Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie beerdigt ihr eure Wellensittiche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie beerdigt ihr eure Wellensittiche?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen, nachdem ich hier öfters lese, dass eure wellis leider verstorben sind möchte ich mal fragen, was ihr mit den Verstorbenen macht? Bei mir sind alle vogele wieder sehr lebendig und guter Dinge. Mir sind auch schon im laufe meiner Tätigkeit als Felo ein paar gestorben . Dazu muss ich sagen seit dem ich 15 Jahre alt gewesen bin habe ich mit pausen immer wieder wellis aufgenommen. Ich habe im Garten einen platz für sie frei gehalten aber wie soll ich sagen es wird da ziemlich eng .was soll ich jetzt machen wenn wieder einer stirbt? Es ist kein schönes Thema, aber ich mache mir ab und zu solche Gedanken. Was macht ihr? 😐

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo, bei mir sind voriges Jahr drei und dieses Jahr schon zwei Matzen verstorben, mit dem vor drei Jahren ist der ausgesuchte Platz im Garten voll. Nun hoffe ich erstmal, dass ich sobald kein neues Loch buddeln muss, ansonsten suche ich einen neuen Fleck, ich markiere jede neue Grabstelle mit einem Stein.

    Liebe Grüße
    Ludmilla

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      ich habe leider keinen Garten, darum habe ich meine verstorbenen Tiere illegal irgendwo beerdigt. Natürlich habe ich tiefngenug gegraben und auch eine Zeitlang nachgesehe, ob ein anderes Tier versucht hat an der Stelle zu buddeln. Bis jetzt ging alles gut. Man sollte sich nicht erwischen lassen, aber einfach wegwerfen kommt für mich nicht in Frage!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo ihr beiden, danke für eure antworten. Es fällt nicht leicht darüber zu schreiben. Mir gehts zumindest so. mein Garten ist nicht sehr groß und ich hab da nicht viele Möglichkeiten. Als junges Mädchen habe ich einen toten welli mal in eine kleine Schachtel und dann in die Mülltonne nach einer halben Stunde habe ich ihn wieder raus und dann ordentlich beerdigt 😐

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo meine liebe

          Ich hatte mein 1 Wellensittich bekommen da war ich 6 Jahre alt. Ich bekam ihn aus schlechter Haltung.
          Leider war er alleine. Meine mutter hatte auch kein 2 geholt und ich wusste es als Kind nicht besser.
          Wie auch immer als ich 15 Jahre alt war ist mein Jocky verstorben. Und ich habe ihn in unseren Garten eingegraben mit ein kleines Grab

          Also mein erster Vogel hatte ein Grab

          Ich hab ja jetzt erst wieder seit 2 jahren Wellis

          vlg Sarah

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Meine Schwester hat einen großen Garten, in dem ich meine Vögel beerdigen darf.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Bei uns hat ein Grab im Garten keinen Bestand, Marder und andere graben sie wieder aus oder zumindest wird da dauernd gebuddelt1! Ich habe an unserem Grillplatz 2 Planzsteine zu Gräbern umfunktioniert. Darüber ist eine Steinplatte- sicher vor hunrigen Viechern!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich habe auch das Glück, meine verstorbenen Wellis im Garten begraben zu können, direkt neben die Aussenvoli, in der ihre Freunde zwitschern.
                Sie bekommen auf ihren Weg ins Hirseland eine Kolbenhirse und Gurke mit... (bitte nicht darüber lachen), dann lege ich sie in eine tiefe Erdmulde und markiere das Grab mit einem Stein.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Bislang hab ich verstorbene Wellis im Garten beerdigen können. Da ist nur leider der Platz aufgebraucht, so dass meine im Februar verstorbene Karli bei meinen Eltern im Garten untergekommen ist. Ich hoffe dass sie auch für weitere verstorbene Wellis (was hoffentlich noch seeeehr lang dauert!) dann noch ein Plätzchen frei haben.
                  LG Moni

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Zusammen

                    Ich habe schon viele Wellis von anderen Besitzern gekauft. Manche brachten direkt eine Krankheit mit und starben kurz darauf. Ich habe zum Glück die Möglichkeit sie im Garten zu begraben. Mein Tierarzt sagte mir aber auch, dass niemand etwas davon wolle wenn man einen toten Welli im Wald vergräbt. Bei größeren Tieren wie Hase, Katze, Hund... etc. geht das natürlich nicht. Aber ein Welli oder Kanarienvogel ist so klein da würde wirklich keiner was sagen.

                    Liebe Grüße
                    Sanjana

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo sanjana, danke für deinen Hinweis. Natürlich hoffe ich Das meine 2 hübschen nicht so bald sich verabschieden. Aber ich finde eure Beiträge beruhigend. Auf die Idee sie in den Wald zu bringen wäre nicht gekommen. Da hatte ich das Gefühl was verbotenes zu tun. Aber wenn das dein Tierarzt bestätigt ist es auch richtig hoffe ich.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Unsere Vögel werden im Krematorium eingeäschert und kommen dann hier in eine Gemeinschaftsurne. Wenn ich auch tot bin wird unsere Asche gemeinsam im Garten verstreut. Aufgrund schlechter Erfahrungen als Kind bei einer Beerdigung hab ich so meine Probleme mit Erde und tot. Daher bei uns einäschern und nicht in unseren Garten verbuddeln.

                        Dort kann man auch wählen zwischen gemeinschaftlicher oder Einzeleinäscherung. Wir wollen die Asche zurück daher einzeln.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Marie,

                          Ich habe Meinen Tiger Einäschern lassen in einer schönen Herzurne.

                          Und alle kommen Sie dann da hinein, wenns mal soweit ist.

                          WAs anderes kommt nicht für Mich infrage.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo ihr Lieben,
                            ich hatte meist das Glück, meine gefiederten Freunde (aber auch die befellten= Hamster) im Vorgaten beerdingen zu können. Zweimal war der Boden jedoch so gefroren, dass es absolut nicht ging. Also Tierarzt. Der nimmt sie auch und gibt den toten Freund dann einem Hund oder einer Katze bei, der/die eingeäschert wird.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo,

                              ich habe auch das Glück einen kleinen Garten zu haben, in dem ich die Piepsis begraben kann.
                              Rechtlich gesehen ist es natürlich nicht legal, ein Haustier, auch wenn es nur ein Welli oder ein Hamster ist, im Wald zu vergraben, aber die Frage ist natürlich, ob jemand aufhebens darum macht?
                              Ich finde es auch übertrieben, denn ständig kommen in Wäldern Kleintiere ums Leben und wenn sie nicht gefressen werden, dann verrotten sie einfach und es kümmert auch keinen, aber wir leben nun mal in Deutschland...

                              grüße, crisp

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock