Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 143

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

  1. #1

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

    Hallo,

    ich starte hier mal einen Thread, wo ich Euch die Bilder von meinen 4 Federbällchen zeigen möchte.

    Leo und Lenchen sind seit Februar bei uns. Cindy und Bert sind seit 2 Tagen "vergesellschaftet". Es gab ein paar kleinere Diskussionen. Aber nun sitzen sie oft alle auf einer Stange.

    Auf dem ersten Bild seht ihr Cindy. Auf dem mittleren Bild sind Bert und Lenchen. Auf dem 3. Bild sind Cindy und Bert beim Putzen. Auf dem 4. Bild ist Leo. Die Frechste ist bis jetzt Lenchen, Leo bekommt oft von ihr die Meinung "gepfiffen". Cindy und Bert sind beide überraschenderweise überhaupt nicht ängstlich und sie marschieren auf unsere Finger, als ob sie schon immer hier wohnen würden. Bei den Beiden ist wohl Bert der Mutigere (soweit man das nach 2 Tagen schon sagen kann).

    LG

    Sonja, Cindy + Bert, Lenchen + Leo


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    paulouis
    Wohnt hier Benutzerbild von paulouis

    10 Wellensittiche


    Album von paulouis

    Standard

    Aha....sehr schöner Name (Schnuffelshexe dürfte einmalig sein), also nochmal: herzlich willkommen und viel Erfolg und Spaß mit Deinem neuen Haupt-Thread, grins.

    LG
    M&7

  3. #3

    Cami
    ForenTeam

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Sonja,

    toll, dass du nun einen eigenen Thread für deine sehr süße Bande hast.

    Danke für die schönen Fotos, ich freue mich schon auf mehr.

    LG, Carmen

  4. #4

    Deichpiepmatz
    Wohnt hier Benutzerbild von Deichpiepmatz

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Schnuffelshexe , ( der Nickname ist wirklich gut )
    Deine Flauschis sind allerliebst anzuschauen , sehr niedlich !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit und ihre vier Piepser

  5. #5

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo,
    heute haben meine Vier sehr ausgiebig am Grünzeug geknabbert und dabei sehr gerne den Kopf geschüttelt, damit der Rest vom Schnabel abgeht Unsere beiden "Älteren" haben jetzt auch schon festgestellt, dass man so etwas fressen kann.

    Bert scheint übrigens total auf Leo zu stehen. Wo Leo ist, ist auch Bert nicht weit. Als Bert versucht hat Leo zu füttern guckte Leo sehr verwirrt.

    Ansonsten kommt es uns so vor, als würden Cindy und Bert schon ewig hier.

    Zu den Fotos: Die beiden linken Fotos zeigen Cindy auf der Hand. Sie futtert da gerade Kolbenhirse. Das 3. Bild von links zeigt Cindy mal "alleine". Die anderen beiden Fotos zeigen unsere Federbälle beim Salat vernichten.

    LG

    Sonja + 4


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sonja

    Schön das Du deinem niedlichen Quartett jetzt einen eigenen Thread eingerichtet hast.
    Die beiden Neuen sind ja schon sehr mutig und zutraulich, sie bringen den beiden "Alteingesessenen" ja noch was bei.
    Schön das sie jetzt alle Grünfutter fressen und die Bilder sind ja sowieso toll.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Ihr,
    heute Nacht haben meine Vier Camping gemacht. Sie sind alle auf der Stange eingeschlafen (1. Bild). Es war ein Nachtlicht an. Heute Morgen wurde ich fröhlich zwitschernd begrüßt.

    Ich habe mal ein Foto von Bert hochgeladen-auch ein schöner Rücken kann entzücken....

    Sie sind alle schon mehrere Zimmerrunden geflogen heute morgen. Natürlich haben sie dann Salat und Apfel gefuttert. Lenchen hat damit sogar angefangen. Sie ist ja am Längsten hier.

    LG

    Sonja + 4


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo,
    ich wollte Euch mal von unsere Schwarm berichten, der ja schon 1 Woche zusammen lebt. Cindy und Bert sind definitiv angekommen. Die Jungs Leo und Bert sind befreundet. Am Anfang hat Leo etwas komisch geguckt, als Bert ihn füttern wollt, jetzt füttert er auch Bert. Die Beiden sitzen oft zusammen und "quatschen". Die Mädels Lenchen und Cindy verstehen sich auch gut. Manchmal sehen die Beiden so aus, als ob sie gerade ein Kaffeeklatsch abhalten.

    Ich hab Euch mal 2 Bilder von vor ein Paar Minuten drangehängt. Sie sitzen auf ihrem Lieblingsplatz.

    LG

    Sonja, Cindy, Lenchen, Leo und Bert


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    paulouis
    Wohnt hier Benutzerbild von paulouis

    10 Wellensittiche


    Album von paulouis

    Standard

    Moin Sonja,

    schön zu sehen, wie sie sich bei Dir einleben und langsam zueinander finden...der mit dem und jener mit diesem, tja...so isses bei unseren kleine Zwergen; Du hast Glück und Deine Truppe scheint gut miteinander zu harmonieren, das freut mich sehr....ist ja leider nicht immer so, nich'?

    Kleiner Tipp: Du hast ja schon Bilder in die Galerie geladen, sehr schön....diese kannst Du nun im Uploader:

    https://www.welli.net/login/imageratinguploader.html

    den einzelnen Wellis zuordnen und so Profile Deiner Süßen erstellen....versuch mal, ist nicht so schwer und wird gut erklärt!
    Denn von Deinen hochgeladenen Bildern wird ein Bild (mit Zufallsgenerator) aus dem jeweiligen Monat ausgewählt und in die Monatsgalerie geladen....Du kannst dort, wenn Dein Bild die meisten Bewertungen bekommt, auch einen Gutschein gewinnen, aber nur, wenn Du Profile von Deinen Wellis erstellt und sie mit den Galeriebildern verknüpft hast! Willste Dir doch sicher nicht entgehen lassen, diese Chance, oder?
    Wenn Du Fragen zum Profile erstellen hast, frag mich hier (oder andere...die könne Dir auch weiterhelfen, hihi)...

    LG
    M&7

  10. #10

    goldstück
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von goldstück

    4 Wellensittiche


    Album von goldstück

    Standard

    Hallo Sonja,

    schön zu sehen, wie deine Wellis harmonieren. Cindy und Lenchen beim Kaffeeklatsch ein tolles Bild. Kommt bis jetzt nur Cindy auf die Hand? Grünzeug kommt meistens an. Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße


    Sabine

  11. #11

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Sabine,
    Cindy und Bert kommen beide auf die Hand. Das war von Anfang an so Lenchen kommt auch, nur Leo nicht. Leo frisst aber aus der Hand. Ich bin echt froh, dass sie so sind wie sie sind. Ich bin super-happy über die 4.
    LG
    Sonja + 4

  12. #12

    CooleWampe
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Sonja,

    ich bin auch super-happy über die 4.

    Ich war in den letzten Wochen länger in Deiner Wohnung, als in den letzten 9 Jahren zusammen.
    Die 4 Süßen wirken wie ein Magnet auf mich. Aber fühle Dich nicht gekränkt, lach.

    Bin nach dem Frühstück wieder da.

    LG - Stephan

  13. #13

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Ihr Federlosen,

    heute haben wir mal ein Rätsel für Euch: In welcher Stadt piepsen wir?

    Auf dem Bild (den Bildern....) ist rechts Lenchen und links Cindy.

    LG

    Lenchen, Cindy, Bert und Leo + Federlose


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hihi, ich finde Wellis die sich auf einen Bild an die Wand drücken immer wieder niedlich.

    Das Rätsel ist für mich zu einfach Da ich da ja immer shoppen gehe

    Übrigens habe gerade gesehen deine beiden zuletzt hochgeladenen Bilder in der Galerie sind noch nicht mit einen Profil verknüpft, soll ich dir dazu noch was erklären oder hast du es einfach noch nicht geschafft?

    Gruß Yvonne

  15. #15

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Yvonne,
    über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen. Irgendwie hakt es da.
    LG
    Sonja

  16. #16

    paulouis
    Wohnt hier Benutzerbild von paulouis

    10 Wellensittiche


    Album von paulouis

    Standard

    Rio de Janeiro?

    Liebe Grüße
    M&7

  17. #17

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    @paulouis:

    Von den Temperaturen käme das hin..

  18. #18

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Na dann versuche ich es dir nochmal zu erklären. Du gehst zu deinen welliprofilen, suchst dir ein welli aus und gehst dann auf das rechte dunkle Symbol für Bilder zu weisen. Dann schaust du dir nur die Bilder der unteren leiste an und prüfst auf welchem Bild der aufgerufene welli zu sehen ist dieses Bild klickst du einfach an, es wandert in die zweite Zeile, in der die Bilder sind die schon geprüft wurden.

    Das wiederholst du nun bei jeden deiner Wellis.

    Gruß Yvonne

  19. #19

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Guten Morgen und frohe Pfingsten,
    gestern Abend habe ich eine Möhre senkrecht im Käfig befestigt mit so einem Gemüsehalter. Dann beschloss Cindy, dass sie doch gerne auf der Möhre schlafen möchte. Ich komme in das Zimmer und Cindy hat sich die Möhre zum Sitzast umfunktioniert. Ich habe Euch mal ein Foto davon dran gehängt. Heute Morgen lag das Möhrchen auf dem Käigboden.

    Ich habe Euch noch ein Bild von einem Deko-Hirschkopf angehängt. Der hing vorher richtig herum, bis Leo kam....

    LG

    Sonja, Cindy + Bert, Lenchen und Leo


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Ihr Federlosen,
    jetzt ist unser Schwarm schon 2 Wochen zusammen. Heute hat Bert Leo und dann direkt danach auch noch Lenchen gefüttert. Cindy hat sich zur Oberhenne gemausert und scheucht manchmal die anderen durch die Gegend. Leo ist weiterhin der eher Ruhige. Beim täglichen Ablauf hat es sich jetzt gezeigt, dass die Mädels als Erste fressen. Wenn sie genug haben dürfen die Männer an die Näpfe. Beim Möhrchen futtern essen sie oft zu Viert. Die Vier dürfen am Tag ca. 10 Stunden raus und nutzen diese Zeit ausgiebig. Sie fliegen auch sehr oft in "Formation" durch das Zimmer.

    Hier sind ein paar aktuelle Bilder. Die vier Süßen bei der morgendlicher Quatschrunde, die Jungs futtern Möhrchen und Lenchen chillt.

    LG

    Sonja


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sonja

    Schön das die Vier sich so wohl fühlen und auch den Freiflug so voll ausnutzen, ja und das ist eben das Schicksal der Hähne das sie sich beim futtern hinter den Hennen anstellen müßen.
    Als Chefin muß Cindy die anderen ja auch auf Trab halten , Ordnung muß sein .
    Schöne Bilder hast Du da von ihnen rein gestellt, Danke dafür .

    S.G.
    Enno

  22. #22

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo,
    wir sind es wieder. Gestern haben wir mal geguckt, was unsere Wellis abends machen. In meinem Wohnzimmer haben wir eine Webcam installiert mit dem Blick auf den geschlossenen Käfig Dann bin ich zu meinem Freund rübergegangen, der 3 Häuser weiter wohnt und wir haben dort auf dem PC geguckt, was die 4 so treiben, wenn keiner zuhause ist. Die Wellis waren total aktiv und es sah fast so aus, als ob sie eine Party feiern. Bis ca. 21 Uhr war Action, dann sind sie ins Bett gegangen.

    Hier sind mal wieder ein paar Bilder von unseren Süßen. Auf dem ersten Bild guckt Bert, ob noch was Leckeres für ihn da ist.

    Auf dem 2. Bild futtern die beiden Mädels Cindy und Lenchen Knaulgras. Auf dem 3. Bild seht ihr den neuen "Ohrschmuck" meines Freundes mit Cindy.

    LG

    Sonja + 4


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sonja,

    deine Webcam Idee find ich cool, habe mir auch schon so etwas ähnliches überlegt mal sehen ob ich es auch mal versuche bin jetzt doch neugierig geworden, was meine 6 so treiben. Aber wie ich meine kenne wird es nur eine Schlafarie sein

    Ich finde es schön, dass deine Wellis so zutraulich sind besonders auch Cindy und Bert. Na und der Ohrschmuck ist ja auch verlockend, war ja fast klar das Cindy da nicht widerstehen kann.

    Danke fürs zeigen, wünsche euch noch einen sonnigen Tag

    Gruß
    Yvonne

  24. #24

    goldstück
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von goldstück

    4 Wellensittiche


    Album von goldstück

    Standard

    Hallo Sonja,

    jetzt weißt du was abends abgeht wenn du nicht da bist. Süß wie deine Wellis von der Hand essen. Hängt sich Cindy an die Brille deines Freundes? Cindy designt halt gerne.

    Liebe Grüße


    Sabine

  25. #25

    paulouis
    Wohnt hier Benutzerbild von paulouis

    10 Wellensittiche


    Album von paulouis

    Standard

    Hi Sonja,

    neee...wie niedlich, der Ohrkolben ist klasse....bei mir hängen zuviel Haare drüber, sonst würde ich das auch mal probieren...und 'ne Glatze lass ich mir deswegen nun doch nicht schneiden, gelle?

    Habt Ihr die Cam auch schön im Teddybär oder der Futterschachtel versteckt? Sonst merken die das doch....die spielen Euch doch was vor, Menno! So werdet Ihr nie erfahren, was die wirklich treiben, hihi...

    LG
    M&7

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Welli-Bande und die Farbschläge...
    Von jbroegi im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 18:47
  2. Staubläuse, Ihre Eier und ihre Babys
    Von lutinos im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 19:21
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 13:58
  4. Neue Fotos: Von der Welli-Bande!
    Von Wellikenner im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •