Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Stelle euch meine Bunnies vor

Baum-Darstellung

  1. #1

    Ukuwelli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ukuwelli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ukuwelli

    Standard Stelle euch meine Bunnies vor

    Hallo Ihr Lieben,

    auf Wunsch von Yvonne Stelle ich Euch hier meine zwei Kaninchen vor.

    Das ist Maya, den Namen hatte sie schon.


    Sie ist etwa fünf Jahre alt und kam mit einem Jahr zu mir. Ich habe für mein damaliges Männchen Klopfer eine neue Partnerin gesucht, weil seine Schwester mit nur einem Jahr gestorben ist. Vermutlich was genetisches, denn ein halbes Jahr später starb Klopfer. Maya wurde alleine gehalten. Sie wurde abgegeben , weil sie ein böses Kaninchen gewesen sei, dass beisst angreift und die junge Mutter Angst um ihr Baby hätte. Sie könne auch nicht mit einem anderen Kaninchen Leben, weil sie einfach unverträglich sei. Ich bin extra 120 km gefahren, um die Maus zu holen. Als ich sie sah waren wir beide entzückt. Das Böse Bunny ließ sich sofort von mir kraulen und ich habe sie samt Käfig mitgenommen, weil ich die riesige Unterschale praktisch fand.

    Mit Klopfer hat sie sich nach einigen heftigen Auseinandersetzungen, schnell zusammen gerauft. Ich würde gerne ein Bild von den beiden hochstellen, aber es macht mich immer noch zu traurig. Denn ich habe ihn sehr geliebt!

    Maya hat mich von Anfang an geliebt und ich sie. Sie schmust gerne, lässt sich immer gerne kraulen und streicheln, ist sehr neugierig, stur und sie mag einfach manche Menschen nicht. Da bekommt man das zusehen, was selbst mein Freund als böse beschreibt. Sie greift dann wirklich an und beisst, selbst wenn man versucht ihr aus dem Weg zu gehen. Sie steigert sich in ihren Hass dann so rein, dass keine Bestechung hilft und sogar ich gebissen werde, weil ich die Leute rein lasse...

    Wenn es an der Tür klopft, dann ist sie noch vor mir da. Morgens muss als erstes sie begrüßt und geschmust werden, sonst ist für sie der Tag gelaufen und wir alle haben nix zu Lachen.

    Ein echter kleiner Charakter


    Ein halbes Jahr nachdem sie bei uns war, verlor sie ihren ersten Partner. Sie haben sich sehr gemocht und ich musste ihr einen neuen Partner holen. So kam dann Hercules zu uns.


    Er war damals fast ein Jahr alt und wird wohl auch fünf. Ich konnte ihn ihn nicht gleich mitnehmen und musste noch fast zwei Wochen warten, weil er im Tierheim kastriert wurde und die sicher sein mussten, dass kein Nachwuchs mehr kommen kann. Nach zwei Wochen musste ich Maya dann mitnehmen und die im Tierheim wollten mir dann zunächst einen ganz anderen mitgeben. Den hat Maya aber sofort in der Ecke gehabt und der wäre vom meiner Walze einfach platt gemacht worden. Als sie auf Hercules traf war sie plötzlich wie ein Mäuschen und er hatte die Hosen an.

    Er wurde mitgenommen, und die beiden haben sich sehr lieb gewonnen, sie kuscheln täglich Stunden zusammen, putzen sich gegenseitig und sind einfach unglaublich süß. Leider steht er gar nicht auf kuscheln und streicheln von mir. Er stupst mich nur an und wenn ich ganz viel Glück habe, dann darf ich ihn manchmal kurz am Kopf kraulen. Er ist zwar auch neugierig, aber etwas schreckhafter. Ich habe das Gefühl, durch die Wellis ist das besser geworden.


    Die beiden Leben bei mir frei in der Wohnung, sind fast stubenrein, zumindest erledigen sie die flüssigen Sachen in ihrer Toilette und werden auch nur mit Frischkost ernährt.

    Ich werde hier immer wieder mal Bilder der beiden einstellen für die, die sich dafür interessieren.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Chaoten vor
    Von claudine im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 15:28
  2. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 11:08
  3. Stelle euch meine 6 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 13:19
  4. Stelle euch meine Neuzugänge Joschi und Elli vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 19:10
  5. Stelle euch meine neuen Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 19:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •