Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 97

Thema: Cosmos und Florentina - meine Schnutzkies

  1. #51

    Gast

    Standard

    Liebe Marion,

    mensch, dass ich hierbei zwei linke Hände hätte, habe ich schon geahnt!

    Also, nächster Versuch:
    1. Video: Cosmos und Florentina binnen der ersten 90 sec.

    [video=youtube;CewzVP2vXcA]https://www.youtube.com/watch?v=CewzVP2vXcA[/youtube]

  2. #52

    Gast

    Standard

    Und Video Nummer 2, auch in den ersten Minuten:

    [video=youtube;3X6niFlXFyE]https://www.youtube.com/watch?v=3X6niFlXFyE[/youtube]

    Danke, liebe Marion, ich sehe schon, dass das erste Video nun sichtbar ist !!

    Herzlich
    Ida

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ida,

    das sind wunderbare Videos. So schön Cosmos und Perla zu sehen.

    Liebe Grüße


    Sabine

  4. #54

    Gast

    Standard

    Hallo Ida,

    Florentina heisst sie nun also...sehr hübsch! Ja...Videos sind jetzt zu sehen!
    Süß...man schaut noch etwas verlegen aneinander vorbei, ist sich der Gegenwart des anderen aber völlig bewusst! Das wird was mit den beiden, bin ich sicher! Cosmos wird seine Trauer überwinden, weil die Natur ihm das so eingepflanzt hat und Florentina ist froh, nicht allein zu sein, muss sich aber erstmal alles genau ansehen und sich eingewöhnen....alles gut!

    Bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf neue Bilder, Filme und Geschichten...

    Liebe Grüße
    Marion & 7

  5. #55

    Gast

    Standard

    Ach, noch etwas....ist natürlich Deine Sache, aber ich würde Dir empfehlen: wenn Du wieder Spaß an welli.net gefunden hast und uns hier weiter mit Deinen Geschichten und Bildern beglücken möchtest...ich würde einen neuen Thread in der "Bilder und Videos" Kategorie eröffnen! Mit einem zu Euch passenden, schönen Titel (lies Dir mal welche durch und lass Dich inspirieren), den Du dann, wie ein Tagebuch (muss ja nicht täglich sein) immer weiterführen kannst....denn "Alma ist tot" gehörte zu Alma und wird zu Vergangenheit werden (deshalb vergesst Ihr sie ja nicht); vor Euch liegt aber eine neue Zukunft! Da gehört der Tod nicht in den Titel, oder? Fangt neu an....

    LG
    M&7

  6. #56

    Gast

    Standard

    Liebe Marion und liebe Sabine,

    heute schaffe ich es vermutlich nicht mehr, aber ich denke, ich werde die Tage einen Thread zu den beiden, Cosmos und Florentina eröffnen. Vielleicht kommen dann auch Bilder von Alma dazu. Ich finde die Idee sehr schön und freue mich sehr darüber, dass ihr zwei mir diesen Vorschlag gemacht habt.

    Cosmos und Florentina futtern fleißig von meiner Hand, trinken auch aus meiner Hand. Sie singen viel, leben aber noch ein wenig nebeneinander. Aber Cosmos fühlt sich seit heute Nachmittag so viel besser, das merkt man ihm total an. Auch alte Gewohnheiten wie das gewohnheitsmäßige auf meine Hand klettern (das war die letzten Tage ganz anders als früher) tut er wieder wie gewohnt. Es ist sooo beruhigend zu sehen, dass die zwei schon jetzt so wunderbar miteinander auskommen! Ich bin euch von Herzen dankbar, dass ihr mir und uns so viel Kraft geschenkt habe (auch Dir, Susanne und allen anderen), den größten Dank an euch alle! Ich bin so froh, dass es langsam wieder Hoffnung gibt!

  7. #57

    Tirana-Ki
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tirana-Ki


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ida,

    mit Legenot kenne ich mich gar nicht aus. Aus Sorge vor dieser Thematik hatte ich in der Regel nur Hähne und nur 2x eine Henne. Bei denen war das -Gott sei Dankd- nie ein Thema.

    Ich denke, du solltest einen eigenen, neuen Thread dazu aufmachen und nachfragen. Hier im Forum gibt es einige mit dieser Erfahrung.

    Viele Grüße
    Susanne
    Zitat Zitat von paulap Beitrag anzeigen
    Liebe Marion, liebe Susanne

    ....

    Und dann noch, liebe Susanne: Der Züchter kam gestern von alleine auf die Legenot zu sprechen. Er hat nämlich erzählt, dass er in den vielen Jahrzehnten von 100 Legenot-Situationen 98 Eier und Mütter retten konnte, aber dabei ist ihm etwas aufgefallen: Wenn das Ei dann draußen war, war es anderntags immer eingedötscht wie ein eingedrückter Tischtennisball. Bebrüten konnte man das danach kein einziges Mal. Kannst Du Dir hierauf einen Reim machen oder jemand anderes?
    ....

    Ganz herzliche Grüße
    Ida (und die zwei Schniutzkies)

  8. #58

    Tirana-Ki
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tirana-Ki


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süss die beiden Videos. Da sieht man deutlich, dass die zwei sich noch Kennenlernen müssen. Aber das wird noch, da bin ich mir sicher.

    Und das Danke-schön gebe ich zurück. Es war sehr angenehm, mit dir zu reden...äh...schreiben.

  9. #59

    Gast

    Standard

    Liebe Susanne,

    ich danke Dir! Sie nähern sich immer noch an, aber sind ganz ganz friedlich miteinander. Ich hatte auch versucht, einen eigenen Thread zu eröffnen, aber nachdem ich den ganzen Tag immer wieder daran schrieb, verschwand am Ende der Eintrag leider. Florentina tut Cosmos sehr gut, das merkt man total..

    Ich bin mir sicher, wir schreiben uns auch weiterhin! Ich werde mich hier etwas mehr einrichten, in diesem Forum, und freue mich darauf, mehr von euren schönen oder auch traurigen Geschichten zu lesen.

  10. #60

    Gast

    Standard

    Hallo Ida, hallo ihr alle,

    bin selbst jetzt ganz bewegt von der Geschichte mit Alma, Cosmos und der Neuen. Und das du, Ida, den richtigen Riecher hattest, finde ich toll. Auch wenn Cosmos und du jetzt immer wieder mal traurig sein werdet in der nächsten Zeit, so kann ich mich jetzt mitfreuen mit dem Happy-End und der kleinen Henne. Wenn du siehst, wie es Cosmos bald wieder viel besser geht, wirst du aufblühen und so viel Freude haben. So ging es mir mit Lina auch, als sie Rocky kennen- und liebenlernen durfte, nachdem Serjoscha gestorben war.

    Wünsche euch viel Freude zusammen und bin gespannt, wie Florentina (so heißt sie doch?) sich in Zukunft entwickelt und sich mit Cosmos versteht.

    Schön zu lesen, wie man füreinander da ist, sich tröstet und so um das Wohl der Vögel besorgt ist! 10 Jahre Welli.net!

    Tschilp und Gute Nacht!

  11. #61

    Gast

    Standard

    Lieber Klaus,

    Deine Anteilnahme tut mir sehr gut. Ich danke Dir. Es ist auch schön zu lesen, dass Lina nach dem Verlust von Serjoscha durch Rocky wieder glücklich werden konnte und das auch Dich wiederum den schlimmsten Schmerz hat überwinden lassen...
    Ich versuche seit Tagen, das bisher in diesem Thread Geschriebene erneut zu lesen, aber ich komme nie weit. Es kommt immer ein Punkt, an dem mich irgendwie der Schmerz übermannt oder ich noch einmal nachdenken muss...Es ist für mich immer noch so frisch....
    Ich habe auch versucht, ein neues Thema zu eröffnen, um der Geschichte von Florentina (ja, so heißt sie nun wirklich) und Cosmos zu erzählen, ohne dass immer der Verlust mitschwingt, aber nachdem es beim ersten Mal nicht geklappt hat (ich hatte Videos und Fotos eingefügt und das wollte Chrome nicht veröffentlichen, ganz seltsam), habe ich immer wieder gezögert. Ich drehe aber nach wie vor viele Videos und mache Bilder. Ich brauche nur noch ein wenig, bis wir hier soweit sind...

    Aber was ich berichten kann, ist: Heute wurde Florentina in die Welt da draußen eingeführt: Ich habe die Voliere geöffnet, einen Langeplatz aufgestellt, die Fenster waren ohnehin die ganze Zeit zugeklebt, und dann habe ich Cosmos auf den Finger gelockt und ihn an den schönsten Aussichtsplatz gesetzt. er fing dann an, Florentina zu rufen und nachdem sie daraufhin rausgeflogen kam, dauerte es auch nicht lange, bis sie sicher neben Cosmos Platz nehmen konnte. So saßen sie dann stundenlang zusammen und sind ab und zu geflogen. Florentina kommt auch mittlerweile auf meinen Finger, wenn ich ihr Hafer reiche (beide sind in der Mauser; da bekommen sie besondern Gurke und Hafer). Zwar flog Florentina vor drei Tagen einmal versehentlich raus (leider abends, was ein Drama...), aber da passiert glücklicherweise nichts. Da sie bereits so zutraulich ist, konnte ich sie auf meine Hand mit Kolbenhirse von dem Bilderrahmen locken, auf dem sie nach einem wilden Flug gelandet war, und sie sachte zurück in die Voliere setzen, was sie tapfer mitmachte...
    Sie waren jedenfalls mehrmals draußen, haben noch lange nicht alles entdeckt, und schlafen gerade drinnen, während es im Garten so grau geworden ist hier.
    Das alles bewegt mich sehr. Ich merke, dass Florentina Cosmos richtig gut tut. Manchmal will er sie knutschen, aber davon ist sie noch etwas irritiert. Sie setzt sich aber immer wieder zu ihm.

    Übrigens bauen, seit Alma weg ist, zwei Elstern ein Nest in der Ulme direkt an meinem Fenster (ich kann vom Fenster aus die Äste greifen). Das Nest nimmt langsam Form an. Florentina antwortet der Elstermama (ich weiß nicht, ob das allen bekannt ist, aber wenn die Elstermutter bettelt, dann klingt das gar nicht so anders als das süße Zwitschern unserer Wellis) immer und die wiederum scheint auch darauf zu reagieren... So scheint das Leben zu sein.... Tod und Leben gehören zusammen. ....

    Tschilp zurück
    Ida

  12. #62

    Gast

    Standard

    Hallo Ida,

    ein technischer Tipp: wenn Du etwas in einen Thread geschrieben hast (egal ob Deiner oder ein anderer), musst Du es innerhalb einer gewissen Zeit absenden /veröffentlichen...ich kenne die Dauer des "Zeitfensters" nicht, aber wenn man einen Thread lange geöffnet hat und dann was schreiben will, oder geschrieben hat, kann es nicht mehr verarbeitet werden und Dein Text ist beim Versuch des absendes dann futsch! Passiert mir öfter, wenn ich einen Thread für spätere Antwort offengelassen habe und dann was schreibe....weg!
    Weiss nicht, was Du mit Videos und Bilder über Chrome veröffentlichen meinst...??? Hast Du doch schon hinbekommen...Bilder oben übers dritte Symbol von rechts einfügen (nach dem hochladen natürlich) und Videos erst bei DeineTube hochladen und dann den Link hier übers Symbol oben einfügen....anders geht es nicht!

    Es ist schön, dass Florentina Dir schon so vertraut, dass Du ihr im Notfall mit dem Handtaxi helfen kannst....da hast Du wirklich Glück, nach so kurzer Zeit schon, klasse! Und klar tut sie Cosmos Seelenleben gut (und auch Deinem!)...sie ist genau das, was er braucht!
    Meine neuen Zwerge kommen voraussichtlich Samstag zu mir....wenn die Felo der beiden es zeitlich hinkriegt; werde dann alles filmen und im Thread berichten, gelle?

    Liebe Grüße
    Marion & 7 (noch!)

  13. #63

    Gast

    Lächeln

    Ja, ich hatte gestern auch Probleme mit Chrome/Chromium. Kaum war Firefox installiert, hatte ich keine Probleme mehr. Keine Ahnung, was da los war. Zeigte auch bei mir keine Fotos, Videos an und Absatzformatierung funktionierte nicht. Mir jetzt egal, mir FF funktioniert es jetzt.

    Ida, ich lasse dir und Cosmos einfach mal ein Knuddel da: und für Florentina ein .
    Wird schon werden. Wenn Lina von Rocky gekrault wird oder genussvoll die Augen schließt, wenn Rocky und Jeremy für sie zwitschern (sie zwitschern tatsächlich intensiver, wenn sie sehen, dass Lina es genießt!), dann bin ich froh, dass Lina neue Freunde hat, mit denen sie sich gut versteht. So wird es dir mit Cosmos auch gehen; ich weiß, dass du dieses Glück sehr bald auch fühlen wirst - mit Cosmos zusammen. Und dann denkst du: Danke, Florentina, dass du da bist...

    Hafer ist gut für die Mauser? Gut zu wissen! Bis jetzt wusste ich nur, dass Gurke da hilft (und das Golliwoog sogar noch viel mehr Nährstoffe hat als Gurke, aber sie bekommen natürlich beides!)

    Soweit ich weiß, beträgt das Zeitfenster 15 Minuten, zumindest wurde mir das mal eingeblendet, als ich Text nachträglich editiert habe. Aber die Teamis wissen da besser bescheid drüber.

  14. #64

    Gast

    Standard

    Liebe Marion,

    bin schon sehr gespannt und drücke alle Daumen, dass es am Samstag klappt!

    Hier habe ich heute ein Déjà-vu nach dem anderen: Gerade sitzt Florentina draußen, während Cosmos an der gleichen Stelle nur hinter dem Gitter sitzt. Dass sie diese komische Ecke genauso toll findet wie Alma früher, ist erstaunlich, weil das wirklich ne komische Ecke ist.. Ach!

    Ja, ich denke, ich hatte beim Erstellen des Threads das Fenster zu lange offen... Danke für die Hinweise..
    Mit Chrome meinte ich, dass beim Versuch, mir eine Vorschau anzuzeigen, mein Chrome Browser meinte, das sei nicht erlaubt. Auch beim Absenden dann das Gleiche. Ich dachte, das läge vielleicht daran, dass ich in einem einzigen Beitrag sowohl Bilder wie auch Links bzw. Videos eingefügt hatte.. Aber war vermutlich nur Zufall..

    Übrigens bin ich dauerübermüdet gerade, aber ich werde die Tage wieder fit sein und freue mich darauf, dann viel vitaler an dem Forum hier zu partizipieren. Momentan fehlt mir die Energie, das in der freien Zeit zu tun. Aber es zieht mich ständig hierher.

    So, ein Video von heute:
    [video=youtube;XHD40efAxS0]https://www.youtube.com/watch?v=XHD40efAxS0&feature=***[/youtube]

    Liebe Grüße
    Ida

  15. #65

    Gast

    Standard

    Hallo Ida,

    klappt ja wieder....und Du hast den Thread umbenennen lassen, richtig...so geht es natürlich auch, statt neuen Thread eröffnen, sehr schön!
    Gerade ist mir aufgefallen, das Florentina dem Peppino (einer von den beiden, die Samstag hoffentlich zu mir kommen) ähnlich sieht....wenn das mal kein gutes Omen ist; brauche ich auch, denn Sorgen gibt es leider
    auch: mein Charlie ist krank....berichte ich nachher oder morgen im Thread drüber, bin jetzt noch geschafft vom TÄ-Besuch vorhin...

    Übrigens Klaus, das 15 Minuten Zeitfenster welches Du meinst, ist die Zeit, die man hat, um einen gerade veröffentlichten Beitrag noch mal abzuändern...z.B. um Rechtschreibfehler zu verbessern oder was hinzuzufügen und ähnliches; ich meinte die Möglichkeit für schreiben und abschicken, wenn der Beitrag im Tab schon längere Zeit offen war....hm, ist blöd zu erklären! Da steht dann immer was von: der Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, bitte rufe die Seite neu auf...bzw. sowas ähnliches. Vielleicht sieht hier mal ein Teamler rein und kann es uns erklären....

    LG
    M&7

  16. #66

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ida,

    schön zu lesen, dass Florentina schon auf deinen Finger kommt und sich mit Cosmos so gut versteht. Freue mich so, dass Cosmos wieder mehr Freude hat. Schon komisch, dass Florentina in die selbe Ecke wie Alma geht. Man könnte denken Alma hatte mit Florentina ihre Krallen im Spiel und freut sich jetzt mit euch dreien.

    Liebe Zwitschergrüße von Nicky und Felix an Cosmos und Florentina

    Bis bald


    Sabine

  17. #67

    Gast

    Standard

    Liebe Marion,

    ohweh... Das ist ja furchtbar zu lesen... Gute Besserung dem Charlie... Nun, wo auch Cosmos langsam wieder zu Kräften kommt, können wir sicher viel gute Energie in Deine Richtung senden... Wegen der Mauser bekommen meine ja gerade Hafer, also richtiges Kraftfutter... Ich warte mal auf Deinen Eintrag bei den Vogelbaumwellis...

    Und ja, Birgit hatte die Idee mit dem Umbenennen und Verschieben... Ihr seid alle so toll hier... Wirklich.. Ich bin nun froh, dass der Thread nicht mehr "Alma ist tot" heißt... Aber ich bleibe dennoch traurig, heute hab ich ein richtig schweres Herz und das Gefühl, 500 Jahre alt zu sein... Aber die beiden sind so wundervoll... Vorhin saßen Cosmos und ich wieder eine halbe Stunde am Fenster und haben ganz still hinausgeschaut. So ein wenig habe ich das Gefühl, dass Cosmos auf diese Weise mit mir, also zu Zweit, trauern möchte... Cosmos und Florentina machen so viel schon gemeinsam, aber immer wieder will Cosmos an meiner Nase sein und eben am Fenster... Ob Alma wohl da draußen zu uns rüberblickt und Cosmos das spürt? Wer weiß... Wer weiß...

    Liebe Grüße
    Ida

  18. #68

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    oh, die Grüße gehen gleich zurück von Cosmos und Florentina an Nicky und Felix..! Die zwei lauschen gerade bei geöffnetem Fenster dem Gute-Nacht-Gezwitscher im Garten; so friedlich ist's gerade hier...

    Und ja, es gibt so viele Momente, in denen ich Alma in Florentina wieder erkenne... Das bilde ich mir auch nicht nur ein. Die Verwandtschaft ist mehr als deutlich, nicht nur im Aussehen und im allgemeinen Verhalten... Aber ich muss schon sagen, dass das auch etwas seltsam ist... Ich hatte schon beim Züchter so ein Gefühl: "Ich kann doch nicht eine direkte Verwandte von Alma mitbringen", aber sie war ja auch wirklich verrückt nach mir und meinem Vater. Es war so klar, dass es nur sie sein konnte, die wir Cosmos mitbringen...

    Ich freue mich auf neue Geschichten von Nicky und Felix! Vielleicht ja auch neue Bilder??

    Liebste Grüße
    Ida

  19. #69

    Gast

    Standard

    Hallo Paulap,
    Ich habe gerade deinen Thread durchgelesen, mein Beileid zum Tode von Alma.
    Und Glückwunsch zu deinem kleinen Süssen Neuzugang Florentine,
    Ich wünsche der kleinen Maus ein langes und glückliches Wellileben und dir viel Spass und Freude mit den beiden!
    Liebe Grüsse aus Cux, Birgit

  20. #70

    Gast

    Standard

    Liebe Birgit,

    lieben Dank für Deine lieben Wünsche. Es ist so schön, all die Anteilnahme hier zu erleben... Wir versuchen hier nun alle nach Vorne zu sehen. Florentina hat uns jetzt schon so viel Glück gebracht...

    Liebe Grüße
    Ida

  21. #71

    Gast

    Standard

    Ich dachte, ich stelle einmal Cosmos und Florentina hier ordentlich vor, so als ein weiterer Schritt in Richtung "richtiger Neuanfang".

    Federball Nr. 1
    Name: Cosmos Wölkchen Casimir Pingu
    Alter: >2 Jahre
    Art: Hansibubi

    Video: Das war gestern auf einer der unteren Etagen in der Voliere
    [video=youtube;gDQ5G0lWsko]https://www.youtube.com/watch?v=gDQ5G0lWsko[/youtube]

  22. #72

    Gast

    Standard

    Federball Nr. 2
    Name: Florentina Dora Buffy
    Alter: 7 Monate
    Art: Hansibubi

    Video: Das war kurz davor weiter oben in der Etage
    [video=youtube;S20QgjHPnDU]https://www.youtube.com/watch?v=S20QgjHPnDU[/youtube]

    Cosmos ist ganz wild nach der Kamera. Ich merke bereits, dass auch Florentina ganz fasziniert ist. Ihr werdet also sicher ab und zu mal ein Video hier finden.

    Liebste Grüße
    Ida

  23. #73

    Gast

    Standard

    Niedlich, deine beiden Racker,
    Ich finde das immer so süss, wenn sie ihr Köpfchen in den Nacken legen , und weiter schwätzeln, mein Toto sabbelt den ganzen Tag, egal was er gerade macht. Selbst beim Fressen schnabuliert er vor sich hin...
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

  24. #74

    Gast

    Standard

    Liebe Birgit,

    das klingt zuckersüß, was Du schilderst! Dass er noch beim Futtern vor sich hin säuselt, klingt wunderschön.

    Liebste Grüße
    Ida

  25. #75

    Gast

    Standard

    Hallo Ida,

    schau mal, Mojo und Lucy kamen sofort auf den Monitor als sie Cosmos und Florentina gehört haben! Ein wellensittisch sprechender Montor....das finden sie klasse!
    Ich hoffe, Du hast nix dagegen, das ich die Bilder hier reingestellt habe, manche wollen keine fremden Bilder in ihrem Thread und ich respektiere das auch, wollte Dich aber überraschen und konnte deshalb nicht vorher fragen, hihi....wenn sie wieder weg sollen, bitte ich einen Teamler darum sie zu entfernen.






    Liebe Grüße
    Marion & 7 (noch!)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cosmos hat etwas am Augenlid
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 11:30
  2. Meine alte Welli Dame und meine Entscheidung....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 18:50
  3. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •