Seite 7 von 35 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 175 von 861

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Ihr Beiden,
    mit dem Rantrauen an den Teller mit Möhren bzw. Bockwürsten gab es noch nie Probleme. Sie sind oft zu Viert am Teller bzw. Cindy ist oft die Erste, denn sie muss ja dringend das Grünzeug runterwerfen.Gestern ist sie mit Möhrengrün im Schnabel zu mir geflogen und hat es vor meinen Füßen fallen lassen.

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    Cindy traut sich immer weiter an uns heran. Bei Stephan ist sie den Arm hochgeklettert und hat dabei hin und wieder den Stoff des Hemdes getestet. Sie hat am Kragen gezuppelt und ist dann auf Stephans nicht behaarten Kopf geflogen. Dort lief sie einige Schritte hin und her und flog dann weg.

Cindy hat heute wieder bewiesen, dass sie sehr gut Knoten öffnen kann. Das Seil zwischen Spielplatz und Baum hat sie heute ganz abgemacht. Als ich vorhin, nach verdächtiger Stile von Seiten der Federbälle, in Richtung des Baums guckte, lag ein weiteres Seil auf dem Fußboden und Cindy guckte sehr unschuldig.

Ich habe heute mal ein paar Bilder drangehängt, die ganz am Anfang gemacht wurden.

LG
    Sonja + 4

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

da hast du ja mit Cindy ein kleines Schlitzohr ZuhauseDann musst du wohl auch dabei die Knoten noch zusätzlich mit Kabelbindern sichern.

Die Bilder sind wieder toll, denn du weißt ja mein heimlicher Liebling ist wieder dabei

Gast

Standard

Niedliche Bilder, Sonja,
    Ja, Knoten aufmachen, das mögen sie gerne, ist für die kleinen Schnäbelchen genau das richtige !
    Was ist eigendlich aus dem pinkfarbenen Hirschgeweih geworden, schon weggeschreddert und Staub ?
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    vielen Dank für Euer Lob. Das pinke Hirschgeweih hängt erst seit 2 Tagen wieder an der Wand. Vorher war es immer runtergefallen, wenn ein Federball schwungvoll angeflogen kam. Mein Freund hat extra einen dicken Nagel gekauft, um das Geweih wellisicher aufzuhängen. Es ist bis jetzt noch keiner dort gelandet, aber das wird bald kommen.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Felos,
    ich habe gestern mal wieder ein paar Bilder gemacht. Die Bilder von Bert zeigen auf den 2. Blick seine Idee, wie man an Äste kommt, die nicht in Nähe des Käfigs hängen. Auf dem einen Bild sitzt er auf einem dünneren Ast, auf dem anderen Bild hat er den Ast mit Hilfe seines Körpergewichtes nach unten zum Käfig gedrückt und erst bei genauem Hingucken sieht man, dass er den Ast mit einem Füßchen festhält. Als Cindy das sah, ist sie direkt zum Käfig runtergeklettert. Was macht Bert? Er lässt den Ast los und dieser schnellt wieder nach oben und Cindy kam nicht mehr dran.

Das Bild von Lenchen finde ich auch total schön.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

danke für die süßen Fotos , besonders natürlich von Bert

Ja ich wusste doch, dass Bert besonders schlau und gewieft ist

Die Wellis sind halt besondere Clowns und stellen immer wieder was neues an.

Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja
    Na Du hast ja eine rafinierte Bande Cindy geht unter die Knotenöffner, konnte meine Roxi auch, seit dem gibts in ihrer Reichwete keine Knoten mehr. Ja und der Bert weiß wie man das Hebelgestz anwendet, ist aber auch gemein den Zweig los zulassen so das Cindy nicht mehr ran kommt.
    Ja stimmt Lenchen und das Bild mit Lenchen ist einfach total hübsch dann paß man schön auf auf die Hübsche, sie scheint hier viele Fans zu haben.
    S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    ich habe hier für Euch ein paar Bilder von den letzten zwei Tagen. Leo füttert Bert und hat dabei sehr ausdrucksstarke Augen. Die Augen sind immer so, wenn er balzt oder was anderes Besonderes ist.

Das Gras, was die Federbälle futtern, habe ich selber ausgesät. Es sah vorher auch aus wie Gras, nach einigen Minuten Bearbeitung kann man nur an der Farbe erahnen, was es mal war.

Auf den anderen zwei Bildern seht Ihr eine abendliche Gesprächsrunde und warum Cindy nicht unten bei den anderen sitzt. Cindy hat ja als Hobby "Freunde verjagen" und von dort oben hat sie eine bessere Sicht.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Restsonntag.

LG

Sonja +4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

süße Bilder hast du wieder mitgebracht. Leo scheint die Zweisamkeit mit Bert sehr zu genießen denn seine Augen verraten es, und Wellis sehen meist so aus wenn sie etwas total toll finden, es sind die hier so genannten Kringelaugen

Na und deine Cindy als Torwächter oder Rausschmeißer sieht drollig aus.

Dir auch noch einen schönen Sonntag

Gast

Standard

Moin,
    Niedliche Kringeläuglein, ich finde das immer so süss, wenn die vor Lütten vor Begeisterung Kringelaugen bekommen und dabei so leise' quietschen ' !

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich hatte vorher noch nie von den "Kringelaugen" gehört. Bei meinen Vier ist das nur bei Leo so deutlich zu sehen.

Cindy war gestern und heute sehr aktiv. Gestern Abend, nachdem alle gerade in den Käfig gegangen waren, gabs auf einmal ein Läuten und Geschepper. Cindy hatte die 4er Glocke mit den Klingeldingern drin los geknotet. Die Bälle sind mit einem dünnen Lederband aufgehängt, da Cindy vor längerer Zeit schon einmal die Original-Befestigung durchgeknabbert hatte. Sie hing danach wie eine Fledermaus auf dem Rücken unter dem Käfigdach und bewunderte ihr Werk.

Heute hat sie "nur" das Seil zwischen Spielplatz und Baum aufgeknotet.

Auf dem Foto seht Ihr Cindy beim Hirse futtern an der neuen Wühlkiste So weit traut sie sich schon, nur war noch keiner in der Wühlkiste drin. Auf dem anderen Bild seht Ihr Action im Baum und Bert guckt dabei ganz verliebt Lenchen an. Das macht er nur, wenn Leo gerade nicht hinguckt.

Morgen schreib ich mal was zum Thema "Wir haben uns alle lieb".

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    mit einem Tag Verspätung wollte ich Euch mal über die Beziehungen der Wellis untereinander berichten.

Leo und Lenchen sind ja verpartnert. Lenchen hat natürlich das Sagen. Die Beiden sind immer verschmust. Aber wenn Lenchen keine Lust hat, dann darf Leo nicht mit ihr fressen. Die Beiden sind sehr verliebt.

Leo ist aber auch der beste Freund von Bert. Die beiden turteln öfters miteinander und füttern sich gegenseitig. Allerdings läßt Leo es nicht zu, dass Bert zu Nahe kommt, wenn er mit Lenchen turtelt. Denn Bert ist super-neugierig und will immer gucken, was die Beiden da machen. Bert ist mit Cindy verpartnert. Allerdings schmusen die Beiden nicht so innig wie Lenchen und Leo. Das mit dem Turteln bekommen die Beiden aber gut hin.

Cindy möchte auch mit Leo turteln, der verdrückt sich aber ganz schnell, wenn Cindy was von ihm will. Allerdings sind die Beiden so befreundet, dass sie hin und wieder nebeneinander schlafen. Lenchen und Cindy haben auch eine "Mädelsfreundschaft" mit Rumgezicke und gemeinschaftlichem Lästern über die Männer.

Wie Ihr lest ist hier jeder mit jedem befreundet.

Ich habe Euch mal ein paar "Freundschaftsfotos" drangehängt..

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Guten Morgen Sonja,

ich habe doch schon auf die Fotos gewartet und auf den Bericht Dank für deine Analyse, hast du gut hinbekommen, ich könnte das bei meinen gar nicht so genau sagen, eins ist bei mir nur klar, ich habe keine einziges Liebespaar. Deshalb finde ich es ja so toll, es bei anderen zu lesen.

Ich finde deine Bande wirklich süß zusammen und wirklich toll, wie gut sich deine verstehen. Na und so ganz treu, scheinen Wellis ja wirklich nicht zu sein

Ich finde Bild Nr. 6 besonders toll, Bert und Leo schauen so süß und das einträchtige Grasfuttern finde ich auch bezaubernd. Nicht zu vergessen, die süße Torwächterin Cindy.

Und ich wollte doch auch noch etwas zu den letzten Bildern schreiben. Es ist doch kein Wunder, dass deine süßen die Knoten immer aufbekommen sie sind doch viele zu leicht verknotet, da musst du noch eine Knotenschulung nehmenAber wenn du wirklich mal ganz feste Knoten haben möchtest, dann ziehe in den Knoten einfach noch einen Kabelbinder mit rein, das hält dann bestimmt.

Ich wünsche dir, deinem Freund und deiner Bande ein schönes Wochenende

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne,
    das mit der "Knotenschule" hat Stephan auch gesagt, als irgendwo im TV ein Seemannsknoten vorkam.

Heute wurde die Wühlkiste geentert. Cindy hatte ja schon kopfüber vom Seil aus die Wühlkiste angepickt. Heute ist sie drauf gelandet und hat festgestellt, dass es dort Dinge zum Runterschmeißen gibt. Leo und Bert waren auch schon drauf und haben gewühlt. Ich habe davon mal Fotos gemacht.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

LG Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    meine vier Federbällchen finden die Wühlkiste jetzt richtig toll. Sie waren schon öfters alle Vier am Wühlen und Herausschmeißen. Da hat der Staubsauger noch etwas mehr zu tun.

Ich habe mal zwei Nahaufnahmen von Leo und eine von Bert und Cindy angehängt. Es wird weiter kräftig geturtelt. Aber das zärtliche Miteinander gibt es nur bei Lenchen und Leo. Es ist wirklich faszinierend ihnen beim Schmusen und gegenseitigem Füttern zuzusehen.

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche.

LG Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

ich bin von deiner unerschrockenen Bande immer wieder begeistert, wirklich toll dass sie sich auch in die Wühlkiste trauen und dir noch mehr Aufgaben gebenDie Nahaufnahmen sind sehr schön besonders Berts tolles Gefieder kommen gut zur Geltung.

Wünsche euch auch eine schöne neue Woche

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Ja nun freut sich der Staubsauger und die Wellibande sorgt dafür das er keine spinnweben ansetzt.
    Schön das sie entdeckt haben das so eine Wühlkiste eine tolle Sache ist und wir freuen uns darüber wenn sie sich darin tummeln.
    Schöne Bilder wieder von Deinem niedlichen Quartett, Danke dafür und ich freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Moin Sonja,

Deine Bande hat sich ja gut entwickelt und zusammengefügt, gefällt mir sehr; schöne Bilder von ihren immer neuen aufregenden Abenteuern...merkste ja selber am erhöhten Verbrauch Deiner Staubsaugerbeutel, kenne ich, hihi...macht weiter so!

LG
    M&9

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich habe übrigens einen beutellosen Staubsauger, das spart viele Euros für Beutel.

Mir ist vorhin eingefallen, dass ich Euch noch gar nicht erzählt habe was die Federbällchen und wir immer machen, wenn Stephan rüberkommt und was das mit 4 Händen zu tun hat. Davon schreib ich Euch morgen.

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    wenn Stephan zu mir rüberkommt, dann sind meine Federbällchen immer ganz unruhig, denn sie wissen, dass es jetzt Knaulgras von der Hand gibt. Stephan und ich nehmen jeweils in die flachen Hände Knaulgras und halten die Hände hin. Dann stürzen sich die Vier auf die Hände und futtern Knaulgras. Leo und Lenchen sind dabei anständig und fliegen dahin, wo auch Platz ist. Nur Cindy und Bert stürzen sich auf die besetzten Hände (hauptsächlich Cindy) um den dort sitzenden Federball zu verscheuchen. Dadurch, dass die Beiden die besetzten Hände nehmen entsteht ein sehr schwungvolles "Hände-Hopping". Leo fliegt immer auf eine leere Hand, verteidigt seine Hand auch hin und wieder. Lenchen und Bert haben die Angewohnheit sehr lange auf der Hand zu bleiben und genussvoll zu fressen. Leo freut sich so sehr, dass er schon losfliegt, wenn die Hand noch nicht ganz in Position ist.

Auf dem Foto seht Ihr nur 2 Hände, da die anderen die Kamera halten mussten. Dann habe ich noch ein Foto von Cindy drangehängt. Sie hat einen Sessel als neuen Landeplatz entdeckt. Dann habe ich noch ein Foto mit dem Titel "Männergespräche" hochgeladen und eins von den Vieren beim Chillen von gerade eben.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

ich kann mich nur wiederholen ich finde deine Bande so goldig und unerschrocken. Toll dass Sie tatsächlich auf die Hände kommen und dann auch noch ein kleines Bäumchen Wechsel Dich Spielchen daraus machen. Das macht bestimmt immer wieder erneut Spaß ihnen dabei zu zusehen.

Deine heutige chillige Runde finde ich besonders süß und natürlich wacht Cindy auch wieder am Eingang

Wünsche dir und Stephan noch eine schöne Woche

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sonja,

klasse, dass deine Welis die Wühlkiste erobert haben. Hier wird der Fußboden von meinen Wellis auch immer gut gesprenkelt.
    Deine Bande ist wirklich sehr mutig und zutraulich.

LG, Carmen

Gast

Standard

Niedliche Bilder Sonja,
    Besonders die Handfütterung, ich glaube, ich muss auch mal Knaulgras besorgen, müsste bei meiner 'verfressenen 'Bande gut funktionieren,

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    das Knaulgras ist total begehrt bei den Federbällchen. Es ist also ideal, um die Piepser von etwas zu überzeugen.

Als Cindy und Bert vor einigen Monaten hier eingezogen sind haben sie direkt am ersten Tag aus der Hand gefressen. Lenchen brauchte nur ganz wenig Zeit, um auch auf die Hand zu kommen. Lenchen hat übrigens die Angewohnheit auf die flache Hand zu steigen bzw. zu hoppsen, wenn man ihr die Hand hinhält Sogar Leo, der vorher der Ängstlichste von allen war, traute sich schnell auf die Hand, als er merkte wie die anderen sich dort voll futterten.

Ich habe Euch wieder Fotos drangehängt. Das erste Bild ist für die Bert-Fans. Die nächsten Zwei zeigen die Hand von Stephan auf denen sich die beiden Mädels an die in der Hand versteckte Hirse anschleichen. Cindy hatte erst noch Möhrengrün dabei, hat dies aber unterwegs (wie immer) weggeworfen. Auf dem anderen Bild schreddert Bert eine Möhre.

LG

Sonja + 4