Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beurteilung Verhalten: Wellis lassen (noch) nicht viel Nähe zueinander zu

  1. #1

    Gast

    Standard Beurteilung Verhalten: Wellis lassen (noch) nicht viel Nähe zueinander zu

    Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal eine Meinung zu dem Video hören.

    Vor 1 Woche ist ein Hahn dazugekommen nachdem die Kumpeline meiner Henne (blau) verstorben ist.

    Beide können entspannt in der Nähe zueinander sitzen, mit dem Schnabel knirschen, Gefieder putzen, Beinchen einziehen, aber sobald es zu nah wird, wird (in die Luft) gehackt. Oder gemotzt. Das machen beide, wobei die Henne wohl etwas mehr.

    Mit schnäbeln und gegenseitigem Putzen ist nichts. Es wird sich aber auch nicht gejagt oder attackiert.

    Meint ihr, das gibt sich noch? Das ist meine 1. Vergesellschaftung und ich kann das grad nicht einschätzen.

    [video=youtube;ln82AlZ-v90]https://www.youtube.com/watch?v=ln82AlZ-v90&feature=***[/youtube]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo ich finde es sieht auf dem Video schon so aus als würden sie sich wohlfühlen. Das passt ja auch zu deiner Beschreibung

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Huhu kenia, vielen Dank für deine Rückmeldung.

  4. #4

    Sofie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo anna-u,

    das kommt sicher noch, eine Woche ist ja noch keine lange Zeit. Leider steckt man nicht drin, wie eng das Verhältnis dann wirklich wird und wieviele Liebesweise sich die beiden Herzchen zukommen lassen, wir hatten auch schon Pärchen wo das nicht so ausgeprägt war. Aber die sehen so aus, als würden sie sich wohl miteinander fühlen. Die Henne trauert sicher auch noch um ihren verstobenen Partner.

    LG Sofie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dankeschön Sofie. Ja, das stimmt, 1 Woche ist echt nicht lange. Dachte nur ich frage vorsichtshalber mal an ob jemand erkennt ob etwas anfängt "schräg" zu laufen oder so. Kenne sonst keine Welli-Halter
    Achso, dann gibt es auch nicht so enge Verhältnisse unter Pärchen, aber sie akzeptieren sich dennoch in einem Zuhause... Ich bin mal gespannt wie es mit der Zeit aussieht, aber das hört sich erstmal so an als müßte ich nicht beunruhigt sein.

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo anna-u,

    für mich sieht es absolut gut aus bei deinen zwei Schätzen.
    Wie heißen sie eigentlich?

    Auf dem Video erkenne ich eine etwas zurückhaltende Neugierde und das ist sehr positiv.
    Das von dir beschriebene Verhalten ist auch absolut normal.

    Und für solche Fragen sind wir ja da.

    Viel Spaß weiter beim Beobachten deiner Wellis.
    Ich wünsche Beiden ein langes und glückliches Leben.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Neuer noch ohne Wellis aus der Nähe von München
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 22:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 21:19
  3. Wellis schlafen viel und lassen den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:06
  4. Wie viel mal Wellis fliegen lassen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:30
  5. Hilfe, sie wollen nicht zueinander
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 08:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •