Seite 10 von 36 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 250 von 879

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Das kenne ich von meinem Juri aber auch, zwar nicht gleich wenn ich die Wohnungstür aufschließe aber wenn ich ins Zimmer komme dann macht er Meldung, oder warnt er eigentlich die Anderen damit. Naja egal, aber die anderen kriege ich nicht so an der Stimme auseinander gehalten, Susi früher ja denn die hatte so ein sc hrilles fiepen drauf.
    Schöne Bilder Eurer niedlichen Garde, ja da ist kräftig was los bei Euch, baden, balzen und Stimmung.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Moin Sonja,

also bei mir ist es so: wenn ich morgens wach werde und langsam aufstehe und die üblichen Tätigkeiten aufnehme (Kaffewasser aufsetzen, Badezimmer besuchen usw.), dann hören sie mich im Wohntimmer schon und fangen mit lautem Getschilpe an (vor allem Kurtchen); vorher sind sie nur leise oder vereinzelt mal mit einem Tschilper zu hören, wenn ich noch still und halbwach im Bett liege...

Unterscheiden kann ich sie meist (nicht immer und auch nicht alle) schon, weil sie alle einen anderen "Dialekt" drauf haben. Mojo und Kirby allerdings sind ja zusammen hierher gekommen und zwitschern im selben Dialekt, die kann ich nicht voneinander unterscheiden!
    Schön, das Bert auch nach Euch ruft...ich finde das immer rührend, wenn ich so am morgendlichen rummurksen bin (bin ein Morgenmuffel) und aus dem Wohnzimmer kommen schon die ersten fragenden Rufe nach mir...

Gruß an die Flauschis!

M&10

Gast

Standard

Moin,
    Ja, so ist es bei mir auch, wenn ich morgens aufstehe, pfeife ich immer eine kurze Melodie, na, dann wissen sie : Aha, die Felo ist wach, und schon geht das ' Geschnatter ' los, und sie wissen natürlich, gleich geht die Käfigtür auf !
    Das ist immer total niedlich, unser morgendliches Ritual,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

shinai
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

15 Vögel

Album von shinai

Standard

Hello,
    meine sind eher Morgenmuffel.
    Wenn ich halb 6 aufstehe und meinen Kontrollblick ins Zimmer werfe, bekomm ich eher ein "Licht aus" zu hören.
    Alle haben ihre Köpfe in den Federn und gucken mich, wenn überhaupt, mit einem Auge an.
    Ich mach dann auch wieder ganz schnell das Licht aus und lass die weiter dösen.
    Kurz vor 7 darf ich dann wieder rein und schön Futter auffüllen... so die Lauthalse Anweisung.

Das mit den Wellis an der Stimme erkennen, kenn ich auch.
    Einige haben so eine Prägnante Stimme oder Eigenart zum Singen. Gloria klingt manchmal eher wie R2D2, statt einem Tschiep kommt bei ihr eher ein pfuuhp. Find ich echt lustig.

Das wäre doch mal eine interessante Wetter für Wetten Dass gewesen

Liebe Grüße
    Sandy

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Zum Thema Stimmen erkennen: Leo erkennt man, da nur er sehr eigene Zwitschertöne hat, die nur er benutzt. Cindy erkennt man an der relativ lauten und schrillen Stimme. Bert hat eine ganz eigene Art zu rufen. Neuerdings ruft er mich sogar, wenn ich für ihn gesehen zu lange in der Küche bin. Er gibt aber dann Ruhe, wenn er meine Stimme hört. Lenchen ist nicht so laut wie Cindy und weniger schrill. Sie hat allerdings einmal am Tag einen "Mecker-Anfall" und da ist sie auch recht laut.

Vor ein paar Tagen hatte Cindy beschlossen mit mir Extrem-Kuscheln zu machen. Sie flog in mein Gesicht und landete auf meiner eher kleinen Nase. Sie hakte ihr Füßchen in meine Nasenlöcher ein, lag bäuchlings auf meiner Nase und guckte von oben hinter meine Brille. Ich weiß gar nicht wer sich mehr erschrocken hat, aber ich glaube das war ich. So Welli-Füße in der Nase tun übrigens ziemlich weh, aber ich habe durchgehalten.

LG

Sonja +4

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

ach je das klingt irgendwie schon schmerzhaft, deine Wellis kommen aber auch immer auf verrückte Ideen

Ich finde es aber toll, dass sie so zutraulich sind. Das zeigt mal wieder, dass man auf keinen Fall Einzelhaltung betreiben muss um zutrauliche Wellis zu bekommen, leider ist der Irrglaube zu weit verbreitet.

Danke auch für die süßen Fotos.

Wünsche euch auch morgen einen schönen Feiertag.

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne,
    vielen Dank für die lieben Worte. Uns ist aufgefallen, das unser ehemalige "Schisser" Leo erst richtig aufgeblüht ist, als Cindy und Bert eingezogen sind. Leo ist sehr oft der Erste der angeflogen kommt bzw. sich an etwas Neues herantraut. Allerdings nur dann, wenn er von Bert nicht überholt wird, da Bert ein Turbo-Flieger ist und Leo gerne überholt.

Wir wünschen Euch einen schönen Feiertag..

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    ich habe jetzt seit 2 Wochen das Futter umgestellt. Ich füttere jetzt 2 x täglich und wiege das Futter ab, so dass jedes Federbällchen pro Tag 2 Teelöffel Futter bekommt. Mittlerweile haben die Süßen sich dran gewöhnt, dass ich so füttere. Es scheint so, als ob Cindy etwas abgenommen hat, da sie besser fliegt. Allerdings hat sich 2 Schwungfedern verloren und "quietscht" jetzt beim Fliegen.das hört sich echt lustig an.

Ich habe Euch mal ein Foto hochgeladen mit dem Thema "Männergespräche"..

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja, super dass es mit den Abnehmprogramm so gut klappt.

Weiss nicht ob du es bei mir schon gelesen hast, aber meine Coco hat ja auch endlich abgenommen und ich ihr geht es sichtlich besser. Ich wusste gar nicht wie laut sie zwitschern kann

Dein Bild ist übrigens süß, die beiden hübschen gescheckten zusammen beim ernsten Gespräch einfach herrlich.

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne,
    das auch Coco abgenommen hat ist echt super. Ich habe bei Cindy das Gefühl, dass sie noch aktiver geworden ist. Nur Leo beschwert sich hin und wieder. Er klappert dann sehr laut mit dem Napf. Was das wohl bedeuten soll?

LG
    Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

bei uns ist heute was los. Ich wurde von Bert schon gerufen, als ich ins Treppenhaus gekommen bin. Ich lüfte dann erst einmal, bevor die Federbällchen raus kommen. Innerhalb von 3 Sekunden waren alle aus dem Käfig raus. Alle sind heute ständig am Fliegen, herumklettern und erkunden. Leo hat festgestellt, dass er auch auf dem Fernseher landen kann. Die neue Spirale am Fenster hat er auch schon erkundet. Cindy liebt es auf der Gardinenstange zu sitzen, aus dem Fenster zu gucken und meine Gardine "umzudekorieren". Sie schiebt die Gardine so lange über die Gardinenstange, bis es ihr gefällt.

Ich habe ein paar Fotos von heute und gestern hochgeladen. Als ich vorhin die Wasserschale hinstellte sind die Mädels sofort baden gegangen. Die Jungs gucken zu. Auf dem einen Foto sieht Cindy wie ein Gespenst aus. Leo flüstert bei dem anderen Bild Lenchen was ins Ohr. Es scheint ihr sehr zu gefallen, denn sie sitzt auf einem Ben und sieht sehr entspannt aus.

LG

Sonja + 4

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Sonja,
    echt schön, wenn man so freudig von den Wellis beim Heimkommen begrüßt wird.

Toll, dass die Wellis aktiver sind und es auch schon Abnehmerfolge gibt. Dann mal weiterhin alles Gute fürs Abnehmen.
    Ich bin bei Niko schon gefühlte Jahre dran.

Liebe Grüße
    Melanie

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Melanie,
    man kann mittlerweile sogar sehen, das Cindy abgenommen hat. Ihr scheint das Fliegen auch wieder mehr Spaß zu machen.

LG
    Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    wir waren vorhin mit Bert beim vkTA. Er hat Verhornungen an den Füßchen und an den Beinen und die stellten sich als Hornmilben heraus. Bert ist direkt im Untersuchungszimmer aus der Hand des Arztes geflohen. Er hat mindestens 15 Zimmerrunden geflogen und gezeigt, dass er total fit ist. Als der Tierarzt ihn endlich fangen konnte sah er sofort, dass es Hornmilben sind. Bert wurde am Schnabel und an den Beinen mit einem Anti-Milben-Mittel eingepinselt. Die Hornmilben sind sehr gut behandelbar. Allerdings müssen wir nächste Woche den ganzen Schwarm mitbringen. Jetzt hat Bert sein Köpfchen unterm Flügel und schläft, kein Wunder nach dem Sportprogramm von vorhin. Wir sind echt froh, das Bert den Stress gut überstanden hat.

Ansonsten ist bei unsere Federbälchen alles super. Mittlerweile ist es Standard uns zu "beklettern". Cindy und Lenchen laufen gerne über Stephans Bäuchlein und picken heruntergefallenes Knaulgras auf. Natürlich werden dabei unsere Nasen, Ohren und sonstiges begutachtet.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

ach was muss ich lesen mein Liebling Bert wird von Parasiten befallen Also ne der arme Süße.

Ich habe noch gar nichts von Hornmilben gelesen, aber gut man lernt nicht aus. Es ist zwar lästig alle Wellis zum Arzt zu bringen aber sonst werdet ihr die Biester ja nie los. Also hoffe ich, dass das Mittel ganz schnell wirkt und alle Wellis gesund werden

PS: Sonja ich vermute mal, dass du den selben Arzt hast wie ich, magst du mir mal per PN schreiben bei wem Bert entflogen ist, ich möchte es mir einfach vorstellen

Gast

Standard

Moin Sonja,
    Von Hornmilben habe ich auch noch nicht gehört, könntest du von den Verhornungen mal ein Bild posten, oder schlecht möglich ?
    Deinen Süssen wünsche ich schnelle Genesung,

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Birgit,
    von Hornmilben hatten wir vorher auch noch nicht gehört. Sehr wahrscheinlich ist das ein Sammelbegriff für Milben, die das Horn befallen? Dies Milben bohren Kanäle z.B. in den Schnabel. Wir hatten übrigens vom Befall des Schnabels noch nichts bemerkt. Dabei ist Bert oft auf der Hand und kommt uns sehr nah, sozusagen Schnabel-an-Nase.

Fotos kann ich leider nicht machen, da ich Bert dafür fangen müsste. Das ist zu stressig für ihn.

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    ich habe gerade mal eine Fotosession mit Bert gemacht Auf dem Bild, wo er auf dem Spielplatz sitzt kann man die Veränderungen
    an den Füßchen sehen. Der Schnabel hat auf der linken Seite auch einen leichten Befall.

LG

Sonja +4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Leider sehen die Bilder hier unschärfer aus, als auf dem PC. Auf dem Bild, wo er auf dem Knoten sitzt, kann man es etwas besser erkennen.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja, leider sind die Fotos wirklich etwas unscharf. Aber die etwas knubbeligen Füßen kann man zumindest erahnen. Aber natürlich freue ich mich sowie so über Bert Fotos

Nach deine Bescheibung oben, klingt dass alles sehr nach Grabmilben, vielleicht werden die ja jetzt auch Hornmilben genannt.

Ganz liebe Grüße und bitte gib Bert etwas extra Hirse in meinen Namen

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    Bert knabbert nicht mehr an seinen Füßchen herum. Er ist noch fröhlicher und aktiver als vorher-ich hätte nicht gedacht, dass dies möglich ist. Er hüpft manchmal wie ein Flummi durch das Zimmer und zwitschert fröhlich vor sich hin oder quatscht mit den restlichen Federbällchen.

Am Wochenende hatte ich die Transportbox auf die Anflugklappe vom Käfig gestellt, damit sich Bert die schon mal angucken konnte. Dabei ist das Foto mit Lenchen entstanden. Die Beiden gucken auf dem Foto sehr interessiert.

Dann habe ich noch ein Bild von Cindy und Lenchen angehängt, auf dem die Beiden sich unterhalten.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

ja da hat Bert wohl wirklich etwas an seinen Füßen gestört, aber dass er noch aktiver ist, ist ja super aber wirklich kaum vorstellbar. Die Fotos sind süß die Blicke zur Box sind wirklich niedlich. Ich finde deine Transportbox übrigens sehr interessant, ich habe nur so eine kleine normale Gitterbox aber diese Tasche von dir ist auch genial.

Liebe Grüße

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    heute waren wir mit allen 4 Federbällchen beim vkTA. Bert musste ja wegen dem Anti-Milben-Zeug da hin und wir sollten die restlichen Piepser mitbringen, damit der Doc gucken konnte, ob sie auch Milbenbefall haben. Wir haben gestern den kleineren Käfig aufgestellt, als sie alle draußen waren. Sie haben relativ direkt den Käfig als Landeplatz benutzt. Bert hatte als Erster den Eingang gefunden, allerdings hing auch Hirse am Käfig. Sie haben den ganzen Tag außer ein bisschen Knaulgras gegen Mittag nichts gefressen, wollten aber doch nicht so wirklich in den kleinen Käfig rein. Stephan hat mir dann geholfen und sie einzeln mit Knaulgras auf die Hand bzw. Finger gelockt. Dann hat er die Piepser vorsichtig Richtung Käfigtür transportiert und ich habe die Tür geöffnet. So haben wir alle 4 reinbekommen. Im Käfig hat dann Cindy beschlossen sich über alles aufzuregen und hat die anderen ganz schön gescheucht. Irgendwann wurde es ruhiger. Ich habe heute Nacht 2 x unauffällig durch den Türspalt gelugt, ob bei ihnen alles o.k. ist. Sie waren immer in Schlafposition und zwar paarweise bzw. die Jungs und die Mädels nebeneinander. Es war die ganze Nacht ruhig.

Heute morgen sind wir dann zum Doc gefahren. Dort hatten wir echt Glück, wir konnten direkt ins Behandlungszimmer. Und der Doc hat festgestellt, dass Bert nur noch wenig Milbenbefall hat und ihn eingepinselt. Und jetzt kommt das Beste: Lenchen, Leo und Cindy haben keinen Milbenbefall! Und alle 4 sind super-gesund!

Als wir zuhause ankamen waren sie innerhalb von Sekunden aus dem kleinen Käfig raus und wieder auf ihrem großen Käfig. Es wurde sich ausführlich geputzt und gefressen.

@Pezzi:
    Die Transportbox hat an der Vorderseite eine "Netztür" mit einem Reißverschluss. Bert hatte letzte Woche direkt gemerkt, dass man die Box nicht schließen kann wenn das Federbällchen sich einfach von außen auf das Netz setzt.

LG

Sonja + 4

Gast

Standard

Moin Sonja,
    Das sind doch tolle Nachrichten, das kein Milbenbefall deiner restlichen Bande besteht, da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen ! ( mir wäre es jedenfalls).
    Und der kleine Bert wird die üblen Viecher bestimmt bald komplett los,
    Alles Gute deinen Flauschies,

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

da habt ihr euch ja eine wirklich gute Taktik überlegt, super dass alles so problemlos geklappt hat.

Ich freue mich total, dass alle Spatzen gesund sind und nur Bert noch wenige Milben hat, die wird er bestimmt auch noch schnell los.

Ja und die Transportbox hat dann ja doch so ihre Tücken die der schlaue Bert sofort erkannt hat , ich habe von ihn ja auch nichts anderes erwartet

Das zweite Bild ist übrigens zuckersüß, sie legen alle das Köpfchen so schön schief

Wünsche euch alle eine schöne Woche.