Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Zeige Ergebnis 251 bis 265 von 265

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

  1. #251

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das ist ja schön das alle Gesund sind, naja außer Bert mit seinen paar Milben die er hoffentlich nicht mehr lange hat.
    Schön das Ihr sie so gut in den kleinen Käfig gekriegt habt, denke mal bei meiner Bande würde das nicht so gut laufen und sie würden sich stressen. Das sie nach der ganzen Protzedur schnell aus den kleinen Käfig wollten ist ja irgend wie auch verständlich und schön das alles so glatt gelaufen ist. Ich habe ja fünf solcher kleinen Tranzportboxen, weil meine in einem kleinen Käfig sich wohl nicht vertragen würden.

    S.G.
    Enno

  2. #252

    CooleWampe
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hornmilben - Grabmilben

    Hallo,
    an alle interessierten:
    Ich habe gestern beim Tierarzt gefragt, ob Hornmilben dasselbe wie Grabmilben sind.
    Er sagte, Grabmilben sei der Überbegriff, und Hornmilben fallen auch darunter.
    Nur weil ich, wie einige andere auch, noch nichts von Hornmilben gehört habe.

    @Enno: Cindy hat ziemlichen Stress gemacht. Sie hat nach den anderen gebissen, Leo mit einem Fuß am Flügel gezogen und nicht mehr losgelassen und ist auf Lenchen getrampelt. Wir haben schon gesagt, sollte so etwas noch einmal nötig sein, kommt Cindy auch in eine separate Transportbox. Die andern 3 können absolut friedlich miteinander.

    Gruß - Stephan

  3. #253

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Stephan
    Danke fürs kundig machen, ja das ist sehr interessant was Du da über Grabmilben- Hornmilben raus bekommen hast.
    Ja so eine situation befürchte ich bei meinen auch das da einer der Wellis Stress macht und bevor es Verletzungen gibt verpacke ich sie dann lieber Einzeln. Zum Glück blieben ja bei Euren Wellis Verletzungen aus.

    S.G.
    Enno

  4. #254

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo,
    gestern haben die Federbällchen mir mal wieder gezeigt, wie toll sie sind. Am Nachmittag war ich zum Essen verabredet und zwar musste ich so eine halbe Stunde vor der "Reingehzeit" in den Käfig los. Ich habe alles gemacht wie immer, also Grünzeug weg, Nachtlicht an und ich habe nur die Anflugklappe aufgelassen und den Rest geschlossen. Als ich gegangen bin waren alle Vier auf dem Spielplatz und fröhlich am Zwitschern.

    Ich bin dann knapp 3 Stunden später wieder nach Hause gekommen. Ich bin ganz vorsichtig in das Wohnzimmer rein. Und was sah ich da? Alle Federbällchen waren im Käfig und teilweise schon in Schlafposition. Sie saßen teilweise direkt vor der geöffneten Anflugklappe. Sind die nicht lieb? Sie haben sich sozusagen selber ins Bett gebracht.

    Ich habe mal ein Bild von gestern drangehängt. Lenchen labert gerade Bert und Leo voll.

    LG

    Sonja + 4


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #255

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sonja,

    das ist ja total süß von deiner Bande. Wie ich schon gesagt habe, deine 4 sind braver und dressierter als mancher Hund

    Einfach nur toll.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag.

    PS: Falls noch nicht gesehen, ich habe einen neuen Comic erstellt, vielleicht hast du ja Lust reinzuschauen

  6. #256

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo,

    @Yvonne:
    Dein Comic ist echt Spitzenklasse. Bei so süßen Federbällchen gibt es immer was zu erleben.


    Wir waren heute mit Bert beim Doc. Er wurde noch einmal eingepinselt gegen die doofen Milben. Der Doc hatte Probleme Bert in der Transportbox zu fangen und meinte, dass Bert ein "schwieriger" Vogel sei. Dabei war Bert nur lauthals dagegen.

    Wir müssen jetzt nicht mehr hin mit ihm.

    Bert ist übrigens sehr sehr mutig. Am Samstag war Besuch hier und Bert ist beim Besuch auf der Hand gelandet. Da war er zwar nur ganz kurz, aber er ist halt neugierig.

    LG

    Sonja + 4


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #257

    Deichpiepmatz
    Wohnt hier Benutzerbild von Deichpiepmatz

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Das ist schön, das Bert seine kleinen ' Untermieter 'los ist, das freut dich bestimmt.
    Nun, auf die Hand bei Fremden geht keiner von meinen Süssen, dafür haben sie meinem Hausmeister, der eine neue Spültischarmatur installiert hat, ordentlich auf den Kopf gepupst, hi, hi.
    Sie sassen alle vier oben auf dem Küchenschrank, und haben interessiert zugeguckt, na, ich hatte ihn vorgewarnt, is ein ganz lustiger Typ.
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  8. #258

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sonja,

    auch ich bin glücklich, dass Bert nun befreit ist.

    Ja und der Doc soll sich nicht so anstellen als ob Wellis ganz pflegeleicht sind wenn sie untersucht werden

    Dass Bert ein besonders mutiger Welli ist, wissen wir ja,und süß obendrein

    Danke übrigens fürs Comic lesen, schön dass er dir gefällt.
    @Birgit Den Blick vom Hausmeister hätte ich ja gern gesehen aber du hast ihn ja gewarnt.

  9. #259

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern waren die vier Flauschbällchen sehr ruhig und hatten keine Lust zu fliegen. Uns ist dann aufgefallen, dass der Gartenpavillon von der Nachbarin zusammengebrochen war und da dieser Pavillon sehr viele Metallstäbe hatte hat es wohl ziemlichen Lärm gemacht und die Vier erschrocken. Ich habe ja immer ein Nachtlicht an, so dass sie nicht in Panik irgendwo vorfliegen

    Heute ist alles wieder normal. Sie haben die verpassten Flugrunden heute nachgeholt. Auch war Cindy wieder auf der Gardinenstange und hat aus dem Fenster geguckt.

    Leo kann übrigens eine Fremdsprache: Er hat heute gegurrt wie eine Taube. Gehört hatte ich das schon öfters. Heute habe ich gesehen, dass das Leo war.

    LG

    Sonja + 4


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #260

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo,
    ich habe heute hier ein paar frische Fotos für Euch.. Cindy hat am Fenster die Schneeflocken übrigens angezwitschert.

    Dann sind da noch ein paar Bilder, wo Lenchen mit den Jungs darüber diskutiert, wer zuerst an die Möhre darf.

    LG

    Sonja + 4


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #261

    CooleWampe
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Na so wie ich das sehe, hat Lenchen die Diskussion gewonnen, was?

    Das Bild Cindy vor dem Fenster ist klasse.
    Aber so nahe sind die Bäume doch gar nicht. Zoomt die Cam die Bäume heran?

  12. #262

    Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sonja,

    das ist ja süß, Schneeflocken anzwitschern da hatte Cindy ja viel zu tun Bei mir hat Coco und Ellie zwar irgendwie gemerkt, dass es draußen anders aussieht aber sich nicht davon stören lassen.

    Die Welli Diskussion ist drollig. Das habe ich bei mir auch ganz oft. Otto ist meist der lauteste Meckerheini und Coco gewinnt allein wegen ihrer Erscheinung vor ihr fliehen alle

    Wünsche euch noch eine schöne verschneite Woche.

  13. #263

    Deichpiepmatz
    Wohnt hier Benutzerbild von Deichpiepmatz

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Niedliche Bilder, Sonja !
    Ja, von dicken , wirbelnden Schneeflocken sind meine auch ganz begeistert, so wie deine sitzen meine auch auf dem Spiralseil und gucken raus , muss wohl spannend sein !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  14. #264

    paulouis
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von paulouis

    9 Wellensittiche


    Album von paulouis

    Standard

    Moin Sonja,

    sieht ja wirklich niedlich aus, diese Diskussion am Tellerrand, hihi...ich würde echt gerne mal wissen, was sie da wohl alles so von sich geben...schade, das es noch keine Welli-Felo und Felo-Welli Wörterbücher gibt, oder? So ein Büchlein würde ich wohl hier ständig bei mir tragen und intensiv studieren, grins!
    Hier hat es zum Glück noch nicht so richtig geschneit...kann ich auch drauf verzichten, sonst kann ich nicht mehr raus aus meiner Wohnung (wegen der Schwerbehinderung beim gehen kann ich nur mit Roller vom Hof...und bei Schneee fahre ich nicht), aber schön aussehen tun die verschneiten Bäume schon, das stimmt!

    Noche eine schöne Vorweihnachtszeit für Euch!

    LG
    M&9

  15. #265

    Schnuffelshexe
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnuffelshexe

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Marion,
    das mit dem Schnee ist hier in der Stadt ein echtes Problem. Ich bin dann auch weitestgehend ans Haus gefesselt, weil hier so wenig geräumt wird, dass keine Busse mehr gefahren sind. Aber dafür ist unsere Stadt bekannt.

    Wenn ich wüsste, was meine Vier so erzählen, wäre das echt klasse. Vor allem bei Cindy glaube ich es zu verstehen. Sie wirft immer Grünzeug durch die Gegend, d.h. auf den Fußboden, in Ecken wo ich schlecht dran komme usw. Wenn ich mich dann bücken muss habe ich das Gefühl, dass Cindy sich schieflacht. Erst vorgestern hatte ich gerade sauber gemacht und bin kurz aus dem Zimmer raus. Als ich wieder reinkam lag ein großes Stück Möhrengrün mitten im Zimmer und Cindy guckte mich triumphierend an.

    LG

    Sonja+ 4


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Ähnliche Themen

  1. Meine Welli-Bande und die Farbschläge...
    Von jbroegi im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 19:47
  2. Staubläuse, Ihre Eier und ihre Babys
    Von lutinos im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:21
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 14:58
  4. Neue Fotos: Von der Welli-Bande!
    Von Wellikenner im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 15:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •