Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tapsi kümmert sich um Nymphenbaby!

  1. #1

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard Tapsi kümmert sich um Nymphenbaby!

    Hallo,
    wie ich schon im Nymphenthread geschrieben habe, hat mich Lena ausgetrickst. Im Regal hat sie und Chicco sich so verhalten, als wollten sie ein Gelege dort reinlegen. Wäre ok, dann hätte ich die Eier ausgetauscht und gut ist. Nur haben sie es spitz gekriegt, dass ich da ganz einfach drakomme und nachschaue. So habe sie direkt dahinter ein Gelege auf dem Boden gemacht, kann man nicht séhen. Ok Bis ich dann gemerkt habe , dass immer nur der, der nicht brütet im regal saß , war es zu spät. Die Eier waren schon zu weit bebrütet, da bekomme ich das nicht übers herz, sie wegzunehmen oder abzutöten!Vorletzte Nacht ist ein Küken geschlüpft. Der Hahn saß zwar drauf, aber gefüttert wurde es nicht. Also habe ich das übernommen. Als es dunkel wurde , war dann keiner bereit sich auf das Küken zu setzen , um es zu wärmen. Also habe ich heute Nacht mami gespielt und meinen Wecker alle 2 h bimmeln lassen. Nun kam mir die Idee, die im regal sich zu schaffen macht, ihr das Baby anzubieten. tatsächlich hat sie sich dem Piepsenden Etwas angenommen, es gleich geputzt und gefüttert. Ein bischen Probleme hat sie schon mit der Größe, aber das bekommt sie hin! ich hoffe so, dass se das kleine zumindest soweit hochzieht, dass es dann ohne Probleme, wenns größer ist, mit hand aufziehen lässt!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Elke,

    ich glaub, ich muss mal in deinen Nymphen Thread reinschauen...

    Also Tapsi ist einer deiner Wellis? Alles Gute für die Ersatzmami mit ihrem "Kuckucks" Baby!
    Ich drücke euch die Daumen, dass das Kleine genug zu essen bekommt und sich gut entwickelt!

    Wieviele Eier sind denn da noch?

    Susanne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    deine Tapsi ist einfach unglaublich. Das hätte ich nicht erwartet, dass sie das Küken annimmt und sogar füttert.
    Da werden ihre Mamagefühle ja voll befriedigt und das sogar ohne ausgebrütete Eier.

    Ich drücke die Daumen, dass dein Plan mit der Ersatzmama funktioniert und Tapsi das hinbekommt.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    Tapsi hat sich alle Mühe gegeben und es gefüttert. Leider gab es einen Unfall. Meine Vogels hatten sich erschreckt und Tapsi muss auch aufgeflogen sein. Dabei hat sie das Küken trotz höherer Rand mitgerissen. Den Sturz hat es nicht überlebt! So ein Mist . Ich wollte erst einige Stunden Tapsi in der gewohnten Bruthöhle belassen, damit sie sich in ihrer Rolle sicher ist, dann sie in einen Brutkasten umsetzen. DasKüken hätte ich auf Dauer ja nicht mit an die Arbeit mitnehmen, die Chancen wären sehr klein gewesen, dass es durchgekommen wäre!So schade!.

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Oh nein, liebe Elke, wie schrecklich, es tut mir so leid, dass das Kleine nicht überlebt hat.
    Ich hatte das noch gar nicht gelesen.
    Flieg frei und hoch, kleines Küki.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das tut mir auch leid . Wer weiß, wie gut Tapsi ihre Sache gemacht hätte!

    LG
    Susanne

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    ach nein, wie traurig.
    Es tut mir sehr leid, dass es das Küken nicht überlebt hat.

    Mitfühlende Grüße
    Melli

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Vielen Dank für euer Mitgefühl. Es ist so hart gewesen, das Kleine (ich habs Wuschel genannt)zu beerdigen. So was Dummes auch! Wenn man immer vorher wüßte, was man hinter her so weiß...

  9. #9

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Elke,
    Mein Beileid für Wuschel, lass dich drücken!

    LG Birgit

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Es ist so traurig...
    kleiner, süßer Wuschel

Ähnliche Themen

  1. Henne kümmert sich nicht mehr um Junge
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 18:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 14:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •