Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wie alt sind eure Wellis geworden?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie alt sind eure Wellis geworden?

    Ich würde gerne mal wissen, wie alt Eure ältesten Wellis geworden sind.

    Mein Jacco ist 19 Jahre geworden (natürlicher Tod). Und meine July ca 14 Jahre. (musste sie einschläfern lassen. Hatte Eierstockkrebs)

    Bis auf eine Ausnahme sind alle meine Wellis im Alter von ca 12-16 jahren eines natürlichen Todes gestorben.

    Gibt es bei Euch auch solche Methusalems wie mein Jacco?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Cyberome, guten Morgen !

    Sorry, ich muss da passen.

    Mein Moritz ist 3 1/2 Jahre alt und ich bekam sie als Baby, ebenso mein Timmy, der 1 Jahr alt ist.

    Meine Welli-Dame Mäxchen starb vor einem Jahr an einer Lungen- sowie Lebererkrankung im Alter von 2 1/2 Jahren.

    Die Neuzugänge Pieps und Paul sind ca. 3 Jahre alt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sonnenblume1988
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also meiner ganz alter Welli ist 12 Jahre alt geworden, der soll aber auch überzücjtet gewesen sein. Und mein kleienr Buddy, der vor kurzem ins Regenbogenlandgezogen ist, war erst 6 oder 7. Da weiß ich auch nicht an was er gestorben ist. Habe aber gelesen, dass viele Welli in einem solchen Alter sterben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Fistik ist leider nur 3 1/2 geworden

    Findik ist 4 Jahre alt & Badem ist nur ein halbes Jährchen alt

    Liebe Grüße

  5. #5

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmm ja, meine sind auch seeeehr alt...
    1 1/2 Jahre
    Aber ich bin sicher, sie werden auch noch zu Welli-Opas

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine sind die ältesten :
    1 Jahr und 3 Monate sindse beide

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kam auf diese Frage, weil ich gerade mit erschrecken festgestellt habe, dass einige Wellis bei mir ein ziemlich gesetztes Alter haben.

    Chicco ist seit 2000 bei uns, damals war er 5-6 Jahre jung/alt (Auslegungssache)
    Er ist somit jetzt mindestens 14 jahre
    Elvis und Hühnchen sind ca 8-10

    Bei Lui (der Schauwelli) und Zigge, den beiden Moppeln können wir nur mutmassen. Sie waren beim Vorbesitzer ungefähr 1 Jahr. Wie lange sie davor ihr Dasein bei der Oma fristeten weiss der Enkel nicht mehr genau. Es waren aber einige Jahre. sie sind jetzt seit fast 1 jahr hier. Somit dürfte sich ihr Alter irgendwo zwischen 6-8 Jahren bewegen, vielleicht auch etwas mehr.
    Fräulein Schmidt ist auch ca 8-10 Jahre.
    Der Rest der Truppe bewegt sich im Alter zwischen gut 1 Jahr bis ca 6 Jahre.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der älteste Welli wurde bei mir fast 16 Jahre alt. Sein Todestag jährt sich am 4. Februar zum 10 Mal. Frühere Wellis wurden alle über 10 Jahre.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Pauli ist leider nur 2 Jahre alt geworden

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein ältester Wellis wurde zwischen 10-12 Jahre alt.
    Bei ihm wissen wir nicht woran er verstorben war.
    Seine aller größte Liebe war genau eine Woche vor seinem Tod (sie war ca. 5-6 Jahre) verstorben (hatte eine erkrankung, was genau kann ich nicht sagen)...
    Wir (meine Familie und ich) vermuten das er entweder auch erkrankt war (also sich angesteckt hatte) oder aber aus verzweiflung gestorben war da er seine kleine Maus nicht mehr finden konnte.
    (Sie war seine absolut große Liebe, für sie hat er uns auch teils "vergessen" was er bei keinem anderen Welli je getan hatte und da wussten wir das es seine große Liebe war, er war stetig bei ihr gewesen (sie konnte nicht fliegen)).


    Meine jetzigen sind zwischen 2 und 5/6 Jahre
    Woody und Wasabi wurden letztes Jahr (ende 2007) auf 1 Jahr geschätzt da müssten sie danach etwa 2 Jahre sein,
    Minou und Chipsy sollen im April bzw. Juni 2007 etwa 2 Jahre alt gewesen sein und sind danach zwischen 3 und 4 Jahre alt,
    Fips habe ich von einem Züchter ich weiß gar nicht wann genau aber sie müsste nun etwa 5-6 Jahre sein (ich glaub aber eher das sie 6 Jahre ist bzw. ende des Jahres 7 wird).


    Lieben Gruß
    Jenny

  11. #11

    Gast

    Standard

    Gestern musste Lady Lala ins Regenbogenland fliegen. Sie wurde nicht sehr alt. als ich sie übernommen habe, hieß es, sie sei etwa zwei Jahre alt, somit wurde sie nur 2,5 Jahre alt.

    Ich habe erst seit acht Jahren Wellis, aber da ich auch kranke und behinderte Wellis übernehme, sind einige trotz intensiver Pflege nicht sehr alt geworden.

    Jakob und Tweety sind mit acht Jahren die ältesten Wellis im Schwarm. Alle anderen sind jünger.

    Der jüngste Welli ist jetzt ca. ein Jahr alt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo also der jüngste Lucky is laut seinem Ring 6monate alt der älteste ist Desmond mit ca 5jahren die anderen sind alle dazwischen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Tweety ist 1 Jahr und ca. 6Monate und Kira ist ein halbes Jahr alt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    ich kram mal wieder den Threat aus.

    Gibt ja doch hier einige Wellis die etwas älter geworden sind.

    Ich habe aber schon von meinem Züchter gehört, dass die 19 Jahre die mein Jacco geworden ist, eher die Ausnahme ist.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberoma Beitrag anzeigen
    Ich habe aber schon von meinem Züchter gehört, dass die 19 Jahre die mein Jacco geworden ist, eher die Ausnahme ist.

    Hmm ... Dann hoffen wir mal für die Zukunft, dass viiiiiiiiiele Wellis so alt werden


    Ist Jacco denn noch ganz fit?


    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Jacco ist im Alter von 19 Jahren 1980 auf dem Spielplatz einfach tot umgekippt.

    Das kleine Herz hat einfach von einer Sekunde zur anderen aufgehört zu schlagen. Ein schöner Tod. Ohne Schmerz und Leid.

    Leider ist dieser (schöne) Tod nicht jedem Welli vergönnt. Ich habe viele meiner Racker Einschläfern lassen müssen.

    Zuletzt im Oktober 2008 July im Alter von 14 Jahren

  17. #17

    Gast

    Standard

    Oh tut mir Leid! Habe es überlesen, dass Jacco leider nicht mehr lebt!

    Hmm stimmt! Meine Fistik musste schon mit 3 Jahren eingeschläfert werden


    Liebe Grüße

  18. #18

    Gast

    Standard

    Gina ist drei Jahre alt geworden hatte einen Tumor. Chicco ist sieben Jahre geworden hatte aneine tötliche Kropfentzündung. Tino wurde zwei Jahre alt und die arme Sandy wurde nur sechs Monate alt da mein Mann das Türchen nicht recht verschlossen hatte und sie in Abwesenheit im Sommer durch das offene Fenster entflog.

  19. #19

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, cyberoma, da hast du ja wahrlich eine methusalem Truppe bei dir zu hause!

    Momo wird dieses Jahr 11 und Loumi 7, ich drücke den beiden auch die Daumen, dass sie mindestens so alt werden wie dein Jacco

    Jedoch hat Momo jetzt die dritte unheilbare Diagnose bekommen, neben einer Bürzeldrüsenentartung, einer Knochenverdichtung nun noch Arthrose im Knie. Aber sie ist tapfer und kann ihr Leben trotzdem noch genießen...

    Liebe Grüße,

    Sabrina mit momo und Loumi

  20. #20

    Gast

    Standard

    Jacob ist der Älteste: 5Jahre und 6Monate alt
    Joy wird am 13.1. 2Jahre
    Ares ist jetzt 1Jahr und 6Monate alt
    Loona ist 1Jahr und 5Monate alt

    Ich rechne immer mit den Einzugsdaten, nicht mit den tatsächlichen Geburtstagen. Und da ich diese nicht weiß, kann ich nur immer ein oder zwei Monate zuzückrechnen (Das Alter der Wellis in Wochen) Wenn ich es auf die Woche genau zurückrechnen würde, wäre Jacob 2Monate älter, Joy einen Monat, Ares 1Monat und 1Woche und Loona eineinhalb Monate.

    Aber wie gesagt, so genau muss ich es nicht wissen. Der Tag es Einzuges reicht mir vollkommen

    Dazu muss ich noch sagen, dass Ares & Loona in wirklichkeit im ungefähren Abstand von 1 Woche geschlüpft sind, aber aus oben genannten Gründen, ist es ein Monat

  21. #21

    Gast

    Standard Alter

    Meine Beiden Weiber Josi und Joe
    sind ein halbes und ein dreiviertel Jahr
    Alt also noch eine Teenie WG.

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind eure bisher verstorbenen Wellis geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 23:08
  2. Lebenserwartung: Wie alt sind eure Wellis geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 08:07
  3. Wie sind Eure Wellis zahm geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 19:17
  4. Wie alt sind eure Wellis im Schnitt geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:39
  5. Meine Wellis sind so leise geworden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 07:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •