Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 668

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

Deine Wellis sehen irgendwie immer so super lieb und unschuldig aus, so als würden sie einfach lieb fürs Foto posieren,

Diesesmal finde ich cindy ja besonders bezaubernd, wie sie da stolz auf den platzsets sitzt.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende

Yvonne

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne,
    unschuldig sehen meine Wellis gerne aus. Cindy hat es mal wieder hinbekommen die Schaukel loszuknoten. Irgendwie fummelt sie solange am Knoten herum, bis die Schaukel runterfällt.....

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja, also interpretiere ich darin, dass sie auf keinen Fall unschuldig handeln und es Faust dick hinter den Ohren haben wellis sind ja so süß.

Knoten mag meine Ollie auch sehr, ich benutze jetzt nur noch kabelbinder ist vielleicht auch eine Alternative für dich.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß
    Yvonne

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    die Idee mit den Kabelbindern haben wir direkt umgesetzt. Cindy ist in den letzten Tagen als "Hubschrauber" unterwegs oder besser gesagt als Kolibri. Sie fliegt ganz oft auf der Stelle, sie hat wohl von oben die bessere Aussicht.

Meine Wellis haben übrigens von Anfang an keine Angst vor dem Fotografieren. Hier sind noch ein paar aktuelle Bilder:

Auf dem ersten Bild ist Cindy dabei das Möhrengrün zu vernichten. Dann habe ich Cindy auf einem Bein erwischt. Auf den weiteren Bildern seht Ihr Leo und Lenchen und Leo beim Chillen.

LG

Sonja +4

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

Schön das der tipp hilfreich war und du ihn gleich umsetzen konntest.

Cindy sieht ja super drollig aus mit den möhren Stängel, zieht diesen wie eine nudel und passend dazu sieht die möhre wie eine bockwurst aus, das dachte ich zumindest auf den ersten Blick

Faszinierend finde ich auch das gefieder von cindy, sie sieht manchmal fast weiß aus und dann wieder baby blau, richtig hübsch.

Danke fürs zeigen.

Liebe Grüße
    Yvonne

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sonja,

die Bilder deines süßen Welliquartetts sind klasse, deine Bande ist sehr entdeckungsfreudig und gar nicht ängstlich, oder?

LG, Carmen

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

@Yvonne:
    Das mit der "Bockwurst" ist mir erst jetzt aufgefallen. Die Möhre sieht wirklich so aus.

@Carmen:
    Die Vier sind wirklich sehr entdeckungsfreudig. Einer geht als Erstes "gucken", der Rest folgt direkt.

LG

Sonja + 4

Gast

Standard

Moin Sonja,

hihi...die Möhre auf dem ersten Bild sieht wirklich wie 'ne Bockwurst aus, ich kann sogar "Senf" oben links neben der Wurst erkennen! Seltsame Diät verfütterst Du da, kicher....schöne Bilder!

LG
    M&10

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

[FONT=Times New Roman][FONT="Verdana"]Hallo Ihr,
    habt Ihr noch nie von der Bockwurst-Diät für Wellis gehört? Dadurch werdenWellis noch frecher, als sie es schon sind. Was man übrigens besonders an Cindysieht. Cindy füttert jetzt des Öfteren die Jungs. Allerdings läuft Leo vor ihrimmer weg, da sie ihn schon oft geärgert hat. Sie hat es noch nicht geschafftihn zu überzeugen.

[FONT=Times New Roman][FONT="Verdana"]
    LG

[FONT=Times New Roman]

[FONT="Verdana"]Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Ihr,
    ich habe vorhin mit meinen Wellis zusammen Mittagsschlaf gemacht. Als ich mich auf das Sofa legte waren alle am Zwitschern. Ich hab die Augen geschlossen und sie waren still. Nach ein paar Minuten habe ich die Augen geöffnet und sie waren alle am Schlafen. Cindy, Bert und Leo hatten die Köpfchen unterm Flügel und Lenchen schlief in ihrer Lieblingsposition "hängender Kopf auf dem Bauch liegend". Nach ca. 30 Minuten wurde ich wach gezwitschert.

Cindy wird immer frecher. Sie will immer da sein wo die anderen sind bzw. genau das Gleiche fressen. Gestern hat sie Lenchen "weggefegt" als diese auf der Hand saß. Cindy würde gerne die anderen füttern, aber dies klappt nur bei Lenchen (die hat ja äußerst gute Nerven) und Bert. Leo flüchtet immer, wenn ihr Schnabel zu nah kommt.

Hier sind ein paar aktuelle Fotos von meinen Süßen:
    Der Farbklecks auf dem ersten Bild ist Bert. Auf dem zweiten Bild ist die freche Cindy. Auf Bild 3 chillt Lenchen. Auf dem letzten Bild seht ihr Leo und Bert.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

Das mit den schlafenden Wellis kenn ich gut, jedoch mit ihnen schlafen ging noch nie ich habe das Gefühl, dass wenn ich mit ihnen im Zimmer bin sind sie ganz müde und sobald ich das Zimmer verlasse sind sie wieder aufgekratzt

Sehr schöne Fotos zeigst du uns wieder besonders toll kommen die Farben von Bert wieder zu Geltung.

Kennst du eigentlich den memerory Bilder thread? Schau mal dort rein vielleicht hast du Lust mitzumachen.

Viele Grüße
    Yvonne

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    meine Vierer-Bande hat sich soweit eingespielt, dass ich schon weiß, wann sie wieder in den Käfig und zur "Nachtruhe" gehen. Morgens stürmen die Vier um die Wette aus dem Käfig raus und fliegen erst einmal auf ihren Lieblingsspielplatz. Ich habe ein Foto davon mal angehängt. Dann werden einige Runden geflogen und man trifft sich wieder auf dem Spielplatz. Heute morgen hatte Lenchen "Verspätung". Die anderen waren schon auf dem Spielplatz nur sie kletterte noch im Käfig rum. Als die anderen Drei dann losgeflogen sind hat Lenchen den Vorderausgang genommen und ist nach den Dreien rufend aus dem Käfig rausgeflogen und hat sie dem Schwarm angeschlossen.

Im Laufe des Tages werden dann wellensittichtypische Dinge gemacht. Die Jungs zwitschern stundenlang und werden oft von den Mädels stimmlich begleitet. Cindy ist oft damit beschäftigt die anderen zu verjagen, damit sie an der Stelle sitzen kann. Lenchen ist unsere "Weise" und denkt sich ihren Teil.

Nach ca. 7-8 Stunden "Freiheit" gehen die Vier, oft von Lenchen angeführt, in den Käfig zurück. Dann fressen erst die Mädels und die Jungs sitzen hungrig daneben und warten. Den Rest des Abends wird gespielt oder gechillt. Die Vier schlafen übrigens oft an verschiedenen Stellen ohne feste Schafplätze.

LG

Sonja + 4

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sonja,

das hört sich bei deiner Bande sehr harmonisch an.
    Ich habe auch eine henne, die ab und zu die andere Henne füttert, sie läßt sich aber auch von einem Hahn füttern, also gleicht es wieder aus.
    Klasse deine 4.

LG, Carmen

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Carmen,
    bei mir füttert jeder jeden. Leo und Bert füttern sich genauso, wie Leo Lenchen füttert. Bei den Mädels kommt das auch mal vor.
    LG Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    ich habe hier noch ein paar "frische" Fotos von den Süßen.
    Auf beiden Bildern badet Lenchen sehr schwungvoll. Das hat sie vorhin auch gemacht und mein Freund, der vor dem Käfig saß, bekam auch einiges an Wasser ab.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja, du hast aber wirklich niedliche Badeenten Sag mal, gehen deine denn wirklich an die ganze Möhre dran? Meine nehmen diese wenn überhaupt nur an, wenn ich diese mindestens Viertel und dann auch nur wenn sie im Käfig an einer Klammer hängt.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Niedlich wie sie sich beim baden tummeln und der Felo kriegt auch was ab.
    Schöne süße Bande hast Du und wie sie es genießen .

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Niedliche Badebilder, von badenden Wellis kann ich nicht genug bekommen !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    vielen Dank für Eure netten Kommentare. Cindy hat gestern noch im Wassernapf gebadet-die andere Schüssel hatte ich schon weggeräumt.

@Pezzi.
    Ich habe bis jetzt nur ganze Möhren gegeben. Sie fangen mit dem Fressen meistens am dünneren Ende der Möhre an. Cindy wirft neben dem Möhrengrün aber auch gehäckselte Möhre runter.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja, danke für die Antwort.

Dann hast du aber wirklich ganz mutige Wellis Bei meinen muss ich die Möhre sogar nochmal längs halbieren, sonst sieht diese wohl zu gefährlich orange aus

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    ich hab mal wieder ein paar schöne Fotos von meinen Süßen für Euch.
    Die Bilder mit Bert im Vordergrund haben eine kleine Unterschied bei Bert. Ihr seht es bestimmt sofort.

Und auf dem einen Bild seht Ihr, dass Lenchen den Käfig auseinander bauen möchte...

LG

Sonja +4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja, dein Bert ist so süß, toll wie farblich sortiert sie da sitzen.

Ich habe mir jetzt mal die älteren Fotos angeschaut und denke du meinst den blauen Wangenfleck

Mein Hansi wechselt die flecken auch immer mal hat er zwei dann wieder nur einen

Liebe Grüße nach Essen

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Pezzy,
    das war einfacher, als Du gedacht hast. Einmal hat er die Augen auf, einmal zu. Bert hat übrigens in den letzten Tagen einen Wachstumsschub seiner Schwanzfeder gehabt. Die war vorher die Kürzeste von meinen Wellis, jetzt ist sie genauso lang wie bei den anderen.
    LG
    Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Na aber den wangenfleck hat er auch nicht immer gehabt,zumindest nicht an der Seite

Ist doch toll mit der Feder, hoffentlich verliert er sie so schnell auch nicht. Bei meinen Hennen werden die schwanzfedern übrigens als erkennungzeichen alle von meinen ältesten Hahn krumm gebogen.mal sehen ob das bei deinen auch noch passiert

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne,
    das mit dem blauen Fleck ist ja auch richtig. Ich finde es toll, dass Du Dir die anderen Fotos noch einmal angeschaut hast Meine Bande diskutiert gerade die Schlafplätze aus. Bert ist auf Cindys Lieblingsplatz und sie hängt jetzt daneben am Gitter und meckert...
    LG
    Sonja + 4