Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Zeige Ergebnis 301 bis 323 von 323

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Schnuffelshexe
    Stammgast Benutzerbild von Schnuffelshexe

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Pezzy, liebe Felos,
    diesen Spielplatz habe ich sogar zweimal. Im unteren Bereich habe ich jeweils eine Wühlkiste eingerichtet, die gut angenommen wird.

Cindys Blick am Korb ist übrigens typisch für sie. Die anderen Piepser haben jetzt das Korkbrett auch schon entdeckt und sie bemüht sich wirklich sehr, das Korkbrett wieder für sich alleine zu haben.

Ich habe gestern Abend mal ein Schlaffoto von den Vieren gemacht. Bert hat seinen Kopf nicht ganz unter der Glocke (sonst ist der halbe Bert drunter), da er ja gucken musste, was ich da mache. Cindy ist wie immer an die Glocke gekuschelt. Im Hintergrund sind Leo und Lenchen. Auf dem Bild sieht man, wie dicht sie beieinander schlafen.

LG und einen wunderschönen Sonntag.

Sonja + 4

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    ForenTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

süßes Schlaffoto von deiner Bande.

Bert sieht einfach immer drollig aus egal was er tut aber wirklich niedlich wie er unter der Glocke hervor linst.

Ja, Cindy ist halt eine richtige Henne. Ich habe ja im Käfig mehrere Korkstationen, eigentlich für jedem Mädel etwas, aber die wollen ja immer dahin wo schon eine andere schreddert, könnte dort ja toller sein

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Schnuffelshexe

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    meine Federbällchen lassen sich jeden Tag was Neues einfallen. Gestern ist Leo das erste Mal auf der Fensterbank gelandet und gucke sich von dort in alle Richtungen um.

Heute ist Leo ein paar mal im Tiefflug aus dem Käfig raus und guckte nach unten. Beim 3. oder 4. mal ist er auf dem Fußboden gelandet und hat den anderen dies laut singend mitgeteilt. Das brachte Bert auf die gleiche Idee. Er landete aber erst auf einem Stuhl und hat den ausführlich erkundet. Dann traute sich Bert doch noch auf den Fußboden und sogar ganz unten auf den Vogelbaum. Dabei zwitscherte er das Gleiche wie Leo. Es hieß bestimmt "Guckt mal wo ich bin und was ich mich alles traue."

Ich finde super, was sich die Vier immer einfallen lassen...

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

LG

Sonja + 4

P.S: Das Foto hochladen funktioniert gerade nicht. Ich liefere Euch die Bilder nach

Schnuffelshexe

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,

hier sind die Fotos. Vorhin ließen sie sich nicht hochladen

LG

Sonja +4

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

nein wie ist das süß.

Ja deine Wellis kannten oben jetzt alles und wollten wohl mal was neues erkunden. Da kam Leo wohl auf die Idee die Bodengegend unsicher zu machen und der süße Bert macht natürlich mit, ist doch logisch

Wirklich süß deine Spatzen, mit Wellis wird es halt nicht langweilig.

Danke für deinen Bericht.

Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Das ist ja niedlich, Leo wollte eben mal erkunden was da ganz unten so los ist und ob Du da was schönes versteckt hast. Naja und Bert ist als guter Kumpel natürlich hinter her falls Leo hilfe braucht .
    Gemeinsam haben sie dann gesungen das Wandern ist des Müllers Lust.
    Unsere gefiederten Freunde sorgen immer wieder für Abwechslung und so wird es nie langweilig.

S.G.
    Enno

Deichpiepmatz
    Wohnt hier Benutzerbild von Deichpiepmatz

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Moin,
    Ja, Welli- TV ist was schönes, über irgendwas muss man immer lachen, was die kleinen Clowns so anstellen !
    Niedliche Bilder, schnuffelshexe,
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

CooleWampe
    Lernt noch alles kennen

Standard

Oha,
    man sieht aber ganz deutlich vor dem Stuhl das Staubsaugerfutter, ähm ich meine Knaulgras, liegen. War das noch von mir? Tschuldigung.
    Aber Bert ist so drollig, wie er vom Stuhl oder vom Baum auf den Boden guckt und abschätzt, ob es sich wohl lohnt, dort zu landen.

Bis später dann...

Schnuffelshexe

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich hab hier noch ein Foto, wo alle 4 an einem Salatblatt knabbern.

LG

Sonja +4

paulouis
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von paulouis

9 Wellensittiche

Album von paulouis

Standard

Moin Sonja,

tja, Wellis auf ihren Forschungsreisen zu beobachten ist eines der schönsten Dinge, gelle? Wenn sie sich so nach und nach immer mehr trauen, ist das ja auch ein Beweis für ihr wachsendes Vertrauen in Euch, freut mich! So süß, wie er da von Stuhl und Vogelbaum nach unten linst!
    Meine Kiwi hier hat sich angewöhnt, ab und zu auf die Türklinke zu fliegen...ich sehe das dann nicht immer sofort und muss beim rausgehen aufpassen, dass ich nicht aus Versehen nach ihr greife...sie fliegt nämlich keinesfalls sofort weg wenn meine Hand kommt, sondern keckert angriffslustig und versucht mich zu zwicken (du kommst hier net raus)! Habe mich deswegen schon öfter erschrocken, weil ich die Kleine da eben nicht vermutet habe, freche Maus, die! Achja...sie sind doch wie Kinder, nich'?

Liebe Grüße
    Marion & 9

Schnuffelshexe

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    heute wohnt Lenchen genau 1 Jahr bei mir. Ich bin so froh, dass sie und die andere Federbällchen hier wohnen. Hier ist immer was los. Ich habe sogar meinen Fernseher verkauft.

@ Marion:
    Das mit Kiwi und der Türklinke ist typisch Federbällchen. Sie lassen sich ständig was Neues einfallen.

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

dass ist ja toll, also feiert ihr den ersten Wellieinzugstag naja Lencheneinzugstag, die anderen feiern in den nächsten Tagen

Dann spendiere ich einen virtuellen Strauß Hirse, mit viel Phantasie

Finde ich coll, dass du deinen TV verkauft hast, jetzt haben die Wellis bestimmt auch mehr Platz für einen Spielplatz

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Schnuffelshexe

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne,
    danke für den Hirsestrauss. Cindy und Bert sind erst am 23.05.2017 hier eingezogen. Allerdings kommt es mir so vor, als ob sie schon viel länger hier sind.Bis dahin waren Lenchen und Leo total ruhig und vor allem Leo hatte vor allem Angst-heute ist er oft der Erste.

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na dann auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Einzugsjubiläum an Lehnchen.
    Dann feiert mal schön und stellt die Bude Eurer Federlosen so richtig auf den Kopp.
    Desweiteren wünsche ich Euch noch viel Spass, Gesundheit und noch viele weitere Einzugsjubiläen.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo liebe Felos und Federbällchen,
    hier sind ein paar aktuelle Fotos meiner Federbällchen. Hier auf dem Bild seht Ihr Cindy, Lenchen und Bert auf dem neuen Regal. Endlich trauen sie sich.

Hier seht Ihr, wie das Regal mit dem Spielplatz "verbunden" ist. An der Stelle stand früher mein Fernseher, den ich ja verkauft habe.

Lenchen hatte die Idee, das man, äh Vogel, sich auch mal auf die Tür setzen könnte. Die anderen sind natürlich nachgekommen.

Die Mädels sind am Chillen und Leo nutzt die Ruhe zum Putzen.

LG Sonja + 4

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

supi neue Fotos und nun in groß, toll.

Dass sieht so süß aus wie sie sich alle am Türrahmen festkrallen bin immer wieder beeindruckt wie sehr sie einander folgen.

Das Regal als Spielplatz finde ich gelungen, wenn man eh schon gerne Welli TV guckt braucht man auch keinen echten Fernseher mehr, finde ich sehr konsequent

Lieben Dank fürs zeigen.

Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na da ist ja was los bei Dir, muß ja wenn Du den Fernseher verkauft hast, was soll man auvch damit wenn man Wellis hat.
    Das gefährliche Regal wird jetzt auch erforscht und die Tür, na ob sie die Dir nicht mal zuhalten damit Du nicht rein oder raus kannst.
    Der Leo macht sich für sein Lenchen hübbsch während die Mädels sich ausruhen.
    Schöne Bilder wieder von Deinem niedlichen Quartett, danke fürs zeigen.

S.G.
    Enno

Deichpiepmatz
    Wohnt hier Benutzerbild von Deichpiepmatz

Standard

Moin Sonja,
    Niedliche Bilder deiner Lütten, nun ich habe meinen Zweitfernseher hier aus meiner Wohnküche auch verbannt, aber eigendlich nur, weil meine Racker ihn als Spielplatz benutzt haben, und ihn vollgekäckelt haben , immer wenn er lief, sassen sie oben drauf !
    Aber ab und an schaue ich auf meinem Tablet Fernsehen, wenn sie dann angeflogen kommen, wird es zusammengeklappt, mittlerweile ist es nicht mehr so interessant für die Racker.
    Liebe Grüße aus Cux ,Birgit

Schnuffelshexe

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    heute waren meine vier Federbällchen super-mutig. Sie haben jetzt die rechte Seite ihres Regals erkundet und sind nicht nur links geblieben. Ich war eingeschlafen und wurde durch ihr aufgeregtes Zwitschern geweckt und war sehr überrascht.

LG
    Sonja + 4

CooleWampe
    Lernt noch alles kennen

Standard

Wie gut, dass ich das Regal zu Dir gebracht habe anstatt zum Recyclinghof.
    Da wäre der Bande ja was entgangen.

Gruß - Stephan

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

hey, dass ist ja super, hatte vor kurzen mit meinen Wellis ja auch so eine ähnliche Überraschung. Ich freue mich mit euch.

Und Stephan, für den Müll wäre das Regal wirklich zu Schade gewesen. Es wirkt sehr gut als Wellispielplatz, es hat somit eine schöne neue Aufgabe bekommen.

Bis demnächst

Schnuffelshexe

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

nachdem ich weiß, wie das mit den großen Bildern funktioniert, habe ich hier mal ein etwas älteres Video der Federbällchen eingestellt.

LG

Sonja + 4

Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Super süßes Video, Danke dir.

Am Anfang dachte ich der Ton ist abgeschaltet, kenn ich gar nicht so leise von meinen.

Süße Plüschwellis hast du.

Bis später mal.