Seite 29 von 30 ErsteErste ... 192021222324252627282930 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 725 von 730

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Während Leo und Bert die Höhle erforschen macht sich Lenchen dabei und erforscht das Handy, also pass blos auf und lass es nicht mal ausversehen unbeaufsichtigt liegen.
    Sonst wunderst Du Dich nacher was da für Bilder drauf sind, nach dem Lenchen damit eine Fotosafarie gemacht hat.
    Danke für das schöne Video und den interessanten Bericht.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    gestern waren die Federbällchen das erste Mal tagsüber bei offenem Käfig für ca. 12 Stunden alleine, da Stephan und ich in der Therme waren. Ich hatte morgens doppelt Futter gegeben und mich mehrmals umgeguckt, um nicht irgendeine "Wellifalle" zu übersehen. Das Zimmer ist ja sowieso schon wellisicher. Wir haben den Tag in der Therme sehr genossen und dabei öfters überlegt, was die Süßen wohl gerade machen. Abends bin ich dann in das Zimmer geschlichen. Cindy und Bert saßen im offenen Käfig in Schlafposition. Lenchen saß auf der Käfigtür und war am schlafen. Leo hatte es sich auf dem Außenast am Käfig gemütlich gemacht und schlief auch. Heute Morgen bei Tageslicht habe ich mir das Zimmer mal genauer angeguckt. Es waren keine "Schäden" zu erkennen. Sogar die Tapete war genauso kaputt wie vorher auch. Nur einer hatte meine Tastatur "gekennzeichnet". Wir haben wieder mal gemerkt, dass die Federbällchen überhaupt nicht nachtragend sind. Heute morgen war alles wie immer. Leo hat allerdings einmal laut gerufen, als ich ins Zimmer kam und ihn nicht sofort beachtet habe.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Der Korken, an dem Lenchen knabbert, hängt bestimmt schon über ein Jahr dort. Sie hat nur ein paar Minuten zum Schreddern gebraucht. Leo hat sich in der Zwischenzeit um saubere Federn gekümmert.

Bert und Cindy haben sich wirklich gern. Bert hat sogar die gleiche Körperhaltung wie Cindy.

Lenchen ist mal wieder auf Entdeckungstour. Die Jungs sind dann nicht weit.

Das sind alles nur Federn.

Lenchen überlegt wohl, ob sie durch den Türspalt passt.

Lenchen, Bert und Leo putzen sich und werden dabei von Cindy beaufsichtigt.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr Lieben,

da hattet ihr gestern ja einen tollen entspannten Tag und dann noch die Erleichterung, dass nichts zerstört wurde. Wirklich toll.

Die Fotos sind wie immer toll, aber natürlich sieht mein Schatz Bert besonders toll aus

Ich wünsche euch auch so tolles Wochenende.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja und Stephan,

wir machen uns immer Sorgen und haben ein schlechtes Gewissen, wenn wir mal etwas länger nicht nach unseren Flauschkugeln schauen. Unsere Wellis sind da entspannter und machen ihr eigenes Ding. Hauptsache, Ihr hattet einen schönen Tag und Eure Band ist nicht sauer auf Euch und hat die Hütte auf links gekrämpelt.
    Euer Lenchen ist ja eine Zaubermaus, nichts als Flausen im Kopf, der Schalk steckt ihr im Nacken. Und Cindy strahlt so viel Ruhe und Gelassenheit aus, die muss man einfach lieb haben.

Vielen Dank für die schönen Bilder und viele Grüße
    Silvia

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja und Stephan

Ach ja die Gedanken kenne ich, aber die Wellis sehen das entspannnter und machen eh was sie wollen.
    Außerdem kann auch was passieren wenn man da ist aber sich gerade in einem anderen Raum aufhält.
    Naja und wenn nur die Tastatur gekennzeichnet wurde dann haben sie ja nicht viel Blödsinn angestellt.
    Den Korken hatte Lenchen bestimmt schon länger auf den Kieker aber sie hatte ihn sich noch aufgehoben.
    Sie ist aber auch eine neugierige und untenehmungslustige Maus.
    Ja und Cindy hat sich schon mal ihre "dicken" Winterfedern anprobiert, es könnte ja plötzlich sehr kalt werden.
    Danke für die schönen Bilder und den interessanten Bericht.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

hier sind ein paar aktuelle Fotos von meinen Federbällchen. Das letzte Bild könnte fast ein Suchbild sein, nach dem Motto: Wie viel Vögel sind auf dem Bild?

Wir wünschen Euch einen schönen Start in die neue Woche.

LG

Sonja + 4

Lenchen guckt ganz überrascht, als die Jungs schnäbeln.

Lenchen war natürlich die Erste im Katzengras. Leo überlegt, ob er da auch noch reinpasst.

Hier ist ein Schlafbild von gestern Abend. Bert kuschelt sich an die Heuglocke. Leo sitzt gerne auf der vorderen Schaukel und versteckt sich unter der Glocke. Er ist sozusagen direkt an Berts Bauch.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja,

absolut niedlich, Deine Bande. Macht immer Spaß, die schönen Bilder zu betrachten. Lieben Dank dafür.

Dir auch einen schönen Wochenstart.
    Viele Grüße
    Silvia

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

ich habe mich länger nicht gemeldet-ist aber alles o.k. hier und im Schwarm. Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Leo der super-schnellste Flieger hier ist? Er fliegt, als ob er einen Raketenantrieb hätte. Cindy fliegt nicht so schnell-geht ja bei den Rundungen auch nicht so. Mir ist aber aufgefallen, dass sie, wie Lenchen auch, "Fluganfälle" hat und dann kurze Strecken mehrmals hin und her fliegt. Lenchen macht das dann im ganzen Zimmer. Gestern war Bert auf sich selber sauer-das kommt ja bei ihm öfters vor. Er ist meckernd durch das Zimmer geflogen und zwar im Zick-Zack und "auf und ab". Das hilft ihm wohl beim abreagieren.

Ich hab hier wieder ein paar Bilder für Euch. Das letzte Bild ist ein "Ratebild".

LG

Sonja + 4

Lenchen sitzt neben Cindy und trocknet die Federn.

Lenchen ist gerade in der Mauser. Da steht sie total auf das Baden.

Das hier ist ein Ratebild: Wie viele Vögel sind auf dem Bild bzw. auf Stephan?

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hi Sonja,

ich freue mich wieder von euch zu lesen.

Da habt ihr ja ganz unterschiedliche Flieger, wirklich interessant. Mir ist es noch gar nicht aufgefallen nur die beiden neuen sind so kleine Kolibris die manchmal recht lange auf eine Stelle fliegend bleiben.

Toll, dass Lenchen erkannt hat, dass baden bei Mauser gut tut, meine sind nicht so schlau.

Das suchbild ist wirklich nicht so einfach, man muss genau schauen aber ich behalte die Zahl noch für mich.

Danke für die Fotos

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Schön das man wieder was von Dikr lesen kann und Deine Wellis sieht.
    Ja ich glaube es wurde schon mal erwähnt das Leo ein toller Flieger ist, er ist halt der Düsenjet unter den Wellis.
    Ich muß ja immer über den Begriff Fluganfälle schmunzeln aber schön das die Damen öfter solche Anfälle haben so bleiben sie wenigstens in Bewegung.
    Ja baden ist in der Mauser eine Wohltat schön das Lenchen gerne badet.
    Das Suchbild ist gut, ich verrate aber auch noch nicht wie viele ich entdeckt habe, könnte es Dir ja per PN schreiben .
    Hinterher könnte das ja jeder behaupten das er genauso viele gesehen hat.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne und Enno,

da bin ich aber gespannt, wie viele Vögel ihr gezählt habt. Das Bild war übrigens nicht als Suchbild geplant, es ist sozusagen spontan entstanden.

LG

Sonja + 4

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Ja das ist ja meist so das solche Bilder zufällig passieren, dann sage ich mal das sie alle 4 auf Stephan drauf sitzen.

S.G.
    Enno

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Haha Sonja,

das ist ja leicht. Kopf, Hand und zwei mal linke Schulter. Wobei Lenchen direkt auf der Schulter und Cindy mehr auf der Brust sitzt. Die gemütliche Ruhe von Stephan habe ich leider nicht. Sie ist aber bewundernswert. Wenn ich mich so mit Körnern drapieren und auf dem Sessel auf die Racker warten würde, würde ich das nicht überleben, weil ich inzwischen selber verhungern wäre. Es ist immer wieder klasse zu sehen, wie zutraulich Eure Bande ist.

Schöne Grüße nach Essen: Reiner

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Die Lösung: Es sitzen alle 4 Wellis auf Stephan. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ein braun-kariertes Hemd so gut Wellis "tarnt".

Stephan setzt sich immer so hin, wenn er zu mir rüberkommt. Die Wellis wissen schon an der Platzierung des Stuhles, dass Stephan kommt. Er bestreut sich dann mit Knaulgras und wartet. Manchmal dauert es nur Sekunden, bis einer landet. Es gibt aber auch Tage, da haben die 4 Süßen was besseres zu tun. Am Ende dauert es halt nur länger-aber das Knaulgras möchten sie sich wohl nicht entgehen lassen.

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    bei uns ist alles wie immer-jeder liebt jeden und hier ist eine Menge los. Cindy fliegt jetzt öfters eine ganze Runde durchs Zimmer. Wenn sie eine "Bruch"-Landung hingelegt hat will sie gar nicht mehr hochgehoben werden-sie löst das Problem von alleine.

Ich habe hier ein paar frische Fotos von den Federbällchen für Euch.

LG

Sonja + 4

Heute gab es Salat und Lenchen hat sich direkt ins Salatbad gestürzt. Alle 4 warteten schon ungeduldig auf die Schüssel, als ich diese noch am hinstellen war. Wir sind ja gar nicht ungeduldig.

Gemeinschaftliches Warten auf Stephan.

Leo will doch nicht an Lenchens Salat?

Bert hat, wie immer, alles im Blick.

Lenchen putzt sich und chillt neben dem Golliwoog.

Lenchen leuchtet hier besonders blau. Der grüne Fleck im Hintergrund ist Leo.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

es freut mich sehr, dass Cindy wieder besser fliegt und die Hand gar nicht mehr benötigt.

Die Fotos sind ja wieder drollig, sie sind ja ganz versessen auf den Salat. Das Fotos von Bert ist ja total knuffig, er sieht auf den großen Ast total klein und verloren aus.

Ganz liebe Grüße an alle.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja,

schön, dass Du wieder so tolle Fotos von Deinen niedlichen Welli-Bande eingestellt hast, die ich immer sehr gerne anschaue. Vielen Dank dafür. Deine Truppe ist einfach nur goldig und herzallerliebst.

Viele Grüße
    Silvia

Sorgenmutti
    Ist Futterfest Benutzerbild von Sorgenmutti

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Sorgenmutti

Standard

Wirklich schön Sonja.
    Solche hübschen Kerle, eine Pracht !

liebe Grüße

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Danke für diesee schönen Bilder und Deinen interessanten Bericht.
    Schön das Cindy Deine Hilfe nicht mehr braucht um hoch zukommen und Lenchens Gefieder leuchtet auf dem einen Bild wirklich besonders schön.
    Der Leo wird schon merken was er davon hat wennn er sich an Lenchens Salat vergreift, sie wird ihm schon zurecht weisen.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

hier ist mal wieder viel Action. Lenchen hat in den letzten Tagen irgendwann beschlossen den Spielplatz zu zerstören. Sie knabbern ja alle öfters dort am Holz. Aber gestern sah ich Lenchen, wie sie ein Holzstück, das ca. doppelt so lang war wie sie, mit aller Kraft nach oben hob und versuchte es abzubrechen. Da ist mir erst einmal aufgefallen, dass das Holz komplett in zwei Teile zerlegt worden war. Als ich genauer hinguckte entdeckte ich noch eine Stelle seitlich am Spielplatz, die auch komplett durchgefressen war. Naja, der Spielplatz hat über 2 Jahre gehalten. Ich habe ihn gestern, unter lautstarkem Protest, weggestellt und einen Neuen bestellt.

Leo kann übrigens Fremdsprachen. Stephan und ich haben schon mehrmals gehört, dass Leo wie ein Telefon "klingelt". Es ist aber nicht mein Klingelton. Den hat er wohl bei den Nachbarn aufgeschnappt. Außerdem kann er seit kurzem gurren wie eine Taube-davon gibt es hier genug im Garten. Eines Tages wird von Leo dann bestimmt das Wort "Hirse sofort" ertönen, wenn er weiter so macht.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Lenchen hat sich hier so doll geputzt, dass sie ganz weiß aussieht.

Lenchen und Leo unterhalten sich.

Hier sieht man eines der durchgebissenen Hölzer. Das linke Teil hatte Lenchen versucht anzuheben, was ihr auch gut gelungen ist.

Leo und Bert kümmern sich intensiv um den Golliwoog.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Ihr Beiden,

Euer Lenchen hat wohl gemeint, dass der Spielplatz alt ist und nun ausgedient hat und dass ein neuer her muss. Da sie ja nicht so sprachbegabt wie Leo ist, hat sie schon mal den Abbau selbst in den Schnabel genommen . Schon recht erstaunlich, welche Kraft in solch kleinem zarten Geschöpfen steckt, man kann einfach nur staunen .
    Gut, dass Leo Euren Klingelton nicht trällert, sonst wärt Ihr ständig Richtung Telefon unterwegs oder müsstet täglich einen neuen Ton auswählen .

Ganz lieben Dank für die schöne Geschichte und den süßen Bildern.

Viele Grüße
    Silvia

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Sonja und Stephan,

dass Lenchen einem Spielplatz aus Holz den Garaus macht, ist ja echt der Hammer und den hat sie nicht mal benötigt.
    Und Dein Protest ist bei ihr sicher nicht angekommen; denn ihr Protest, den alten Spielplatz zu verwerten, hat ja Früchte getragen und bald bekommt die Bande einen neuen Spielplatz.
    Wellis gieren halt immer nach was Neuem und das macht sie so liebenswert.
    Na wenn Leo beim Nachahmen von Geräuschen so weitermacht...wer weiß, was da noch passieren kann.
    Danke für die schöne Geschichte un die Bilderchen.

LG Reiner

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

eure Schätze sind echt süß und Lenchen ganz besonders fleißig.
    Mit Leo fühle ich mich sehr verbunden, denn auch er liebt Fremdsprachen.
    Bin gespannt, was er noch lernen wird.

LG, Carmen

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Die 4 vermissen immer noch den Spielplatz und gucken sehnsüchtig auf die Stelle, wo er gestanden hat. Noch ein paar Tage und der neue Spielplatz ist da. Mal gucken, ob sie sich darüber freuen.

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag.

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

da bin ich wieder. Ich war ein paar Tage im Krankenhaus und nicht online. Stephan hat sich in der Zeit um die Federbällchen gekümmert. Er hat sie morgens gefüttert und den Käfig aufgemacht und sie mehrmals täglich besucht. Am ersten Tag war Lenchen abends der Meinung, dass sie nicht in den Käfig will (der Rest der Bande war schon drin). Sie saß ganz oben auf dem Wellibaum und Stephan holte sich einen Hocker, damit er an Lenchen rankommt. Er hielt seinen Finger vor ihre Füßchen-entgeisterter Blick von Lenchen. Er berührte sie am Schnabel-entgeisterter Blick von Lenchen. Nachdem Stephan Lenchen 4 x an die Schwanzfedern gestupst hatte ist sie dann doch rein geflogen. Am nächsten Tag ging es abends schon besser. Die 4 haben übrigens immer sehr intensiv gerufen, wenn sie hörten, dass Stephan vorbei kam. Am Schönsten war für mich der Moment, als ich die Federbällchen das erste Mal wieder sehen konnte. Ich geh in das Zimmer und alle 4 hüpften wie "Flummis" auf dem Käfig hin und her. Was habe ich das Gezwitscherte und die Süßen vermisst (Stephan natürlich auch ). Lenchen "meckert" jetzt immer, wenn ich nach 10 Sekunden noch nicht gemerkt habe, dass sie mit mir reden will.

Ansonsten ist hier aber alles in Ordnung. Wir haben wieder den "normalen" Tagesrhythmus. Die Bilder, die ich eingefügt habe, sind alle von gerade eben.

LG

Sonja + 4

Cindy im Bad.

Leo macht unter Aufsicht von Bert Pediküre.

Hinterm Ohr hat Leo auch noch "Dreck".