Seite 8 von 36 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176 bis 200 von 879

Thema: Schnuffelshexe und ihre Welli-Bande

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo nochmal,

Juppi Bert FotosAn der Möhre sieht er besonders niedlich aus, die große böse Möhre und der kleine Bert, einfach goldig.

Danke Dir

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Sonja,
    ich habe endlich mal hier alles nachgelesen.
    Eine ganz tolle vierer Truppe hast du da.

Besonders süß finde ich wie Cindy das Grünzeug immer runter wirft. Aber auch die Fotos mit dem Dekohirsch sind genial.
    Unglaublich, dass alle brav abends den Rufen von Lenchen folgen und in den Käfig marschieren.

Hat Spaß gemacht sich hier durchzulesen und auch die schönen Bilder anzuschauen.

Liebe Grüße
    Melanie

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Melanie,
    herzlich willkommen bei uns. Hier ist jeden Tag was los und den Federbällen fällt auch immer was Neues ein. Morgen gibt's wieder neue Bilder.

LG
    Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    seitdem ich die Möhre anders platziere ist hier der Kampf um die Möhre ausgebrochen. Alle wollen dran knabbern. Ich habe mal den Bert an der Möhre fotografiert, das Bild ist besser geworden, als vermutet. Bert guckt immer so süß.

Meine beiden Mädels tragen jetzt orange am Bart, weil sie sich kopfüber auf die Möhre stürzen. Gestern Abend hat sich Cindy rittlings breitbeinig auf die Möhre gesetzt, damit niemand dran kommt.

Gestern fragte mich Stephan, ob ich schon gesehen hätte, dass die Beinchenhaltung von Cindy anders aussieht, wie bei den übrigen Federbällen. Bei ihr sind im Sitzen öfters die Bauchfedern über den Füßen. Ich bin der Meinung, dass Cindy sich einfach nur auf den Popo setzt, weil es so bequemer ist. Was meint Ihr? Ich habe nur das eine Bild mit Lenchen, wo man die Beinchen sieht.

LG

Sonja + 4

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

das Bild von Bert ist zuckersüß. Die neue Platzierung der Möhre find ich gut, ich hatte mich ja schonmal darüber gewundert, dass du sie immer in einer Schale legst. Jetzt senkrecht ist der schredder Spaß viel stärker und man kann den Käfig und die Umgebung so schön verdrecken

Das mit der Beinhaltung kann man auf deinen jetzigen Bild ja nicht so erkennen, zumindest sind da ja keine Federn über die Füße. Meine Hennen sitzen aber auch oft anders als die Jungs, Ellie liegt fast schon beim Schlafen und dann haben auch alle die Füße fast komplett unter den Federn versteckt. Das hast du bestimmt bei meinen letzten Bildern gesehen, wo sie am schlafen sind.

Ich denke auch es ist einfach eine bevorzugte Position von ihr.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Yvonne,
    der Bert ist halt ein Naturtalent und nimmt immer eine schöne Fotopose ein.

Bei Cindy sehe ich das genauso. Sie sitzt halt gerne so. Ansonsten ist Cindy unsere Akrobatin. Was hängt kopfüber an einem Bein? Cindy natürlich. Wir haben gestern über Cindys Verrenkungen beim Baden lachen müssen. Neben den normalen Badepositionen, die die anderen machen, schmeißt sich Cindy auf die Seite und dreht sich sogar auf den Rücken.

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    gestern habe ich Bert vor die Linse bekommen. Irgendwie hatte er Bock auf Fotos. Die Bilder sind innerhalb von 30 Sekunden entstanden.

Hatte ich schon erwähnt, dass meine Federbällchen alle auf ihren Namen hören? Lenchen wusste schon immer, dass sie Lenchen heißt. Sehr oft zwitschert sie, wenn man sie ruft. Leo fliegt auf Zuruf auf die Hand, auf der das frischeste Knaulgras ist. Cindy und Bert gucken auch meistens, wenn man sie ruft.

@Pezzi:
    Du kannst ja Deinen Bert besuchen kommen. So weit weg ist es nicht.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

juppi wieder Bert Fotos, das letzt ist besonders drollig. Ich werde ja erstmal gut mit Fotos versorgt, das reicht erstmal Aber evtl. wollte ich im nächsten Jahr mal ein Ruhri Treffen organisieren, dann sehen wir uns vielleicht.

Schönen Tag wünsche ich euch noch.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Sonja

Schöne Bilder von Bert an der Möhre, bei meiner Truppe müßt ich die Möhre mit Grünfutter,Salat und Gurke, anbieten sonst gehen sie nicht ran.
    Deine Truppe ist eh sehr niedlich und paß blos auf falls Yvonne Dich mal besucht, das sie keine Tranzportbox dabei hat .
    Meine hören übrigens auch auf ihre Namen, nur sie machen trotzdem was sie wollen und nicht sollen.

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Genau Sonja, deshalb komme ich liebe nicht zu dir, denn Bert würde mit seinem süßen gelben Kopf tatsächlich gut zu meinen passen

Gast

Standard

Moin Sarah,
    Reizende Bilder deiner Lütten , ansonsten gebe ich Enno recht : Meine kennen ihre Namen auch, aber machen sowieso, was sie wollen, die nehmen mich Felo eh nicht ernst...
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    ich habe heute mal wieder ein paar Fotos geschossen. Bert ist netterweise genau aufgeflogen, als ich den Auslöser drückte. Er hat "durchsichtige" Flügel..

Bei Leo seht Ihr, wie er mit geschlossenen Augen meditiert und wie süß er danach guckt.

Bei dem Foto mit Lenchen erkennt man ihr neues Make Up in Orange, passend zu den gefutterten Möhrchen.

@ Pezzi:
    So ein Ruhri-Treffen wäre echt toll.

LG
    Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

schön, dass du das Treffen auch als gute Idee siehst, ich werde dich informieren sobald es konkreter wird.

So nun zu den Fotos. Bert gefällt mir auch mit durchsichtigen Flügeln. Lenchen sieht richtig fesch in orange aus und wenn man Leo sieht möchte man auch einfach ein schläfchen mach.., ehm meditieren natürlich.

Lieben Gruß an Alle

CooleWampe
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo, ich bins, der kleine Bert.

Ich wollte Euch mal ein paar nette Sachen über mich erzählen.

Ich habe nämlich gestern und heute neue Dinge kennengelernt.
    Jeden Tag kommt so ein dicker Felo uns besuchen. Der hat so komische Gurte an seiner Hose, ich glaube, die heißen Hirseträger. Auf jeden Fall laufen die Dinger über seine Schultern.

Gestern steckte unter den Hirseträgern ein Kolben Hirse an der Schulter. Als ich beim Felo auf der Hand saß und Knaulgras frass, hat der die Hand immer näher zu der Schulter getan. Ich guckte erst etwas misstrauisch, aber dann ist meine Kollegin Cindy hinter ihm auf der Sessellehne gelandet und ist von dort auf die Schulter gesprungen. Da konnte ich aus nächster Nähe ja nicht tatenlos zusehen, wie sie die ganze Hirse verspeiste. Also bin ich auch dahin und wir haben zu zweit gefuttert. Aus dem Hemdkragen von dem Felo kommt zwar so ein komisches Gestell wo der Kopf drauf sitzt, aber das ist ganz harmlos.

Heute hat der dicke Felo dann ein Seil zwischen seinen Händen gehalten. Auf einer Hand war Knaulgras und Hirse, aber 2 meiner Kollegen saßen schon dort und jedes mal wenn ich einen Anflug unternahm, haben die mich weg gescheucht. Aber ich hatte da so eine Ahnung, wozu das Seil gut war, und bin darauf gelandet. So konnte ich ganz cool zu der Hand laufen und bekam doch noch was von den Leckerlis ab, hihi. Die beiden Felos guckten ganz überrascht, das haben die mir wohl nicht zugetraut.

Die Felos sind ganz nett, und wenn ich mit dem Futtern fertig bin, bedanke ich mich manchmal nett bei ihnen, indem ich ihnen feste in die Finger beiße. Das soll heißen, "Hej danke, war lecker, hab Dich lieb". Die Felos scheinen diesen Gruß von mir zu lieben, denn sie stoßen darauf immer Laute der Freude aus, wie "Ahh", "Au" oder "Autsch". Auf jeden Fall scheint es ihnen Spass zu machen.

Jetzt muss ich langsam in den Käfig und mir meinen Schlafplatz sichern. Neben einem Seil hängt nämlich eine Art Glocke aus Heu, an der schlafe ich total gerne und lehne mich auch daran an. Leider ist das auch der Lieblingsplatz von Cindy. Aber wenn ich früh genug da bin und dann, wenn sie mich stundenlang angackert, meine Öhrchen auf Durchzug stelle, schaffe ich es manchmal, dort zu schlafen.

Bis bald, Euer Bert.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Bert mein heimlicher Welliliebling,

da seid ihr ja mal wieder super mutig gewesenToll dass euer Felo auch so super praktische Hirseträger besitzt, die auch eingesetzt werden Ja und Seile kennt ihr ja schon und oft befinden sich am anderen Ende tolle Sachen, so wohl auch diesmal, das habt ihr toll gemacht.

Ja und Bert du vermutest richtig, dass deine Felos sich ganz doll freuen, wenn du sie im Finger beisst, also schön weiter machen

Ich wünsche euch allen, Felos und Wellis noch einen schönen Abend.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na Bert Du bist ja ein ganz mutiges Kerlchen, toll das Du und Deine Kolegen alles erkundet und auch den Federlosen auf versteckte Hirse untersucht, naja wobei wenn er Hirseträger hat dann ist das ja eh für Euch. Na und Dein Trick mit dem Seil war ja ganz clever, da haben die Anderen alle nicht mit gerechnet. Ja und recht hast Du solche Laute wie Au, Autsch und so weiter sind bei uns Federlosen Laute der Freude und des Wohlbehagens.
    S.G.
    Enno

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    ich bin bis heute am Überlegen, mit welchem PC der Bert hier ins Forum geschrieben hat.Ob die Federbällchen
    einen PC für Wellensittiche haben? Da ist dann aber nachts was los.

Heute war Stephan wieder mit seinen Hirseträgern da und hat sich vor den Käfig gesetzt. Es dauerte nicht lange und alle wollten auf die Schulter. Den Jungs ist dann aufgefallen, dass sie von der Sessellehne an die Schulter und somit an die Hirse kommen. Das haben sie ausgenutzt. Cindy wollte auch zur Hirse, wurde aber von Lenchen verjagt Da hat sie sich auf den Arm gesetzt und die runterkullernden Körner gefressen.

Ich habe diesmal Fotos vom "Mount Möhre" hochgeladen. Cindy war als Erste am Gipfel. Bert hat ihr das nachgemacht.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Tja wie hat der Bert das nur geschafft hier zu berichten, das wird er Euch bestimmt nicht verraten.
    Mein Miro hatte ja neulichs auch in meinem Thread berichtet aber da steckt der Juri hinter der hat sich von der Lampe aus ab geguckt wie es geht und das dann den Miro bei gebogen. Also pass auf wenn ein Welli in Deiner Nähe ist wenn Du am Computer sitzt, der beobachtet nicht Dich sondern wie der Coputer funktioniert.
    Schade das Du von dem Hirsefuttern keine Bilder oder ein kleines Video gemacht hast, das sieht immer so putzig aus wenn sie sich um die Hirse rangeln als wenn nicht genug da währe. Ja die beiden Hähne haben rausgekriegt wie man bequemer rankommt und Cindy schnappt sich die runter kullernden Körnchen.
    Danke für die schönen Bilder vom Mount Möhre und Cindy und Bert waren die Erstbesteiger, zumindest hat es ihnen sehr geschmeckt, sie haben den Gipfel ja ganz schön abgetragen.
    S.G.
    Enno

Gast

Standard

Moin,
    Die Bilder mit der Möhre sind genial, total niedlich, aber das passt ja zu unseren Lütten !
    Immer wieder spassig und amüsant anzusehen ( ausser meine gerade, Lilly und Toto wollen absolut nicht in den Käfig.)
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    Bert hat gestern, als er auf Stephans Hand saß, ihn mal eben aus lauter Liebe in die Nase gezwickt. Er hat aber sanft von der Nase probiert.

Heute war er wieder sehr nah an Stephans Gesicht und hat sich nach seinen Augenbrauen gereckt. Wie Ihr auf den Fotos seht ist viel los..

Die Hirseträger sind hinter Stephans Händen. Auf dem einen Bild gucken sie seitlich etwas raus.

Vorhin haben sich die Federbällchen laut beschwert, weil wir was am PC gemacht haben und uns nicht um sie gekümmert haben. Sehr wahrscheinlich wollten sie nur davon ablenken, dass sie sich eigentlich für den PC interessierten.

Schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

ich bin ja ein wenig neidisch auf deine mutigen Wellis, toll was die alles mitmachen.

Übrigens ein Danke an deinen Stephan, dass er es erlaubt dass du ihn hier mit den Wellis reinstellen darfst, die Felos hier sind ja meist etwas Kamerascheu.

Mal sehen was ihr euch demnächst für eure Wellis überlegt.

Wünsche euch ein schönes,vielleicht verlängertes Wochenende

CooleWampe
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo zusammen,

ja ich bin auch immer wieder erstaunt, wie mutig die kleinen Flieger sind und vor allem, dass sie vor gar nix scheu sind.
    Gut, die Wühlkiste wurde erst mal ein paar Tage beobachtet bevor dort gelandet wurde, aber Angst hatten sie da auch nicht vor, wenn sie 30 - 40cm daneben gesessen haben.

@Pezzy: bin lieber im WelliNet zu sehen, als im Fahndungs Netz, lach.

Allen einen schönen Sonntag.

LG - Stephan

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,

gestern habe ich einen späten Mittagsschlaf gemacht mit Überlänge. Ich war also im Schlafzimmer und meine 4 Federbällchen waren m Wohnzimmer auf Ausgang,äh Ausflug. Ich wurde erst gegen 18 Uhr wach und bin sofort ins Wohnzimmer. Und was machen die Vier? Sie haben sich selber in den Käfig gebracht und schon mit ihrer Abendroutine begonnen.

Auf dem angehängten Foto seht ihr Cindy beim "aus dem Fenster gucken". Die Vögel, die an dem Fenster kleben, habe ich an dem ganzen Fenster als Barriere..

LG

Sonja + 4

Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo,
    heute sind meine Federbällchen und ich sehr stolz auf Lenchen. Lenchen hat es in den Welli-Kalender geschafft. Sie ist im April dabei. Ich habe Lenchen das erzählt und sie ist sehr zufrieden mit sich

Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, auf denen ihr die Hirseträger besser erkennen könnt. Dann habe ich noch Kopflandebilder von Cindy und Leo auf Stephan hochgeladen. Auf dem anderen Foto seht Ihr Bert als Kugel.

LG

Sonja+ 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sonja,

da hast du mir ja wieder ein zuckersüßes Bild von Bert mitgebracht Wie süß sie da alle am dösen sind, toll.

Na und das Kopflandebild ist genial, scheint ja dort ganz bequem zu sein und der Stephan bekommt gratis eine leichte Massagefinde ich gut.

Finde ich toll, dass Lenchen es auch in den Kalender geschafft hat, habe sie gar nicht entdeckt, habe aber gerade nochmal rein geschaut und sie gefunden. Super es ist ja sogar ein Hauptbild gewordentoll.

Kennst du den Thread, darf ich Lenchen in die Übersicht eintragen? https://www.welli.net/forum/threads/...014-2018/page5

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende