Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frodo wird immer dünner

  1. #1

    Gast

    Standard Frodo wird immer dünner

    Hallo liebe Welli freunde

    Mir ist aufgefallen das seitdem Sam da ist, das sind jetzt zweieinhalb Wochen, wird Frodo immer Dünner.
    Er war ja schon immer ein Aktiver Vogel, aber Sam hällt ihn ganz schön auf trapp. Die fliegen wie die Weltmeister den ganzen Tag hin und her. Dann bei der knuddelzeit fütter dann Frodo auch noch Sam. Rein gehen zum fressen höhstens 1 mal. Das heißt ich lasse sie morgens um 10 Uhr raus und abends bzw nachts um 22 Uhr wieder rein.
    Dann wird meist auch nur noch geschlafen. Das heißt Frodo frisst 2 mal am Tag nur noch.

    Ich habe jetzt mal ganz viel läckereien geholt und auf die spielplätze verteilt. gebe jetzt auch mal mehr hirse.
    Ist es generell schlimm das er gerade so abmager?
    Denn so würde ich das schon fast nennen.
    Ich werde naher mal versuchen ein Bild von den Frodo zu machen. Wenn er nicht am balzen oder so ist. Weil aufgeplustert sieht alles normal eben aus.

    Ich mach mir schon etwas sorgen.

    p.s Fressen draußen anbieten möchte ich nicht. weil sobald es draußen dunkel wird gehen sie rein. Hab angst das sie sonst nur noch draußen hocken.

    VLG Salina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Welli freunde

    Mir ist aufgefallen das seitdem Sam da ist, das sind jetzt zweieinhalb Wochen, wird Frodo immer Dünner.
    Er war ja schon immer ein Aktiver Vogel, aber Sam hällt ihn ganz schön auf trapp. Die fliegen wie die Weltmeister den ganzen Tag hin und her. Dann bei der knuddelzeit fütter dann Frodo auch noch Sam. Rein gehen zum fressen höhstens 1 mal. Das heißt ich lasse sie morgens um 10 Uhr raus und abends bzw nachts um 22 Uhr wieder rein.
    Dann wird meist auch nur noch geschlafen. Das heißt Frodo frisst 2 mal am Tag nur noch.

    Ich habe jetzt mal ganz viel läckereien geholt und auf die spielplätze verteilt. gebe jetzt auch mal mehr hirse.
    Ist es generell schlimm das er gerade so abmager?
    Denn so würde ich das schon fast nennen.
    Ich werde naher mal versuchen ein Bild von den Frodo zu machen. Wenn er nicht am balzen oder so ist. Weil aufgeplustert sieht alles normal eben aus.

    Ich mach mir schon etwas sorgen.

    p.s Fressen draußen anbieten möchte ich nicht. weil sobald es draußen dunkel wird gehen sie rein. Hab angst das sie sonst nur noch draußen hocken.

    VLG Salina




    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah, hast du frodo denn mal richtig gewogen? Mein blansi find ich sieht auch sehr dünn aus, er hat aber normalgewicht. Aber das füttern und vermehrte fliegen kann natürlich dazu führen das frodo dünner wird. Mein Hahn ist wegen das dauernde füttern der Henne auch schon mal sehr abgemagert. Auch finde ich es etwas wenig was frodo frisst, ok du bist ja nicht ständig dabei und evtl geht er doch öfter zum fressen rein, aber ich würde mal zumindest für einige Stunden um die Nachmittagszeit einen napf mit normalen Futter außen am käfig anbringen.

    Dann würde ich ihn gut beobachten und wirklich versuchen richtig zu wiegen. Wenn das gewicht im normal Bereich liegt ist es ok ansonsten such bitte einen Arzt auf.

    Viele Grüße
    Yvonne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah,

    nur vom Anschauen des Wellis kann man sich mit dem Gewicht sehr vertun.
    Regelmäßig wiegen ist gut, damit du einen Vergleich zum letzten Gewicht hast.
    Aber oft nur leicht gesagt und schwer umgesetzt. Vielleicht kannst du ihn mit Kohi auf die Waage locken?

    Noch sicherer ist das Ertasten vom Brustbein. Es muss seitlich gut in Muskel/Fettgewebe eingebettet sein und darf nicht zu spitz hervorstehen.

    Rein von der Optik her sieht Frodo schlank und fit aus. Wenn er ohne zu Japsen sehr viel fliegt, ist das ein sehr gutes Zeichen. Auch das Füttern von Kameraden macht Wellis dünn. Ich habe dann jeden Tag den Welli einzeln von der Hand zugefüttert.

    Hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen?
    LG
    Susanne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne
    Doch ich war tatsächlich mal 12 Stunden zuhause und hatte Kinderfrei und so zeit für mich zu verbringen da wir ein offenen Raum haben mit PC Raum dann zum Übergang Wohnzimmer hatte ich die kleinen wirklich dauerhaft im Blick. Als ich mit den Hund war habe ich mein Mann angeordert er soll mal schauen ob die fressen gehen
    Wegen den wiegen das wird bei Frodo niemals was. Er ist ein sehr Ängstlicher Vogel.

    @ Hallo Susanne Danke für netten worte und vor allem die Idee noch mal zusätzlich mit der Hand zu füttern finde ich Prima Werde ich auch gleich dann mal im Anschluss machen
    Ja im moment fliegt er noch fit durch die gegen ohne danach zu Japsen


    Ich vermute eh das Sam Milben hat und muss somit eh zum TA da werde ich Thema dann auch noch mal ansprechen und Frodo kontrollieren lassen

    vlg und ein schönes Rest wochenend

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sarah, stimmt er frisst ja von der Hand,dann ist dies bestimmt erstmal sehr hilfreich und wirkt vielleicht auch schon gut auch kommt er dann wenigstens fur für ein paar minuten zur Ruhe.

    Das du ihn zum ta mitnehmen möchtest ist der beste und sicherste weg er wird dann ja auch dort gewogen und weist dann sein Gewicht und natürlich kann der Arzt dann Krankheiten ausschließen.

    Ich wünsche dir und deiner Bande alles Gute und auch ein schönes restwochenende

    Gruß
    Yvonne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne

    Vielen dank

  8. #8

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Salina,

    bist du mit Sam und Frodo beim vkTA gewesen?

    Milben sind gut zu behandeln, aber eine Behandlung sollte auf gar keine Fall hinausgezögert werden.

    Alles Gute deinen Süßen.
    Ich drücke die Daumen .

    LG, Carmen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo

    ich hatte leider viel zu tun und kam nicht dazu zu schreiben

    Ja ich war beim TA. Sam hat keine Milben er mausert nur

    Eine Zeitlang sah er wie ein gerupftes Huhn aus

    Aber sein Kopf sieht wieder super aus ich denke wenn es dann auch wirklich Milben gewesen wären dann würden die federn nicht so einfach nach wachsen. Weil erst hab ich den TA nicht so ganz vertraut
    Weil ich kenne das so von meinen beiden gar nicht das die so dolle mausern. Bei meinen sieht man es nur wenn die Federn überall durch die gegend fliegen und vll ein oder 2 stipper haben

    Nun da ich das wusste habe ich ganz viel Biogurke gefüttert und eben Mauserhilfe

    vlg Sarah

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich wird immer dünner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:40
  2. Dünner Kot schon immer?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 12:15
  3. Mein Wellensittichhahn wird immer dünner
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:44
  4. Mein Wellensittich wird immer dünner
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 15:28
  5. Welli wird immer dünner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 10:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •