Seite 6 von 35 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 861

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja, sieht toll aus wie sie da alle im Baum herumtollen, echt mutig deine Bande.

Lenchen ist ja wirklich talentiert, kennt jetzt sogar dir UhrAlso meine richten sich nach dem Sonnenaufgang und ich bin froh, dass sie nicht mehr wie im Mai um 5.30 Uhr wach sind und mich wach machen, sondern erst um 6.15 Uhr um die Zeit geht sowie so mein Wecker

Bis Bald und liebe Grüße an den knuffigen Bert

Gast

Standard

Hi, hi, ich wollte, meine wären auch so brav !
    Gestern Abend sass Toto wieder auf der Käfigtür ' Schmiere' , und sowie die Felo um die Ecke guckt, wird gewarnt -und zack- alle wieder raus !
    Heute morgen hörte ich sie um fünf Uhr morgens nebenan durch das Zimmer flattern, da haben sie wohl ' Kohldampf ' geschoben.
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne und Birgit,
    heute hatte Lenchen ihre Uhr verlegt oder nicht aufgezogen. Heute waren sie erst nach halb7 drin Meine sind übrigens Langschläfer Ich habe sie heute um 7.15 Uhr gefüttert. Nur Lenchen war wach. Sie kennen auch genau meinen Tagesablauf. Ich gehe meistens als Erstes einkaufen. Wenn ich zurückkomme höre ich sie schon im Treppenhaus nach mir rufen. Dann sind sie richtig wach und wollen sofort raus. Morgens dagegen lassen sie mich schlafen. Yvonne, ich hab Bert ganz doll von Dir gegrüßt. Seine Antwort war "Piep".

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke liebe Sonja, für die Grüße an Bert

Du hast echt Glück mit deinen Langschläfern. Meine gehen erst gegen 22 Uhr schlafen sind aber trotzdem gegen 6 Uhr wach

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    mit den Langschläfern habe ich wirklich Glück. Da es heute Morgen so dunkel war vor lauter Wolken draußen habe ich Licht angemacht. Es sah so aus, als ob ich die Wellis mit angeschaltet habe, so doll ging es bei denen rund.

Ich habe noch ein paar frische Bilder von heute für Euch. Auf dem einen Bild mit Leo in der Mitte sieht man wie mutig er geworden ist. Er lässt sich von den anderen nicht mehr verscheuchen. Auf dem anderen Bild machen Leo und Lenchen Yoga und zwar die Figur "mit dem Kopf nach unten hängen". Auf dem 3. Bild seht ihr ein Männergespräch.

Das 4. Bild habe ich für Pezzi hochgeladen. Dort sieht man die tolle Flügelzeichnung von Bert besonders gut.

LG

Sonja + 4

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Schöne Bilder deiner fröhlichen und immer mutiger werdenden Wellibande.
    Toll das Leo sich nun nicht mehr so leicht von den anderen verscheuechen läßt.
    Die Flügelzeichnung von Bert ist wirklich sehr schön, sehr hübsch der Kleine.
    Ja wenn das Licht angeht dann werden sie munter und fangen mit ihrem Tagewerk an.

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,
    danke sehr die Flügelzeichnung ist wirklich hübsch, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen Sehr gut gefällt mir aber auch das erste Foto, du wolltest uns doch nur die süßen Puschelpopos zeigen

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    meine Vier sind heute sehr aktiv trotz dusterem Wetter. Sie sind gerade in diesem Moment in den Wellibaum "abgetaucht".

Heute hat besonders Lenchen viel zu sagen. Wir beide haben uns vorhin lange "Schnabel an Nase" sehr intensiv unterhalten.

Auf den angehängten Fotos seht Ihr Lenchen auf der Ringschaukel, Cindy auf der Korkschaukel und Leo und Bert beim chillen.

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    ich habe gestern mit Stephan ein paar Fotos von den Wellis gemacht. Ich finde die Großaufnahme von Leo und Bert absolut klasse.

Ich hatte gestern "Vogelgras" hingestellt. Es dauerte nicht lange und Cindy und Lenchen haben im Gras gebadet. Das Gras sieht jetzt total zerrupft aus, das können die Federbällchen echt gut.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja, was für glücklich aussehende Wellis du hast und ja die Großaufnahme ist wirklich klasseAber du weißt ja ich mag alle Fotos mit Bert

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

ich hatte heute den ganzen Tag einen super-aktiven Schwarm. Die sind geflogen, rumgeturnt, haben stundenlang gesungen und haben noch nicht einmal eine Mittagspause gemacht. Mein Freund fragte mich schon, ob ich was ins Futter getan hätte. Es war so schön den Vieren zuzugucken. So einen Tag wie heute konnte ich gut gebrauchen. Ich hatte vor allem am Montag einen extremen Stresstag und da sind Wellis einfach gut zum Entspannen.

Ich habe mall die Bilder für Euch rausgesucht, wo alle 4 drauf sind.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

danke für die Fotos, mir gefällt besonders das zweite, da schauen alle so interessiert.

Meine Wellis sind übrigens heute auch ganz gut drauf, sie freuen sich einfach über die Sonne.

Mir geht es mit den Stress ähnlich, es gibt nichts schöneres als die Wellis zu beobachten und selbst das lauteste gekreische und Geschimpfe finde ich an manchen Tagen toll

Wünsche dir einen entspannten Restabend

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne,
    meine Federbällchen haben sich gestern beim "Reingehen" eine neue Variante überlegt. Es waren alle drin und als ich oben den Käfig zumachen wollte flog Leo ganz schnell aus dem Käfig. Ich habe das erst einmal ignoriert und aufgeräumt. Zack-waren alle draußen. Ich habe mich an den PC gesetzt und so getan, als ob ich mich dafür gar nicht interessieren würde. Als ich mich hinsetzte sind alle nacheinander und "grinsend" in den Käfig rein.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja, das klingt ja lustig und kann mir deine neckische Schar dabei richtig vorstellen Die haben sich bestimmt gedacht, jetzt müssen wir unsere Felo mal auf den Arm nehmen und auch ein wenig von der Arbeit ablenken Die haben bestimmt die ganze Woche schon an den Plan geschmiedet.

Ich finde es einfach toll, wie deine vier zusammen halten und dass obwohl sie ja alle recht jung sind. Ich hoffe wirklich, dass es so harmonisch bei ihnen bleibt.

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne, hallo Felos,
    ich bin mir auch sicher, dass die Vier es geplant hatten mich zu "veräppeln". Gestern Abend sind sie wieder ganz artig ohne Stress reingegangen. Nur Cindy hatte, wie fast immer, beim Reingehen rumgetrödelt. Immer wenn sie das merkt rennt sie super-schnell in den Käfig. Das sieht immer lustig aus.

Ich habe mal eine Großaufnahme von Cindy angehängt im Welli-Baum. Wie man sehen kann hat sie die Blätter schon ganz ordentlich abgezupft und auf den Fußboden geschmissen... Auf dem anderen Bild seht ihr Lenchen, die neben ihrem Liebsten sitzt und guckt, ob er sich auch richtig putzt.

LG

Sonja + 4

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja
    Dieses veräppeln kenne ich von meiner Bande auch, die haben solche Aktionen öffter mal drauf, zur Zeit ist es Mode das immer mindestens einer draßen bleibt. So das ich abends nicht den Käfig zu machen kann.
    Deine Wellis sind wie immer recht niedlich an zuschauen und der Schalk guckt ihnen richtig aus den Augen.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Na, ob das jetzt veräppeln ist, ich weiss nicht so recht,wenn meine nicht in den Käfig wollen, bleibt immer einer draussen oder auf der Käfigtür Schmiere sitzen, die Kleinen Racker wissen ganz genau wie es geht ! ( Und die Felo das Türchen dann nicht zumacht )
    Liebe Grüße aus Cux ,Birgit

Gast

Standard

Moin Sonja,

Ich habe zwar keinen Käfig mehr und damit auch nicht das "in letzter Sekunde Flucht"-Problem, hihi, aber ich lese hier öfter von diesen Tricks! Bei Silja ist es auch so, das immer nochmal rausgeflogen wird, wenn die Tür zu gehen soll.

Natürlich wissen die das aus Beobachtung der Felo, gutes Zeitgefühl haben die kleinen Racker auch und somit versuchen sie den Zeitpunkt der Türschließung zu umgehen; wie Kinder, die noch'n bissel lesen wollen...nur noch eine "Gute Nacht Geschichte", nur noch ein Glas Wasser, einmal Pippi machen usw... Finde ich total lustig, grins! Weiter so, ihr Flauschis!

LG
    M&10

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    ich hatte Euch ja schon geschrieben, dass Lenchen abends die Bande in den Käfig bringt Seit ein paar Tagen fliegt Leo immer wieder raus, wenn ich den Käfig oben zumachen möchte. Er sitzt dann auf dem Spielplatz oder im Welli-Baum und singt. Das hat wohl Cindy gestört und sie fliegt ihm nach und erzählt ihm was. Auf jeden Fall fliegt Leo dann direkt zurück in den Käfig und Cindy folgt ihm.

Ich habe Euch ein paar Fotos von den letzten Tagen drangehängt.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja, deine Wellis sind echt drollig, immer was neues am ausheckenvon den Bildern gefällt mir natürlich das erste am besten das letzte Bild ist auch toll,sie sehen so aktiv aus und man muss auch aufpassen dass man sie nicht mit den Blättern verwechselt

Aber so viele Blätter sind bestimmt nicht mehr am Baum oder?

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne,
    es sind nur noch ganz wenige Blätter am Baum, nämlich dort wo Cindy nicht hinkommt, weil die Äste zu dünn sind. Aber sie lässt sich immer was einfallen, wie sie doch dran kommt. Cindy hat gerade Leo wieder in den Käfig geholt.

LG

Sonja+ 4

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sonja,

herrliche Bilder und Geschichten deiner Bande.
    Besonders gut gefällt mir die Grasparty.
    Ich verstehe dich, auch ich liebe es, meine Wellis zu beobachten, Entspannung pur, die Kleinen lassen sich immer etwas einfallen.

LG, Carmen

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    vielen Dank für Euer Lob bezüglich der Bilder und der Stories.

Seit vorgestern landet Cindy auch auf "Mensch". Auf Händen landen alle, da gibt es ja Knaulgras. Teilweise wurde schon mal auf dem Unterarm gelandet, um von dort zur Hand zu laufen. Cindy ist bei Stephan ganz kurz auf der Schulter zwischengelandet Das fand sie so interessant, dass sie auch auf Stephans Bäuchlein, meinem Dekollete und jeweils auf unseren Unterarmen gelandet ist. Auf den Armen pickte sie nach einem Leberfleck und wanderte dann jeweils zum bekleideten Arm hoch. Bei mir hat sie mein T-Shirt probiert, bei Stephan das Hemd. Dann ist sie wieder weggeflogen. Cindy ist übrigens definitiv die Neugierigste, sie guckt sich ständig im Zimmer um und traut sich auch fremde Landeplätze anzufliegen. Die anderen Federbällchen sind auch schon auf den Unterarmen gelandet..

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

das ist doch toll. Die Wellis fühlen sich einfach wohl bei euch, auch wenn ihr ihnen ganz nah seid. Das ist doch einfach nur schön und die Neugier der Wellis hilft dabei. Übrigens ich finde es ja immer noch erstaunlich, dass eure Wellis sich auf den großen Teller mit den ganzen Möhren ran traun, süsse Bilder.

Wünsche euch auch noch einen schönen Sonntag, der auch dieses Mal wirklich sonnig zu bleiben scheint.

Gast

Standard

Moin Sonja,

ganze Möhren? Ich seh' da immer noch Bockwürste liegen, hihi...

Schön, dass Cindy den menschlichen Felo-Körper entdeckt, nich'?, Das mit den Leberflecken kenne ich, ich habe ganz viele, auch auf den Armen und Lucy (manch anderer auch) versucht die immer anzuknabbern...hält sie wohl für leckere Körnchen! Witzig, gelle?

Schönen Sonntag noch...

LG
    M&10