Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hahn oder Henne? Die ewige wiederkehrende Frage...

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn oder Henne? Die ewige wiederkehrende Frage...

    Hallo,
    seit Anfang April wohnen bei uns Lisa (blau) und Puppi (grün). Gekauft haben wir zwei Hennen, aber bei Puppi kommen mir Zweifel. Könnt ihr helfen?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Ina,
    dafür ist das Foto nicht gut genug!
    Erst mal noch ein herzliches Willkommen im Forum!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Ist das besser??? Ich habe es auch noch großer.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    eher ein Hahn. das Foto wird unscharf, wenn ich es vergrößere.
    Die Nase sieht für mich gescheckt aus mit helleren Partien. Bei dem Farbschlag ist das ungewöhnlich.

    Vielleicht sehen andere mehr?

    LG
    Susanne

  5. #5

    Gast

    Standard

    So Leute,

    jetzt habe ich die Spiegelreflex zur Hand genommen. Eigentlich ist es ja nun auch egal. Aber unsere Puppi gehört meiner kleinen Tochter, sie ist erst drei und würde schon gern wissen, was sie da hat. Der Witz daran ist. Sie wollte einen Hahn. Aber so einfach scheint das ja nicht zu sein, sonst müssen wir warten bis er/sie älter ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hahn !
    Schau nochmal, ob an der Nase in natura irgendetwas gescheckt ist.
    Hier auf dem letzten Bild jedenfalls nicht.
    Für mich jetzt eindeutig ein Hahn.

    Deine Tochter hat bekommen, was sie haben wollte!
    Übrigens guckt der Welli total süß.

    LG
    Susanne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Habt ihr nur die 2 Wellis?
    Ich frage, weil sich 2 erwachsene Hennen meist nicht gut verstehen.
    Daher ist es ein Glück, dass dieser Grüne ein Hähnchen ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,

    ja wir haben zwei. Dazu muss ich etwas ausholen. Meine Größe Tochter 11 Jahre mag alles was fliegt seit ihrem fünften Lebensjahr. Nun zum 11 Geburtstag haben wir ihr den Wünsch erfüllt und sie durfte sich ein Welli aussuchen. Wunsch war eigentlich ein Ara, aber bitte nicht. Also Kompromiss Wellis. Sie wollte gern einen blauen. Auf Grund ihrer geistigen Behinderung und der autistischen Züge, haben wir ihr den Wunsch erfüllt. Sonst geht das schnell nach hinten los. Mein Wunsch, zwei Hähne. Natürlich kein blauer Hahn dabei, nur ne Henne. Da wir ja eh mindestens zwei nehmen und die Kleine immer das möchte was die Größe bekommt, also ebenfalls Welli zum Geb.. Ich wollte kein Pärchen, bei meinem Glück finden die zwei einen ruhigen Platz :-). Also zwei Hennen, wir waren uns des Risikos bewusst, dass die beiden vielleicht nicht miteinander klar kommen, dann hätten wir noch zwei Herren dazu geholt. Ein paar mehr als gedacht, aber was solls. Große Freude nach drei Wochen Einigkeit im Käfig. Glück gehabt. Bis wir diese Woche Besuch hatten und es hieß das ist ein Hahn. Ich hatte nicht mehr darauf geachtet, war nur froh das Ruhe war im Stall :-). Nun war die Frage groß, was es nun ist....

    Ich würde nicht sagen, das die Nase gescheckt ist, aber vielleicht etwas heller. Es ist nun leider schon 20 Jahre her das ich nen Welli hatte. Bin etwas eingerostet.

    LG Ina

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn ihr auch Platz für 4 gehabt hättet, ist es ja gut.
    Jetzt habt ihr ein Pärchen. Du kannst dich ja hier umschauen und weiterlesen. Es gibt gute Tipps, was man gegen Familienplanung bei Wellis tun kann.
    Schau auch mal im Welli.net Portal.

    Ich hoffe, deine Kinder freuen sich auch auf Dauer am natürlichen Verhalten eurer Wellis. Oft wünschen sich Kinder ja Tiere, die man anfassen und streicheln kann. Wellis halten davon bis auf wenige Ausnahmen ja gar nichts und sind Tiere zum Beobachten.
    Du schreibst ja, deine ältere Tochter sieht sie gerne fliegen. Dann sollte es ja passen.

    Aber darüber habt ihr euch vorher sicher auch Gedanken gemacht. Ein Kinder Tierwunsch funktioniert auf Dauer am besten, wenn auch die Eltern großes Interesse an der ausgesuchten Tierart haben und für die Pflege die Hauptveranwortung übernehmen.

    Ich wünsche euch viel Spaß an den beiden Wellis, keine Eier, dafür viel Gesundheit - auch für deine beiden Töchter!
    Alles Gute!

    LG
    Susanne

  10. #10

    Gast

    Standard

    Der hübsche Grünling ist ein Hahn.

    Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit den zwei Süßen.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne,das ist hier die Frage ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 21:12
  2. Hahn oder Henne- das ist hier die Frage
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 21:13
  3. Hahn oder Henne, Das ist hier die Frage
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 11:40
  4. Hahn oder Henne? Frage im Doppelpack!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 00:06
  5. Die ewige Frage - welche Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 09:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •