Seite 27 von 27 ErsteErste ... 1718192021222324252627
Zeige Ergebnis 651 bis 671 von 671

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Schön das es beim VkTA keine schlechten Befunde gab und alles in Ordnung ist, Leo hat sich bestimmt ganz doll gefreut wieder Zuhause zu sein, da mußte er schauen ob auch alles in Ordnung ist.
    Schön das Deine Federbällchen nicht nachtragend sind und weiter hin vertrauen haben.
    Ach das verhalten von Leo das macht Achim auch immer so, wenn die Eine nicht will wird zur nächsten übergegangen und der Miro hatte das auch schon so drauf gehabt.
    Die Bilder sind auch wieder sehr schön, Danke dafür und für Deinen interessanten Bericht.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

bei uns geht alles seinen gewohnten Gang. Die Federbällchen sind absolut nicht hitzeempfindlich-sie toben genauso rum, wie bei kühleren Temperaturen auch. Allerdings stürzen sie sich auf nasse Salatblätter. Sogar Bert und Leo, die sonst eher wasserscheu sind, baden auf den Blättern.

Ich habe während der letzten Tage mal wieder festgestellt, dass ich Langschläfer-Wellis habe. Wenn ich morgens kurz nach 6 ins Zimmer komme, dann sind sie meistens noch alle im "Bett". Da zwei Schaukeln oben am Käfig befestigt sind kann ich den Käfig erst oben öffnen, wenn die Piepser aufgestanden sind. Und das kann dauern. Am lustigsten finde ich, wie vorwurfsvoll sie mich angucken. "Aufstehen mitten in der Nacht? Nicht mit uns."

Vor ein paar Tagen war ich zur üblichen "Käfig-Reingehzeit" nicht zuhause. Als ich dann wieder zurückkam sind Stephan und ich erst einmal ins Wellizimmer gegangen. Alle 4 waren noch draußen. Ich habe sie nacheinander, angefangen mit Lenchen, darum gebeten doch bitte in den Käfig zu gehen. Und was machen sie? Unter Stephans staunenden Blick gingen sie alle nacheinander rein. Man muss sie halt nur nett bitten. Bei den "normalen" Tagen lass ich sie alleine reingehen. Wenn dann noch einer fehlt (gerne Leo oder Bert) bitte ich denjenigen ums Reingehen. Das klappt fast immer sofort. Manchmal haben die Hähne vorher noch wichtige Dinge zu erledigen, wie das halt so ist bei den Federbällchen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Lecker Salat!

Cindy und Lenchen baden auf einem Salatblatt, die Jungs gucken zu.

Jetzt baden Leo und Bert auch auf dem Salat.

Vor allem Leo ist hinterher klatschnass.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hi Sonja,

ich beneide dich etwas. Meine Wellis Baden kaum und dabei haben meine dicken Hennen doch schon Probleme bei der Hitze und spreizen die Flügel ab und hecheln auch kur7, aber dann schreddern sie auch als ob nichts gewesen ist.

Meine Wellis sind pünktlich zum Sonnenaufgang um 5.39 Uhr wach, ich dann auch

Die Badebilder sind total drollig, danke fürs zeigen und berichten.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

hier habe ich ein aktuelles Foto von heute morgen für Euch. Ich lese ja immer erst die Zeitung, bevor es Möhrengrün oder ähnliches gibt. Lenchen, Bert und Leo waren der Meinung, dass ich jetzt genug gelesen habe. Der Ast, auf dem sie sitzen, ist nur wenige Zentimeter von mir weg.

LG und schönes Wochenende

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

dein Trio hat absolut recht, die wahren Neuigkeiten haben die Wellis, draußen in der Welt passiert doch gar nicht spannendes

Das ist ein sehr schönes Foto.

Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.

CooleWampe
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,
    Lenchen guckt so stolz und aufrecht in die Kamera, als wenn sie sagen wollte: Nun ist aber Schluß mit der Zeitverschwendung, beschäftige Dich lieber mal mit uns. Und als Unterstützung hat sie ihre beiden Männer mitgebracht.
    Schönes Bild.

Gruß - Stephan

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja,
    Lenchen hat Grund zur Beschwerde, denn daneben sitzen und Zeitung lesen ist nicht nett von Dir . Also bitte, alles stehen und liegen lassen und sich um die Flauschis kümmern, sie bespaßen und mit ihnen reden..

Schöne Fotos und niedliche Wellis, vielen Dank für`s Zeigen.

Viele Grüße Silvia

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Sonja, die drei wirken auf dem Foto schon recht ungeduldig. Aber Cindy scheint ja nicht sonderlich auf Grünzeug abzufahren, obwohl ich sie schon anders gesehen habe.

SG Reiner

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

@ Reiner:
    Cindy war schon direkt an der Anflugklappe, wo es ja das Grünzeug immer gibt. Sie ist halt schon sehr weit vorausschauend.

LG und schönen Sonntag

Sonja + 4

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Oder sie waren der Meinung das Du ihnen die neuesten Nachrichten laut vorlesen sollst.
    Lenchen und die anderen Federbällchen wollen ja auch wissen was es so neues gibt.
    Auch Euch einen schönen Sonntag

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal ein Video für Euch. Cindy und Lenchen schreddern ein Stück Kork und Bert und Leo gucken von oben zu. Vor allem bei Bert sieht es so aus, als ob er jeden Moment runterfällt.

Vor ein paar Tagen haben wir was erlebt, was vor allen die Piepser erschreckt hat. Sie saßen alle 4 auf der Spirale am Fenster und guckten in den Garten. Auf einmal sehe ich im Augenwinkel einen schwarzen Schatten und sehe wie eine Elster vor außen am Oberlicht landet und nach den Federbällchen pickt. Die sind sofort weggeflogen-allerdings war keine Panik zu spüren. Cindy hatte sich zwar auf den Fußboden gerettet und wartete auf meine Hand. Ich habe ihr dann hochgeholfen. Seitdem sitzt Leo sehr oft am Fenster und "schimpft" mit dem Garten.

LG

Sonja + 4

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja,
    einfach herrlich, die Mädels machen die Hausarbeit und die Jungs schauen zu. Immer wieder toll, mit welcher Hingabe geschreddert wird.
    Meine beiden Süßen hören morgens den Vögeln zu und wenn die Halsbandsittiche lärmen, dann wird mit gezwitschert. Ich habe beobachtet, als die Elstern auftauchten und entsprechenden Lärm machten, haben sich beide ganz tief gebückt, haben fast auf der Stange gelegen und waren wie erstarrt. Mittlerweile scheinen sie keine Angst mehr zu haben und schimpfen um die Wette. Das hört sich so richtig böse an.

Danke für das schöne Video von Deinen Schredderköniginnen.

Viele Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hi Sonja,

das ist ja wieder ein süßes Video. Ist ja mal wieder typisch die Mädels arbeiten und die Jungs schauen zuMein Otto guckt auch oft so herrlich dumm nach unten, ich muss dann auch immer schmunzeln.

Die Elster war aber dann ein Schreck, lustig, dass sie wirklich gegen die Scheibe gepickt hat. Aber total süß finde ich, dass Leo jetzt den Garten schimpft

Sag ja du brauchst keine Hunde deine Wellis sind viel besser.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Danke für das schöne Video, ja die beiden Mädels arbeiten und die Bengels geben von oben gute Ratschläge.
    Da wollte die Elster wohl was stibitzen kommen, na nun paßt Leo ja auf das sie nicht wieder kommt.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Wer Wellensittiche hat, braucht wirklich keinen Wachhund oder ähnliches. Die Piepser sagen schon Bescheid, wenn was nicht stimmt.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

hier habe ich noch ein süßes Video von Lenchen und Co. Lenchen hat mal wieder einen "Neugierig-Anfall" und untersucht sehr intensiv die Hand und das Hemd. Die Jungs gucken zu. Auch Cindy kam mal kurz vorbei, fand es wohl nicht spannend genug.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja,
    einfach köstlich, Lenchen ist ja auch so eine Marke, ich habe schon gedacht, sie verschwindet gleich im Hemdsärmel . Dieses Video mach gute Laune.

Vielen Dank dafür und auch Dir und den 4 Flauschis ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

danke für das drollige Video deiner Bande.

Bin ja immer noch so begeistert davon, wie relaxed deine Wellis sind.

Natürlich ist Bert wieder besonders hübsch

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    meine Federbällchen sind ständig auf Entdeckungstour. Ich habe heute die Wohnzimmer Tür offen (vogelsichere Nebenzimmer) und Lenchen hat von der Tür aus ganz intensiv um die Ecke geguckt. Dann ist sie in den Korridor geflogen, hat in der Luft gewendet und ist wieder zurück auf die Tür geflogen. Cindy ist übrigens gerade auch im Korridor gelandet. Auf einmal höre ich tapsende Geräusche und Cindy kommt zu Fuß wieder ins Wohnzimmer. Ich habe Euch so ein Neugier-Bild von gestern angehängt und ein Ratebild für Euch.

LG

Sonja + 4

Wie spät es wohl ist?

Ratebild: Wer sitzt hier unter dem Zewa?

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja,

zur Frage 1: es ist 12:05 Uhr
    zur Frage 2: Lenchen natürlich .

Einfach köstlich, was Deine Bande so alles treibt .

Habe ich nun 100 Punkte ?

Schöne Bilder, vielen Dank dafür.

Viele Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

die Bilder sind so süß. Vor allem wie süß Lenchen unter das Zewa guckt. Aber der Blick nach unten von Cindy und Lenchen ist auch total knuffig, was gab es denn dort interessantes zu sehen?