Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Durch biss starke federkielblutung

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Durch biss starke federkielblutung

    Hallo
    Oh mann uns bleibt im moment echt nix gespart,erst gestern wurde klein Lucky beim fressen in sein stümmelchen gebissen und heute wurde Dusty von BC so stark in den schwanz gebissen das er stark anfing zu bluten.Super wir haben ihn gleich eingefangen und ihm ein wattepad mit eisenchlorid draufgepresst ,die blutung hörte zwar auf hab aber dennoch angst das es nochmal aufplatzt.Die junge feder trau ich mir nicht rausziehen da ich angst habe es könnte noch mehr bluten.Was soll ich tun? Den notarzt hab ich gleich angerufen sie meinte gleich die stelle zu kühlen was ich auch schon gemacht habe.Sonntag morgen und nur Sorgen,ist echt zum schreien.Und das alles wegen einem basilikumblatt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Kathi,

    meine Güte, bei Euch kehrt aber auch keine Ruhe ein ... Die Wunde wird höchstwahrscheinlich nicht wieder aufgerissen. Wenn sich eine Kruste an dieser Stelle gebildet hat, dann reißt sie selten wieder auf. Anders sieht es bei Blutkielen an den Flügeln aus, sie werden beim Fliegen stärker belastet und da können Krusten aufreißen. Aber am Schwanz ist es eher unkritisch. Sollte die Wunde doch noch mal ein wenig bluten, könnte es sinnvoll sein, den Blutkiel von einem Tierarzt ziehen zu lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass es Probleme geben wird, das ist wie gesagt an dieser Stelle des Körpers eher selten der Fall.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Gaby
    Ein bisschen beruhigt bin, denn Dusty hat uns meine freundin überlassen damit er freunde findet. In ihrem minischwarm war er immer das 3. rad.und bei uns fühlt er sich ja so wohl.Jetzt hoffe ich es heilt schnell denn er mausert zur zeit auch noch so stark und die angebissene feder war noch nichtmal richtig fertig.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ach Gott .... das sieht ja echt heftig aus.
    Arme kleine Flauschekugel.
    Grüß ihn mal lieb!

    Und Dich ich jetzt mal ganz dolle, wenn Du das magst.

    Hast doch toll in dieser Situation reagiert! Hut ab!

Ähnliche Themen

  1. Sehr starke Jugendmauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 17:00
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 08:01
  3. Tut der Biss eines Wellensittichs eigentlich sehr weh??
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 17:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •