Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieder eine Käfig-Frage

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wieder eine Käfig-Frage

    Sodele, wir möchten gerne zwei Wellis adoptieren. Und machen uns Gedanken um das neue Zuhause.
    Ich möchte den Käfig gerne sehr natürlich einrichten. Sprich Äste zum Klettern, kein Plastik usw.

    Nun stellt sich mir die Frage welche Käfige dazu noch geeignet sind außer die sagenumwobenen von ***?

    Alleine die Maße machen die suche schon schwer. Er dürfte sogar 1,2m breit sein... Allerdings ist mein Budget mega begrenzt, max. 150€ was definitiv die Schmerzgrenze wäre.
    Habe sogar schon überlegt ob ich mich an einen Eigenbau wage. Aber das überfordert mich irgendwie. Weil meine Idee wäre mit dem Draht, aber wie befestigt man da Stangen? Ich stolper gedanklich über meine eigenen Füße gerade .
    Bei Kleinanzeigen usw. habe ich schon geschaut.
    Eine Voliere kommt wegen Hundi nicht in Frage, zumal die meisten in meinem Budget in das Hubschrauber Prinzip fallen .
    Hoffe der ein oder andere hat eine gute Idee
    Grüße, Ramona

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Bei 120cm käme meine Voli Sydn.. in Frage, die ich in letzter Zeit öfters in den Anzeigen günstig angeboten gesehen habe! Wegen Hundi meinst du, weil sie am Boden bzw zu niedrig stehen? Ich habe das Teil trotz der Größe auf eine Kommode gestellt, indem ich ein Brett auf die Kommode gelegt habe und es fest an die Wand verschraubt habe. Dazwischen war noch ein anderes Brett, das auch breiter war als die Kommode, damit es noch mehr stabilisiert wurde.
    Das ideale war dran, dass ich meinen Hängespielplatz direkt einhängen konnte und die Vögel, die nicht oder schlecht fliegen konnten einfach überall hin konnten ohne extra Hilfen.
    Bin aber froh, keine mehr zu haben!





    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, ich habe die voliere auch hier sind noch mehr Details https://www.welli.net/kaefigempfehlung-sydney.html ich habe den passenden Ständer mit dazu bekommen so steht er sehr sicher und die Reinigung ist relativ einfach. Der ursprüngliche Shop verkauft diesen aber glaub ich nicht mehr und du müsstest diesen dann wohl gebraucht kaufen.

    Gruß
    Yvonne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Stimmt, ausverkauft. Da hab ich zu lange gewartet.
    Mich stört an der Sydney die Längsverstrebung über die gesamte Breite von 1,20. Ich versteh auch nicht, wieso immer noch so gebaut wird.
    Selbst in uralten WelliBüchern steht schon drin, dass der Welli als Klettervogel waagerechte Gitterstäbe braucht.
    Wenn man ältere Wellis mit Gelenkproblemen und Arthrose hat, sind Längsgitter nicht geeignet.

    @ Ramona78: Ich habe die Atlanta 3. Sie hat 84 cm Länge.

    LG
    Susanne

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, stimmt die voliere hat nur an den schmalen Seiten waagerechte streben der rest ist längst. Ich dachte auch mein flugunfähiger opi welli hätte Probleme damit aber er kommt erstaunlich gut damit zurecht er klettert den anderen fünf davon

    Gruß
    Yvonne

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Das ist richtig und entsprechend muss man sie auch einrichten, alles möglich! Auch die Mittelschiene unten muss abgedeckt werden, um Verletzungen zu vermeiden!

Ähnliche Themen

  1. Und mal wieder eine Geschlechter-Frage
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:48
  2. mal wieder eine Frage zu Megas
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:34
  3. Habe Angst wenn meine Wellis nächts nicht im Käfig sind
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 07:53
  4. Mal wieder eine Frage zum Geschlecht...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 11:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •