Seite 11 von 36 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 275 von 879

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Das ist ja schön das alle Gesund sind, naja außer Bert mit seinen paar Milben die er hoffentlich nicht mehr lange hat.
    Schön das Ihr sie so gut in den kleinen Käfig gekriegt habt, denke mal bei meiner Bande würde das nicht so gut laufen und sie würden sich stressen. Das sie nach der ganzen Protzedur schnell aus den kleinen Käfig wollten ist ja irgend wie auch verständlich und schön das alles so glatt gelaufen ist. Ich habe ja fünf solcher kleinen Tranzportboxen, weil meine in einem kleinen Käfig sich wohl nicht vertragen würden.

S.G.
    Enno

CooleWampe
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hornmilben - Grabmilben

Hallo,
    an alle interessierten:
    Ich habe gestern beim Tierarzt gefragt, ob Hornmilben dasselbe wie Grabmilben sind.
    Er sagte, Grabmilben sei der Überbegriff, und Hornmilben fallen auch darunter.
    Nur weil ich, wie einige andere auch, noch nichts von Hornmilben gehört habe.

@Enno: Cindy hat ziemlichen Stress gemacht. Sie hat nach den anderen gebissen, Leo mit einem Fuß am Flügel gezogen und nicht mehr losgelassen und ist auf Lenchen getrampelt. Wir haben schon gesagt, sollte so etwas noch einmal nötig sein, kommt Cindy auch in eine separate Transportbox. Die andern 3 können absolut friedlich miteinander.

Gruß - Stephan

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Stephan
    Danke fürs kundig machen, ja das ist sehr interessant was Du da über Grabmilben- Hornmilben raus bekommen hast.
    Ja so eine situation befürchte ich bei meinen auch das da einer der Wellis Stress macht und bevor es Verletzungen gibt verpacke ich sie dann lieber Einzeln. Zum Glück blieben ja bei Euren Wellis Verletzungen aus.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    gestern haben die Federbällchen mir mal wieder gezeigt, wie toll sie sind. Am Nachmittag war ich zum Essen verabredet und zwar musste ich so eine halbe Stunde vor der "Reingehzeit" in den Käfig los. Ich habe alles gemacht wie immer, also Grünzeug weg, Nachtlicht an und ich habe nur die Anflugklappe aufgelassen und den Rest geschlossen. Als ich gegangen bin waren alle Vier auf dem Spielplatz und fröhlich am Zwitschern.

Ich bin dann knapp 3 Stunden später wieder nach Hause gekommen. Ich bin ganz vorsichtig in das Wohnzimmer rein. Und was sah ich da? Alle Federbällchen waren im Käfig und teilweise schon in Schlafposition. Sie saßen teilweise direkt vor der geöffneten Anflugklappe. Sind die nicht lieb? Sie haben sich sozusagen selber ins Bett gebracht.

Ich habe mal ein Bild von gestern drangehängt. Lenchen labert gerade Bert und Leo voll.

LG

Sonja + 4

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

das ist ja total süß von deiner Bande. Wie ich schon gesagt habe, deine 4 sind braver und dressierter als mancher Hund

Einfach nur toll.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

PS: Falls noch nicht gesehen, ich habe einen neuen Comic erstellt, vielleicht hast du ja Lust reinzuschauen

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

@Yvonne:
    Dein Comic ist echt Spitzenklasse. Bei so süßen Federbällchen gibt es immer was zu erleben.

Wir waren heute mit Bert beim Doc. Er wurde noch einmal eingepinselt gegen die doofen Milben. Der Doc hatte Probleme Bert in der Transportbox zu fangen und meinte, dass Bert ein "schwieriger" Vogel sei. Dabei war Bert nur lauthals dagegen.

Wir müssen jetzt nicht mehr hin mit ihm.

Bert ist übrigens sehr sehr mutig. Am Samstag war Besuch hier und Bert ist beim Besuch auf der Hand gelandet. Da war er zwar nur ganz kurz, aber er ist halt neugierig.

LG

Sonja + 4

Gast

Standard

Das ist schön, das Bert seine kleinen ' Untermieter 'los ist, das freut dich bestimmt.
    Nun, auf die Hand bei Fremden geht keiner von meinen Süssen, dafür haben sie meinem Hausmeister, der eine neue Spültischarmatur installiert hat, ordentlich auf den Kopf gepupst, hi, hi.
    Sie sassen alle vier oben auf dem Küchenschrank, und haben interessiert zugeguckt, na, ich hatte ihn vorgewarnt, is ein ganz lustiger Typ.
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

auch ich bin glücklich, dass Bert nun befreit ist.

Ja und der Doc soll sich nicht so anstellen als ob Wellis ganz pflegeleicht sind wenn sie untersucht werden

Dass Bert ein besonders mutiger Welli ist, wissen wir ja,und süß obendrein

Danke übrigens fürs Comic lesen, schön dass er dir gefällt.
    @Birgit Den Blick vom Hausmeister hätte ich ja gern gesehen aber du hast ihn ja gewarnt.

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Ihr Lieben,

gestern waren die vier Flauschbällchen sehr ruhig und hatten keine Lust zu fliegen. Uns ist dann aufgefallen, dass der Gartenpavillon von der Nachbarin zusammengebrochen war und da dieser Pavillon sehr viele Metallstäbe hatte hat es wohl ziemlichen Lärm gemacht und die Vier erschrocken. Ich habe ja immer ein Nachtlicht an, so dass sie nicht in Panik irgendwo vorfliegen

Heute ist alles wieder normal. Sie haben die verpassten Flugrunden heute nachgeholt. Auch war Cindy wieder auf der Gardinenstange und hat aus dem Fenster geguckt.

Leo kann übrigens eine Fremdsprache: Er hat heute gegurrt wie eine Taube. Gehört hatte ich das schon öfters. Heute habe ich gesehen, dass das Leo war.

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    ich habe heute hier ein paar frische Fotos für Euch.. Cindy hat am Fenster die Schneeflocken übrigens angezwitschert.

Dann sind da noch ein paar Bilder, wo Lenchen mit den Jungs darüber diskutiert, wer zuerst an die Möhre darf.

LG

Sonja + 4

CooleWampe
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Na so wie ich das sehe, hat Lenchen die Diskussion gewonnen, was?

Das Bild Cindy vor dem Fenster ist klasse.
    Aber so nahe sind die Bäume doch gar nicht. Zoomt die Cam die Bäume heran?

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

das ist ja süß, Schneeflocken anzwitschern da hatte Cindy ja viel zu tun Bei mir hat Coco und Ellie zwar irgendwie gemerkt, dass es draußen anders aussieht aber sich nicht davon stören lassen.

Die Welli Diskussion ist drollig. Das habe ich bei mir auch ganz oft. Otto ist meist der lauteste Meckerheini und Coco gewinnt allein wegen ihrer Erscheinung vor ihr fliehen alle

Wünsche euch noch eine schöne verschneite Woche.

Gast

Standard

Niedliche Bilder, Sonja !
    Ja, von dicken , wirbelnden Schneeflocken sind meine auch ganz begeistert, so wie deine sitzen meine auch auf dem Spiralseil und gucken raus , muss wohl spannend sein !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Gast

Standard

Moin Sonja,

sieht ja wirklich niedlich aus, diese Diskussion am Tellerrand, hihi...ich würde echt gerne mal wissen, was sie da wohl alles so von sich geben...schade, das es noch keine Welli-Felo und Felo-Welli Wörterbücher gibt, oder? So ein Büchlein würde ich wohl hier ständig bei mir tragen und intensiv studieren, grins!
    Hier hat es zum Glück noch nicht so richtig geschneit...kann ich auch drauf verzichten, sonst kann ich nicht mehr raus aus meiner Wohnung (wegen der Schwerbehinderung beim gehen kann ich nur mit Roller vom Hof...und bei Schneee fahre ich nicht), aber schön aussehen tun die verschneiten Bäume schon, das stimmt!

Noche eine schöne Vorweihnachtszeit für Euch!

LG
    M&9

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Marion,
    das mit dem Schnee ist hier in der Stadt ein echtes Problem. Ich bin dann auch weitestgehend ans Haus gefesselt, weil hier so wenig geräumt wird, dass keine Busse mehr gefahren sind. Aber dafür ist unsere Stadt bekannt.

Wenn ich wüsste, was meine Vier so erzählen, wäre das echt klasse. Vor allem bei Cindy glaube ich es zu verstehen. Sie wirft immer Grünzeug durch die Gegend, d.h. auf den Fußboden, in Ecken wo ich schlecht dran komme usw. Wenn ich mich dann bücken muss habe ich das Gefühl, dass Cindy sich schieflacht. Erst vorgestern hatte ich gerade sauber gemacht und bin kurz aus dem Zimmer raus. Als ich wieder reinkam lag ein großes Stück Möhrengrün mitten im Zimmer und Cindy guckte mich triumphierend an.

LG

Sonja+ 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

hier habe ich ein Foto für die Bert-Fans. Er sitzt auf seinem Lieblings-Sing-Platz und ist fröhlich und entspannt am Zwitschern.

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,

ich bin es, die Lenchen. Unsere Felo schreibt ja immer so schön über uns, aber ich wollte mich auch selber mal zu Wort, äh Pieps melden.

Ich bin hier die Chefin. Allerdings bin ich eine sehr liebe Chefin. Normalerweise machen die anderen das, was ich für richtig halte. Ich bin aber ziemlich geschickt dabei, denn es hat sich noch keiner beschwert. Wenn unsere Felo am Nachmittag das zweite Mal das Futter hinstellt weiß ich schon, dass wir gleich alle uns in den Käfig zurückziehen. Meistens klappt das von alleine. Cindy hat zwar die Angewohnheit vor dem Schließen des Käfigs noch einmal rauszugehen. Aber sie hat es dann verdammt eilig, doch noch in den Käfig zu kommen. Sie rennt dann immer ganz schnell rein. Das kann ich übrigens gut verstehen. Wer will denn schon eine Nacht ohne mich verbringen?

Mein Leo und ich fangen dann immer an zu schmusen. Wir lassen uns viel Zeit dabei. Leo versucht zwar immer seinen Kopf unter meinen Schnabel zu schieben, damit er gekrault wird. Aber wir bekommen das so hin, dass wir uns gleichviel kraulen. Ich gucke dabei immer Cindy und Bert zu, die meistens auf der Stange über uns sitzen. Die versuchen immer zu puscheln. Allerdings fällt Bert ständig von Cindy runter. Gestern hat er mich beim Runterfallen direkt mitgerissen und wir sind zusammen eine Etage tiefer gelandet.

Ich habe Euch mal ein paar Bilder von mir rausgesucht. Die anderen Federbällchen werden auch noch was schreiben. Alerding nur, wenn sie nicht gerade mit was anderem beschäftigt sind.

Ganz liebe Grüße,
    Eure Lenchen

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lenchen,

toll, dass du dich zum Pieps meldest.

Deine Felo hat ja schon oft berichtet wie artig ihr immer beim reingehen seid und du meist den Ton angibst, finde ich wirklich Klasse.

Na da hast du uns aber ein peinliches Geheimnis über Bert beraten, dass es mit den puscheln nicht so ganz klappt Dass Bert die dann aber mit runter reisst ist ja nicht nett, aber ja auch keine Absicht.

Dann behalte du mal weiter schön das Kommando über deinen Schwarm. Ich bin gespannt, was die anderen zu piepsen haben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gast

Standard

Moin Lenchen,
    Das ist aber eine niedliche Geschichte, die du nur erzählst, und das ihr alle so brav seid, wenn ihr in den Käfig marschiert, toll für eure Felo !
    Na, und dann pass mal auf, das dir der Bert nicht noch mal auf den Kopf fällt, aber der lernt das puscheln noch, mein kleiner Harry hat es auch geschafft, Übung macht den ' Wellimann Meister ' !
    Liebe Grüße aus Cux, einen schönen dritten Advent, Birgit

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,

hier ist Leo. Meine süße Lenchen hatte sich ja gestern schon zu Wort, äh Piep gemeldet. Lenchen und ich sind total verknallt ineinander. Ich singe ihr immer schöne Lieder vor und zeige ihr wie toll ich bin. Erst vorhin hat sie mich total verträumt und mit schiefen Köpfchen angeguckt. Sie ist sooooo süß.

Ich war früher immer ängstlich, wenn es um etwas Neues ging. Ich dachte immer, dass mir was passiert, wenn ich mich trauen würde. Seitdem aber Cindy und Bert hier wohnen ist das ganz anders. Ich bin der Erste beim Knaulgras oder Möhrchen. Ich habe mittlerweile verstanden, dass mir und den anderen nichts passiert. Oder habt Ihr schon mal ein Möhrchen gesehen, das ein Federbällchen beißt?

Wenn wir abends in den Käfig gehen um zu chillen dann Schmusen Lenchen und ich ausgiebig. Ich kraule sie ganz ausgiebig (ehrlich) und dann schiebe ich mein Köpfchen unter ihre Schnabel, damit sie mich krault. Meistens tut sie dies auch. Nur manchmal muss ich mich wiederholen. So sind die Mädels halt.

Auf jeden Fall mag ich auch Bert und Cindy ganz doll. Bert und ich sind die besten Freunde. Wir quatschen viel miteinander und füttern uns gegenseitig. Am liebsten reden wir über die Mädels. Ach so, Cindy mag ich auch ganz gerne, obwohl sie ganz doll frech ist und immer da landet, wo ich gerade sitze.

So ihr lieben Felos. Ich geh jetzt mal mit Lenchen schmusen.

LG

Euer Leo

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Leo,
    da meldest du dich hier aber schnell, wolltest wohl schnell Lenchens Bericht korrigieren was Aber keine Angst Lenchen hat nur gutes von dir erzählt.

Ich finde es toll, dass du durch Cindy und Bert deine Angst verloren hast. Ja, du hast Recht Lenchen ist eine ganz süße und sie mag dich auch ganz dollsie möchte auch wie du es beschreibst etwas herausgefordert werden und deshalb ist es richtig, dass du ihr immer wieder das Köpfchen hinrekst.

Ihr Beide macht das super dann lass dich nicht weiter vom schmusen von mir abhalten.

Wünsche dir noch viel Spaß im Schwarm und grüße deine Felos von mir.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na Hallo Lenchen und Leo, das ist ja schön das Ihr Beide Euch hier mal zu Wort... äh Piep meldet und Euch so schön vorstellt und von Euch und Euren beiden Freunden Cindy und Bert berichtet.
    Schön das Ihr Beiden Euch so toll versteht und zusammen schmust und auch mit den anderen Beiden sehr gut klar kommt.
    Danke auch für die schönen Bil.der von Euch die Ihr uns zeigt, da habe ich mich sehr drüber gefreut .
    Dann wünsche ich Euch Vier und Euren lieben Federlosen eine schöne Weihnachtszeit.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Ihr lieben Felos,
    jetzt bin ich dran-die Cindy. Erst einmal vielen Dank für Euren lieben Kommentare. Ich habe den anderen davon erzählt.

Ich bin die Frau von Bert. Wir mögen uns wirklich sehr. Ich habe Bert mittlerweile beigebracht wie man krault. Ich bin ihm ganz vorsichtig näher gekommen (nicht dass er Angst vor mir hätte) und habe ihm das Kraulen gezeigt. Mittlerweile krault er echt gut.

Ich verstehe mich mit allen sehr gut. Nur finde ich es komisch, wenn die immer genau da sitzen, wo ich gerade landen möchte. Aber ich lande einfach.

Lenchen und ich sind die besten Freundinnen. Wir füttern uns gegenseitig und vor allem können wir uns gut unterhalten. Am liebsten zwitschern wir über die Jungs. Es sind halt so richtige Mädels-Gespräche.

Abends, wenn wir zum Chillen in den Käfig gehen, muss ich mich fast immer ganz doll beeilen. Die anderen sind immer so schnell drin, da komme ich kaum mit. Aber die Felo wartet immer auf mich. Ich könnte alleine nicht draußen schlafen. Da hätte ich Angst ohne meine Freunde.

Ich werde Bert sagen, dass er auch mal was piept. Er ist nämlich ganz süß.

LG

Eure Cindy

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Cindy,

dich beneide ich ja ein bisschen, denn wenn ich ein Welli wäre, hätte ich mir auch Bert ausgesucht

Ich finde toll, dass ihr euch alle so gut versteht und du mit Lenchen sogar eine sehr gute Mädelsfreundschaft hast. Na und sag mal die anderen die sollen gefällig aus den Weg gehen, wenn du angeflogen kommst

Danke für die schönen Fotos. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Bande.

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Ihr lieben Felos,
    hier ist der kleine süße Bert. Ich weiß, man soll sich nicht selber loben, aber ich bin halt so. Cindy und ich sind ein Paar. Sie ist eher der ruppige Typ Henne. Aber ich bin immer so gut drauf, dass ich ständig fröhlich zwitschere.

Vor einiger Zeit hat die Felo mich mehrmals in so einen kleinen Käfig gesteckt. Ich fand das gar nicht so schlimm, denn auch hier hat fröhliches Zwitschern geholfen. Aber als dann so eine große Hand in den kleinen Käfig kam musste ich auch mal ganz doll schimpfen. Das ist ja sonst nicht meine Art, aber da war es echt nötig.

Wenn wir abends zum Chillen in den Käfig gehen, dann schmusen Cindy und ich immer ganz viel. Warum ich dabei regelmäßig "runterfalle" habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Aber meine Süße hat gute Nerven und wir schmusen sehr oft.

Ich spiele in letzter Zeit ganz oft mit dem Seil, das vom Käfig zum Spielplatz gespannt ist. Ich singe dem Seil was vor und turne auf ihm rum. Hatte ich schon erwähnt, dass ich gut fliegen kann? Ich kann ganz enge Spiralen kopfüber fliegen. Das mit dem rückwärts fliegen muss ich noch üben. Aber ich bin da sehr ausdauernd

Ich gucke auch immer, dass es allen aus dem Schwarm gut geht. Sonst singe ich was Schönes-und zack, ist alles wieder gut.

Ich geh jetzt mal schmusen üben.

LG

Euer Bert