Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sam lässt sich mit dem Finger kraulen

  1. #1

    Salina
    Ist öfters hier

    3 Wellensittiche


    Album von Salina

    Standard Sam lässt sich mit dem Finger kraulen

    Hallo liebe Welli freunde

    Ich weiss das dieses Thema immer sehr heiß Diskutiert wird.
    jetzt habe ich mal gelesen das Vögel das total doof finden.

    Ich hab meine beiden 2 Jahre und keiner von beiden lässt sich anfassen. Das finde ich voll ok. Ich bin froh das sie mich auf meine Schulter besuchen kommen und auf den Finger hüpfen

    So nun habe ich mir ein 3 Welli geholt mein Sam. Der ist vom Wesen her sooo dolle anders wie die beiden.
    Ich hab ihn gerade mal 1 woche. Ich habe mich sehr viel mit den klein beschäftigt. Da er von den anderen beiden gesehen hat, das sie auf mich klettern, hat er schnell die Angst vor mir verloren.
    Ich habe abends wenn er im Käfig war immer sein Schnabel gekrault. Da er seine Augen zugemacht hat, ging ich von aus das es ihm gefällt. (im netz hab ich leider nichts finden können)
    Nun aber mein Highlight, ebend beim Mittagsschlaf (alle 3 saßen auf den Käfig) habe ich wieder Sam sein schnabel gekrault. Er hat sein kopf richtig meine hat bewegt und sich aufgeplustert.
    Ganz langsam kraulte ich sein Kopf. Den er immer mehr plusterte und mir entgegen streckte

    Ich bin so happy. Das ist doch ein klares zeichen das er es mochte oder?
    Ich bin so erstaunt das nach 1 woche <3

  2. #2

    Lasagna
    Stammgast

    5 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Salina,
    das ist doch schön, freut mich dass du so eine Freude an dem Sam hast. Wo hast du ihn denn her, wie alt ist er?
    Wenn du magst, kannst du ja mal Fotos machen und hier reinstellen.

    Viele Grüße Lasagna

  3. #3

    Salina
    Ist öfters hier

    3 Wellensittiche


    Album von Salina

    Standard

    Hallo Lasagna
    Ich habe Sam von ein Züchter. Er ist jetzt um die 12 Wochen alt
    Ich werde morgen mal Bilder von den rackern machen
    vlg

  4. #4

    Lasagna
    Stammgast

    5 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hi Salina,
    au ja, Fotos
    erst 12 Wochen alt, super süß. Bestimmt ist er vom Züchter schon an die Hand gewöhnt worden.
    Ich hoffe, meine kommen auch so weit, dass sie auf meine Schulter kommen oder auf die Hand. Bisher fliegen sie nur um mich herum (das macht tollen Wind, bei dem warmen Wetter). Dadurch dass ich eine Episode mit dem Tierarzt hatte (musste den blauen Richie täglich einfangen und einmal alle vier zur Kontrolle bringen) sind die zwei, die schon ziemlich zahm waren (Richie und Sweetie) auch wieder scheuer. Besonders Richie, der täglich das Antibiotikum brauchte. Aber irgendwann wird das wieder. Ich habe jetzt Urlaub, da werde ich viel Zeit mit den Kleinen verbringen. Aber ob nun zahm oder nicht - Wellis sind einfach super zum Beobachten.
    Gestern hat eine (Jenny), die ein bisschen anders ist als die anderen, im Zimmer eine "Höhle" entdeckt, die zwischen den Reservekäfigen ist. Ist dort hin und hat vorsichtig in diesen dunklen Hohlraum reingeschaut. SOFORT sind die anderen drei hingeflogen und haben sich strategisch so positioniert, dass sie gut beobachten können, was Jenny da macht, und ob die Expedition erfolgreich ist. Hätte mich schlapp lachen können, das war echt glatt.

    Einen schöne Feiertag und liebe Grüße
    Lasagna

  5. #5

    Nymphenstar
    Wohnt hier Benutzerbild von Nymphenstar

    4 Wellensittiche


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Das freut Mich riesig. Das ist einfach nur super.

  6. #6

    Salina
    Ist öfters hier

    3 Wellensittiche


    Album von Salina

    Standard

    Hallo Nymphenstar,
    Vielen dank

  7. #7

    Calimero8
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calimero8

    5 Wellensittiche


    Album von Calimero8

    Standard

    Hallo Sarah,

    wenn Sam sein Köpfchen plustert, dir entgegenstreckt und so dreht, dass dein Finger an alle Stellen kommt, wo er gekrault werden möchte, kannst du sicher sein, dass ihm dein Kraulen auch gefällt.
    Er hat ja auch 2 Welli Freunde, so dass er sich nicht zu sehr auf dich fixieren wird.
    Du kannst dich ganz beruhigt über sein Vertrauen freuen.

    LG
    Susanne

  8. #8

    Salina
    Ist öfters hier

    3 Wellensittiche


    Album von Salina

    Standard

    Hallo
    @Lasagna Ich habe die Fotos nun hochgeladen unter den Thread Salina und ihre 3 Freunde Ich wünsche dir ganz viel erfolg das du die kleinen wieder Zahm bekommst und ihr Vertrauen gewinnst <3
    Ich hatte heute wieder ein Erfolg mit mein klein Sam er kam auf mein kopf geflogen <3

    @Susanne ja das hat er gemacht Aber wie ich nun gemerkt habe mag er das auch nicht immer. Was er aber immer mag ist das man sein schnabel streichelt das findet er ganz toll. Macht dabei genüsslich die augen zu

  9. #9

    Lasagna
    Stammgast

    5 Wellensittiche


    Album von Lasagna

    Standard

    Hi Salina,
    habe mir die Bilder angeschaut, die sind echt schön, deine drei. Warum kann Bilbo nicht fliegen? Vielleicht habe ich da was übersehen... Wir haben auch ähnliche Ausstattung - der Haselnusszweig, die Schaukel mit dem Holzstückchen und der viereckige "Turm" aus Seil und Holz.
    Vielen Dank, ja ich wünsche mir auch dass sie wieder zutraulicher werden. Bis sie auf meinen Kopf fliegen wird aber noch dauern oder auch gar nicht stattfinden. Bisher fliegen sie immerhin UM meinen Kopf herum. Da braucht man gar keinen Ventilator.
    LG Lasagna

  10. #10

    Salina
    Ist öfters hier

    3 Wellensittiche


    Album von Salina

    Standard

    Hallo Lasagna
    Frodo hat mit Bilbo damals Machtkämpfe veranstaltet. Dabei ist Bilbo unschön von der Stange im Käfig oben gefallen. (Sie fiel mit Frodo auf den Rücken runter) Dabei hat Sie sich den Flügel gebrochen.
    Trotz Vogelkundigen TA hat es leider nicht geklappt das sie wieder fliegen konnte

Ähnliche Themen

  1. Welli lässt sich nicht auf den Finger nehmen
    Von Flaus im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 13:15
  2. Wann kraulen sich Wellis?
    Von LuzyLue im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 09:41
  3. Snoopy lässt sich mal wieder kraulen =D
    Von Tami im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:02
  4. Kraulen Wellis sich immer?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •