Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 276 bis 300 von 879

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bert,

ich bin ja ein großer Fan von dir und die Erzählung von Cindy fand ich schon toll, deshalb lieb, dass du nun deine Version erzählst.

Ich war ganz schön traurig, als deine Felo erzählt hatte, dass du zum Doc musste, musste aber lächeln als ich erfahren habe, dass du laut geschimpft hast und entflogen bist. Otto schreit auch immer ganz laut bei ihn Auf jeden Fall gut, dass du nun wieder gesund bist.

Das mit Cindy und den etwas mehr schmusen schaffst du bestimmt auch nochIch finde es super, dass du für gute Laune sorgst und allen mit deinen Gesang Mut machst, weiter so.

Bis bald und falls wir nicht mehr voneinander hören bis Weihnachten, so wünsche ich euch ganz viel Hirse und vielleicht neuen Kork vom Weihnachtswelli

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Cindy, Hallo Bert
    Schön das Ihr Beide Euch auch noch so schön vorstellt, nun kenne ich Euch vier ja so richtig und Ihr seid ein richtig tolles Quartett.
    Ja Cindy bist halt die Chefin und wenn da jemand sitzt wo Du gerade hinwillst und nicht schnell genug Platz macht hat er eb en Pech gehabt. Schön das Du Bert das kraulen bei gebracht hast und dich auch mit den anderen beiden sehr gut verstehst.
    Ach Bert das macht überhaupt nichts wenn Du Dich mal ein bischen selbst lobst, ist schon in Ordnung so, Du bist immer hin ein toller Typ und super guter Flieger. Ja also da hast Du schon ganz zuRecht laut geschimpft als die große fremde Hand Dich gegriffen hat, wenn die Hand Dir auch nichts böses tun wollte, aber Du musstest eben Deinem Frust Luft machen. Ja aber warum Du von der Stange fällst das ist schon seltsam aber das werdet Ihr schon noch raus kriegen warum Dir das manchmal passiert.
    Freue mich schon auf neue Berichte und Bilder von Euch.

S.G.
    Enno

CooleWampe
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallöchen,

@Stubenfalke: Bert fällt nicht von der Stange, er fällt von der Cindy, grins.

@Pezzy: Was zum Geier ist "hirse"? Ich habe das im Forum schon öfters gelesen, und jetzt schreibst Du auch hier im Thread darüber. Muss man das kennen?

LG - Stephan

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Upps stimmt, schaut mal unter technische Probleme nach da gibt es einen Beitrag zu. Ich bin da ganz unschuldig, das Wort wird noch knapp einen Monat überall zu lesen sein, danach ist es weg.

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Ihr Lieben,

meine Federbällchen haben heute ausgiebig gebadet und sich für Weihnachten schön gemacht. Ein Teil hat auf dem Salat in der Wasserschüssel gebadet und ein Teil auf dem nassen Salatblatt daneben. Sogar Bert, der beim Baden sonst eher zurückhaltend ist war mit Begeisterung dabei.

Gestern Abend habe ich fast Cindy beim Käfig zumachen vergessen. Es waren alle drin (ich kann sogar bis 4 zählen). Dann dauerte das Zumachen ein bisschen länger, da eine Wäscheklammer im Weg hing. Ich mache also zu und setzt mich an den PC, der ja direkt neben dem Käfig steht. Auf einmal flog Cindy vor meinen Augen herum und dann lief sie laut schimpfend über den Käfig.

Da fiel mir auf, dass Cindy wohl auch rein wollte. Ich habe ihr die Anflugklappe aufgehalten und sie flog direkt rein...

LG

Sonja + 4

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr Lieben,

ach wie toll, nicht nur die Felos machen sich zu Weihnachten hübsch, sondern auch die Wellis, finde ich super. Die Fotos sind süß, besonders Bert im Salatblatt gefällt mir.

Ja und wie kannst du denn Cindy einfach draußen vergessen aber dass ist ja so drollig von ihr dass sie auf sich aufmerksam macht, so ein lieber Welli Aber dein Blick hätte ich gern gesehen, als Cindy vor dir geflogen ist naja hast Cindy dann ja schnell reinbekommen bzw sie wollte ja rein.

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo ihr lieben Wellensittich-Kollegen und Felos,

wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest mit Euren Lieben und ganz viel Knaulgras.

Eure

Sonja, Cindy, Lenchen, Leo und Bert

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    wir wünschen Euch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Auf dem Foto singt Bert dazu.

LG
    Sonja, Lenchen, Leo, Cindy und Bert

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    gestern haben sich die Federbällchen mal wieder als sehr mutig gezeigt. Wir haben etwas umgeräumt und die Piepser haben jetzt ein eigenes Regal, auf dem ich im Lauf der Zeit Spielzeug und ähnliches drapieren will. Auf jeden Fall musste Stephan dreimal bohren, um das Regal zu befestigen und ein Bild umzuhängen. Als wir die Bohr-Vorbereitungen getroffen haben saßen die Vier zwitschernd auf dem Käfig. Stephan hat gebohrt und ich die Vier beruhigt. Das war allerdings gar nicht nötig. Sie haben nur neugierig geguckt und dann direkt wieder weiter gezwitschert.

Wir haben total coole Federbällchen.

Ich habe Euch ein paar Möhrchen-Fotos drangehängt. Sie lieben es im Möhrengrün zu baden und es zu fressen.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr Lieben,

wow ein ganzes Regal, da werden sich die 4 ja freuen.

Das deine Bande cool ist wissen wir doch schon lange, so brav und lieb

Danke für die süßen Fotos man sieht wirklich wie viel Freude sie haben.

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo ihr lieben Federbällchen und Felos,

wir wünschen Euch alles Gute und Liebe für das neue Jahr.

@Federbällchen:
    Wundert Euch nicht über das Geknalle von später. Die Menschen sind manchmal etwas komisch. Hier hilft

LG

Sonja, Lenchen, Cindy, Leo und Bert

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sonja und liebe Welli-Bande,

wir hoffen ihr hattet schöne Weihnachtstage und wünschen euch ebenfalls einen guten Rutsch und Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Danke für die schönen Fotos deiner aktiven und neugierigen Bande.

Alles Liebe,
    Carmen mit Fee, Nano, Spot und Pipiolo

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass seit dem ich Cindy mal draußen "vergessen" habe Lenchen abends immer als Letzte in den Käfig geht. Als ob sie durchzählt und kontrolliert, ob auch alle da sind.

Cindy und Lenchen sind momentan wieder mal relativ orange im Gesicht vor lauter Möhrchen schreddern. Lenchen schafft locker ne halbe Möhre.

Seit einiger Zeit ist Bert sehr großer Fan von Lenchen und balzt sie ohne Ende an. Sie weist ihn immer ab, denn keiner krault so schön wie Leo. Allerdings hat Bert schon paarmal Leo umgeflogen. Die beiden Jungs vertragen sich immer direkt wieder und schnäbeln.

Gestern war Lenchen ganz strubbelig auf dem Kopf. Später habe ich gesehen warum. Leo krault sie so schwungvoll am Köpfchen, dass die ganze Lenchen wackelt.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

das klingt ja so süß ich glaube ich muss deinen Bert doch mal entführen damit er meinen zeigt wie kraulen geht. Bei meinen Wellis tut sich da rein gar nichts.

Trotz des schlechten Wetters wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    ich hab gestern gesehen, dass Bert "grinsen" kann. Cindy war auf der Schaukel am Spielen und hing kopfüber in der Schaukel. Bert saß schräg vor der Schaukel auf dem Seil und beobachtete Cindy. Dann hat sich Cindy so gedreht, dass ihr Schwanz direkt vor Berts Schnabel war. Und was macht der kleine süße Bert? Er hat kräftig an Cindys Schwanz gezogen. Dabei grinste er.

Cindy hat natürlich gequiekt und den Schwanz in Sicherheit gebracht. Eine Minute später haben die beiden schon wieder geschnäbelt.

Ich habe Euch mal ein paar Fotos von den 4 Süßen beigefügt, wo sie alle im Kletterbaum am Rumturnen waren. In letzter Zeit ist der ganze Schwarm am frühen Nachmittag im Baum am chillen.

LG

Sonja + 4

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Jo na klar können Wellis grinsen und bei Bert kann ich mir das auch so richtig vorstellen, so ein richtig schelmisch freches Grinsen während er Cindy am Schwanz zog.
    Schöne Bilder deiner Bande beim rumturnen, danke fürs zeigen.

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

ooh ja bei Bert kann ich mir es genau wie von Enno geschildert vorstellen.

Hansi macht das ja auch immer, er scheint auch manchmal zu grinsen aber auf jeden Fall ist er dann immer ganz stolz, hebt den Kopf und nimmt dann immer triumphierend den Platz ein, der durch das Schwanzziehen gerade frei wurde

Deine süßen sehen wirklich glücklich und voller Spaß zu sein auf den Wellibaum und der Spirale.

Danke Dir.

Gast

Standard

Moin, Schnuffelshexe,
    Leider kann man das grinsen bei Wellis ja nicht sehen, aber wie Pezzy schon schreibt, an ihrem Verhalten,
    Immer wenn Rosa die Lilly in ihrer Kokosschaukel ärgert, wird vor Begeisterung mit dem Bart und dem Schnabel gewackelt , ja, oder wenn man den anderen vom Lieblingspaltz geschmissen hat, wird triumphierend um sich geblickt und die Federn werden geschüttelt,
    Klar können Wellis grinsen !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na Birgit, es gibt aber auch Wellis da sieht man das, bei meinem verrückten Käpten Juri zum Beispiel .
    Aber an sonsten stimmt es schon man sieht es mehr am verhalten, dieser triumphierende Blick zum Beispiel.
    Roxi hat diesen stolzen triumphierenden Blick auch drauf.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Moin Sonja,

bisschen spät mit meinen Erfahrungen zum Thema "Grinsewelli", aber...na klar können die das! Sieht zwar anders aus als bei uns Felos-vorgeschobenes Bärtchen, Triumphblick und Federschütteln (wie Ihr schon sagtet), doch man kann es schon als Grinsen interpretieren, finde ich auch!

LG
    M&9

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    vielen Dank für Eure netten Kommentare. Das mit dem Grinsen sehe ich täglich auch bei Cindy. Sie schmeißt ja leidenschaftlich gerne Dinge runter und freut sich sehr wenn ich diese dann aufheben muss. Allerdings denkt sie auch an mich. Heute hat sie aus der Wühlkiste eine Ähre genommen, diese quer im Schnabel gehalten, ist zu mir geflogen und hat die Ähre auf meine Hände bzw. die Tastatur fallen lassen.

Ich habe in den letzten Tagen ein paar Neuigkeiten aufgehängt bzw. aufgestellt. In der einen Wühlkiste ist jetzt eine Wippe. Es hat nur wenige Tage gedauert und es haben sich alle zur Wippe getraut. Cindy ist heute sogar halb auf der Wippe gewesen, dann aber in der Mitte abgesprungen.

Außerdem gibt es ein längliches Korkbrett außen am Käfig. Cindy war direkt am 2. Tag drauf und knabberte dran herum. Dann waren noch Bert und Lenchen drauf. Sehr interessant war Bert, der vorher das Brett von allen Seite untersuchte. Auch die neue Kokosschaukel wurde heute von Cindy eingeweiht.

In den letzten Tagen hat das Handy von Stephan bzw. mein Festnetz geklingelt, als wir die Piepser auf der Hand bzw. Schulter hatten. Das hat sie überhaupt nicht gestört. Leo war auf meiner linken Hand und störte sich gar nicht daran, dass ich in der rechten Hand das Telefon hatte. Bei Stephan waren die Piepser gerade auf den Schultern unterwegs. Er hat sich beim Telefonieren sogar noch vom Käfig weggedreht, da sind die Vier einfach um ihn rum geflogen, um auf ihm landen zu können. Auch dass der Gesprächspartner so laut redete, dass auch ich ihn verstand, hat sie nicht gestört.

Also wie Ihr seht ist hier immer was los.

LG

Sonja+ 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

mensch da sind deine Pieper wie immer aber sehr mutig gewesen. Dann möchte ich demnächst die neue Einrichtung samt Wellis aber auch sehen

Total lieb von Cindy, dass sie ihre Ähren mit dir teilen möchte, stelle ich mir total süß vor Wellis sind halt immer wieder für eine Überraschung gut und nie langweilig. Ich liebe Wellis dafür.

Wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo
    Na da jaben Euch Eure Wellis ka ganz schön in Beschlag genommen selbst beim telefonieren werdet ihr von Ihnen belagert.
    Na Das Cindy das Futter teilen wollte das glaube ich gar nicht mal. Das war bestimmt eime Aufforderung zum spielen. Schön das die Bande splch großes Vertrauen zu Euch jat.
    S.G.
    Enno.

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

Bert hat seit einiger Zeit eine neue Lieblingsschlafposition. Er schläft auf der Schaukel. Schräg vor der Schaukel hängt eine Heuglocke. Er steckt seinen Kopf unter diese Glocke. Es sieht aus, als ob er einen Hut auf hat. Nach dem Motto: Ich seh nix, dann sieht mich auch keiner.Cindy schläft oft an die Heuglocke gekuschelt. Somit sind sich die beiden sehr nah.

Ich habe gestern noch ein paar Bilder gemacht, um die neuen Spielzeuge zu zeigen. Auf dem ersten Bild sind Leo und Bert gerade am Schnäbeln. Man sieht aber die Kokosschaukel ganz gut. Auf dem zweiten Bild gucken Cindy und Bert, ob die Schaukel beißt oder gefährlich ist. Lenchen war gerade eben am Seil zur Schaukel ein Stück runter geklettert. Auf dem einen Bild seht ihr Lenchen an einem Korkring knabbern. Rechts unten sieht man die eine Wühlkiste mit der Wippe drauf.

Dann habe ich noch ein Bild von Bert angehängt, wo man ihm in die Augen gucken kann. Auf dem letzten Bild ist Cindy auf dem außen am Käfig befestigten Korkbrett am rumturnen.

Ich wünsche Euch schon einmal ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

du hast da ja jetzt ein förmliches Welliparadies geschaffen, kein Wunder dass deine Wellis so glücklich sind.

Mir gefällt Cindys Blick am Kork, alles meins komm nicht zu Nahe, typisch Henne halt

Bert ist wie immer total knuffig, ich kann ihn mir richtig mit Hut vorstellen

Ich habe übrigens den selben Spielplatz und auch Wippe wie du, doch niemand interessiert sich dafür. Naja werde demnächst mal wieder etwas Hi rse auslegen, dann hat wenigstens Otto seinen Spaß.

Danke für die Bilder. Wünsche euch auch ein tolles Wochenende.