Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cosmos hat so ein Flügelzittern

  1. #1

    Gast

    Standard Cosmos hat so ein Flügelzittern

    Hallo zusammen,

    manche von euch wissen ja, dass Cosmos seine Liebste, Alma, vor 4 Wochen verloren hat, nun aber mittlerweile mit Florentina zusammenlebt (und beide sich bereits sehr gerne haben).
    Nun haben die auch neue Spielplätze für sich entdeckt.
    Ich habe hier ein Fenster, an dem ich viel sitze. Es öffnet sich zum Innenhof, vor dem Fenster ist direkt eine riesige Ulme. Ich füttere Wildvögel vom Fenster aus ganzjährig. Dadurch ist immer extrem viel los auf meiner Fensterbank und an meinem Fenster überhaupt (es brütet auch zwei Elstern in der Ulma, was aber die Vögel hier auf der Fensterbank nicht stört).
    Seit Florentina hier ist, gibt es einen neuen Hauptplatz tagsüber: Direkt vorm Fenster. Denn hier steht auf meinem Schreibtisch ein Holfspielplatz. Direkt dahinter ist ein sehr dickes Seil aus reiner Baumwolle (unbehandelt) und anderes hängendes Zeug. Hier sitzen sie den lieben langen Tag.
    Cosmos findet das alles ungeheur aufregend. Und nun zu meiner Frage:
    Er findet das so aufregend, dass er immer wieder drauf und dran ist, wie ein Verrückter zu fliegen. Das tut er ohnehin, er ist der schnellste Flieger, den ich je hatte, mit der allerlängsten Schwanzfeder.
    Aber er verbraucht extrem viel Energie mit seiner Nervosität. Während Florentina sehr interessiert den wilden Vögeln zuschaut, ist Cosmos vollkommen gebannt.

    Muss ich mir nun Sorgen machen, dass er sehr oft die Federn anlegt und mit den Flügeln zittert, während er aufgeregt ist und rausstarrt? Sollte ich ihm vielleicht mehr Mineralien geben? Die haben einen Kalkstein, Fischbein und Grit in der Voliere. Aber ich habe noch Bentonit. Soll ich ihm das vielleicht momentan, solange das alles so aufregend ist, etwas davon reichen (ich hab es hier, weil es v.a. entgiftend ist und er letztes Jahr eine Gasvergiftung durch eine Explosion in der Nachbarschaft hatte und fast gestorben wäre; die Bohrung war nicht die einzige hier in unserem Kiez...)

    Herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus!

    Eure Ida

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ida, erstmal Glückwunsch zu deinen beiden süßen Wellis, die ja super zusammen passen. Ich habe desöfteren deine Beiträge still mitgelesen.

    Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst. Schau mal hier im Absatz Flügelzucken nach https://www.welli.net/verhalten.html Es ist einfach so wie du es selbst beschreibst. Er ist aufgeregt und hat wohl zu viel Energie und wenn er die anderen Vögel sieht will er wohl einfach dorthin.

    Aber evtl. schreibt ja doch noch ein User etwas anderes.

    Viele Grüße
    Yvonne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo, ich beobachte bei meinen Geierchen in letzter Zeit ähnliches in Zusammenhang mit dem Fenster.
    Meine fliegen manchmal alle auf, es gibt einen Warnruf und alle stürmen in die Volli. Manchmal bleiben sie dann ne ganze Weile drin. Ich vermute, dass sich vor dem Fenster der ein oder andere Greifvogel oder zumindest ein so aussehender Vogel zeigt.
    Besonders Kira sitzt dann mit zitternden Flügeln im Käfig und lässt sich nur von Elvis wieder beruhigen.
    Seit ich das Rollo ein wenig unten lasse, ca. 30 cm der Fensterfläche, ist es besser geworden.
    Vielleicht sieht Cosmos ja auch einen bedrohlichen Vogel draußen, der ihm Angst macht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Yvonne und liebe Petra,

    mensch, nun habe ich so lange nicht geantwortet... Sehr seltsam, denn ich war mir sicher, dass ich Dir, Yvonne, geantwortet hätte.. Entschuldigt bitte!!

    Jedenfalls vielen lieben Dank für die beruhigenden Worte! Es ist nun 'besser' geworden, nachdem es draußen die letzten Tage grauer war. Offenbar ist es wirklich nur die Aufregung mit Blick auf die draußen fliegenden Wildvögel! Er scheint jedenfalls wieder etwas entspannter zu sein

    Und liebe Yvonne, wie schön, dass Du das neue Leben von Cosmos und Florentina verfolgst! Ich arbeite leider seit zwei Wochen wieder ohne Schlaf, aber bald ist's ruhiger, dann schaue ich mich hier auch wieder häufiger um

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!

    LG
    Ida

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ida, nein eine Antwort von dir hatte ich nicht bekommen und wollte heute sogar hier nochmal nachfragen wegen cosmos. Jetzt weis ich ja, das es wohl wirklich nur wegen den tollen Wetter und den wildvögeln war

    Jeder hier hat mal mehr und mal weniger Zeit hier zu schreiben somit freue ich mich einfach auf neue Bilder und Berichte wenn du Zeit dazu hast.

    Dir auch noch einen schönen Abend und bis bald.
    Gruß
    Yvonne

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Yvonne,

    das ist ja herzallerliebst, dass Du heute noch einmal nachhaken wolltest!!
    Ich freue mich sehr auf bald mit mehr Bilder- und Erzählfreuden hier auf Welli.net mit euch

    LG
    Ida

Ähnliche Themen

  1. Cosmos und Florentina - meine Schnutzkies
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 11:02
  2. Cosmos hat etwas am Augenlid
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 11:30
  3. Flügelzittern, welche Bedeutung hat das?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 18:46
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 09:54
  5. Flügelzittern und plötzliche Schwäche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 20:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •