Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vergesellschaftung: Neulinge wollen nicht aus ihrem Käfig!

  1. #1

    Gast

    Standard Vergesellschaftung: Neulinge wollen nicht aus ihrem Käfig!

    Hallo ihr

    Seit ca. Einer Woche habe ich zu meinen zwei wellensittichen(joshi und coco) zwei weitere bekommen (pünktchen und dann anton). Ich hab mir schon viel über die vergesellschaftung durchgelesen aber trotzdem bräuchte ich euren Rat. Am Donnerstag habe ich den Käfig der zwei neuen wellis aufgemacht, damit diese mal das Wohnzimmer erkunden können. Anscheinend sind sie aber noch sehr schüchtern und sie kamen nicht heraus. Also habe ich den Käfig wieder zu gemacht und bei joshi und coco aufgemacht. Die beiden sind Freiflug von ihrem alten Besitzer nicht wirklich gewöhnt, das üben wir gerade noch aber als ich den Käfig aufmachte hat es nicht lange gedauert und die beiden saßen bei pünktchen und Anton auf dem käfig. Dort haben sie dann den ganzen tag verbracht. Auch am Freitag und gestern waren sie den ganzen tag auf dem anderen Käfig gesessen und haben die zwei Neuankömmlinge genau unter die Lupe genommen. Coco hat immer wieder versucht einen Eingang in den Käfig zu finden also habe ich den Käfig von meinen zwei neuen aufgemacht, eigentlich auch in der Hoffnung, dass die beiden anderen ebenfalls neugierig sind, wenn auf ihrem Käfig zwei neue Wellensittiche sitzen und somit auch mal heraus kommen und sich gegenseitig anzuschauen. Pünktchen und Anton sind nicht aus ihrem Käfig heraus gekommen aber coco ist sofort hinein und hat sich den Käfig von innen angeschaut, sie durfte sogar kurz an der knabberstange essen anton hat sie dann schon kurz mal gehackt, als coco ihm zu nahe kam aber mehr ist nicht passiert.
    Nun komme ich mal zu meiner Frage. Is das in Ordnung, dass ich meine zwei alten wellis zu den zwei neuen in den Käfig lasse? Ich hab halt angst, dass pünktchen und Anton sich in ihrem eigenen Käfig bedroht fühlen :/
    Die beiden neuen machen aber auch jetzt absolut keine Anstalten den Käfig zu verlassen und coco sitzt in ihrem Käfig wie auf kohlen, weil sie unbedingt wieder zum anderen Käfig möchte

    Sonnige grüße aus Augsburg

    Verena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hat sich erledigt, ich habs einfach zugelassen und jetzt hocken se friedlich zusammen in Käfig

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Verena,

    freut mich das die Zusammenführung doch noch gut geklappt hat, manchmal muss mal einfach nach seinem Gefühl gehen, da nützen manchmal Ratschläge auch nichts.

    Eine süße Bande hast du da.

    Wünscht dir viele Freude mit den Vier und den Wellis viel Gesundheit und ein langes Leben.

    Gruß
    Yvonne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort
    Ja manchmal sollte man das wirklich, ich hatte nur echt Angst um die zwei neuen, da meine coco ganz schön böse sein kann
    Ich bin sehr froh, dass alles.geklappt hat, endlich fliegen meine zwei "alten" sehr viel mehr. die vier haben schon prima zusammen gefunden und sind jetzt schon unzertrennlich :-)

    LG
    Verena

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ich kenn deine Angst. Ich habe vor kurzem auch erst von drei auf direkt 6 aufgestockt. Ich wusste auch nicht richtig wie ich es anstellen sollte, aber letztendlich hat doch alles gut geklappt. Man macht sich viel mehr Gedanken als sein muss und möchte eigentlich lieber vorsichtig handeln aber im Endeffekt regeln die Wellis dann doch alles ganz gut von alleine.

    Erfreue dich nun einfach an deinen kleinen schwarm es macht einfach Spaß ihnen nur zu zuschauen, richtig kleine rabauken hat man :-)

    Viele Grüße Yvonne

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ui das is auch ordentlich deine sind aber auch richtig schön !
    Ja wir machen uns glaube ich viel zu oft zu viele Gedanken und letztendlich ist es ganz einfach.

    Dir auch ganz viel Spaß mit deinen kleinen Schwarm und einen schönen abend
    LG
    Verena
    (Falls der Anhang ankommt: gerade ein Bild von meinen zwei hennen gemacht, die sehr friedlich neben einander dösen )

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Das Kompliment gebe ich an meine Wellis weiter danke:-) ja das Bild ist zu sehen und sie sehen total lieb und zufrieden zusammen aus. Nur der grüne sieht fast schon winzig gegen den hübschen weißen welli aus

    Dir auch noch einen schönen Abend

    Gruß Yvonne

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die grüne ist auch ganz jung und schlank im Gegensatz zu meiner dicken coco, die jeden bissen für sich beansprucht

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hey das kenn ich muss am Namen liegen, hast du meine coco gesehen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    nein welche is denn deine coco?

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Guten Morgen, klick mal auf 6 Wellensittiche dann siehst du alle Profile meiner Wellis auch die etwas Vollschlanke Coco

  12. #12

    Gast

    Standard

    oh ja es muss am namen liegen!

  13. #13

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ja aber auch nur am Namen, denn wenn man sie bekommt und noch jung sind, sind sie ja dünn

Ähnliche Themen

  1. Sie wollen nicht in den Käfig.
    Von Emimuffin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 23:31
  2. Vergesellschaftung wenn Wellies nicht aus Käfig kommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 08:05
  3. Meine Wellis gehen gar nicht aus ihrem Käfig raus ;(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:37
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:35
  5. Wellis wollen nicht aus ihrem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •