Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Wellis wollen bei der Hitze nicht baden

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis wollen bei der Hitze nicht baden

    Hallo Ihr Lieben ,

    ich habe eine "Neuling" Frage, zwecks dem Baden der kleinen Federlinge!

    Und zwar, hab ich wie viele auch das Problem, dass meine kleinen absolut nicht ins Wasser möchten, hatte bereits ausprobiert (Mehrfach) 1. Badehäuschen 2. Wasserschale unter anderem auch mit Grünzeugs 3. Möhrengrühn Nass gemacht und in den Käfig gehangen .... Wurde alles nicht angenommen

    Jetzt habe ich mir eine Sprühflasche gekauft.... Das klappt auch denke ich ganz gut... Jetzt zu meinen Fragen
    Wie oft (also mehrmals täglich) und intensiv soll ich meine Wellis besprühen? Tropfend nass ist sicherlich nicht das richtige .....
    Ich habe gelesen , dass man Sie Abends nicht mehr besprühen soll dass das Gefieder zum Schlafen trocken ist..... Wie langebraucht ein Gefieder Ca. Das es "trocken" ist ( klar ist dass es unterschiedlich ist und von der Wärme abhängt...)
    Dann die letzte Frage, mein Eddie ist Momentan in der Mauser.... Auch hier habe ich gelesen dass das Baden unterstützt... Langt es also mit der Sprühflasche??

    Ich habe viel gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden.... Ich bin euch sehr dankbar für hilfreiche Tips und Erfahrungen

    Liebe Grüße

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    meine sind ja absolute Bademäuse, aber sie sind da auch ganz unterschiedlich. Ein paar hören erst auf, wenn sie triefend nass sind, andere trinken mehr, als dass sie baden. Es gibt auch Unterschiede im Gefieder. Meine türkisen sind sofort bei wenig Wasser nass und die hellgelbe sieht nie richtig nass aus, auch wenn sie direkt unter dem Strahl war. Man sieht den Vögeln an, ob sie es lieben, dass draufhalen und genießen lassen. Bei denen , die Unwohlsein ausstrahlen, belasse ich es auch schnell. Muss man ja nicht plagen. Generell haben sie nicht immer Lust. Morgens ist partyzeit, da immer, abends kann sein , sie gucken sie gar nicht an. Bei meinen hat das mit Hitze und Wärme auch nicht viel zu tun. Im Winter aden sie fast lieber , als im Sommer!
    Deine Wellis müssten mal ein Besüchle bei unds machen, da würen sie von meinen Bademäusen angesteckt weren!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort ! Bisher bleiben sie sitzen wenn ich mit dem Sprüher komme :-) aber sobald sie weg fliegen lasse ich es dann sein ...Ja das wäre mal eine Idee ein Badesusflug ... Sie sind es halt leider nicht gewohnt da der Vorige Besotzer leider nicht so bemüht war um die kleinen ... vielleicht klappt es ja dann im Winter :-)

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo FF1315,

    meine sind auch keine Badeenten, ich habe schon viel probiert.
    Fee aalt sich in Möhrengrün, aber nur wenn es ganz wenig ist, und manchmal badet sie ihren Popo im Trinknapf, alles andere ignoriert sie, selbst eine Badeschale die genauso aussieht wie der Trinknapf.
    Spot und Nano haben schon ab und zu aus den Badeschalen getrunken, Pipiolo ignoriert alles komplett und unsere verstorbene Billie liebte die Sprühflasche, was die anderen aber nicht toll fanden.

    Ich finde es schon klasse, dass du etwas gefunden hast , was sie mögen.
    Wie Elke schon sagt, die Wellis zeigen dir wie lange es ihnen gefällt.

    Viel Spaß!!!
    Nasse Wellis sehen einfach süß aus.

    LG, Carmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    Vielen Dank für deine Antwort :-)
    Dann bin ich ja Froh, dass es langt wenn ich sie besprühe... man liest so viel das baden sehr wichtig ist ... da war ich mir dann doch unsicher ...

    Ja da geb ich dir recht dass sieht sehr niedlich aus :-)

    Liebe Grüße

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    sei beruhigt es gibt viele User mit bademuffel hast du den thread schon gesehen https://www.welli.net/forum/threads/...en-nicht-baden ?

    Meine mögen es noch am liebsten wenn ich nur die Gitterstäbe vom Käfig etwas besprühe und sie die Tropfen ablecken können. Wenn es sehr heiß ist lege ich auf der einen Seite des Käfigs ein schlingenfreies, nasses Geschirrhandtuch das sorgt auch etwas für Abkühlung.

    Viele Grüße
    Yvonne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne.

    Vielen Dank für die Antwort... ich werde das mal ausprobieren mit dem Handtuch und den Gitterstäben... vielleicht ist das ja auch was für meine

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Wellis wollen nicht baden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 13:37
  2. Meine Wellis wollen nicht baden!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 11:07
  3. Warum wollen meine Wellis nicht baden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 20:30
  4. Meine Wellis wollen nicht baden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 22:11
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •