Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pflegestelle (gerne in Sachsen) gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Pflegestelle (gerne in Sachsen) gesucht

    Hallo zusammen,

    ich habe drei Wellensittiche, gehe demnächst für ein halbes Jahr ins Ausland und möchte/ kann die drei nicht zu Freunden oder Verwandten geben. Deshalb suche ich jetzt jemanden, der mein Trio von September dieses Jahres bis ca. Februar 2018 bei sich aufnehmen kann.

    Toni (Hahn) ist jetzt 9 Jahre alt und ein sehr gemütlicher älterer Herr. Butschi (Hahn) ist ungefähr 8 und ist der aufgeschlossenste von den dreien. Paula (Henne) ist zwischen 7 und 8 und lässt sich mal von dem einem und mal von dem anderen füttern. Das hat leider zu einer Verfettung und einem daraus folgenden Leberschaden geführt, sodass sie ein verstärktes Schnabelwachstum hat. Deshalb muss man circa alle sechs bis acht Wochen mit ihr zum Schnabelkürzen zu einem VK TA. Das ist auch der Grund warum mir jemand aus dem Raum Leipzig am liebsten wär, denn der Tierarzt kennt sie, und auch Toni war bei ihm schon in Behandlung (er hat einen Fuß, der ein wenig gelähmt ist. Butschi war zum Glück noch nicht krank.).

    Aber mir ist bewusst, dass das eine ziemlich starke Einschränkung ist, und weil die Zeit allmählich knapp wird und das mit Paula auch mehr Aufwand als bei anderen Vögeln ist, wär ich froh, wenn ich überhaupt jemanden finde, der sich um die drei kümmern möchte. Für die Verpflegung und die Tierarztkosten und so weiter würde ich natürlich aufkommen.

    Viele Grüße
    Sprotte

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Sprotte,

    hat du schon jemanden gefunden?

    Eine Idee wäre noch einen Zettel in deiner TA-Praxis aufzuhängen, vielleicht meldet sich jemand.
    Hoffentlich klappt es.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    nein, bisher hat sich noch niemand gemeldet, leider. Den Tierarzt habe ich schon direkt gefragt, ob ihm jemand einfällt, aber einen Zettel könnte ich auch noch hinhängen, danke für den Vorschlag.
    Es hat sich aber jetzt auch zum Glück doch jemand aus meinem Bekanntenkreis breitschlagen lassen, der sie im äußersten Notfall nehmen würde. Das ist nicht optimal und ich hoffe immer noch, dass sich noch jemand findet, der sich etwas besser auskennt, aber es beruhigt mich etwas.

    Trotzdem nochmal der Aufruf: Hier sitzen drei niedliche Federbällchen, die auf jemanden hoffen, der sich ein halbes Jahr um sie kümmert!

    Viele Grüße,
    Sprotte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe in Ludwigshafen gesucht, Pflegestelle für 1 Welli in Not
    Von Jessy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 11:50
  2. Pflegestelle für einen Kanari dringend gesucht
    Von 8wellis im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 17:27
  3. Hilferuf! - Pflegestelle gesucht
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •