Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 71

Thema: Salina und ihre 3 Freunde

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben Welli freunde

    Lange nichts mehr von mir gehört liegt ein bisschen an den Zeitmangel ich hatte viele aufträge was Torten angeht

    Na nun habe ich mal wieder Zeit gefunden und es ist wirklich viel passiert
    Also Sam hat keine Milben er mausert nur ganz dolle. (das kenne ich so von meinen beiden gar nicht. Sie sehen trotz mauser ziemlich normal aus) Naja und der liebe Sam sah eine zeitlang wie ein gerupftes huhn aus mein armer kleiner. So nun da ich das Weiß habe ich auch dementsprechend gehandelt. Es gibt sehr viel Bio gurke und natürlich mauserhilfe per Hand.

    Mein Sam ist immernoch Handzahm. Er ist wie es scheint in der Jungmauser
    Nun haben meine kleinen was tolles rausgefunden um mich zu nerven Bzw meine Tochter wenn sie am PC ist und Minecraft spielt
    Also sie finden es nun ganz toll auf mein Monitor zu sitzen und dann vom kopf und monitor zu pendeln
    Wow das kann ganz schön nerven wenn beide immer hin und her fliegen. Klar möchte Bilbo auch gerne dann mal auf den Monitor sitzen, was ich ihr auch dann ab und zu gönne und sie drauf setze

    Ich muss mal Bilder am Tage machen dann sind sie schöner dennoch wollte ich auch gerne ein Paar zeigen (Sry wegen der Quali)

















    Allen noch eine gute nacht









  2. #27

    Gast

    Standard

    P.s Bilder gehen wieder nicht keine Ahnung woran das schon wieder liegt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah, schön wieder was von dir zu lesen Das es bei Sam nur die Mauser ist,ist super. Leider sieht man nur ein Bild was aber wirklich drollig ist.

    Lädst du Bilder wirklich nach Anleitung hoch? Vielleicht setzt du den falschen link ein?

    Probier es bitte nochmal ich bin so neugierig auf die Fotos.

  4. #29

    Gast

    Standard

    HAllo Yvonne ja nach anleitung am anfang hatte es ja auch geklappt

    ich versuche es noch mal die Fehlenden Bilder einzusetzen






    Das 2 Bild!!!




    Das 3 Bild_






    Sooo Mehr Bilder dann mal Später das waren jetzt die von gestern


    Mal sehen ob es dieses Mal Funzt

  5. #30

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah, ja es hat geklappt und das warten hat sich gelohnt. Es sind wieder schöne Bilder, mir gefällt besonders hier das erste mit Sam er sieht so süß aus . Dann warte ich gerne auf weitere Fotos.

    Bis hoffentlich bald.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,
    Vielen Dank ich freue mich immer von dir zu lesen Nun schläft mein kind auch und ich habe mal zeit bei dein süßen bunten bündel rein zu schauen

  7. #32

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Das ist lieb von dir, viel Spaß dabei und in den nächsten Tagen kommen wohl noch einige wenige Bilder hinzu

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ja ich hab heute auch schon fleißig geknipst

    aber ich werde sie erst morgen auf den rechner ziehen

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben

    Soo es gibt einiges neues. Sam sein Kopf sieht wieder super aus. Nun mausert er am hinterkopf. Da hat er eine kahle Stelle.
    Ansonsten ist er verspiel wie eh und je. Sowas verrücktes wie ihn habe ich noch nie gehabt. Er klaut die Haarbänder meiner Tochter und fliegt damit sogar rum.
    Zun schluss landen sie dann im Käfig und ich darf sie raus nehmen ,
    Generell klaut er gerne sachen und fliegt damit rum

    Ansonsten gibt es immernoch Mauserhilfe aus der Hand
    Bilbo hat es nun gelernt (oder von sam abgeguckt) wie man hoch auf den Ast kommt
    Einfach die schaukel hoch kettern und schon sind sie oben.
    Durch Sam werden meine anderen beiden auch wieder Aktiv und knabbern mehr wie vorher das ist einfach schön anzusehen

    Achja Sam schubbelt sich jetzt ebenfalls am Stamm Können die sich sowas abgucken? Zumindest hat Frodo die glocke kaputt gerammelt die ist runter gefallen und ich hab sie auch nicht mehr aufgehangen.
    Ich dachte nun ist ruhe mit der rammelrei da fängt jetzt Sam damit an

    Naja zum schluss Fotos
    P.S Frodo war nicht so fotogen da hab ich nicht so viele Bilder schönen abend gewünscht












  10. #35

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ich bins mal wiederhabe ja auf deine Bilder gewartet

    Die Bilder sind alle so putzig:-) Sam sieht so drollig aus mit seinem leicht zerrupften gefieder

    Nun zu deinen Fragen. Ja Wellis schauen sich viel voneinander ab, manchmal auch schlechtes. Meine Coco war der erste Welli war der erste bei dem ich gesehen habe, dass man kopfüber am Käfigdach hängen kann. Meine drei Wellis haben das nie gemacht doch bereits am zweiten Tag hang Hansi kopfüber und danach meine anderen Hennen, sie haben es sich wirklich von coco abgeschaut

    Bei Sam sind es denke ich aber auch einfach übereifrige balzversuche mit der jungmauser ist er ja nun in einer Art Pubertät

    Nun hab ich eine Frage an dich du schreibst von mauserhilfe ist es ein Nahrungsergänzungsmittel aus einem Online-Shop oder diese kleinen Tütchen aus zoohandlungen? Bei letzterem wäre ich vorsichtig, oft ist dort auch nur Zucker oder unnötige Zusatzstoffe drin, die gar keine Wirkung erzielen und den Hersteller nur reich machen, das würde ich nicht weitergeben gurke oder golliwoog ist dann besser.

  11. #36

    Gast

    Standard

    HAllo Yvonne

    Schön wieder von dir zuhören
    Da weiss ich immer das wenigstens einer meine Beiträge liest

    Ja ich hab die Mauserhilfe ehrlich gesagt von *** Von ***** Markenartikel ***** dachte eigentlich das könnte man nehmen

    Zusätzlich bekommt er das Vitaminpräparat was ich vom TA habe
    Das bekam auch Bilbo damals. ich hab sie ja mit der Hand aufgezogen. (der Züchter gab sie mir zu früh ab. Versprach sie sei schon futterfest.) Achja und eigentlich sagte der Züchter mir Bilbo sei ein Männchen

    Und ganz viel Biogurke gibt es.

    was das übern Kopf hängen angeht. Sam liebt das darum nenne ich ihn auch gerne Fledermaus manchmal denke ich auch da ist eine halbe Fledermaus an ihn vorbei gegangen. Er macht das so gerne und wenn er auf den Ast sitzt, dreht er sich manchmal einmal um ast rum

    Vlg Sarah

  12. #37

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ich bin sicher es lesen auch noch andere deine Beiträge Also das mauserpräparat würde ich dann mal lassen. Die Vitamine vom ta sind bestimmt ok. Züchter kann man auch nicht immer vertrauen, sie sind auch meist auf die eigenen Vorteile aus,hast du ja selbst dann erfahren müssen.

    Dann hast du ja auch eine Fledermaus, obwohl Nicht so eine ernorme wie coco

    Liebe Grüße

  13. #38

    Gast

    Standard

    Coco ist aber auch eine Süße Sie und Sam würden sicher gute freunde sein teilen auf jedenfall die gleiche vorliebe

  14. #39

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh ja sie würden süße runde Fledermausbabys ergeben

  15. #40

    Ukuwelli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ukuwelli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ukuwelli

    Standard

    Hallo Salina,

    schöne Pieper mit tollen Namen hast Du! Hammer, wie zutraulich die drei sind! Ich arbeite weiter dran

    Viel Spass mit den süßen Jungs! Und nen schönen Abend!

  16. #41

    Gast

    Standard

    Hallo Melli

    Vielen Dank
    Ja sie haben vertrauen zu uns da freue ich mich sehr drüber Ich drücke dir die Daumen das du das mit dein kleinen auch schaffst

    @ Yvonne Sie währen sicher sehr süß

  17. #42

    Ukuwelli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ukuwelli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ukuwelli

    Standard

    Also zu runden Fledermausbabies würde ich auch nicht nein sagen

  18. #43

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Noch eine Stimme für runde Fledermausbabies von mir ! Mein Oskar hängt und klettert übrigens auch liebend gern über Kopf an der Käfigdecke .
    Eine ganz süße und zutrauliche Dreierbande hast du da! Echt zum Knuddeln!
    Wegen der Mauserhilfe hatte Yvonne ja schon geschrieben, dass das Zeugs ausm Supermarkt nicht so doll ist. Gurke und das Vitaminpräparat vom Doc sind da echt der bessere Weg, lass das Zeug einfach weg .
    Was mir noch aufgefallen war, war die Knabberstange im Käfig aus dem Supermarkt. Bitte nicht falsch verstehen, ist nur ein nett gemeinter Tip: Bitte nicht zu oft bzw. dauernd füttern, aus den selben Gründen, die Yvonne zur Mauserhilfe genannt hat.

    LG Moni (die oft mitliest, aber selten zum Schreiben kommt)

  19. #44

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben

    Da freue ich mich doch das es doch noch stille mitleser gibt

    Ich bin immer dankbar Tips zu bekommen, wie gesagt das sind nach meiner Kindheit meine ersten Wellensittiche

    Gut dann gibt es wohl mehr Obst und Gemüse .

    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

  20. #45

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben

    ich hab ein kleines Video gemacht wie Sam mir auf die Hand springt wärend ich ihn rufe
    bekomme ich ein Video auch nur hier hochgeladen?
    oder muss ich das bei Youtube oder FB hochladen? vlg

  21. #46

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah,

    das Video musst du bei YouTube hochladen, habe es selber noch nicht gemacht deshalb kann ich dir dazu keinen Tipp geben, und dann den Link dazu hier über das Videosymbol einfügen

  22. #47

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    noch'n Mitesser....äh, Mitleser, grins! Bezaubernde kleine Bande hast Du da, so süß! Zu den Knabberstangen und der Mauserhilfe hast Du ja schon die richtigen Infos bekommen, Fotos einstellen haste auch alleine hingekriegt, bleibt noch Videos hochladen; die musst Du tatsächlich erst bei DeineTube hochladen und wenn Du den Link (am besten den Link aus dem BROWSER oben kopieren, wenn Du bei DeineTube wieder abgemeldet bist) zu Deinem Film dann hast, klickst Du in Deinem Beitrag oben auf das Filmstreifen-Symbol (zweites Symbol von rechts) und fügst den Link von DeineTube dort ein, fertig! Dann können wir Deine liebenswerten Spätzchen auch in bewegten Bildern bewundern, freue mich schon darauf....wenn Du sonst noch Fragen hast, auch technische, immer her damit, hier wird Dir geholfen, hihi....

    Liebe Grüße
    Marion & 10

  23. #48

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben

    @paulouis Danke fürs beschreiben ich hab es hinbekommen


    Das video handelt größtenteils über Sam. Werde demnächst noch mal eins machen denn im Video war er in Balszlaune und nicht konzentriert Hab mich eh gewundert das er überhaupt kam eigentlich kann er das nämlich auch von weiter weg
    Ansonsten ist er nicht lange geblieben da das Handy ihn Angst gemacht hat

    Es freut mich wirklich sehr das es doch mehr leser gibt als ich gedacht habe, danke dafür


    Heute haben mir meine kleinen mir ein schock bereitet
    Ich war mit den Hund spazieren kam nach hause und Frodo und Sam waren nicht da. Da hörte ich oben auch schon ein rufen als die kleinen mich bemerkt haben.
    Frodo und Sam saßen oben auf die Schlafzimmertür
    Das kann nur wieder von Sam kommen Naja sam habe ich schnell runter bekommen der vertraut mir auch total aber Frodo kam immer auf meine Hand und ist dann als ich die treppen runter gegangen bin hoch geflattert. So ein mist halbe stunde hat es gedauert bis ich ihn dann auch wieder in der Stube hatte.


    Ich war so erleichtert das auch alle Fenster zu waren. Ich muss da nochmal mit mein Mann schimpfen das er doch aufpasst das alle Türen zu sind.

    ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende


    [video=youtube;wTuCDh0IKEk]https://www.youtube.com/watch?v=wTuCDh0IKEk[/youtube]

  24. #49

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben

    Heute geht es mal nur um Sam

    Es war eine aufregende Woche
    Sam ist nun endlich durch die Jungmauser

    Mich freut es das er die tollen knopfaugen behalten hat

    Naja nun habe ich allerdings ein anderes Problem dadurch

    Bilbo ist in Brustimmung und Sam balzt sie nur an wie er nur kann
    Sobald frodo weg ist gehts auch schon rund. Dann steht Bilbo in mittelpunkt. Da gehts dann auch schon mit füßchen zu sache.
    Bilbo findet das alles aber gar nicht toll. Da fängt sich Sam eine nach der anderen ein


    Letztes Wochenede kam ein aufregender Anruf meiner Mutter.
    Kurz zu vorgeschichte: Meine Mutter ist selbständig einer Gartenkantine. Dort kann man bei ihr Feiern mit tollen buffet und allen Pipapo. Jedenfalls bekam ich von ihr ein Anruf ich soll doch bitte schnell mit mein TA Käfig vorbei kommen. Sie hat ein kanarienvogel in der Kantine.
    Der saß bei ihr am Kantinenfenster. Sie hat ihn durch Salat rein locken können.
    Leider sind die anderen 3 die auch dabei waren nicht mit rein gekommen.
    ich bin also gleich los (vorher den Käfig fertig gemacht) und auf ging es.


    Wir haben den Vogel mit salat in käfig locken können.
    Danach kam auch schon die besitzerin, es hatte sich schnell rumgesprochen Ihr sind ihre 4 Kanarienvögel aus der Voliere entflogen.
    Wir hatte das weibchen (mama von 4 kleinen babys) ich habe sie zurück in die Voliere gepackt. Der Vater wurde auch gefangen. Aber die 3 Babys von vorjahr da war sie dann noch am einfangen.
    Das gute war sie sind nicht weit weg geflogen sind auch immer wieder zu voliere hingeflogen. Leider weiss ich nicht ob sie die anderen beiden fangen konnte. Aber zumindest waren Mama und Papa bei ihren Babys

    So leider nicht so viel von meinen berichtet aber ich will das alles nicht so lang machen

    Hab noch tolle bilder von 11 uhr. Bilbo wird angebalzt und dann wird zusammen geschlafen
    Ps. Das balzbild ist schon etwas Älter aber die Monitorbilder sind aktuell















  25. #50

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Wellifreunde


    Ich habe leider heute keine so tollen Nachrichten, ich bin fix und fertig

    Mein kleiner Frodo hat ein Unfall im Käfig gehabt
    Es gab kleine Rängeleien zwischen allen dreien. ich wollte gerade dazwischen gehen und die Tür öffnen da war es aber dann schon passiert. Frodo ist von ganz oben vom käfig runter gefallen.

    Als er hoch geklettert ist hat er mit sein flügel dolle gezittert, da war mir klar das er schmerzen hatte. Also haben mein Mann und ich den Tierarztkäfig zurecht gemacht.
    Das rüber packen in den anderen Käfig zeigte sich durchaus als schwierig an. So entkam er auch noch und flog hier rum

    Gerade das fliegen wollte ich vermeiden. dann hat es auch noch 5 minuten gedauert bis wir ihn endlich mit ein Handtuch eingefangen hatten.
    Seitdem sitzt er nun in sein kleinen minikäfig. Frisst,trinkt und mitlerweile zwitschert er wieder vergnügt. Ist ja nun auch fast 12 stunden her.

    Morgen gehts dann erstmal zum VKTA.
    Ich vermute mal das der Flügel nicht gebrochen ist. Er hängt nicht runter, fliegen kann er auch noch (auch wenn es nach ner zeit vor schmerzen vermute ich mal nicht mehr ging. hab ich beim einfangen gemerkt)

    Na drückt mir bitte mal alle die daumen das der Flügel nicht gebrochen ist und ich meine prognose recht habe

    Euch noch allen ein schönen Abend!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staubläuse, Ihre Eier und ihre Babys
    Von lutinos im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:21
  2. Saphira und ihre Tempobox
    Von Blackfire im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 08:06
  3. Bubby und ihre Zinkvergiftung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 01:03
  4. SittichLady und ihre Aga
    Von SittichLady im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:47
  5. Micky´s 3 Jähriges und ihre 8 Freunde !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 00:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •