Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Salina und ihre 3 Freunde

  1. #51

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah, achje der süße Frodo, dass tut mir sehr leid.

    Es war ein Unfall und passieren leider, mach die bitte keine Vorwürfe. Das Frodo noch fliegen konnte ist doch eigentlich schonmal ein gutes Zeichen und würde meiner Meinung nach gegen einen Bruch sprechen.
    Er hat sich vielleicht selbst erschreckt. Gut dass du morgen alles abklären lässt, bitte halte uns auf den Laufenden.

    Ich drücke mit meiner Bande natürlich alle krallen und Daumen.

    Wünsche euch alles gute.

  2. #52

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne

    danke für deine lieben Worte

    Ja ich werde morgen abend nach der Arbeit berichten da wir ja um die 4 Stunden Fahrzeit (insgesammt hin und zurück) haben werde ich es nicht vor der arbeit schaffen bestimmt.

    Leider kann ich nur das er noch fliegen kann es nicht ausschließen das der flügel nicht trotzdem gebrochen ist. Bei Bilbo war es auch so das er am anfang noch fliegen kontne und dann immer mehr von tag zu tag schlechter. Leider haben wir den unfall nie bemerkt. Wahrscheinlich war es damals bei Bilbo nachts geschehen. Daher hatten wir es erst gemerkt als er dann plötzlich immer schlechter fliegen konnte. So war es dann leider schon zu spät

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach ja stimmt, du musstest so etwas ja auch schon bei Bilbo erleben

    Dann ist es ja jetzt umso besser, dass ihr schnell reagieren konntet und morgen zum Arzt fahrt.

    Ich denke Morgen an euch.

  4. #54

    Gast

    Standard

    Danke das ist soo lieb von dir <3

    Das sowas auch immer Sonntags passieren muss

  5. #55

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Das kenn ich gar nicht anders, mein Otto war auch immer am Wochenende krank und ist es bei Kindern nicht ähnlich

  6. #56

    Gast

    Standard

    Ja wem sagst das

  7. #57

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben

    Wir sind vom VKTA zurück

    Frodo hat sich den Flügel zum glück nicht gebrochen Sie meinte es könnte eine Prellung oder verstauchung sein daher soll er doch noch 1 bis 2 wochen im Käfig bleiben

    Problem ist nur frodo hängt sich an die stäbe und schlägt mit den flügel. Der arme ist gar nicht ausgelastet. Naja nützt ja nichts das schaffen wir schon

    Ich bin echt erleichtert

  8. #58

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Puh, danke für das relativ positive Update.

    Vielleicht kannst du den Käfig für ein paar Stunden in einen anderen Raum bringen oder eine Käfig Hälfte abdecken, damit er wenigstens für ein paar Stunden zur Ruhe kommt.
    Alles Gute für euch.

  9. #59

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne

    Ja Frodo ist mit uns draußen auf der Terasse
    Er findet aber glaub ich gerade alles doof. Es wird im Käfig in noch so kleine ecken gesucht ob ein schlupfloch ist um zu entkommen

  10. #60

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Wellifreunde

    Sehr viel zu berichten gibt es im moment nicht

    Frodo ist noch immer im Minikäfig den ich jetzt neben die anderen beiden gestellt habe. Frodo und sam vermissen sich dolle küssen sich durch dne käfig

    Ich hab heute mal ein neues Spielzeug gekauft. Das natürlich niemand Beachtung schenkt.

    Wie lange dauert das bei euch in der Regel bis ein Sittich sich an das neue Spielzeug heran traut?


    Das einzige war gewesen das Bilbo kurze knabber versuche gemacht hat. Hielt aber nicht von dauer an. Naja mal sehen wenn Frodo draußen ist ob es da anders aussieht. Glaub ich aber nicht Frodo ist nämlich von allen der größte Angsthase, wie ich den kenne wird er nicht mal mehr den Ast betreten wegen den neuen kram
    Heute gab es noch frische ernte aus den garten Paar tolle gurken hab ich paar scheiben überall verteilt Sam nahm aber nur die gurke die bei frodo oben auf den Käfig war.
    Ich hab mal ein paar Bilder für zuerst die älteren mit Frodo die mir beim Sims spielen gesellschafft geleistet haben

    Und die aktuellen auf den Ast mit den neuen Spielzeug




















  11. #61

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah, danke für die neuen süßen Fotos. Weiss nicht ob es dir aufgefallen ist aber ein paar sind doppelt, noch kannst du es ändern.

  12. #62

    Gast

    Standard

    lol ja es sieht aus als wären sie doppelt wenn du genau hinguckst siehst du den unterschied

  13. #63

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo nochmal,

    Mensch stimmt, da ganz du glatt ein Suchspiel draus machen, dass sind ja so feine Unterschiede und ich dachte mit den Fotos klappt etwas nicht

    Klein Sam sieht ja immer noch so süß aus und ist immer noch etwas kleiner

    Was das Herantrauen ans Spielzeug betrifft, so ist jeder Welli anders von einigen Wochen über Monate bis gar nicht ist alles Dabei. Garnier es einfach mit Hirse evtl. hilft es.

    Wird Frodo nun etwas ruhiger und geht es ihm gut?

  14. #64

    Gast

    Standard

    Halli Hallo

    Ja sam wird wohl kleiner bleiben, er ist ein hansibubi, die anderen beiden sind Halbstandart.

    Frodo geht es mehr als gut. Er dreht im Käfig völlig durch. Er hat wild mit den Flügeln geschlagen. Hab mit meiner VKT Telefoniert. Sie sagt ich soll ihn morgen mal raus lassen. Er hat überschüssige Energie die er los werden muss. Ich soll ihn beobachten.
    Das Passt sich gut ich habe morgen freí und wollte die Käfige und alles reinigen.

  15. #65

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Danke, das freut mich, dass es Frodo gut geht. Ja, und wenn die anderen Halbstandards sind,ist es klar dass der süße Sam kleiner aussiehtist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass die andere keine hansibubis sind.

  16. #66

    Gast

    Standard

    Jaaaaa ich finde bei Frodo sieht man das auch kaum

    Aber Bilbo ist immer sehr flauschig auch wenn man den auf den finger hat merkt man das

    ich liebe meine kleine dicke Flauschkugel

    Wobei ich mir nicht sogar sicher bin das Bilbo villeicht ein richtiger Standard ist

  17. #67

    Gast

    Standard

    Ahhh ich hab noch so ein krasses flauschi Bild von Bilbo
    Ist das nicht süß wie sie da auf den kissen eingeschlafen ist? <3

    Ist leider ein bisschen Dunkel Aber das meine ich mit meiner Flauschkugel da war sie noch ein Baby <3



  18. #68

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Du hast Recht eine super niedliche Flauschkugel

  19. #69

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Wellifreunde

    Das neue Spielzeug ist eingeweiht und Sam liebt es
    Soviel zu erzählen gibt es gar nicht Im moment ist ruhig. Sam ist nun chef von allen was ziemlich witzig ist das die großen sich da unterbuttern lassen
    Aber er hat es wirklich fausdick hinter den ohren

    Der einzige der mir Sorgen bereitet ist Sam in zweierlei hinsicht.
    Mitlerweile rammelt er alles an
    Die Zweige, alle glocken
    Bei Frodo konnte ich das Problem lösen indem ich die Glocke entfernt habe. Aber Sam rammelt ja alles an egal ob Glocke oder ohne

    Die Zweite Sorge. Sam hängt sich an den neuen Spielzeug gewöhnlich wieder in sein Fledermausstil, ich hab nur angst das er mit den krallen mal hängen bleibt an den Bändern.
    Habt ihr da Erfahrung mit?



    Hier ein Bild von meiner kleinen Fledermaus sam

  20. #70

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah, ja mensch dein Sam ist ja ein verrückter aber süßer Geselle, das Foto ist toll

    Aber wie meinst du dass mit den "rammeln" balzt er es nur an oder versucht er es wirklich zu besteigen, dass käme mir wirklich sehr komisch vor. Ich kenn so ein Verhalten im Extremen nicht und kann dir leider keinen Rat geben.

    Was die Schnürungen betrifft ist deine Sorge berechtigt. Ich entferne alle lose Stränge und habe nur die sehr fest gekordelten Seile drin. Vom Spielzeug, wie auch von den Schaukeln habe ich die Bänder komplett entfernt. Denn mein Otto hat sich in so etwas schon mal beinahe erdrosselt, meine Schwester konnte ihn zum Glück noch losschneiden, war aber wohl sehr knapp.

    Die Schaukeln habe ich anstatt mit den Seil einfach mit zwei Karabinern befestigt, Kabelbinder geht aber bestimmt auch, hast du bestimmt schon in meinen Bilderthread gesehen.

    Zum Thema zu viel "rammeln" kannst du dir ja mal die Berichte zum Thema Brutlustverringern anschauen, dass kann man auch auf die Hähne übertragen.

    Leider kann ich dir dabei nicht mehr helfen.

    Ich wünsche dir noch einen schöne Woche.

  21. #71

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah,

    habe euch hier schon länger nicht mehr gesehen, wie geht es euch?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Staubläuse, Ihre Eier und ihre Babys
    Von lutinos im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:21
  2. Saphira und ihre Tempobox
    Von Blackfire im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 08:06
  3. Bubby und ihre Zinkvergiftung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 01:03
  4. SittichLady und ihre Aga
    Von SittichLady im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 18:47
  5. Micky´s 3 Jähriges und ihre 8 Freunde !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 00:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •