Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grosser Schwarm oder Paar/Kleingruppe

  1. #1

    Gast

    Standard Grosser Schwarm oder Paar/Kleingruppe

    Liebe Community,

    Seit ich vor einer Weile wieder in die Welli Haltung einstieg, hat sich meine Kleingruppe (4) zu einem größeren Schwarm (11) erweitert.
    Wie ist eure Meinung, sind Wellis tendenziell in großem Schwarm zufriedener als in Paar-oder Kleingruppenhaltung? (Dass es auf die Tiere der Gruppe ankommt ist klar, geht um grundsätzliche Tendenz)

    Und:welche Schwarmgrösse ist für euch vertretbar, mit Option Freiflug 24/7 und bei harmonisierenden Wellis?

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Andrea

    Ich denke das eine Welli Gruppe von 4 Wellis schon sehr zufrieden und glücklich sind miteinander,
    da eine 4er Gruppe schon ein kleines Schwarmgefühl aufkommen lässt.
    Außerdem haben Wellis ab einer Gruppe von 4 auch die Möglichkeit einen Partner selbst auszusuchen,
    was bei einer 2er Haltung natürlich nicht der Fall ist. Soll aber nicht heißen das 2 Wellis nicht glücklich
    miteinander werden können.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr Wellis um so aktiver werden sie und es macht einen riesen Spaß
    ihnen dabei zu zusehen.

    Welche Schwarmgröße vertretbar ist, lässt sich so pauschal nicht sagen.
    Klar je mehr Wellis um so größer das Schwarmgefühl, aber es kommt natürlich auf die Haltungsbedingung an.
    Es sollte genügend Platz und Freiraum für die "Menge" der Wellis vorhanden sein.
    So ein Fall wie in Berlin damals, ist natürlich ein No Go.
    Man muss mit seiner Schwarmgröße schon realistisch bleiben und das Wohl der Wellis an vorderster Stelle stellen.
    Auch darf man die Tierarztkosten nicht außer betracht lassen, denn je mehr Wellis man hat,
    um so hocher können die Kosten anfallen und die sollte man begleichen können.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Paar oder ,,Schwarm"?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 01:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •