Seite 5 von 35 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 861

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ja, das ist doch mal ein schönes Bild von Leo er sieht ja total stolz aus. Ich finde das solltest du unbedingt als neues Profil Foto von ihm hochladen,kannst für den Zweck dann ja das süße Pärchen im Hintergrund wegschneiden, natürlich nur fürs Profil damit er noch mehr im Fokus steht.

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Echt süß! Die Vier sind echt fotogen.

LG
    Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo ihr Lieben,
    ich habe hier ein schönes Bild von meinen vier Federbällen, wo sie auf dem Welli-Baum rumturnen.

Das andere Foto ist für die Bert-Fans unter Euch.

LG

Sonja + 4

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Niedlich wie sie da im Baum rumturnen und die Blätter werden sie Dir bestimmt auch noch zu Füßen werfen.

S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Enno,
    für die Blätter interessiert sich vor allem Cindy. Sie liebt es Sachen aufzusammeln um sie dann runterzuwerfen.Man sieht immer sehr deutlich, dass Cindy am Werk war.
    LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    meine Wellis und ich haben uns was überlegt. Und zwar kommen jetzt mal die Wellis zu Wort und können über sich berichten. Dazu poste ich noch Bilder von dem entsprechenden Federball. Da Lenchen hier am längsten wohnt, fängt sie heute an:

Lenchen:
    Hallo ihr Felos, ich heiße Lenchen und will Euch mal von meinen Kollegen und mir berichten. Ich habe hellblaue Federn und weiße Flecken, Flügel und Kopf sind auch weiß. Am besten finde ich mein weißes Bärtchen. Da reagiert der Felo immer sehr begeistert wenn ich mein Bärtchen aufplustere. Ich bin eigentlich eine Liebe, aber wenn mal wieder einer meiner Kollegen nervt tue ich manchmal so, als wollte ich nach ihm schnappen und schon habe ich Recht. Ich bin mit Leo zusammen. Der krault mich hin und wieder (natürlich viel zu wenig) und wir füttern uns gegenseitig. Meine Felos sind echt nett. Ich fliege regelmäßig bei ihnen auf die Hand, aber nur wenn auf der Hand leckeres Knaulgras ist. Ich bleib dann immer lange sitzen und futtere mein Bäuchlein voll. Meine Kollegen sind alle lieb zu mir und sie kommen abends sogar mit mir in unseren Käfig, wenn ich sie darum bitte. So, ich sag dem Leo Bescheid, dass er als nächstes was über sich berichtet.

LG
    Lenchen, Sonja + 3

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lenchen, vielen lieben Dank für die Vorstellung, find ich ganz nett von dir

Süße Fotos hast du und mitgebracht, dass erste mag ich besonders, der Leo hat dich ja ganz schön lieb und sichtlich Spaß am Kraulen

Dann bin ich mal auf den nächsten Bericht von Leo gespannt.

Bis bald.

CooleWampe
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Lenchen,

schön hier von Dir zu lesen.

Dann erzähle ich auch mal etwas über Dich.
    Ich bin echt froh, dass wir Dich im Februar dieses Jahres geholt haben. Der Anfang war ja nicht so leicht. Bereits nach 5 Tagen ist Dein Kollege Paulie ins Hirseland entflogen. Aber Du hast ihm mit Schmusen und Kraulen die Zeit so angenehm wie möglich gemacht. Eine Woche später ist Leo bei Dir eingezogen. Das war doch Liebe auf den ersten Blick. Der kleine Mann konnte es gar nicht erwarten, mit in Deinen Käfig einzuziehen und hat einen Tag lang versucht, aus seinem auszubrechen. Er hatte ja große Probleme, seinen Ausgang zu finden und bei Dir den Eingang. Klappte dann aber doch.

Lenchen, Du musstest am Anfang viel Geduld mit Leo aufbringen, ihm das Kraulen zu zeigen. Er dachte zuerst, Du wolltest ihn beißen und floh immer vor Dir. Deine Geduld hat sich aber doch ausgezahlt, und so hast Du einen emsigen Köpfchenkrauler aus ihm gemacht. Auch wenn er noch lieber Dir sein Köpfchen zum Kraulen hinhält.

Am Anfang warst Du und Leo doch ziemlich scheu. Aber schnell hast Du Deine Scheu überwunden und bist nach ca. 3 Wochen das erste mal auf unsere Hand gekommen, wenn leckere Hirse Dich gelockt hat. Leo konnte Deinen Mut gar nicht fassen, sein Hals wurde zwar immer länger um etwas Hirse zu ergattern, aber auf die Hand wollte er nicht.

Die ersten 3 Monate warst Du ja ziemlich still und fast bewegungslos mit Leo. Du warst aber immer die Mutigere. Bist zuerst auf den Käfig, hast dort die Hirse angefressen und auch nach einiger Zeit das erste mal die Knabberstange probiert. Leo hat Dir alles nachgemacht.

Richtig Leben in die Bude kam dann Ende Mai mit dem Einzug von Cindy und Bert. Du und Leo waren von einem Tag auf den anderen gar nicht wieder zu erkennen. Ihr liebt es, den ganzen Tag draußen zu sitzen und durch das Wohnzimmer zu flattern. Die beiden neuen kamen ja schon am ersten Tag auf die Hand. Und siehe da, nach ein paar Tagen hat es Leo dann auch mal probiert. Heute ist er meist der erste.

Kleine Lenchen, Du bist die Seele des kleinen Schwärmchens. Du gibst oft das Kommando zum Fliegen und rufst die anderen zur Ordnung, bzw. abends in den Käfig. Du fütterst alle und lässt Dich auch von ihnen füttern. Du bist sehr friedlich und verschmust, aber wenn Dir einer der Kollegen zu sehr auf den Keks geht, gibst Du ihm doch Saures. Bist aber nie lange böse auf ihn.

Lenchen, ich hoffe, wir haben noch eine sehr lange Zeit zusammen. Sonja wundert sich ja immer noch, wieso ich auf einmal so oft (auch mehrmals täglich) bei ihr zu Besuch bin. Lass Dir sagen, ihr 4 Süßen seid der Grund. Aber psst, nicht verpetzen, sonst wird Deine Vogelmami noch sauer.

Machs gut Kleine, bis nachher.

Dein Felo Stephan

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    ich bins, Leo. Ich wollte Euch auch mal von mir berichten. Ich bin im Februar zu meinem Felo gekommen. Ich hatte da schon einen Transport in so einem Pappding hinter mir. Ich bin die ganze Zeit darin rumgelaufen und war ganz doll aufgeregt. Ich wurde alleine in einen Käfig gesetzt. Ich sah aber sofort einen anderen Käfig, in dem eine wunderschöne Henne saß und mir zuzwitscherte, dass sie Lenchen heißt und ich doch zu ihr rüberkommen solle. Ich habe in meinem Käfig wirklich alles versucht um rauszukommen. Ich habe an jeder Gitterstange gerappelt und auch an der Tür. Dann habe ich versucht durch die Futternäpfe auszubrechen-ging auch nicht. Irgendwann bin ich eingeschlafen.

Am nächsten Tag kam der Felo ins Zimmer und machte mir die Käfigtür offen.. Auch an Lenchens Käfig wurden viele Türen geöffnet.. Ich habe überlegt, wie ich am besten zu Lenchen komme. Dann habe ich mir getraut und bin einfach durch die Tür auf Lenchens Käfig geflogen. Ich wollte unbedingt zu dieser Wahnsinnshenne. Ich bin lange auf ihrem Käfig rumgelaufen, fand aber keinen Eingang. Dabei bin ich auch über das Dach gellaufen und jetzt kam etwas, was ich nieeeeeeeeeeeeee vergessen werde. Lenchen kletterte von innen an das Käfigdach und hat mich durch das Gitter geküsst.Meine Traumhenne küsst mich, Wahnsinn! Danach habe ich mich mit dem Eingang suchen ganz doll beeilt und zack war ich bei ihr im Käfig. Wir haben uns direkt zusammen gesetzt und haben uns sehr lange unterhalten. In den darauffolgenden Tagen habe ich mich gut eingelebt. Nur Lenchen machte immer was Komisches: Sie lief mir hinterher und öffnete ihren Schnabel dabei. Es sah so aus, als wolle sie mich beißen. Ich habe wirklich ein paar Tage gebraucht um zu verstehen, dass sie mich füttern wollte. Sie hat mich auch gekrault und ich habe dieses tolle Gefühl das erste mal gehabt. Seitdem sind Lenchen und ich unzertrennlich. Wenn sie mal etwas rumzickt gehe ich einfach weg.

Eines Tages stellte die Felo unseren Käfiig woanders hin und es wurde ein großer Käfig aufgebaut. Uns war sofort klar, dass das unser neuen Käfig ist Wir sind einfach rüber geflogen und haben uns häuslich eingerichtet

Einige Zeit später wurde der andere, kleinere Käfig wieder aufgebaut und die Felo setzte 2 weitere Kollegen in den Käfig. Unser Käfig war offen und wir flogen direkt rüber und unterhielten uns. Sie stellten sich als Cindy und Bert vor. Am nächsten Tag durften die Neuen zu uns in den Käfig. Davon erzählen wir später.

Jetzt mal zurück zu mir. Durch Cindy und Bert habe ich ganz viel gelernt. Ich hatte vorher immer ein bisschen Angst vor allem. Jetzt fliege ich auch auf die Hände der Felos um Leckerchen abzuholen. Ich traue mich ans Spielzeug und bin ich oft der Erste. Mit Lenchen bin ich weiterhin zusammen. Nur nervt manchmal das "Küken" Bert, indem er Lenchen anbaggert. Ich erinnere ihn dann immer daran, dass Lenchen meine Henne ist. Wir sind auch total happy, weil wir jeden Tag frei fliegen können und erst abends wieder in den Käfig reingehen. Ach so, Bert und ich sind gute Freunde geworden-meistens. Wir führen richtig tolle Männergespräche.

So, das war es von mir. Als Nächste wird Cindy schreiben.

LG
    Euer Leo, Sonja+ 3

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Leo, man das ist ja ein schöner Bericht von dir.

Deine erste Begegnung mit Lenchen muss ja toll gewesen seinSuper,dass ihr euch auf Anhieb so gut verstanden habt und euch immer noch so lieb habt. Dass ihr dann noch zwei Kollegen bekommen habt, muss sehr aufregend gewesen sein. Bin gespannt, was die beiden berichten.

Danke auch für die tollen Fotos.

Bis Bald.

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,

ich bins, Cindy. Ich hab Leo Bescheid gesagt, dass sein Text gut angekommen ist. Er hat sich sehr gefreut.

Jetzt mal zu mir. Bert und ich sind bei dem Felo eingezogen alsVerstärkung für Leo und Lenchen.

Wir kamen an unserem Ankunftstag in einen kleineren Käfig,bei dem nebenan ein größerer Käfig mit zwei Kollegen drin stand. Die Beidenflogen direkt zu uns und stellten sich als Leo und Lenchen vor. Ich habe mich direktmit Lenchen unterhalten. Wir haben auch ein bisschen über die Männer gelästert.

Am nächsten Tag zogen wir in den anderen Käfig um, wie Leo schon geschrieben hatte.

Nur etwas verstehe ich nicht. Ich finde Leo total sexy und hüpfebzw. fliege ihm immer nach. Aber er verschwindet sofort wieder, dabei wollteich nur ein bisschen schmusen. Das hat sich auch noch nicht geändert. Aber ichkann mit ihm zusammen von einer Hand fressen, ohne dass er abhaut. Ob das alles an Lenchen liegt? Die Beidenschmusen immer. Dann habe ich damit angefangen Bert zu verfolgen. Bert ist auchimmer weggeflogen, wenn ich ankam. Aber ich konnte ihn schon mal überreden sichvon mir füttern zu lassen. Ich bin nämlich eigentlich eine ganz Liebe. Nur dassich gerne auf den anderen lande, egal wo die gerade sind. Dann gibt es immer Gemeckere.Wir vertragen uns ganz gut. Ich mag die anderen Drei sehr. Lenchen und ichhaben uns schon oft gegenseitig gefüttert. Sie ist meine beste Freundin und sieverscheuche ich auch nie. Aber ich bin halt so, total süß und ein bisschen zickig.Aber lieb-zickig. Ich bin übrigens sehr akrobatisch. Ich hänge gerne kopfüberan Seilen oder Ästen. Ich kann auch einen Überschlag um einen Ast machen-undbin dabei noch nie heruntergefallen. Ich kann Knoten aufmachen, da hat sich dieFelo schon oft drüber gewundert.

Ich habe noch ein Hobby. Wenn die Felo uns Möhrengrünhinstellt werfe ich immer ganz schnell und sehr eifrig das Grünzeug auf denFußboden. Es sieht immer so lustig aus, wenn es runterfällt. Wir haben ja jetzteinen Baum für uns alleine und da habe ich schon ganz viele Blätter abgemachtund runtergeschmissen. Dann kommt die Felo immer mit so einem komischen lautenDing und die Blätter verschwinden darin.

So, das war es von mir. Ich hänge noch ein paar Fotos von mir dra. Ich rede mal mit Bert, dass er auch mal was schreibt.

LG
    Cindy, Sonja + 3

[FONT=Times New Roman]

[FONT=Times New Roman]

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    sorry für die Abstandsfehler i Text oben. Ich habe den Text aus Word rüber kopiert und dann sah das so blöd aus.
    LG
    Sonja +4

Gast

Standard

Hallo Sonja,

macht nix mit dem Text, kommt vor. Das sind ja herzige Berichte von Deinen Schnuffelchen, schön, wie die beiden schreiben und erzählen! Und mindestens genauso süß finde ich das "Geständnis" von (jetzt) Dauerbesucher Stephan; da hat sich wohl einer nicht nur in die Felo-Mama sondern auch in die Flauschis verguckt, nich'? Große Klasse! Dann seid Ihr ja jetzt eine harmonische 6er-Bande und ich wünsche Euch immerwährende Gesundheit und ein langes, fröhliches Zusammenleben!

Liebe Grüße von den Vogelbaumwellis und Felo Marion

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Marion,
    an den Dauerbesuch von Stephan habe ich mich gewöhnt. Wir sind schon über 11 Jahre zusammen. Woher wusstest Du eigentlich, dass das "Schnuffelchen" bei uns eine große Rolle spielt? Stephan und ich nennen uns gegenseitig immer so.

Jetzt die Neuigkeit des Tages:
    Cindy und Bert haben gerade "gepuschhelt". Cindy hatte sich auf dem Brett im Käfig gewälzt und zack saß Bert auf ihr drauf. Sie tun es gerade schon wieder. Dabei ist Cindy nicht brutig, sondern Lenchen...Aber Übung kann ja nicht schaden.

LG
    Sonja + 4

Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnuffelshexe Beitrag anzeigen
    Woher wusstest Du eigentlich, dass das "Schnuffelchen" bei uns eine große Rolle spielt? Stephan und ich nennen uns gegenseitig immer so.
    WUUUHHH, WAAAHHH, WUUUHHH...öch bön öin Höllsöher, Schnöffelschen!

Hihi...wirf mal einen Blick auf Deinen Benutzernamen; habe nur etwas kombiniert Watson, gelle?

LG
    M&10

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Cindy, dir danke ich auch für deine Vorstellung und die tollen Bilder.

Ich bin auch ganz begeistert von deinen Begabungen, besonders dass du so toll Blätter und Möhrengrün runterschmeissen kannst, erfreut deine Felo bestimmt

Ich finde du und Bert seid ein tolles Paar, und dass du so gut mit Lenchen befreundet bist finde ich super.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Schön wie Du Deine Wellis einen nach den anderen so liebevoll vorstellst. äh naja Sorry, sie stellen sich ja selbst vor.
    Danke für das zeigen der vielen niedlichen Bilder, schön das es ihnen so gut geht.
    Schaue leider viel zu selten in Deinen schönen Thread.
    S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    vielen Dank für Euer Lob.. Und Watson hat Recht. Ich heiße Schnuffelshexe weil Stephan festgestellt hat, dass ich eine Hexe bin. Bert schreibt nachher über sich. Der ist momentan so verliebt, dass er nur Sternchen sieht.

LG Sonja+ 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    ich bin es, Bert. Ich brauchte ein wenig Vorbereitung um mich vorzustellen. Irgendwie schwebe ich auf rosa Wölkchen.

Ich bin wirklich ein bunter Vogel. Ich bin mit Cindy zusammen bei Lenchen und Leo und unserer Felo eingezogen. Seitdem verstehen wir uns gut. Ich lande einfach da, wo die Kollegen sitzen und bin somit immer mittendrin. Ich gackere total gerne, wenn ich gelandet bin. Was ich aber nicht verstehe, warum fliegen meine Kollegen immer weg, wenn ich auf ihnen lande? Nur Lenchen bleibt sitzen, aber da lande ich immer nur neben ihr. Manchmal schimpfen die anderen auch mit mir. Aber dann setze ich mein "Ich bin so lieb"-Gesicht auf. Dann ist wieder alles gut.

Ich bin den ganzen Tag am zwitschern, oft im Duett mit Leo. Wir hören uns ganz toll an. Ich putze jeden Tag ganz ausführlich meine bunten Federn, damit die Farbe und meine Schönheit erhalten bleiben...

Jetzt muss ich Euch mal erzählen, was gestern passiert ist. Wir Vier waren alle irgendwie beschäftigt. Leo und Lenchen waren zusammen am chillen. Cindy wälzte sich auf dem Holzbrett, welches bei uns im Käfig ist. Ich fand ihre Bewegungen irgendwie außergewöhnlich schön und bin zu ihr hingegangen. Auf einmal hob sie ihr Köpfchen und schaute mir ganz tief in die Augen. Mein Herzchen hüpfte wie wild und ich bekam weiche Beine. Ich bin ganz nah an Cindy ran und wir feierten unsere Verliebtheit.

Jetzt schmusen wir auch ganz viel und gucken immer, dass es dem anderen gut geht.

Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas passieren würde, ich kenne Cindy schon lange und sie hatte mich noch nie so angeguckt.

Mit Leo bin ich sehr gut befreundet und Lenchen und ich mögen uns auch. Wir haben uns schon gegenseitig gefüttert. Aber Leo und ich füttern uns auch. Wir sind einfach ein toller Schwarm..

LG

Bert, Sonja + 3

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bert, auch dir danke ich für deine tolle Vorstellung. Unter uns... ich mag ja alle Mitglieder deines Schwarms sehr gerne, aber dich finde ich am tollsten

Deine Farben sind einfach wunderbar und dein Blick ist total süß. Ich kann somit gut verstehen, dass dein ich bin so lieb Gesicht Wirkung zeigt Dein Erlebnis mit Cindy muss toll gewesen sein, Glückwunsch dazu.

Natürlich auch nochmal Danke für die schönen Fotos. Ich wünsche dir noch eine schöne lange Zeit in deinem Schwarm.

Gast

Standard

Was ist denn hier passiert? Sehe auf der ganzen Seite nur noch ein Bild im Text, vermutlich ist es Sonja mit Baby auf dem Arm und Mann daneben, Wellikäfig dahinter in der Ecke.

Miniaturansichten sind aber von Wellis da! Technischer Fehler? Die fremden Bilder sind auch in den Antwort-Posts!

LG
    M&10

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Sonja,

Lenchen, Leo, Cindy und Bert haben sich so toll vorgestellt und von sich geschrieben. Auch danke für die schönen Fotos.

Lieben Gruß

Sabine

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Paulois,
    diese Störung hatte ich auch. Als ich meine Seite aufrief war in jeder Antwort ein großes Bild, das ich nicht kenne und auf dem mir unbekannte Personen sind. Als ich aus dem Forum wieder raus- und reinging war alles normal.
    LG
    Sonja +4

Gast

Standard

Moin Sonja,

hatte es zuerst nur auf Deiner Seite hier gesehen...das Ganze war wohl ein Spaß vom Admin Stefan; er hatte das Wort "Felo" durch diese Fotos ersetzt. Weil ich es hier zuerst sah, dachte ich, das bist Du mit Familie.war aber ein Foto vom TV, oben links stand RTL im Bild. Ist aber alles wieder normal, Spaß vorbei!

LG
    M&10

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    sah schon komisch aus, so viele "Felos"...

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Lenchen irgendwo eine Uhr hat. Die Vier kommen normalerweise gegen 9.30 Uhr raus und Lenchen ruft abends um 18 Uhr zum Reingehen in den Käfig. Letzte Woche sind sie morgens schon um 8.30 Uhr raus gekommen. Lenchen hat dann auf ihre Uhr geguckt und sie ist schon um 17 Uhr mit den anderen rein gegangen, also wieder genau 8 1/2 Stunden später.

Ich habe Euch ein neues Baum-Bild angehängt und eins von meinen Mädels.

LG

Sonja+ 4