Seite 33 von 34 ErsteErste ... 232425262728293031323334 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 825 von 846

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallöchen,

ach je, dass klingt ja nach viel Aufregung. Es ist jetzt normalerweise Paarungszeit und dass merken auch unsere Wellis.

Du hast es toll beschrieben wie Cindy ihre Freundin beschützt, ich kann es mir gut vorstellen und mit Cindy legt man sich ja auch lieber nicht an.

Gut, dass ihr den Wüstenmodus wieder durchführt, hoffe dieser schlägt schnell an.

Das neu eroberte Spielzeug sieht toll aus, auch wenn das Bild wirklich sehr bunt wird dadurch.

Wünsche euch auch einen schönes verlängertes Wochenende, bleibt gesund und danke fürs berichten. Ach ja wenn Bert wieder verrückt spielt, dann richte ihm auf, dass er mal wieder etwas runter kommen soll, ich habe ihn auch so lieb er muss dafür nicht durchdrehen :-)

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja,

was für eine aufregende Zeit für Bert, bestimmt weiß er gar nicht, was mit ihm los ist. Und dann bekommt er auch noch "Haue" von Cindy, wenn er fremd knutschen möchte !
    Schon lustig, wenn einer mal an ein Spielzeug geht, haben plötzlich die anderen auch Interesse. Offensichtlich macht es den Kleinen auch richtig Spaß, die bunten Papierschnipsel zu bearbeiten. Richtig niedlich, wie sie an dem Papierdings hängen.
    Mein Hahn läuft übrigens die Leiter auch nur seitlich rauf und runter, nur die Henne geht über die Stufen. Also, nicht darüber wundern.
    Nun hoffe ich, dass die Frühlingsgefühle auch wieder verblassen und Deine Bande wieder in den "Normalbetrieb" umschalten.

Viele Grüße und Euch auch einen schönen Feiertag.

Silvia

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Na da ist ja was los bei Deinen Federbällchen, ja der Wonnemonat Mai ist gekommen.
    Das muß der Bert wohl mal abgekühlt werden und Leo gleich mit damit Lenchen ruhe hat.
    Gut das Cindy da eingreift und den Anstands Wauwau spielt, oder sie denkt sich wenn ihr Buben mich nicht wollt dürft ihr Lenchen auch nicht haben.
    Dabei weiß Bert doch gar nicht, was nach dem Schmusen kommt. Gepuschelt hat er noch nie.
    Das wird er schon noch raus kriegen wie das geht.
    Schön das sie das Teil nun erobert haben, manchmal dauert es halt und nun wird es gleich zu dritt bearbeitet.
    Danke fürs zeigen der schönen Bilder und Deinen schönen Bericht.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Bert ist immer noch nicht abgekühlt. Allerdings schien er mir phasenweise wieder ruhiger zu sein und er hat auch mal was ohne Lenchen zu verfolgen gemacht.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und das ihr alle schön gesund bleibt.

S.G.
    Enno

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Was für zuckersüße Schätze! Man könnte sie echt abküssen. Gratuliere zu deinen kleinen Schönheiten!

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    hier habe ich zwei neue Fotos für Euch. Auf dem ersten Bild hat Lenchen sogar den Schnabel geöffnet, um Bert davon zu überzeugen, dass er nicht mehr auf den Ast mit drauf passt.

LG

Sonja + 4

Hier ist ein Ratebild für Euch: Wie viele Federbällchen sind auf diesem Foto?

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Huh, das Dreierbild ist ja supersüß! Ja, die Mädels können eigentlich schon recht energisch werden. Aber die Jungs halt auch sehr hartnäckig. Das sind ja zum Dahinschmelzen aus, wie sie alle drei wirklich Feder an Feder sitzen. Hoffentlich beruhigt sich der junge Mann weiterhin noch etwas, damit Lenchen ab und zu mal Ruhe hat. Aber Cindy passt ja auf...

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Ihr Lieben,
    gestern war Bert als Notfall beim vkTA. Stephan hatte gesehen, dass Bert sein linkes Bein komisch hält und nicht richtig belastet. Bei genauerem Hingucken zeigte sich Blut im Bereich des Beines. Später haben wir noch einen Blutfleck auf der Fensterbank gefunden. Stephan ist dann direkt zum vkTA gefahren. Bert hat eine Wunde am Bein im Bereich der Wade. Der Tierarzt hat die Wunde mit Kaltplasma versorgt. Bert soll jetzt einmal pro Tag mit Salbe eingerieben werden. Ihm ging es die ganze Zeit gut. Er hat gefressen wie immer und gezwitschert. Allerdings konnte er sich auf der Stelle nur sehr wackelig umdrehen, denn das eine Bein konnte er nicht voll belasten.

Heute ist wieder alles gut. Bert ist genauso frech wie immer. Er fliegt wie immer hinter Lenchen her und benimmt sie völlig normal. Er belastet das linke Bein auch normal. Das war gestern vielleicht ein Schreck! Wir können noch froh sein, dass der vkTA offen hatte und das nicht am Wochenende passiert ist. Stephan war auch deutlich vor den Öffnungszeiten da, so dass nur 2 vor waren. Allerdings fanden wir beide es schlimm, dass man bei der Untersuchung wegen Corona nicht dabei sein darf.

Hier habe ich noch ein paar Fotos von den Federbällchen für Euch.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Lenchen hat gestern beschlossen, dass die Weidenkugel nicht dahin gehört. Sie hat sie vernichtet.

Auch im alten Wellibaum kann noch geklettert werden.

Lenchen traut sich auf das Spielzeug.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

oh je der arme Bert, was hat er denn wieder angestellt, ich hätte auch Panik bekommen. Oh ja und die schlimme Warterei kenne ich von letzter Woche mit Coco. Einfach Welli abstellen und warten, auf Coco musste ich über eine Stunde warten und dann mit den Arzt nur per Handy reden ist auch blöd.

Aber toll, dass es Bert nun wieder gut geht.

Die Fotos sind wieder richtig süß. Lenchen hat ja auch recht, eine Weidenkugeln muss vernichtet werden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja,
    welch eine Aufregung, ich sage immer, ich wollte NIE Kinder, aber unsere kleinen Flauschis machen uns genau so viele Sorgen, als wären sie unsere Kinder.
    Gut, dass Stephan gesehen hat, dass etwas mit Bert nicht stimmt und gleich zum TA gedüst ist. Was der kleine Kerl angestellt hat, wird er bestimmt nicht verraten und bleibt sein Geheimnis. jedenfalls freue ich mich mit Euch, dass es ihm wieder gut geht und hoffe, dass er nicht wieder für Aufregungen sorgt. TA-Besuche in dieser zeit sind für uns immer schlimm, wenn man keine Ahnung hat, was mit den Lieblingen beim Arzt passiert. Bei der von mir leider öfter aufgesuchten Tierklinik darf ich mit Maske auch ins Behandlungszimmer. Ich muss allerdings dann vom Tisch zurück treten, wenn der Weli untersucht wird und darf nichts anderes, außer die Transportbox, anfassen.
    Lenchen, die kleine Zuckermaus, ach, ich liebe sie. Habe ich auch schon mal geschrieben, ich bin Lenchenfan.

Euch alles Gute und bleibt alle gesund.
    Viele Grüße
    Silvia

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sonja,
    uuh, ich wäre auch vor Sorge zergangen! Ich bin da voll bei Silvia: die Tierchen können einen genau so oft und viel aus der Fassung bringen wie Kinder. Eher noch mehr, weil sie so klein, zart und hilflos sind und sich nicht äußern können, was ihnen fehlt und was passiert ist. Gut, dass es Bert wieder gut geht. Gottseidank sind die kleinen Schätze härter im Nehmen als man immer so denkt. Und ja, ich finde auch, dass TA-Besuche zur Zeit furchtbar sind, man sitzt draußen und malt sich irgendwelche Katastrophen aus, was da drinnen geschieht. Jedenfalls ich neige dazu, mit jeder Minute, die vergeht, werde ich nervöser und stelle mir immer noch schlimmere Dinge hinter der Tür vor.
    Gute Besserung Bert, und das nächste Mal bitte Unfälle aller Art vermeiden, denk an Frauchens Nerven!

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Sonja uns Stephan,
    toll, dass ihr bei Bert so schnell reagieren konntet und es ihm schon wieder besser geht.

LG Gabi und Reiner

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

Bert ist wieder total fit. Er hat sich die ganze Zeit normal und frech verhalten-halt wie immer. Beim Eincremen der Wunde am Bein hat er an Stephans Fingern geknabbert-nach dem Motto: Kannst Du mich mal wieder los lassen? Bert ist aber absolut nicht nachtragend. Schon kurz nach dem Eincremen ist er wieder in Stephans Hand geklettert, die er ja immer als Hirsehöhle hält, so dass die Federbällchen reinkrabbeln müssen.

Der Wüstenmodus ist auch wieder vorbei. Bert ist auch nicht mehr so verrückt hinter den Mädels her. Er ist wieder so wie vorher, frech und lustig.

Ich habe heute mal nach längerer Zeit eine Badeschüssel mit Katzengras darin hingestellt. Was dann passierte könnt Ihr auf dem Video sehen.

LG

Sonja + 4

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Sonja,
    das sind klasse Nachrichten, dass Bert schon wieder ganz der Alte ist und Du den Wüstenmodus abstellen konntest.
    Das Video mit dem Katzengras ist auch toll. Schöne Grüße an Deine Bande.
    Reiner

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Das sind wirklich supergute Nachrichten, ich freu mich sehr für euch! Vor allem aber natürlich für Bert und seinen Schwarm.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja,

wie schön, dass Bert wieder auf Kurs ist. Endlich auch mal eine gut Nachricht. Deine Bademädels sind richtig niedlich, ich fand es lustig, dass sie sich, bevor sie nass wurden, schon geschüttelt haben.

Viele Grüße
    Silvia

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Wünsche. Die Federbällchen schütteln sich öfters schon mal "vorsichtshalber". Wenn ich die Sprühflasche in der Hand habe wird sich direkt geschüttelt. Obwohl die Sprühflasche knall-orange ist und für so einen Wellensittich sicherlich sehr groß, haben sie übrigens überhaupt keine Angst vor der Flasche.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

da hatte ich doch beinahe dein Badevideo übersehen.

Es freut mich, dass es Bert wieder gut geht und er sich auch wieder normal verhält.

Die badenden Mädels sind drollig und sooo plüschig. Sag mal hatte Lenchen vorher Möhre gefressen, sie ist ja total orange, richtig niedlich.

Liebe Grüße an deine unerschrockene Bande.

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

@Pezzy: Lenchen hatte reichlich Möhren gefressen bzw. geschreddert. Das kann sie definitiv nicht verbergen.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Nö dass kann sie wirklich nicht. Steht ihr aber sehr gut. Ich habe ja fast alles nur Gelbköpfchen bei denen fällt es nicht so auf aber keiner knabbert exzessiv an der Möhre.

Lenchen wollte halt dann mal wieder etwas Rouge auflegen :-)

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Na da hatte Bert Euch ja ganz schön in Aufregung versetzt, aber schön das er jetzt wieder fit und genauso frech wie sonst ist.
    Die Bilder sind auch wieder sehr schön, ja Lenchen weiß halt wozu Weidenkugeln da sind, so etwas gehört vernichtet.
    Schön das Deine Federbällchen weiter so fröhlich, munter alles erkunden.
    Das Badevideo finde ich auch sehr gelungen toll wie die beiden Mädels in der Badeschale tummeln, und ja man sieht wem die Möhre geschmeckt hat.
    Danke fürs zeigen der schönen Bilder und des tollen Videos.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

ich habe heute durch Zufall ein Foto von Cindy von vor 3 Jahren gefunden. Die war ja sooooooooooo winzig.

Hier ist ein Foto von heute.

Hier ist ein Foto von Leo, Bert und Lenchen von letzter Woche. Achtet mal auf Berts Kopfgefieder-das sieht jetzt ganz anders aus, als auf dem "alten" Foto.

Hier Bert und Lenchen von vor 3 Jahren. Da hatte Bert noch ein ganz anderes Gefieder.

Die Süßen haben jetzt übrigens das "Knoten aufmachen" so doll geübt, dass sie einen Dreifachknoten ohne Probleme aufmachen können. Hier fällt alles runter, wenn sie in der Nähe waren.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr,

ach wie süß Cindy war mal so klein und zierlich :-) nein Spaß, sie ist doch auch so ein drolliger Welli, aber alte Fotos zu sehen ist schon toll.

Ja und Bert war auf dem alten Bild noch sehr jung und hat da sein Babygefieder noch, mit Wellen die bis zur Wachshaut gehen. Er ist und war da schon ein zauberhafter Welli.

Danke für die Fotos und den schönen Rückblick.

Edit: Bzgl der Knoten, verarbeite in den Knoten mal noch einen Kabelbinder mit dem du den Knoten festziehst, dass bekommen die Wellis nicht auf :-)

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Ihr

Schön immer mal Bilder von vergangenen Zeiten an zusehen, ja Cindy und Bert haben sich schön verändert und entwickelt.
    Bei Cindy sollte Stephan mal nicht die Hand aufhalten, damit das fräulein wieder ihre Bikinifigur bewkommt oder sie braucht ein Fitness-Programm.
    Ach ja Knoten auftüddern das konnte meine Roxi auch, na dann nimm mal wie von Yvonne schon empfohlen Kabelbinder.
    Danke für die Bilder und den Bericht.

S.G.
    Enno