Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli lässt sich nicht auf den Finger nehmen

  1. #1

    Gast

    Standard Welli lässt sich nicht auf den Finger nehmen

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    wir haben seit zwei Monaten einen Neuzugang. Der kleine Racker hat sich gut eingelebt. Ich würde auch sagen, er ist soweit recht zahm geworden.
    Er fliegt von sich aus gerne mal auf die Hand, die Schulter, das Bein, den Fuß.... er ist schon sehr neugierig. Wenn man den älteren Vogel nimmt, kommt er auch gleich angeschoßen und setzt sich dazu.

    Das einzige Problem ist, dass er sich nicht nehmen lässt. Nur wenn er möchte, kommt er. Was es umso schwieriger macht, ihn abends zum schlafen gehen in den Käfig zu bekommen. Den älteren kann man am Finger nehmen und rein setzten, aber der kleine kommt auch nicht nach oder geht freiwillig rein. :/
    Ich versuche ihn dann meistens mit Hirse rein zu locken, aber auch dass klappt nicht immer.

    Um ihm das mit dem Finger beizubringen habe ich versucht, mich ganz langsam mit der Hand zu nähern und den Finger unter das Bäuchlein zu schieben, aber er geht oder fliegt dann weg. Ich habe es schon oft probiert. Mittlerweile locke ich mit Hirse, an die er nur kommt, wenn er auf meinen Finger steigt. Was er dann auch macht.

    Aber er lässt sich trotzdem noch nicht so nehmen.

    Habt ihr vielleicht Tips für mich? Oder glaubt ihr, dass er einfach nur mehr Zeit braucht?

  2. #2

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Flaus,

    ich setze meine Vier auch jeden Abend in den Käfig. Zwei davon auf dem Finger und die Beiden, die nicht auf den Finger steigen mit einem Stöckchen. Versuche mal mit einem kleinen Stock. Meine beiden Hennen kommen auch nur zum Essen auf die Hand und nicht auf den Finger. Manche mögen das halt einfach nicht.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ich wünsche Dir weiterhin viel erfolg beim Üben , es klappt schon. Du musst Nur geduld haben.

Ähnliche Themen

  1. Kiki setzt sich nicht auf meinen Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 17:55
  2. Geschlecht lässt sich einfach nicht bestimmen!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:12
  3. Wilder Welli - lässt sich nicht einfangen Teil 2
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:46
  4. Wilder Welli - lässt sich nicht einfangen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •