Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ergänzung zur Beratung von Skeptikern in der Haltung von Wellis - BMEL

  1. #1

    Gast

    Frage Ergänzung zur Beratung von Skeptikern in der Haltung von Wellis - BMEL

    Hallo,

    ich bin gerade auf die Haustierseite des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gestoßen, dort ist die Seite haustier-berater.de angegeben.

    So könnte man doch einigen Menschen, die man von artgerechter Wellensittichhaltung überzeugen möchte, die aber die hohen Anforderungen als "übertrieben" und "Liebhaberspinnerei" bzw. "Nerdgeschreibsel" abtun, einmal hierhin leiten?

    Die Wellensittichseite:
    https://www.haustier-berater.de/haus...wellensittich/

    Das ist schließlich staatlich! Das dürfte doch auf Skeptiker wirken, oder? Was haltet ihr davon?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für den Link, ich wusste gar nicht dass das Bundesministerium überhaupt solche Seiten hat.

    Manche Menschen, besonders ältere konnten tatsächlich diese Seiten eher respektieren und dadurch besser überzeugt werden.

    Die Seiten enthalten einige gute Aspekte. Allerdings ist mir beim überfliegen der Seiten aufgefallen, dass bei dem Punkt Ernährung währen der Mauser noch tierisches Futter empfohlen wird, ich glaube über diesen Punkt könnte man sich streiten. Denn besonders in Eifutter sind ja mehr krankmachende als helfende Zusatzstoffe. Auch ob eine wöchentliche Gabe von Vitaminpräparaten wirklich währen der Mauser sein muss, bleibt fraglich. Aber Ok sind wohl auch alles nur Empfehlungen.

    Aber die Punkte über Haltung und Vergesellschaftung sind sehr klar dargestellt.

    Viele Grüße
    Yvonne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Klaus, ich bedanke mich ebenfalls für den link.
    Ich finde die Infos im Großen und Ganzen sehr gut und die wichtigsten Haltungsaspekte sind doch drin.- Stichwort Ernährung hab ich jetzt nicht gelesen.
    Hanfeinstreu kenne ich zwar gar nicht, aber das seh ich jetzt nicht als zentral an.

    In meiner Situation mit meinem neuen Welli nützt mir das vielleicht direkt, um jemanden über einen kleinen Umweg besser aufzuklären.
    Liebe Grüße
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Wellis und Nymphensittiche - Erfahrungen zur gemeinsamen Haltung
    Von Zeraphine im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 17:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •