Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich könnte kotzen und heulen

  1. #1

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard Ich könnte kotzen und heulen

    Folgende Anzeige habe ich gerade auf einem bekannten "kleinen" Bietportal gefunden gefunden:

    xxxx

    Abholung Nürnberg



    Da steht noch mehr, aber der Datenschutz.

    Ich habe die Anzeige gleich gemeldet. Am liebsten würde ich den Zwerg dort sofort rausholen, ich habe aber Angst dass es ein Vermehrer ist und er dann einfach so weitermacht, wenn ich ihm das kleine abkaufe.

    Was meint ihr?
    Was kann ich noch machen?

    Viele Grüße

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Roko,

    ich habe die Anzeige heute Morgen auch zufällig gesehen, ich komme nämlich auch aus Nurnberg.
    Ich habe mir das Foto angesehen und ich bin mir eigentlich sicher, dass der Vogel nicht 4 Wochen alt sein kann.

    Machen kann man da leider nichts, außer den Kleinen da frei kaufen. (Sofern es keine Masche eines Händlers ist ! ) :-( Ich hatte auch den ersten Impuls da hin zu fahren, dann habe ich aber wieder daran gedacht, dass meine 6 aktuell so schön harmonieren....

    Die Frage ist da eher ob die Familie nicht noch einen zweiten Vogel hat und den anderen los werden will.


    Was man natürlich grundsätzlich machen kann ist die Leute nett anschreiben und versuchen sie zum umdenken zu bewegen. Manchmal hat man damit erfolg.



    LG
    Birgit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Viel kannst du nicht machen, Einzelhaltung ist in Deutschland nicht verboten, im Gegensatz zu Österreich und ich glaube die Schweiz, leider. Und das mit dem Alter, ein Monat, dürfte schwer nach zuweisen sein....
    Und anschreiben....Wer solche Anzeigen einsetzt, weiss meistens was er tut !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit & ihre vier Piepser.

  4. #4

    Roko1208
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Roko1208

    Standard

    Mein Freund hat jetzt mal so getan, als ob er sich für den Welli interessiert. Ob der Typ züchtet haben wir nicht rausgefunden, aber der kleine wird wohl am Freitag von neuen Besitzern abgeholt.

    Hoffentlich haben die mehr Verstand.

  5. #5

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Ich hatte mir selbst verboten, nochmal in dieses Kleinanzeigenportal zu schauen. Elvis und Maja (an den Folgen ihrer Haltung verstorben, Elvis an Trichonomaden und Grabmilben erkrankt), Jamie (ebenfalls sehr krank, hatte Spulwurmbefall). Fiona und Finn stammen ebenfalls von dort. Sie sind gesund, ihre Vorbesitzer waren überfordert und haben die zwei in einem winzigen rosa Käfig gehalten. Sie haben sie einfach nicht zahm bekommen. Mussten sie nach jedem Freiflug einfangen. O-Ton Vorbesitzer. Das Paar hat den Kontakt zu mir gehalten und nach dem Wohlergehen der beiden gefragt. Inzwischen schrieb mir der Ehemann, dass er EINEN neuen Welli gekauft habe. Seine Frau habe sie so vermisst. Nun versuche ich auf sanfte Weise zumindest die Lebensbedingungen des armen Wellis zu verbessern, indem ich die wichtigsten Infos weitergebe.
    Wann immer ich meinen Vorsatz, nicht in das Portal zu schauen breche, sehe ich neue schreckliche Bilder. Aktuell ein Einzelwelli in rundem Käfig. Ein vermehrer mit schlimmsten Hygienemängeln usw.
    Meine Truppe ist mit sechs nun absolut komplett. Ich würde von dort aber immer wieder einen kleinen Schatz aufnehmen, mit Ausnahme von offensichtlichen Vermehrern. Halter die ihre Tiere aus anderen Gründen abgeben, kommen in Frage. So kann man einem ungewollten Welli ein schönes Zuhause geben. Somit ist das Portal Segen und Fluch gleichermaßen.

Ähnliche Themen

  1. Ich könnte heulen! *grrr*-*schnief*
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 17:32
  2. Ich könnte Heulen... (Einzelwelli im Restaurant)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 09:50
  3. Ich verstehe das Verhalten einfach nicht - ich könnte so heulen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •