Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: Cosmos und Florentina - meine Schnutzkies

  1. #76

    Gast

    Standard

    Übrigens sieht Peppino der Florentina ähnlich, nicht Cosmos....haste in meinem Thread gerade verwechselt, grins! Dafür ist Sulu ganz blassblau....aber eben auch nicht wie Cosmos.

    LG
    M&7

  2. #77

    Gast

    Standard

    Liebe Marion,

    wo ich das sehe, muss ich ganz bewegt anfangen zu weinen.... Ach, das ist so schön...!!!! (Und ich bin einfach immer noch so traurig wegen Alma...)... Das ist ja so schön... Und dass Du direkt an die Kamera gedacht hast... Ich danke Dir, Mojo und Lucy....

    Liebe Grüße
    Ida

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Gast

    Standard

    Ohh, der Florentina! Interessant.. Ich habe heute noch darüber nachgedacht, ob ich mir vorstellen könnte, dass Florentina ein Hahn ist... (Kann ich mir eindeutig nicht vorstellen!) Bin ja s gespannt auf Deine ersten Bilder!

    Grüße an die "noch" 7 Federbälle
    Ida

  4. #79

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ina,

    nun habe ich mir die zeit genommen deinen Thread zu lesen und möchte dir erst einmal mein Beileid zum Verlust von Alma aussprechen. Die Kleine war sehr niedlich. Alma fliegt nun frei und unbeschwert mit ihren neuen Freunden über die Weiten des Hirselandes. Sie wird immer in deinem Herzen und in deiner Erinnerung bleiben.

    Ich verstehe sehr gut, dass du sie immmer noch vermißt. Meine Billie, der letzte Welli, den ich verloren habe, ist nun schon seit einigen Monaten tot. Aber manchmal tut die Erinnerung immer noch weh, besonders in diesem Monat, denn ihr Foto ist im welli.net Kalender abgebildet.

    Um so schöner ist es, dass nun die süße Florentina bei euch wohnt, die Videos sind klasse.
    Ich wünsche der Kleinen eine lange und glückliche Zeit mit ihrem Cosmos.
    Und dir viel Freude beim Beobachten.

    Mitfühlende Grüße,
    Carmen

  5. #80

    Gast

    Standard

    Liebe Carmen,

    ich danke Dir so sehr für Deine mitfühlenden Worte. In meinem Umfeld ist es eher so, dass man sagt: "Oh, ich vergesse immer, dass das mit Alma war"; ich kann mich immer noch nicht von der Trauer lösen... Gestern Abend war es mal wieder so: Ich ging zur Voli und stand vor Florentina und sagte "Alma, Nuniiiee" (das habe ich immer gemacht, denn "Nunie" war ihr Zweitname); es hat sicher 3sec gedauert, bin ich plötzlich kapiert habe, dass es Florentina war. Das war so schlimm, mir tat es für Florentina leid, aber noch schmerzlicher war es, einfach soo sehr Alma im Sinn zu haben. Sie war sooo fit, sie war so gesund, schien es (immer!!!, sie war ja nie krank... ). Ich muss an alle ihre Eigenheiten denken, immerfort.. Sie war so besonders, so präsent, ganz wie Deine Billie. Sie hat mir immer Gute Nacht gesagt, wenn das Licht schon aus war, sie hat jeden Tag ganz wild auf meiner Hand getanzt, sie kam immer raus, nur um mir Küsschen zu geben und sie hat Cosmos jeden Tag so oft beglückt, mit ihren kleinen Liebesspielchen. Er war soooo verrückt nach ihr, nach all ihren kreativen Versuchen, mit him zu turteln... Sie war einfach unglaublich, sie war so ein großer Teil meines Lebens, für den ich immer so dankbar war. Es schmerzt einfach noch, ich kann das nicht verleugnen....

    Danke Dir also noch einmal für Deine mitfühlenden Worte, denn tatsächlich brauche ich sie immer noch...

    Ganz liebe und mitfühlende Grüße zurück
    Ida

  6. #81

    Tirana-Ki
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tirana-Ki


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ida,

    Florentina Dora Buffy ist ja ein richtig stolzer Name! Ich finde sie in dem Video total süss. Halb schlafen, halb quasseln....

    Das sind Momente, wo ich dann auch "weich" werde und denke, sollst du dir nicht doch wieder welche holen?! Aber im Moment ist noch nicht der richtige Zeitpunkt und so freue ich mich über schöne Bilder und Fotos.

    Viele Grüße
    Susanne

  7. #82

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ida,

    deine Alma Nunie bleibt unvergessen.

    Mir ging es am Anfang auch öfter so, dass ich zu Nano Billie sagte, obwohl mir in der gleichen Sekunde klar war, dass ich mich vertan hatte.
    Nachdem ich wieder meinen alten Thread gelesen habe, ist es mir gestern wieder passiert.

    Florentina hat ihren eigenen Platz in deinem Herzen.
    Es gibt einen Spruch: Je mehr Liebe man verschenkt, um so größer wird sie (oder so ähnlich), stimmt auf jeden Fall.

    Alles Gute dir und deinem süßen Pärchen.

    LG, Carmen

  8. #83

    Gast

    Standard

    Liebe Susanne,
    schön, dass Du wieder einmal hier im Thread schreibst. Ich hatte Deine Worte schon ein wenig vermisst und mir fast Sorgen gemacht

    "Buffy" ist noch der Name von der Enkelin des Züchters. Den wollte ich noch behalten, und "Dora" heißt "Geschenk, Gabe"; Der Klang des Namens ist ihr zudem irgendwie ins Gesicht geschrieben. Sie hat zwar auch einen ganz eigenen Kopf, aber sie tut Cosmos und mir so gut... Florentina ist ihre Natur, in meinen Augen, der perfekte Name, vom Bauchgefühl her.

    Wie ist's denn bei Dir? Ich hab Deine Threads gelesen. Vermisst Du Deine zwei noch sehr? Ich finde es vor dem Hintergrund, dass Du gerade Felo und Welo bist, so toll, dass Du trotzdem so präsent bist hier in diesem Forum. Danke Dir!

    LG von der müden Ida mit den zwei Süßen

  9. #84

    Tirana-Ki
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tirana-Ki


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ida,

    du machst dir ja auch richtig viele Gedanken zu einem Namen. Habe ich auch schon gemacht, aber manchmal, wenn mir der Name gefiel, habe ich ihn auch einfach übernommen. Wie z.B. bei meinen letzten beiden, Jimmy und Trixie. Trixie habe ich nur liebevoll in Trischie geändert. Ich bin ein Fan von "i" am Ende und auch weicher Aussprache.

    Schön, dass du mich vermisst hast, aber ich bin noch fit und munter! Frage mich nur manchmal wo die Zeit bleibt.
    Ich war diese Woche lediglich im Brassel.

    Viele Grüße
    Susanne

  10. #85

    Gast

    Standard

    Liebe Susanne,

    ja, das mit dem Namen ist für mich irgendwie wichtig. Auch weil ich die Kleinen immer in Variationen rufe, je nach Anlass. Aus Cosmos wird jeden Tag mehrmals "Cosmi", weil ich das "i" am Ende auch so mag (bei Alma war es eben "Nuni"). Nur bei Florentina weiß ich noch nicht, welche Variationen es noch geben wird. Florentina ist mein erster Welli, der bereits einen Namen trägt. Ich habe die Serie nie geguckt, daher konnte ich mit dem Namen einfach nichts anfangen Aber sie soll ihn dennoch unbedingt behalten !

    Puh, mein Gebrassel geht nun wieder los... Hoffe, ich finde genügend Zeit, um immer wieder hierher zu kommen!

    Ganz liebe Grüße
    Ida

  11. #86

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben,

    wie ihr wisst, haben wir hier denkbar viel durchgemacht in den letzten zwei Wochen... Heute nun ist etwas passiert, was ich so niemals erwartet hätte... Ich hatte das Glück, dass ich direkt bei ihnen war und filmen konnte, ohne zu stören... Es erfreut mein Herz so sehr, wenn ich sehe, dass sich beide so wohlfühlen. Cosmos muss sich zwar nach wie vor immer wieder zurückziehen, während Florentina richtig Gas gibt (fliegt, klettert, singt etc.), aber im Video werdet ihr sehen, dass es Cosmos auch wieder blendend gehen kann...

    [video=youtube;8-HEn1VHuIo]https://www.youtube.com/watch?v=8-HEn1VHuIo&feature=***[/youtube]

    Man hört übrigens die Tagesschau von heute laut im Hintergrund. Ich höre die immer so laut abends, weil Cosmos (und früher Alma) verrückt danach ist.

    Liebste Grüße
    Ida

  12. #87

    Gast

    Standard

    Klasse Ida!
    Ich will jetzt meine Tagesschau immer so präsentiert haben: die Stimmen im Hintergrund und die Wellis im Bild statt Terror, Leichen und blöde Politiker!

    Apropos Bild: ich sehe einen glücklichen, verliebten und aufgeregt balzenden Cosmos, der sich liebevoll um sein Mädel bemüht und diese nimmt schon sein Kropfmüsli an; Volltreffer! Schätze, demnächst gibt's auf diesem Sender hier auch ein paar nicht jugendfreie Filme zu sehen, lechz! Doppelgrins....alles richtig gemacht, liebe Ida! Weiter so, Cosmos und Florentina!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  13. #88

    Tirana-Ki
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Tirana-Ki


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was sagen wir dann dazu.....

    ...


    Zitat Zitat von paulap Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    wie ihr wisst, haben wir hier denkbar viel durchgemacht in den letzten zwei Wochen... Heute nun ist etwas passiert, was ich so niemals erwartet hätte... Ich hatte das Glück, dass ich direkt bei ihnen war und filmen konnte, ohne zu stören... Es erfreut mein Herz so sehr, wenn ich sehe, dass sich beide so wohlfühlen. Cosmos muss sich zwar nach wie vor immer wieder zurückziehen, während Florentina richtig Gas gibt (fliegt, klettert, singt etc.), aber im Video werdet ihr sehen, dass es Cosmos auch wieder blendend gehen kann...

    [video=youtube;8-HEn1VHuIo]https://www.youtube.com/watch?v=8-HEn1VHuIo&feature=***[/youtube]

    Man hört übrigens die Tagesschau von heute laut im Hintergrund. Ich höre die immer so laut abends, weil Cosmos (und früher Alma) verrückt danach ist.

    Liebste Grüße
    Ida

  14. #89

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ida,

    so schön zu sehen wie Cosmos sich um Florentina bemüht und sie schon sein Kropfmüsli annimmt. Cosmos ist wieder glücklich.
    Freue mich so für den Süßen.

    Liebe Grüße


    Sabine

  15. #90

    Gast

    Standard

    Liebe Marion, liebe Susanne und liebe Sabine,

    hach, es ist so schön, eure Worte zu lesen! Nachdem ich anfangs dachte, dass die fitte und so verspielte Florentina direkt das gesamte Kommando übernehmen und Cosmos überfordern würde, spielen sie sich mittlerweile richtig ein: Cosmos fliegt voraus und zeigt Florentina, wie man am besten fünf große Runden hintereinander fliegen und wo man alles landen kann, und sie gibt ihm die Lebenskraft zurück...
    Und noch turteln sie nicht die ganze Zeit, aber man merkt schon sehr, dass sie sich immer lieber sind.. Sie lernen so viel vom anderen, gerade was den Gesang angeht (sie imitiert ihn sowieso, weil er ja sehr viel singt, aber auch sie singt mehr, als ich es von Hennen gewohnt bin, wodurch auch Cosmos sein Repertoire gerade mächtig erweitert). Die geben wirklich viele Konzerte...

    Mal sehne, wie lange es hier noch jugendfrei bleibt

    LG
    Ida

  16. #91

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr denkt nicht, ich hätte das Forum vergessen. Momentan arbeite ich so viel und verbringe jede freie Sekunde mit den beiden Süßen, dass ich einfach keine Zeit für andere private Dinge hatte...

    Ich habe eben ein neues Video hochgeladen. Ich glaube, was ihr hier vor allem anderen sehen könnt, ist, dass die zwei ihre Welt gemeinsam neu entdecken. Auch Cosmos verbringt den Tag nun an so anderen Stellen des Raumes, dass ich selbst ganz neue Gewohnheiten entwickelt habe.
    Uns zwei schmerzt der Tod Almas immer noch. Er hat manchmal eine ungewöhnliche nervöse Ruhe (er ist extrem angespannt, aber bewegt sich kaum...). Aber ansonsten fliegt er so viel, spielt so viel, singt so viel.
    Naja, und Florentina? Mensch, ich kann gar nicht schildern, wie aufgeweckt und witzig sie ist. Sie ist wirklich mindestens so neugierig wie damals Alma... Mensch, es ist wirklich eine pure Freude mit den Zweien. Meine Traurigkeit kann ich vor ihnen mittlerweile gut verbergen... (Vor einer Woche war das noch ganz anders; da hat manch ein Blick gereicht und ich musste anfangen zu schluchzen...)

    Hier also ein Video von einem der neu eroberten Spielplätze, wo sie viele viele Stunden verbringen.

    [video=youtube;ibnLfrHyjSQ]https://www.youtube.com/watch?v=ibnLfrHyjSQ&feature=***[/youtube]

    Ich grüße euch herzlich
    Eure Ida

  17. #92

    Gast

    Standard

    Hallo Ida,

    Menno...schon wieder eine Felo, die so gut pfeifen kann...wie macht ihr das bloß immer? Ich kriege bloß ein paar krumme Schnalzer über die Lippen, bei Dir klingt es ja echt nach Vogel!
    Die beiden sind ja herzig zusammen! Es ist die beste Medizin gegen die Trauer, sowohl für Cosmos als auch für Dich...dazu kommt die Zeit, die tatsächlich die Wunden heilt, es dauert nur eben...wird schon!

    Liebe Grüße
    Marion & 9

  18. #93

    Gast

    Standard

    Liebe Marion,

    hehe, das mit dem Pfeifen ist so eine Sache: Dadurch verschieben sich nämlich auch meine Zähne! Wenn ich eine neue Technik lerne, dann verlerne ich meist auch eine andere, weil die Lücken zwischen den Zähnen oder irgendetwas anderes in meinem Mund anders wird. Ich glaube also, man muss nur lange genug üben.

    So, nun freue ich mich auf ein paar andere Themen von euch, die ich mir ansehen kann...

    Liebe Grüße
    Ida

  19. #94

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben,

    endlich melde ich mich wieder. Ich gehe immer noch sehr unter in Arbeit und verwechsle Florentina und Alma immer noch ständig, aber ich glaube, wir alle genießen unsere Zeit hier zu Dritt sehr.

    Ich wollte schon lange etwas Bestimmtes in einem Video festhalten - Es hat so lange nicht geklappt, aber nun endlich habe ich es per Zoom (also leider in schlechter Qualität) einfangen können. Ihr seht im Video unten etwas, was ich noch nie gesehen habe... Es ist ja so zuckersüß und klingt ganz zauberhaft. Aber dieses Verhalten ist mir überhaupt nicht bekannt. Kennt ihr das? Cosmos scheint auch ein wenig überrascht zu sein, obwohl sie diesen verrückten Tanz plus Gesang und Klopfen auf die Stange seit einigen Wochen aufführt (sie ist ja nun seit neun Wochen bei uns und 9 Monate alt). Seht es euch an! Kennt ihr das?

    Herzlich
    Eure Ida

    [video=youtube;pBPnFllcUrg]https://www.youtube.com/watch?v=pBPnFllcUrg&feature=***[/youtube]

  20. #95

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ida,

    so ein bezauberndes Video. Florentina ist so süß. Cosmos freut sich.

    Lieben Gruß


    Sabine

  21. #96

    Gast

    Standard

    Liebe Sabine,

    ja, sie ist wirklich unwiderstehlich Cosmos ist auch ganz verrückt nach ihr, aber sie hat auch ihre eigenen Spielregeln und lässt nicht alles mit sich machen

    LG
    Ida

  22. #97

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ida, jetzt bin ich mal dazu gekommen mir dein Video genau anzuschauen. Leider ist die Qualität wirklich nicht so gut. Aber ich denke es ist wirklich ein Balztanz, besonders das klopfen des Schnabels an der Stange sprechen dafür, https://www.welli.net/verhalten.html hier steht auch was darüber.

    Auf jeden Fall sind deine beiden richtig süß und nach all deiner Trauer finde ich es toll, dass du wohl auf Anhieb die richtige Partnerin für Cosmos gefunden hast

    Bis demnächst

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Cosmos hat etwas am Augenlid
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 11:30
  2. Meine alte Welli Dame und meine Entscheidung....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 18:50
  3. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •