Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neulingfrage: Besser am großen Fenster im Käfig oder im Souterrain frei(er) leben?

  1. #1

    Gast

    Standard Neulingfrage: Besser am großen Fenster im Käfig oder im Souterrain frei(er) leben?

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Anfänger-Frage: Wir bekommen bald unsere ersten Wellensittiche (ein junges Pärchen) und es gibt 2 Möglichkeiten, sie unterzubringen. Könnt ihr als Erfahrene sage, welche die bessere aus Eurer Sicht ist?

    Möglichkeit 1:
    Oben im Wohnzimmer an einer riesigen Scheibe (altes 60er Jahre Haus, da hat man noch so riesige nicht zu öffnende Scheiben eingesetzt).

    Hier würde ich sie aber ungern viel fliegen lassen, weil ich ein wertvolles Ledersofa stehen habe und auch Sorge habe, dass sie das viel anknabbern oder ihren Kot darauf verteilen....

    Möglichkeit 2:
    In unserem großen Souterrain-Keller....ist als Wohnraum nutzbar, mit Teppich ausgelegt, Sofa, TV pp.
    Hier gibt es dafür aber nur 2 kleinere Fenster (schätze so 60cm x 60 cm) und da es halt Souterrain ist, ist es naturgegeben dunkler.

    Ich weiss nicht, was auch Sicht der Willis besser ist: in ihrem "eigenen" großen Zimmer im Keller, wo sie viel fliegen können, dafür aber weniger aus dem Fenster sehen

    oder in einem größeren Käfig (haben den *** Madeira I) mit toller Sicht in den Garten und zu den vielen Draußen-Vögeln und natürlich noch mehr im Geschehen.....

    Was meint ihr?

    lg
    saviya

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke ich würde zur zweiten Option tendieren.
    a)besteht bei der Scheibe die Gefahr dass sie dagegen fliegen und sich verletzen, es wäre also gut die Scheibe mit Klebezettel o.ä. Zu markieren, damit die Wellis sie erkennen.

    b) brauchen die Kleinen mehrstündigen täglichen Freiflug.

    Wegen des dunkleren Souterrain wäre vlt die Anschaffung einer Birdlamp eine Option.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Tür oder Fenster besserer Standort für Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •