Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien

  1. #1

    Gast

    Standard Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien

    Hallo ihr lieben!

    Erstmal möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Michael, komme aus Hessen und bin 29 Jahre alt. Meine beiden Graupapageien sind 7 und 4.

    Nun zur Haltung meiner Geier:

    • Die beiden halte ich in der Wohnung. Tagsüber wenn wir zuhause sind, sitzen die beiden bei uns im Wohnzimmer auf ihrem Kletterbaum und können sonst auch hinfliegen wo sie wollen
    • Nachtsüber oder wenn keiner zuhause ist, kommen sie in die Zimmervoliere. (ungefähre Maße....100 x 100 x 160 cm....L x B x H)
    • Wenn es schönes Wetter ist, kommen sie Tagsüber in die Außenvoliere (Maße 5 x 2 x 2,1 m.....L x B x H)


    Leider bekommen sie draußen in der Voliere nicht wirklich viel direktes Sonnenlicht ab...(Häuser im Weg...), deswegen möchte ich zu mindestens die Zimmervoliere vernünftig mit Licht ausrüsten. Ich arbeite in der Licht-Branche und komme an EVGs ohne Probleme dran. Zugang zu diversen Luxmeter und Spektrometer habe ich ebenfalls. Leider kenne ich die spezifischen Beleuchtungsbedürfnisse von Graupapageien nicht.

    Ich habe bereits eine Arcadia 36W T8 Röhre im Einsatz. Leider musste ich erfahren, dass diese so ziemlich ungeeignet sind.

    Könnte mir jemand eine kurze Auflistung von Leuchtmittel geben die ich einsetzen sollte? Ich möchte nicht nur das Minimum haben, meinen beiden soll es gut gehen!

    Danke im Voraus!
    Michael

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Michael,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

    Leider kann dir dir so gar nicht weiterhelfen, verlinke aber mal unseren Artikel zu Birdlamps:

    https://www.welli.net/birdlamp.html

    Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der Erfahrungen mit Graupapageien hat.
    Du könntest auch einmal bei deinem vogelkundigen Tierarzt nachfragen.
    Sorry, mehr fällt mir momentan nicht ein.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe dringend
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 20:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 08:33
  3. Hilfe zur UV Beleuchtung
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:56
  4. Brauche Argumente dass Bubi einen Freund braucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 21:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •