Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eigelb oder Eiweiß, was ist gesünder?

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard Eigelb oder Eiweiß, was ist gesünder?

    Hallo, ich habe festgestellt, daß meine Zwerge unheimlich auf Ei abfahren. Ist das Eigelb oder das Eiweiß gesünder?

    LG
    Steffi

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Steffi,

    schau Mal hier https://www.welli.net/sonstige-nahrungsmittel.html da findest du glaube ich alle Infos die du brauchst.

    Gruß
    Yvonne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Geht also beides... die Seite ist gut, wenn ich die Nahrungsmittel sehe. Nudeln, Kartoffeln, Reis, Eigelb, Eiweiß. Sag ich doch, hab ich alles schon probiert zu verfüttern und was ist - nichts davon! Druck ich gleich aus und häng es neben den Käfig, dann können die Vögel es selbst nachlesen, wie gut das ist statt es zu verschmähen.

    Diese kleinen Gourmets, gar nicht so einfach mit ihnen... Also nicht wundern, wenn es dauert, bis sie es nehmen, wenn sie es denn überhaupt nehmen. Da hat man als Felo alle Hände voll zu tun, etwas passendes zu finden, was gemocht wird - das betrifft sowohl zusätzliche Nahrung als auch Spielzeug, so wählerisch!

  4. #4

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo,

    danke für die Info. Da bin ich ja beruhigt. Meine stehen voll auf gekochtes Eiweiß.

    Also bis vor kurzem haben sie auch nichts anderes als Körner und grünen Salat gefressen. Da konnte ich machen was ich wollte. Dann habe ich angefangen, ihnen wirklich jeden Tag irgendwas vor den Schnabel zu halten, und zwar im Kleinformat, sei es ein Ministück Gurke, Apfel, Löwenzahn, Gänseblümchen, Schnittlauch, etc. Und irgendwann haben sie zumindest mal probiert. Jetzt fressen sie fast alles. Vor großen Dingen haben sie halt einfach Angst, aber mit den kleinen Stücken funktioniert es jetzt. Und die Sachen werden nicht faul. Sie fressen es nur, solange ich es ihnen vor den Schnabel halte.

    LG
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Eierkarton mit Eiweiß - Resten trotzdem verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 14:55
  2. streichen oder bekleben, was ist gesünder?
    Von Möschie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 18:24
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 19:09
  4. Darf man Wellis nun Eigelb oder Eiweiß geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •