Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Wie geht's denn euren Wellis bei dem Wetter?

  1. #1

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard Wie geht's denn euren Wellis bei dem Wetter?

    Hallo zusammen, meine Pips ist heute gar nicht so lustig wie sonst . Hat auch keine Lust auf frisches grünzeug und rumknabbern. So kenne ich sie nicht. Mein älterer Hahn Niko ist wie immer und schaut auch schon etwas verwundert. Jetzt sitze beide im Käfig. Aufgeplustert? Bin ein wenig ratlos. Hier ist es auch so unerträglich und Gewitterwolken ziehen hier über München. Merken sie die Stimmung? Ich beobachte weiter. Pips hat mich nur leicht mit ihrem Schnabel angetippt. So nach dem Motto es ist nicht so schlimm?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine sind ziemlich normal. Liegt aber auch daran bei uns ist es nicht so warm drin wie draußen

    Hast du deinen kleinen mal versuch wasser hinzustellen zum baden? Villeicht hebt das ihre Stimmung

    Aber ich kenne das auch. Wenn es ein dunkler Wintertag ist da schlafen meine auch dann den ganzen Tag und sind viel leiser als sonst.

    Ist es villeicht durch die wolken etwas dunkler bei euch im Raum? das kann die Stimmung auch erklären

    vlg Sarah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    So wie bei dir ist es ja normal.

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Es ist hier ziemlich drückend und bald muss ich meine liege im Garten räumen so wie das aussieht.

  5. #5

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Vielleicht spüren Sie das auch.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Marie69
    ja das kann auch sein. Bei uns ist es auch ziemlich drückend

    Aber wie gesagt hier drin kann man es aushalten Sie merken also nichts vom wetter draußen.
    Im moment scheint bei uns auch noch die Sonne. Daher haben sie besonders gute laune.

    Ich hoffe deine kleinen geht es morgen wieder besser und haben ihren Spaß.

    vlg Sarah

  7. #7

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo salina, mit kleinerem welli Käfig Salat und welli erfrischungsstation -Wasser grüße ich dich aus meinem schattigen Garten. Die Laune ist jetzt erheblich besser geworden.

  8. #8

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Aber jetzt kommt doch ein Gewitter und wir müssen wieder rein.

  9. #9

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Das Vogelzimmer geht nach Nord-Ost, so dass die Wellis die schöne Morgensonne bekommen, es aber nicht so heiß wird. Ich lasse zusätzlich noch die Vogeldusche (welche noch von ihnen ignoriert wird) laufen. Die Wasserzirkulation kühlt ja die Luft auch noch etwas.

    Wir haben angenehme 23 ° C im Zimmer.

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Traven, man hast du es gut im Norden. In meiner Wohnung ist es gerade durchweg 27 Grad, liegt knapp unterm Dach und meine Wellis tun somit nur das nötigste. Alle rolladen sind runter und auf der voliere liegt ein nasses Tuch aber nichts hilft es bleibt warm.

    Ich hoffe die Hitze ist wirklich nächste Woche weg.

    Viele Grüße
    Yvonne

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo zusamnen,

    meine Zwitscherlies sind bis Stand jetzt genauso bekloppt unterwegs, wie sonst auch.
    Natürlich kann es sich morgen noch ändern. Die Hitzwelle soll ja noch etwas andauern...

    LG
    Manja

  12. #12

    Kullimann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo in die Runde,

    ja, die Hitze kann den Menschen schon ganz schön zu schaffen machen und den Tieren sicher auch.
    Mein Hund verkriecht sich an ein schattiges Plätzchen und döst vor sich hin.
    Die Wellis sind den ganzen Tag draußen. Die Voliere steht ungefähr an der Nordwand des Hauses. So kommt die Morgensonne ran und dann erst wieder zum späten Nachmittag. Ich habe beobachtet, dass sie zur Mittagszeit etwas ruhiger werden, aber ansonsten ziemlich munter sind. Die Badegelegenheit wird ausgiebig genutzt.
    Was ich noch nicht habe, ist eine Vogeldusche. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Kann man die Dusche selber bauen? Gibt es vielleicht einen Link zu einem Bauplan? Würde mich sehr interessieren.

    Gruß Maik

  13. #13

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maik, schau mal hier im thread vogelspielzeug unter zeigt her eure vogelduschen nach und hier im Blog https://www.welli.net/blog/a310-simo...geldusche.html ein empfohlener Onlineshop bietet auch fertige vogelduschen an doch diese finde ich extrem überteuert.

    Ich selber habe keine vogeldusche und kann dir somit leider meine Erfahrung nicht mitteilen.

    Viele Grüße
    Yvonne

  14. #14

    Kullimann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne,

    danke für den Link! Das ist wirklich einfach nachzubauen. Da mache ich mich gleich nächste Woche ans Werk. Bin ja gespannt, ob sie das annehmen. Falls nicht, dann setze ich mich selber drunter!

    Danke nochmal!

    LG Maik

  15. #15

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Maik, kein Problem habe ich gern getan, aber irgendwie seh ich dich schon mit badehaube selbst drunter sitzendie userin pips hatte schöne Bilder in den anderen thread reingestellt, wie man die dusche tarnen kann, vielleicht kannst du so deine Wellis auch überlisten.

    Viele Grüße
    Yvonne

  16. #16

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Wir hatten nach 19 Uhr noch 33 Grad draußen. Hatte heute die Dusche angeboten, aber nur wenige sind drunter, wer soll das verstehen! Aber sonst sind sie normal gut drauf, wie immer. Nur die Nymphen schlafen noch mehr!

  17. #17

    Kullimann
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das würde sicher lustig aussehen, aber probieren werde ich es mal. Auf alle Fäle werde ich hier darüber berichten.

    LG Maik

  18. #18

    Traven
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Traven


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Ich hatte mal versucht so eine Dusche selbst zu bauen. Aber zum Schneiden der Plastikkiste fehlte mir das handwerkliche Talent. Daher hatte ich eine gekauft. Die Pumpe allein kostet ja schon ca. zwischen 15 und 20 €. Dann die anderen Materialen und Werkzeuge, die man benötigt. Und die Arbeitszeit. Wenn man das zusammen rechnet, sind sie nicht mehr so teuer.

    Gerade heute war ich auf der Website eines Shops, der sie herstellt und verkauft. Die haben gerade zwei Duschen um die € 50 im Angebot. Wenn jemand den Link benötigt, kann ich ihn gerne per PM senden.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Meine sitzen auch wie immer drauf. Allerdings möchten sie die Blumenspritze heute. Geduscht wird hier nicht. Aber gebadet.

  20. #20

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo zusammen, meinen beiden geht es heute wieder gut nur die Mittagspause wird länger verschlafen. Trotz Bewölkung hat es hier 31 grad. Im Wohnzimmer 26 .aber mit badenapf und grünzeug für meine kleinen ganz erträglich.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Marie69

    ja das freut mich doch zu hören das es deinen kleinen heute schon wieder etwas fiter drauf sind
    Noch ein angenehmen ersten Sommertag

    lg Sarah

  22. #22

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie ist das denn mit Ventilatoren? Ich mache meinen auf Stufe 1 manchmal einen mittelgroßen an, sie scheinen es zu mögen, so hoffe ich.
    Sie stellen oder heben dann die Flügel auf und schließen die Augen, es wird zeitweise gebrabbelt....aber ich habe bedenken, dass das nicht so gesund
    sein könnte, oder eher so ein Gefühl...wie ist das denn?

    LG Dani & Co

  23. #23

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Meine sind bei dieser Hitze auch recht träge.
    Obwohl ich ihnen jeden Tag eine Schale mit Wasser zum baden hinstelle, baden sie darin nicht, meine duschen lieber aber die Wellidusche stelle ich nicht jeden Tag hin.

    @ Dani, ich stelle auch einen Ventilator hin aber ich achte darauf das er nicht zu dicht am Käfig steht und nur ein Lufthauch dort ankommt. Bei meinem schwenkt der Kopf immer hin und her das kein Zug entstehen kann, sondern die Luft zirkuliert.
    Desweiteren ist ein Schutzkorb drum rum so das, sollte wieder erwarten doch mal ein Welli drauf landen, seine Krallen nicht in Gefahr geraten. Den mache ich auch nur an wenn ich dabei bin.


    Das schwenken des Rotorkopfes hat auch den Vorteil das bei mir ,wenn ich am Tisch sitze auch Luft hin gewedelt wird.


    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #24

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke dir , Enno!

    Dann werde ich den meinen einfach auch in etwas Entfernung stellen. Er dreht sich auch, was ich auch gut fand für die Wellis. Hatte den Eindruck, wenn es ihnen zuviel wird, dann gehen sie einfach auf die andere Seite der Voliere, da kommt es nur minimalst an. Meiner ist auch sehr sauber innen, hab ihn immer vor jedem neuen Einsatz gut gesäubert , auch das Gitter....wegen möglicher Bakterien, da wäre so meine Angst vor allem oder dass sie was mehr in die Atemgänge bekommen, was ohne Ventilator eben so gar nicht aufgewirbelt würde...`?
    Meine sind immer in der verschlossenen Voliere, wenn er an ist, auch wenn er mir sehr sicher und geschützt vorkommt, aber man weiß ja nie. Wären sie draußen, ich denke, ich würde ihn ausschalten.

    LG dani und Co.

Ähnliche Themen

  1. Schlecht-Wetter-Wellis
    Von MaryPage im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 18:06
  2. Wellis und Ein-Zimmer-Wohnung, geht das denn überhaupt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 18:22
  3. Wie oft geht Ihr mit Euren Wellis zum Check Up beim VkTA?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 20:05
  4. Temperatur... wie geht es Euren Wellies in der heißen Jahreszeit
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 08:11
  5. Wie geht es Euch denn, wenn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •