Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Kalimera ist eingezogen

  1. #1

    Gast

    Standard Kalimera ist eingezogen

    Hallo Ihr Lieben!

    Vor 2 Tagen habe ich von einer Nachbarin einen jungen Welli übernommen. Er saß dort alleine in einem kleinen Käfig und sie versuchte 4 Wochen lang, ihn (sie) zahm zu bekommen. Die Frau ist schon älter, lebt alleine und der Welli war ein Geburtstagsgeschenk ihrer Kinder.
    Der kleine Welli wurde wohl statt dessen immer scheuer und flatterte bei den Zähmungsversuchen immer panischer im Käfig rum und als wir uns unterhielten, war meine Nachbarin sich sicher, dass er nun nicht mehr zahm werden kann.

    So kam, was kommen musste, ich habe ja nur eine Henne und Rudi schläft seit einiger Zeit alleine im Krankenkäfig, da er flugunfähig geworden ist. Eine Schaukel bei mir war frei und ich hatte mich in Sekundenschnelle in den/die Kleine/n verliebt.

    Am Freitag hatte ich einen TA Besuch mit meinen Vögeln geplant, was eine lange Fahrt bedeutete, die ich auch nicht zwei Mal kurz hintereinander machen wollte. So kam der Welli ziemlich überstürzt zu mir, konnte sich kaum umschauen und war schon wieder einen halben Tag unterwegs zum TA.

    Aber die letzten 2 Tage waren gaaanz ruhig hier, bin quasi auf Zehenspitzen im Welli Zimmer rumgeschlichen, damit Kalimera sich einleben konnte und die anderen vier sich von der anstrengenden Fahrt erholen konnten.

    Hier also ist Kalimera










    Sie schaut sich bei den anderen im Moment alles ab und macht es ihnen dann nach.
    Mit dem weiblichen Namen bin ich übrigens etwas voreilig, sie hat ein sehr intensives Hennenblau auf dem Näschen...
    Schlimm ist bloß, dass die Nachbarin wieder einen ! jungen Welli möchte, der gezähmt werden soll.
    Ich hoffe, ich bekomme Gelegenheit, dagegen etwas zu tun.

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Susanne,

    freue mich, dass Kalimera bei dir einziehen durfte und jetzt ein welligerechtes Leben kennenlernen darf. Wünsche ihr ein langes gesundes Leben bei deinen Wellis und dir. Hoffe du kannst verhindern, dass wieder ein Welli bei dieser Nachbarin landet.

    Liebe Grüße


    Sabine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na aber Hallo was haben wir denn da für eine niedliche kleine Maus?
    Dies Antlitz ist betaubernd schön und darum gratuliere ich besonders brav zu diesem goldigen Neuzugang.
    Wünsche viel Spaß , Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit .

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne, na dann sag ich doch gerne nochmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und Willkommen süße kalimera.

    Na da hatte der Tierarzt am Freitag ja so richtig viel zu Tun.

    Schön das du den armen welli daraus geholt hast und siehst du da ist wieder dieses ein welli muss zahm sein, einfach schlimm diese Einstellung ich kann deiner Nachbarin zwar keinen Vorwurf machen, da es früher halt Gang und gebe war aber schlimm das sie sich nun einen neuen zulegen möchte.

    Schön das Rosi nun auch weibliche Verstärkung hat. Da kommt bestimmt wieder Schwung in deinem schwarm.

    Ich wünsche dir sorgenfreie Freude mit deinen Wellis und das deine alten Senioren bald etwas schmerzfreier auch noch deinen hübschen schwarm genießen können

    Viele grüße
    Yvonne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,

    wieder einen vor dem Wahn des Zahmseins gerettet, Danke Dir dafür....sie / er ist ein bezauberndes kleines Wesen! Nun beginnt ein neues, schönes und hoffentlich langes und gesundes Leben für Kalimera....toll!

    Vielleicht kannst Du Deine Nachbarin mal zum Kaffee einladen und ihr Deine (und im Netz auch unsere) Welli-Welt zeigen und erklären!? Manche Leute verstehen es und sehen ein, dass sie bisher falsch gelegen haben....man muss es ihnen nur freundlich und verständnisvoll nahebringen, ohne Druck und Kritik ihrer Person; manche allerdings sind unverbesserlich....Du wirst es herausfinden, bin ich sicher!

    Liebe Grüße
    Marion & 7

  6. #6

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Deine Kalimera ist wirklich eine ganz Hübsche! Prima, dass sie bei Dir einziehen konnte und jetzt endlich richtig Welli sein darf .
    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du der Nachbarin den neuen Einzelwelli ausreden kannst!
    LG Moni

  7. #7

    Gast

    Standard

    Na, Herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinem süssen Neuzugang, ich wünsche dir viel Spass und Freude mit deiner Bande,
    Meine Rosa war bei meinem Züchter zurück gegeben worden, weil sie nicht 'zahm' wurde...Normalerweise macht mein Züchter das nicht, aber er wusste wohl, was ihr sonst blühte..nun, anfassen darf ich Sie immer noch nicht.
    Aber sie schenkt mir ihr ganzes kleines Welliherz, und ist immer in meiner Nähe !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit & ihre vier Piepser.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure lieben Kommentare und Wünsche. Ich rede auf jeden Fall noch einmal mit der Vorbesitzerin, dann bin ich besser vorbereitet. Bei den ersten beiden Kontakten war ich einfach perplex. Wenn mir jemand erzählt, es gab immer (Einzel-)Wellis in der Familie, die haben gut gefressen und beim Menschen auf der Schulter gesessen, daran sieht man doch, dass es ihnen gut ging...
    Zum Stichwort "artgerecht" meinte sie, Wellis wären Gewohnheitstiere und könnten sich genauso gut an Menschen gewöhnen.
    Aber ich lasse mir dazu was einfallen.

    @ Birgit: Da hat Rosa ja auch Glück gehabt, dass du sie mitgenommen hast. Ich habe ja eine Rosi, die nur ganz selten auf meine Hand kommt, sie kann sich auf Hand oder Arm mit ihren Arthrose Füßchen auch gar nicht gut halten. Aber sie knabbert ganz vorsichtig an meinen Fingern von sich aus und ich sehe einfach, dass sie Vertrauen zu mir hat.

    Bei meinen Pitschis ist heute alles in Ordnung, sie bekommen ja jeden Abend ein bisschen KoHi von mir aus der Hand und Kalimera kommt als letzte auch, alle anderen lassen ihr den Vortritt und sie futtert zum Schluss alleine weiter.
    Kiwilino macht ihr schöne Augen und währenddessen hat Rosi mal ein bisschen Ruhe.

    Liebe Grüße
    Susanne

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne,dann wünsch ich mal das du die richtigen Worte findest und die Frau wenigstens etwas einsichtig ist. Aber befürchte ganz zu ihr durchdringen wirst du nicht können diese damen sind oft einfach zu versteift in solchen Ansichten. Ich glaub ich hab es schonmal erwähnt aber meine Mutter,knapp 60 jahre alt, versteht immer noch nicht wie ich so einen aufwand für Wellis betreiben kann. Ich muss mir echt immer anhören das die wellis früher allein doch nicht schlecht gelebt haben, das Futter aus zooläden mit honig besonders gut ist und überhaupt wie kann man nur mit einen welli zum Arzt gehen also wenn die wüsste wie oft ich jetzt schon beim Arzt war und wie viel geld ich da gelassen habe,die würd mich nur bekloppt nennen. Seit den Äußerungen versuche ich das Thema wellis zu vermeiden.

    Aber ich wünsch dir natürlich ganz viel Glück. Übrigens find ich toll das alle und sogar kalimera Hirse aus der hand fressen.

    Gruß Yvonne

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Susanne,

    Glückwunsch zu diesem süßen Neuzugang, Kalimera ist ganz bezaubernd.
    Ich wünsche ihr ein langes und glückliches Wellileben mit ihren neuen Freunden.

    Ich finde es klasse, dass du sie mitnehmen durftest.

    LG, Carmen

  11. #11

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hi Susanne,

    hoppla....das habe ich gerade erst gesehen. Mensch toll...du hast ja Zuwachs bekommen....find ich klasse. So zuckersüss die kleine Maus und was für ein Glück sie hat, jetzt bei dir und deinen Zwergen leben zu dürfen. Ich freu mich so für dich und Kalimera. Es ist immer ein Freudentag wenn so ein bezauberndes Wesen das Leben bekommt was ihm zusteht.
    Toll dass du sie aufgenommen hast....ich hätte es auch sofort getan.
    Ganz viel Glück.

    Liebe, freudige Grüsse
    Natascha

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen, vielen Dank für deine lieben Wünsche! Ja, eine Riesenportion Gesundheit und Glück können alle Wellis gut gebrauchen.

    Hallo Natascha, danke dir.
    Ich bin wirklich glücklich, dass Kalimera bei mir ist. Sie ist im Käfig bei der ersten Besitzerin immer zwischen zwei Sitzstangen hin und her gehüpft, die ganze Zeit. Hier verhält sie sich völlig normal und es ist eine Riesenfreude, sie einfach nur zu beobachten.
    Aber jetzt muss ich mir wohl Scheuklappen zulegen, wir sind voll.

    LG
    Susanne

  13. #13

    Ukuwelli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ukuwelli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ukuwelli

    Standard

    Hallo Susanne

    schön, dass Du die Süße retten konntest! Sie sitzt bei den anderen, als wäre es schon immer so gewesen

    Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr und ein langes, gesundes und glückliches Zusammensein!

    Das mit den Scheuklappen ist mit von früher bekannt, im Moment darf ich mich umsehen, da unser Schwarm ja noch kein Schwarm ist

  14. #14

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hi Susanne,

    weisst du was dein Kiwilino für ein Farbschlag ist? Da er ja aussieht wie ein Zwilling von unserem Bubi und ich so einen gefärbten Welli vorher noch nie gesehen habe. Auch in diversen Fachbüchern über Wellis habe ich dergleichen nicht gefunden. Würde mich mal interessieren.

    Was macht dein zuckersüsser Neuzugang? Hab die Bilder gerade meinem Mann gezeigt, er war auch ganz entzückt von Kalimera. Bin gespannt ob Kiwilino sich in sie verguckt.

    Ganz lieben Gruss
    Natascha

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi Natascha,
    Kiwilino ist ein Spangle, d.h. gesäumt und man erkennt es an den Flügelfedern, die grau bis schwarz gesäumt sind, also umgekehrt wie die normale Wellenzeichnung, die ist schwarz mit gelbem oder weißem Saum.
    Das denke ich zumindest. Wie die Gefiederfarbe heißt, weiß ich auch nicht genau. Kiwilino ist hellgrün am Bauch und zwischen den Flügeln.
    Die Ähnlichkeit ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt im Forum noch einige, die ähnlich aussehen.

    Kalimera hat heute Abend gebadet, leider ohne Fotos. Sie hat immerhin Bauch und Füße patschnass gemacht, wie man die Flügel ins Wasser taucht, weiß sie noch nicht.
    Habe noch 2 Fotos von gestern.



    Auf dem 2. sieht man, was sie von meiner Knipserei und der Kamera hält. So alarmiert schaut sie sonst nicht aus.



    Deshalb will ich erst mal eine Pause mit den Foto Shootings machen.



  16. #16

    Natascha Hoffmann
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Natascha Hoffmann


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Natascha Hoffmann

    Standard

    Hallo liebe Susanne,

    vielen Dank für deine Antwort. Ein Spangle also. Da gibt es ja soviele verschiedene Farbschläge dass mir der Kopf schwurbelt. Wunderschön sind sie alle.
    Ist ja total süss dass die kleine schon gebadet hat....mutig, mutig. Sie hat das vorher bestimmt nie geniesen dürfen. Ach, irgendwie beneide ich dich ein bisschen....(lieb gemeint). Es ist immer so toll einen Neuzugang zu beobachten und besonders dann, wenn sie alles neu entdecken. Geniese die Zeit in vollen Zügen. Alle guten Wünsche für Gesundheit und ein langes Leben schicke ich dir nochmals.
    Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte.
    Die Bilder sind ja wirklich wieder unglaublich goldig.....Danke dafür.
    Mach ruhig ein Päuschen mit den Fotos bis Kalimera sich richtig eingewöhnt hat. Vielleicht wirft sie sich ja dann irgendwann entspannt in Pose.....grins.

    Grüssle
    Natascha

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Natascha,
    es ist schon toll mit einem tapsigen Jungvogel. Aber noch mehr wünschen wir uns ja alle, dass unsre Vögel gesund bleiben und steinalt werden. Und dann gibt es jahrelange Pausen, in denen man zuhause maximale Besetzung hat, alle fit sind und keiner zum Eingewöhnen und Bestaunen dazu kommen kann. Das ist mir noch lieber!

    Mit Kalimera ist es total unkompliziert. Sie ist ausgeglichen, sitzt mit jedem mal zusammen, spielt und knabbert. Vorhin hab ich die Kamera doch nochmal geholt, als Kiwilino sie angebalzt hat und die beiden zusammen auf dem Spielplatz rumgeturnt sind. Aber ich war zu spät. Da saßen sie im Gegenlicht auf der Fensterbank.

    Die ehemalige Besitzerin liegt übrigens zurzeit im Krankenhaus. Es soll aber nichts Schlimmes sein, mehr wusste der Dorftratsch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Susanne

  18. #18

    Gast

    Standard

    Aus gegebenem aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich in meinem Post #8 weiter oben die Meinung einer Wellensittich Halterin wiedergegeben habe, die mit artgerechter Wellensittich Haltung nicht zu vereinbaren ist.
    Früher haben viele von uns genauso gedacht, weil wir zu wenig wussten, aber die Erde hat sich weiter gedreht und jeder, der sich heute für Wellis interessiert, hat die besten Möglichkeiten, die es je gab, sich zu informieren.

    Wenn ein Welli gut frisst, obwohl er in Einzelhaft lebt, äußert er damit lediglich seinen Selbsterhaltungstrieb, aber nicht seine Lebensfreude.
    Wenn ein einzeln gehaltener Welli auf der Schulter des Menschen verweilt, dann nicht, weil dieser ihm seine Artgenossen ersetzen könnte, sondern weil er keine andere Wahl hat, sich sein Grundbedürfnis nach Kontakt zu erfüllen.
    Er zeigt damit nicht, dass es ihm gut geht, sondern dass er sozialen Kontakt braucht. Der Wellensittich Halter kann weder immer da sein noch mit ihm fliegen, baden, zwitschern oder sich sonst verhalten wie ein Welli.

    Wer sich Wellensittiche anschafft, um sich selbst eine Freude zu machen und mehr Lebendigkeit in seiner Wohnung zu genießen, sollte das Gleiche seinem Wellensittich geben: Freude und Lebendigkeit.
    Ein Welli fühlt sich nur lebendig und glücklich mit Artgenossen. Er zeigt auch nur dann, wer er in seinem innersten Kern ist.

    Liebe Grüße
    Susanne

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo alle miteinander!
    Frohe Pfingstfeiertage wünschen Kalimera, Rosi und Kiwilino
    Rudi und Bali sind ein bisschen schüchtern und lassen sich entschuldigen,
    aber grüßen soll ich Euch natürlich auch von ihnen.





    Kalimera hat ein ganz leises Stimmchen und wenn sie mit den anderen zwitschert, ist sie kaum zu hören. Bin gespannt, ob sie an Lautstärke noch zulegt.

    Liebe Grüße
    Susanne

  20. #20

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne, dir und deinen 5 Spatzen auch frohe Pfingsten.

    Ich denke kalimera testet noch aus und wird bald alle übertönen.Hennen sagen nicht viel aber wenn sie sich einmal aufregen oder den kontaktruf absetzen ist es oft ohrenbetäubend. So ist es bei meinen drei zumindest am schlimmsten ist coco sie sagt so gut wie gar nichts aber wenn mal ein paar Töne von ihr kommen sind die richtig laut.

    Gruß Yvonne

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hi Susanne,

    auch Euch wünsche ich Frohe Pfingsten!
    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Mädels eher schweigsam sind....zumindest im Vergleich zu den meist harmonisch quasselnden Jungs; ich liebe ihre Sprache und kann nie genug davon kriegen...manche Leute nervt es ja, ist für mich völlig unverständlich, kicher.
    Lucy erzählt, wenn überhaupt, meist nur leise vor sich hin....hat aber verschiedene Droh-Piepser drauf...auch mir gegenüber! Wenn ihr was nicht passt, werde ich leise drohend angepiepst, so süß! Nur wenn sie richtig stinkig ist, kann sie auch laut....aber dann kannste Dir auch fast die Ohren zuhalten....kommt zum Glück nicht oft vor, grins.

    Wirst ja sehen, wie Kalimera sich entwickelt....

    Liebe Grüße
    Marion & 7

  22. #22

    Gast

    Standard

    Danke Ihr beiden!

    Ihr könntet recht haben, heute Abend kam dann deutlich lauteres Gemecker, als Kalimera nicht gleich an die Hirse ran kam.
    Ich hab mich beim Füttern gewundert, sie saß vorm Giebelfenster und hat, als draußen Wildvögel unterwegs waren, die ganze Zeit versucht, einen Ausgang nach draußen zu finden, ist am Fenster hoch und runter geflogen und wollte anscheinend mit den Vögeln mitfliegen. Sie hat sich zum Schluss oben auf den Fensterrahmen gesetzt, als ob sie nachsehen wollte, ob es gekippt ist!
    War natürlich alles fest verrammelt. Schließlich musste sie sich damit begnügen, mit Kiwilino ein paar wilde Runden im Zimmer zu drehen, aber immerhin hat der mitgemacht.

    LG
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Joey ist bei uns eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 21:30
  2. Nuala ist bei mir eingezogen
    Von Blackfire im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 16:30
  3. Jan ist bei mir eingezogen
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:45
  4. Mia ist bei uns eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:28
  5. Meine Shy ist eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •