Seite 35 von 35 ErsteErste ... 2526272829303132333435
Zeige Ergebnis 851 bis 858 von 858

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Marshmallow passt genau! Sieht sooooo süß und knuffig aus.
    Ja, zwei Mädels, die sich so gut verstehen, sind echt selten. Da ist normal eher Zickenterror angesagt. Meine zwei vertragen sich auch, aber sie sind keine besten Freundinnen. Als Tilly dazu kam, meinte sie, sie könne sofort die Chefinnenrolle übernehmen, aber da hat ihr Feena klar gemacht, dass das nicht so laufen wird, das hat sie akzeptiert und jetzt vertragen sie sich gut, es gibt keinerlei Streit. Aber direkte Freundinnen sind sie nicht.

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

wir haben seit letzter Woche in der Nebenwohnung Handwerker, die u.a. auch die Wände aufmeißeln. Die Federbällchen haben wirklich gute Nerven. Sie gucken zwar hin und wieder in Richtung nebenan, wenn dort Lärm ist, aber Angst haben sie nicht. Nur einmal, als direkt an der Zwischenwand zu meiner Wohnung gemeißelt wurde, haben sie sich vorsichtshalber in den Käfig zurückgezogen. Das dauerte aber auch nicht lange und sie turnten draußen wieder rum.

Gestern habe ich sozusagen um "das Leben der Federbällchen" gekämpt. Ich hörte ein Geräusch an meiner Wohnungstür und öffnete diese. Zack-kam eine schwarz-weiße Katze in die Wohnung. Vom Sehen kannte ich die Katze. Durch die Bauarbeiter stand die Haustür offen und sie wollte wohl mal gucken, wo es so schön zwitschert. Ich hatte glücklicherweise alle Zimmertüren geschlossen, so dass die Katze nur in meinen Korridor konnte. Dort hat sie fauchend gesessen. Ich habe ja Katzenerfahrung und habe sie, nachdem sie sich heftig gewehrt hatte, nach draußen getragen. Als Dank hat sie mich gekratzt. Gut, dass ich wirklich immer die Wellizimmertür zumache.

Lenchen kann übrigens die Uhr lesen. Es gibt eine Zeit, zu der sie alle spätestens in den Käfig sollen. Zwei Minuten davor wollte Lenchen nicht rein. Als es dann spät genug war, sauste Lenchen in den Käfig und auf ihr Rufen kamen die anderen mit.

Ich habe Euch mal ein Video angehängt. Es gab nach langer Zeit nasses Möhrengrün. Ihr hört Bert zwitschern-er tat seine Meinung kund und versuchte auch was ab zu bekommen, was aber nicht klappte.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sonja, Welli-Retter und Katzenvertreiberin,
    Die Erfahrung mit Baulärm haben wir auch schon gemacht, da sind sie absolut cool. Im Gegensatz zu mir, die das dann immer schrecklich nervt, hihi.

Wir hatten auch mal einen Welli, Jovi, von seinem ursprünglichen Besitzer so genannt nach Bon Jovi, er war ein fetter Fan von der Band. Jovi jedenfalls war unsere Primadonna und konnte auch die Uhr lesen. Wenn wir damals abends nach der Arbeit, weil wir noch schnell in einem Laden waren, auch nur 10 Minuten später heim kamen, war der Herr beleidigt. Aber so richtig. Und je später wir kamen, desto beleidigter war er. Ohne jede Übertreibung. So was haben wir vorher und nachher nie erlebt. Jovi war da wirklich außergewöhnlich.
    Du, sei froh, dass du Lenchen hast. Bei uns ist es teilweise umgekehrt: sie sitzen drin, aber wenn es langsam Zeit wird, den Käfig zuzumachen (man will das ja auch nicht zu früh tun), DANN kommen sie raus und machen HighLife! Können wir tauschen?

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja,

was für eine Aufregung, oh, ich kann mir so richtig vorstellen, welchen Schrecken Du bekommen hast, als die Mieze in die Wohnung gesaust ist . Du bist eine sehr tapfere Felo, die sich gegen dieses Fressmonster gestellt und gekämpft hat und am Ende die Siegerin warst .

Das hätte böse enden können, ich wage mir das gar nicht vorzustellen .

Deine Bande beim Möhrengrünessen ist süß, alle hatten richtig Spaß. Nun ja, wenn einer nicht wollte, dann hatte er wohl keine Lust, es war ja ausreichend vorhanden, sodass noch 100 Wellis hätten eingeladen werden können .

Lenchen ist ein kluges kleines Schätzchen . Klar, sie ist handwerklich begabt, intelligent und überhaupt nicht langweilig. Bei Dir ist es wohl immer so, dass die Süße die Wellifreunde immer mit reißt.

Schönes Video, lieben Dank dafür .

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Heute hat Lenchen bewiesen, dass sie wirklich die Uhr lesen kann. Sie ist direkt drauf gelandet und hat nachgeguckt, wie spät es ist.

@Mirinda-Tante:
    Tauschen können wir leider nicht-die 4 Federbällchen geb ich nicht her.

LG

Sonja + 4

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Sonja,

klar, Lenchen kann alles ! Wer sonst von Deiner Truppe hat so viel drauf wie die kleine Süße ?
    Ich male mir gerade aus, dass sie irgendwann einmal auf den Dreh kommt und die Uhrzeit zwitschert.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hat meine geliebte unvergessene Yella auch gerne gemacht, sie hat sich unten ans Pendel gehängt und ist daran rumgekrabbelt und ist dann von unten halb in den Uhrenkasten gekrochen. Gott, wie ich sie vermisse.

Ich kann gut verstehen, dass du nicht tauschen willst, ich fürchte, ich würde unsere Halunken auch nicht hergeben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Lenchen irgendwann Bescheid gibt, wenn die Uhr falsch geht oder die Batterie alle ist oder so. Ach, was sind unsere Mädels doch klug!

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Danke erst mal wieder für die schönen Bilder, Berichte und das niedliche Video.
    Schön wie sie sich, vo allem Cindy und Lenchen, im Möhrengrün tummeln.
    Das Lenchen die Uhrzeit kennt das wundert mich bei Lenchen nicht mehr, gibt es eigentlich was was das Fräulein Tausendsasser nicht kann?
    Bauarbeiter Lärm stört die Wellis kaum, da gewöhnen sie sich schnell dran wenn sie merken das ist draußen und kann nicht rein.
    War damals als bei uns die Hausfassade gemacht wurde auch so, einen Schreck hatten Susi und Rudi die erste Zeit immer bekommen wenn mal ein Bauarbeiter auf der Rüstung außen am Fenster vorbei lief. Aber auch das hat sie als sie gemerkt habe das sie nicht reinkommen bald nicht mehr gestört.
    Mit einer frechen Mieze habe ich auch meine Erfahrung, der Kater Pupsi von meiner Nachbarin schleicht immer gerne mal in fremde Wohnungen.
    Aber die Wohnzimmertür war immer abgeschjlossen wenn die Wohnungstür mal aufstand und bei Pupsi haben dann immer ein paar mahnende Worte gereicht.

S.G.
    Enno