Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Körner im Kot, Behandlung fehlgeschlagen

  1. #26

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh Lana, es tut mir so leid Aber ich finde es gut, dass du einen anderen Arzt ausprobierst, dieser hat dann eine ganz andere Sichtweise und kann doch noch etwas anderes feststellen.

    Bitte verzweifel nicht und halte durch,ohne Wellis fehlt einem was..

    Es ist jetzt nur ein Gedanke, da ich es nun hinter mir habe mit Otto und ich es bei einen Online-Shop aktuell gelesen habe, aber hast du mal eine Allergie in Betracht gezogen? Seit dem ich Otto keinerlei Kräuter mehr gebe, würgt er seit zwei Wochen nicht mehr und eine gescheite Diagnose habe ich auch nie erhalten. Der Online-Shop spricht das Thema Allergie gegen Hirse an, was wohl auch Körner im Kot verursachen kann, wobei es nur ein Shop ist und ich nicht weis, wie weit das wahr ist. Aber es wäre zumindest eine Richtung in die man gehen könnte.

    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute, haltet durch.

  2. #27

    FranzSissi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FranzSissi

    Standard

    Hallo,

    ich würde dennoch regelmäßig Sammelkot auf Parasiten untersuchen lassen. Dadurch, dass Würmer einen Lebenszyklus haben, findet man nicht immer Eier. Lässt man regelmäßig testen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Eier findet, recht groß :-)

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    WelliLana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Yvonne,
    ja an eine Allergie hatte ich auch gedacht, aber dann hätte er es ja durchgängig so schlechten Kot gehabt. Fast einen Monat nach dem er zu uns kam ging es ja los. Wäre vllt ja schon früher los gegangen. Und mit Ampho war es ja nicht perfekt, aber evtl besser.
    Außerdem hat er jetzt auch einige Federn verloren, also mausert er wohl auch los. Da ist da Immunsystem wohl auch nicht so auf Kämpfen eingestellt.

    Fahren nu heute Abend zum VKTA in eine andere Klinik. Habe auch schon alle Laboruntersuchungen und Befunde, so wie Röntgen und Medibehandlungen vorbereitet. Ich hoffe nur es wird was. Werde mich heute Abend auf jeden Fall zurück melden.

    @ FranzSissi : 4 mal Sammelkot seit Mai und diverse mikroskopische Untersuchungen, außerdem wurde er gegen Würmer behandelt und er hat keine ausgeschieden. Also ist es wohl unwahrscheinlich. Und bei Allen wurde insgesamt 8 mal Sammelkot seit März untersucht... danke für den Tipp.

  4. #29

    WelliLana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja Jetzt haben wir den Verdacht auf Cryptosporidien.

    Aber von vorne: der Arzt hat erstmal in den Abstrichen gestern viele Stäbchenbakterien gefunden -> Amoxi über eine Woche
    Er hat wieder 1 g abgenommen und ist nu bei 36. Ihm geht es unverändert, aber da warte ich noch ab. erstmal wurden Abstriche auf Cryptos und Mykos abgenommen, und am Do geben wir noch Sammelkot auf Megas und Cryptos ab, sowie auch eine genetische untersuchung auf Cryptos.
    Erstmal abarten was die Ergebnisse bringen und das Amoxi.

    Aber wenigstens ist es ein neuer Ansatz und andere Ideen.
    Ich werde berichten.
    LG

  5. #30

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lana,

    es ist zumindest ein Anfang und es steht eine neue Diagnose im Raum, habe jetzt von der Art Bakterien noch nichts gehört aber ich hoffe sie sind gut behandelbar. Hat sich in der Hinsicht also das Aufsuchen des anderen Arztes schon mal gelohnt und es darf weiter gehofft werden.

    Magst du mir bei Gelegenheit mal den Arzt per PN nennen?

    Ich drücke weiterhin die Daumen

  6. #31

    WelliLana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne!
    Tja unser Blümchen war nun auch am Dienstag erkrankt, Bakterielle Infektion, wir waren heute noch mal da und sie hat ihre 2te Spritze Antibiotika bekommen, nu geht es ihr besser. Neo's Ergebnisse sind zum Teil da, er muss nu ein anderes Antibiotikum bekommen, da seine Bakterien darauf wohl nicht sensibel reagieren. Aber dieses kriegt er nur 1 mal am Tag.

    Sammelkot ist heute raus und wird auf Cryptosporidien, Makrohabdus PCR( unterschiedliche Megas Stämme) untersucht... tja ich hoffe es fruchtet.

    Und auch wenn es um einiges teuerer ist als die andere Klinik, hier habe ich das Gefühl wird alles gemacht ohne, dass man Betteln muss und bitten. Ich habe das Gefühl die beiden Ärzte dort haben einen Plan und behalten das Gesamtbild im Kopf. Was ich gut finde, dass sie sich alles durchlesen bevor sie einen reinrufen und so gezielter nachfragen können und die Vorgeschichte im Blick haben.
    Ich hoffe uns wird es dort besser geholfen!

    Hoffnungsvoll Lana und die Racker

  7. #32

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lana, danke für das Update.

    Es tut mir leid, dass ihr nun ein zweites Sorgenkind habt, hoffe die Medis helfen Blümchen ganz schnell.

    Bin froh, dass Neo endlich gezielt und gut behandelt werden kann, Daumen bleiben für beide Wellis gedrückt.
    Super dass ihr nun endlich gute Ärzte gefunden habt, die euch gut helfen und auf einen eingehen.

    Alles Gute für euch.

  8. #33

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Lana,

    auch ich drücke für Neo und Blümchen die Daumen .
    Natürlich ist es nicht gut, dass du dir jetzt auch noch Sorgen um Blümchen machen mußt, aber du hast nun Ärzte gefunden, die sich auskennen und bei denen du ein gutes Gefühl hast.

    Hoffentlich kann beiden Welli effektiv geholfen werden.

    LG, Carmen

  9. #34

    WelliLana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo meine Lieben,

    Macrohabdiose mittels PCR nachgewiesen... tja und da wir schon 4 Wochen Ampho hatten und auch Nystatin und sekundäre Infektionen behandelt haben, sind alle mit dem Latein am Ende. Letzter Ausweg eine Infusionslösung von Amphotericin B als Trinkwasser über 4 Wochen. Daumendrücken und abwarten, aber es geht Neo nicht gut, das einzige positive er ist noch bei 36g.

    Eure Lana

  10. #35

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Lana

    Ev. habe ich es überlesen. Aber habt ihr VFend bereits ausprobiert? Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Medikament, aber habe es mir "hinter die Ohren geschrieben" da ich bereits einmal einen Welli an Megas verloren habe, bei dem Ampho nicht gewirkt hat.

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

    Alles Liebe

    Nina

  11. #36

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lana,

    ach Mensch ich dachte die letzte Diagnose wäre sicher und die andere Behandlung hätte Erfolg gebracht. Die Diagnose Megas bei der Ampho nicht hilft ist niederschmetternd. Ich hoffe ganz fest, dass der letzte Ausweg Besserung bring. Ich denke ganz fest an euch und wir drücken immer noch Daumen und Krallen

  12. #37

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Lana,

    ach nein, es tut mir so leid, dass das Ampho nicht hilft.
    Wie Nina habe ich auch an VFend gedacht, aber selbst ebenfalls noch keine Erfahrungen damit gemacht. Bisher habe ich nur darüber gelesen.
    Sprich deinen vkTA einfach mal darauf an,

    Die Daumen und Krallen bleiben gedrückt !
    Ich wünsche euch so sehr, dass ihr den Kampf gewinnt.

    Hoffende Grüße,
    Carmen

  13. #38

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lana,
    ich würde es ruhig erst mal mit der Infusionslösung als Trinkwasser versuchen. Bei unseren Wellis hat es geholfen.
    Sie hatten teilweise schon zwei Runden zu 4 Wochen Ampho hinter sich und immer noch Megas im Kot.

    Wir hatten uns gleich die doppelte Menge von der Lösung aufschreiben lassen, damit wir auch mal bei verdrecktem Wasser wechseln konnten und es nicht so knapp war.
    Es war auf jeden Fall schon mal für alle viel weniger Streß. Kein Fangen mehr. Einfach nur das Trinkwasser auffüllen und sie nehmen ihre Medizin.
    Wir haben in der Zeit weniger Grünfutter gegeben, dass sie auch schön regelmäßig trinken.

    Falls es doch nicht helfen sollte, dann kann man das VFend als nächstes probieren. Aber positiv denken und hoffen, dass das Ampho im Trinkwasser hilft.

    Alles Gute im Kampf gegen die Megas.

    Liebe Grüße
    Melli

  14. #39

    WelliLana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Leute,

    es ist so frustrierend und schmerzt so sehr ihn so lange Zeit so schwach zu sehen. Da ich im Augenblick ihm zusätzlich morgens Antibiose geben muss, gönne ich ihm auch *** der Lösung dazu, da er sonst zu selten trinkt. Solange er es bekommt gebe ich ihm das andere auch zusätzlich. Er ist einfach ein Häufchen Elend und ich fühle mich hilflos, da ich kaum was anderes noch machen kann. Wir warten ab, aber sollte er sich wieder verschlechtern, dann werde ich VFend ansprechen und alles was geht ausprobieren.

    Die Lösung wechsle ich auch 2 mal am Tag mit je *** für alle 8 geht es ganz gut. Die Zweite Ampulle hohle ich dann, wenn die erste zuneige geht. Der VKTA in der Klinik meinte es wäre für die restlichen auch nicht schlimm und Neo wäre nicht so alleine und hätte weniger Stress. Ich hoffe das Beste.

    Und dazu kommt noch nach langer Zeit die Mauser bei Neo dazu: einerseits gut, weil der Körper es wohl kann, andererseits schlecht, weil es so viel Kraft kostet.

    Kann mir vllt jemand sagen wo ich Pellets für die Racker her bekomme? Es wäre einfacher zu verdauen, wenn man davon bei Neo überhaupt sprechen kann. Und kann man den kleinen auch Haferbrei anbieten? Quellfutter und Keimfutter bekommen sie auch...

    Ich danke euch sehr für die Unterstützung und liebe Worte. Ohne euch wäre es viel schwerer zu kämpfen!

    DANKE!

    Eure Lana

  15. #40

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lana,
    ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft das durchzustehen.
    Ich weiß wie du dich fühlst. Wir haben mit Kleiner auch viel durchgemacht. Das ging von letztem Sommer bis in den April, dass wir ständig Ampho gegeben haben und nur kurze Pausen dazwischen. Dann sind leider noch Mykobakterien dazugekommen und nicht mal mehr das VFend hat dann geholfen. Das geht ganz schön an die Substanz.

    Bei den anderen Wellis zu sein, ist auf alle Fälle gut für deinen Neo.

    Ich sende dir einen Link zu den Extrudaten, die ich gebe. Das Problem ist meist nur, dass Wellis das nicht immer fressen. Aber probieren kannst du es auf alle Fälle.

    Bei Haferbrei bin ich mir nicht so sicher, ob der geeignet ist. Beim Tierarzt kann man aber Pulver zum Aufpäppeln bekommen. Daraus kann man einen Brei rühren oder auch einfach übers Futter streuen. Auch dazu sende ich dir mal was wir bekommen haben vom vkTA per PN.

    Liebe Grüße
    Melli

  16. #41

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lana,

    ich kann dir leider keinen Rat mehr geben, da ich mich mit dieser fiesen Krankheit leider überhaupt nicht auskenne. Aber leider hat Melli Erfahrung damit mach müssen und hat dir, wie ich lese, einige Infos per PN gesandt.

    Ich kann dir somit nur ganz viel Kraft senden, ich denke an euch und hoffe, dass alles Gut geht und Neo ganz gesund wird. Hier nochmal alle Krallen und Daumen von uns

  17. #42

    WelliLana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke ihr Lieben für den Zuspruch und weitere Ideen und Gedanken.

    Ich kann ihn so einfach nicht ertragen, das ist ganz schlimm für mich und auch, wenn wir seit Monaten alles versuchen habe ich doch Schuldgefühle, wenn ich rausgehe und ihn alleine lasse. Ich habe Angst, wenn ich dann wieder komme, das was schlimmes passiert ist.

    Wir haben nun Kontakt zum empfohlenen Shop und der TA macht "die Rezepte" . Ansonsten habe ich einfach Angst.

    Danke vielmals! Ihr baut mich sehr auf.

    Sobald es was neues gibt, berichte ich.

  18. #43

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Liebe Lana,
    ich weiß was du durchmachst. Bei 3 von meinen 6 Rackern sind Megas gesichert. Elvis hat seinen Schub ohne Ampho geschafft. Nach Wochen Körnern im Kot ging sein Schub zu Ende. Bei Jamie musste ich 28 Tage 2mal tägl. Ampho geben. Er ist aktuell symptomfrei und hat sich vollständig erholt. Seine letzte Kotprobe enthielt weiterhin Megas. Es ist also nur eine gewonnene Schlacht.

    Mein Rat ist: Achte gut auf dich! Es hilft deinem Süßen nicht, wenn du leidest und ein schlechtes Gewissen hast. Megas sind eine Langstrecke. Du musst die Krankheit annehmen und dich auch damit auseinandersetzen, dass er es nicht schafft. Du weisst, dass du alles getan hast.

    Was bei meinen geholfen hat, ist Thymian.
    Ich habe täglich Quellfutter in Thymiantee angesetzt und morgens und abends neben normalem Futter gereicht. Die ganze Wohnung roch nach Tee. Im Wasser haben sie ihn nicht genommen. Das Quellfutter ist leicht verdaulich. Ich habe auch tägl. PT12 darüber gegeben. Ich glaube es waren mehr als 5 Wochen.

    Heute bekommen meine mehrmals in der Woche frische Thymianzweige. Gott lob mögen sie ihn sehr gern.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem Neo alles erdenklich Gute.

    Ich wohne auch in Essen, gerne biete ich dir einen persönlichen Kontakt an. Wenn du dies möchtest schreib mir eine PN.

  19. #44

    WelliLana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Petra!
    Danke, das ist so lieb von dir. Ich gehe vom Schlimmsten aus und hoffe das Beste.
    Da es mit dem Trinken kaum was wurde und ich noch von der letzten Behandlung von vor 2 Monaten Ampho als Suspension hatte, habe ich ihm das einfach schnabulös dazu gegeben. Also zuerst *** von der Infusionslösung und darauf gleich *** von Ampho. Und sieh da heute ist der 3te Tag und Neo scheint es besser zu gehen. er frisst wieder mehr und putzt sich. Und vorallem fliegt er auf Keimfutter seit 2 Tagen wie nichts gutes PT 12 und Korvimin(Mauser) gibt es dazu.
    Aber danke für den Tipp Quellfutter in Thymiantee anzusetzen. Das werde ich gleich bei der nächsten Portion umsetzen. Und frische Zweige werde ich auch ausprobieren.

    Vielen Dank! Auf den Kontakt komme ich gerne zurück!

  20. #45

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lana,
    wie geht es Neo denn mittlerweile?
    Ich hoffe sehr, dass es ihm besser geht.

    Liebe Grüße
    Melli

  21. #46

    WelliLana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Melli,
    Neo ging es bis vor einer Woche gut, er war der Alte. Dann kam wieder eine Sekundärinfektion, Antibiotika schlugen wenig an, seit Vorgestern kriegt er neue. mal sehen ob es besser wird.
    Tja und heute morgen an seinem Schlafplatz alles voller unverdaute Körner. Und mausern will er auch wohl wieder. Kaum denkt man es ist vorbei er ist über dem Berg und dann das. und wieder von vorne. er ist aber fast mit 4 Wochen Amphotericin B und all dem andere Kram durch.

    und ich kann bald einfach nicht mehr... zwei mal am Tag einfangen seit fast 3 Monaten... es ist weder für ihn noch für mich gut.
    Naja ich berichte bald.

    LG Lana
    P.S.: Wuschel, Hansi und Blümchen hats auch mit anderen Sachen erwischt, da dieses Gespann immer zusammen hängt.

    KRANKENLAGER

  22. #47

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lana,
    oh nein, fühl dich mal umarmt, ich verstehe deine Situation so gut und weiß wie belastend das alles ist.
    Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass dein Krankenlager bald geschlossen werden kann und alle gesund werden.

    Wenn Neo wieder unverdaute Körner hat, dann wäre es vielleicht doch nicht schlecht es mit VFend zu versuchen.

    Gute Besserung für alle deine Wellis.

    Liebe Grüße
    Melli

  23. #48

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lana,

    ach Mensch ich hoffe bei dir doch immer, dass du endlich etwas positives berichten kannst. Hatte gehofft die neuen TAs können dir gut helfen, jetzt muss ich lesen, dass es wieder schlecht bei euch aussieht und du sogar neue Sorgenkinder hast

    Ich hoffe die neuen Medikamente wirken. Bitte verliere nicht den Mut und bitte denke auch an die schönen Momente die du hattest und bestimmt auch noch hast, die letzten 3 Monate sind zwar nun sehr schlecht gelaufen und wohl leider noch nicht vorbei aber es kommen bestimmt auch wieder gute und unbeschwerte Zeiten.

    Auch ich sende dir ein dicke Umarmung und alle gedrückten Daumen und Krallen, die mir zur Verfügung stehen

  24. #49

    WelliLana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Wellifreunde!

    Leider gibt es nicht viel Positives zu berichten. Lange haben wir nu mit Megas gekämpft und leider immer noch nicht gewonnen.
    Seit der ersten Behandlung ist Neochen, alle 2-3 Wochen mit neuen Problemen in Behandlung. Immer wieder sind es bakterielle Infektionen und Schübe.

    vor einer Woche endete seine erneute Vfend und Ampho Behandlung und da sein Kot erstaunlich gut aussah und sein Verhalten an einen gesunden Welli erinnerte, dachten wir er ist endlich über den Berg. Doch leider war Freitag alles beim Alten.

    Diesmal haben wir ihm einen Chip einsetzen lassen, der ihn hormonell etwas bremsen soll, da die Spermienproduktion bei jeder Untersuchung auf Hochtouren lief.
    Das war unser letzter Strohhalm. Seit heute kommt er nur zum Keimfutter runter und sitzt dann wieder in seiner Ecke im Rotlicht schlafend.

    Immerhin bringt er jetzt wieder 38g auf die Waage und frisst noch.
    Hat vllt jemand eine neue Idee oder Erkenntnis was bei Megas noch geholfen hat?(Haben so ziemlich alles durch)
    Ich hoffe nur, dass es irgendwann doch gelingt Neo für ein paar Wochen symptomfrei zu kriegen.

    Hoffnungsvoll eure Lana

    P.S.: wenigstens geht es der restlichen Bande gut.

  25. #50

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lana,

    auch wenn du leider nichts positives zu berichten hast, freue ich mich von dir zu lesen. Wollte dir schon die ganze Zeit schreiben doch irgendwie hatte ich Angst vor negativen Nachrichten.

    Auch wenn Neo immer wieder krank war und ist, so hat er die ganze Zeit über gekämpft und wird es auch weiterhin. Ich habe keine Erfahrungen mit Megas machen müssen und hoffe dir kann noch jemand Tipps geben.

    Ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen dass Neo endlich sein Wellileben genießen kann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Behandlung mit Bene Bac
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 17:55
  2. Habe Fragen zur Tierarzt-Behandlung
    Von Merle im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 10:15
  3. Vergesellschaftung fehlgeschlagen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 01:02
  4. Würgen (teils mit Körner, teils ohne Körner)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 11:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •