Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist meine Zicke Bilbo verhaltensgestört?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist meine Zicke Bilbo verhaltensgestört?

    Hallo ihr lieben

    Ich habe seit 2 Jahren 2 Wellensittich. Ich habe sie damals zusammen gekauft.
    Soweit ist alles ok. Bilbo und Frodo wurden Freunde.
    Dennoch kraulen sie sich nicht, füttern sich nicht und zanken sehr viel.

    Hinzu kommt das sich Bilbo damals durch den streit ein Flügel gebrochen hat. (wir waren beim VKTA) Dennoch kann sie seitdem nicht mehr fliegen.
    Frodo hat angefangen alleine durchs Zimmer zu fliegen. Hat sein spielplatz wo er spielt. Ist er fertig mit spielen fliegt er zu Bilbo und beide schlafen auf den Käfig. Manchmal krabbeln sie zusammen auf den Boden rum und knabbern einiges an

    So nun habe ich vor 1 Woche ein Jungvogel gekauft der kleine Sam. Frodo ist wie ausgewechselt. (er darf seit 2 tagen mit den anderen fliegen) beim TA waren wir er ist gesund.)
    Er hängt sich so dolle an den kleinen. Er krault ihn füttert ihn. So schön anzusehen wie sie gemeinsam spielen. Das beste ist Bilbo wird nicht ausgrenzt. Sie sitzen ganz viel bei ihr.
    Dennoch wenn ein Wellensittich mit ihr schnäbeln will hackt sie drauf los. Sie will einfach in ruhe gelassen werden wie vorher auch.

    Was meint ihr ist sie verhaltensgestört? Ich mache mir ein wenig sorgen. Hatte überlegt noch ein 4 zu holen, aber sie möchte ja gar keine Gesellschaft.

    Bin gespannt was eure Meinung zu meiner zicke ist

    vlg

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah, erstmal finde ich deine Wellinamen sehr süß, mag den Film sehr.

    Ob Bilbo verhaltensgestört ist kann ich nicht sagen, weis gar nicht ob man es so einfach feststellen kann.
    Nur ich hatte auch fast zwei Jahre lang einen Hahn und zwei Hennen und es hat sich auch kein richtiges Paar gebildet. Der Hahn füttert eine von Hennen aber wirkliches kraulen oder sogar Paarungsversuche gab es nicht. Mein Hahn ist übrigens auch flugunfähig, weshalb ich allerdings das Problem hatte, dass die Hennen kaum aus den Käfig gegangen sind.

    Dein neuer Sam ist also ein Hahn richtig? Es kann nun sein, dass dieser etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt, da er neu und somit interessanter ist, evtl. wird Frodo aber auch wieder mehr Kontakt zu Bilbo aufnehmen.

    Ich hatte ja auch mal die Dreierkonstellation habe aber nun auf 6 aufgestockt und kann nur berichten, dass alles viel einfacher ist. Wenn einer mal seine Ruhe haben möchte kann er den anderen ausweichen und der Welli der turteln möchte sucht sich einfach einen der auch daran Spaß hat.

    Vielleicht hat Bilbo einfach keine Lust auf schnäbeln oder sie ist etwas frustriert weil sie nicht fliegen kann, dass wird man nie herausfinden können.

    Oft wird hier im Forum empfohlen, dass wenn eine flugunfähiger Welli vorhanden ist möglichst ein zweiter flugunfähiger dazu geholt werden sollte. Vielleicht ist es ja eine Option für dich, ein Hahn der flugunfähig ist und somit mit Bilbo im Käfig oder auf den Boden sein kann.

    Auf jeden Fall würde ich immer von einer Dreierkonstellation abraten.

    Dies ist bestimmt leider keine richtige Antwort auf deiner Frage aber vielleicht melden sich ja noch ein paar User.

    Du findest bestimmt eine gute Lösung für deine Wellis.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo
    Danke für deine Antwort
    Ja du hast genau richtig rausgefunden das sie nach Herr der Ringe benannt wurden

    Ok ich werde dein Rat mal zu herzen nehmen Aber im Moment bin ich gerade über die 3 Kombi froh. Sobald Sam sich richtig eingelebt hat, kommt dann villeicht noch Marry oder Pipin mal sehen

    Ich wollte ja generell gerne 4 haben- Mach mir nur sorgen weil Bilbo das so ganz gut gefällt das sie mal in ruhe gelassen wird. Selbst sie blüht gerade auf darum bin ich am überlegen.
    Ich finde es schön das Frodo aber bei beiden sich blicken lässt. Dennoch wird Sam gerade echt von Frodo mit Balzen, küssen ect Bombadiert.
    Da Sam noch ganz klein ist und noch gerne spielt und knabbert, kann ich mir gut vorstellen das Frodo auch mal ihn auf die nerven geht. Auch wenn er es nicht direkt zeigt

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah, geh nach deinen Gefühl ich würde aber auch erstmal eine Weile beobachten. Es kann sich auch noch sehr viele ändern wenn Sam in die Jugendmauser kommt bzw. geschlechtsreif ist, denn erst dann wird er eigentlich für Hennen interessant, dann könnten wieder ganz andere Probleme auftreten.

    Das mit den gebalze an Sam wird sich bestimmt noch legen, ich kann mir vorstellen das es so ähnlich ist, wie wenn wir uns mal mit einen Baby beschäftigen was auf Besucht da ist, es ist ganz süß und man möchte es betüddeln aber nach einer Weile und für längere Zeit möchte man es auch nicht haben bzw. wird es uninteressant

    Leider können wir nicht in die Welliköpfchen schauen und werden nie erfahren was sie denken.

    Liebe Grüße
    Yvonne

Ähnliche Themen

  1. Neuzuwachs - alte Wellis verhaltensgestört?
    Von Somas im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 21:34
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:56
  3. 1 Hahn - 3 Hennen, aber meine Henne ist eine kleine Zicke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 16:39
  4. Verhaltensgestört, er sieht nur seine Glocke
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 00:47
  5. Sind meine Wellis verhaltensgestört?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •