Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Wachshaut "gammelt" ums Nasenloch weg - wer kann helfen?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo Moni,

    das sind wirklich keine tollen Nachrichten. Könnt ihr denn jetzt überhaupt gegen die Bakterien behandeln oder müsst ihr auf die Laborergebnisse warten?

    Für Ernie hoffe ich, dass ihr die Medis helfen und sie noch eine schöne, vielleicht sogar eine lange Zeit hat!

    LG
    Susanne

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Moni,
    Es tut mir so leid, das du diese schlechte Prognose für Ernie bekommen hast, so leid.
    Dein Bauchgefühl wird dir sagen, wann die Zeit gekommen ist, ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit!
    Mitfühlende Grüsse aus Cux, Birgit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Erstmal danke für Eure tröstenden Worte!
    @Yvonne: Ja, ich habs kommen sehen, aber es ist so tatsächlich noch eine Spur endgültiger. Ich hoffe auch, dass ihr die Medis noch eine schöne und möglichst lange Zeit verschaffen. Die Einzelhaft ist jedenfalls aufgehoben, es sind wieder alle vereint.
    @Susanne: Wäre schön, wenn die Medis Ernie noch ganz viel Zeit verschaffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wegen der Abstriche müssen wir jetzt erstmal wieder auf das Laborergebnis warten *grummel*. Der Doc wollte nicht auf Geratewohl (nochmal) ein AB geben, zumal sich der Zustand der beiden Herren nicht verschlechtert hat. Montag, spätestens Dienstag sind die Ergebnisse wohl da.
    @Birgit: Danke für Deine lieben Worte! Ja, wenn es Zeit ist, Ernie gehen zu lassen, werde ich das auch tun (müssen). Ich fühle mich bei so einer Entscheidung immer hundeelend, aber das Tier soll ja nicht unnötig leiden. Hoffen wir mal, dass es bis zu dieser Entscheidung noch möglichst lang dauert.

    Liebe Grüße,
    Moni

  4. #29

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Moni,

    ich kann mir vorstellen, dass so ein endgültiger Entschluss einfach nur schlimm sein muss, aber wenn dann tust du es ja nur um Ernie qualvolle Zeit zu ersparen. Ich wünsche ihr jetzt aber wirklich noch eine schöne Zeit zusammen mit ihrem Schwarm. Ich wollte dir auch letztens noch schreiben, dass ich sie zu den anderen gelassen hätte, schön dass du es schon getan hast. So bekommt sie noch etwas halt von den anderen und wird vielleicht auch noch etwas gefüttert.

    Alles Liebe und Gute

    Yvonne

  5. #30

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nymphenstar

    Standard

    Ich drücke ganz dolle alle Daumen.

  6. #31

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Welli-Freunde,
    erstmal nochmal lieben Dank für Eure guten Wünsche für Ernie! Es geht ihr derzeit unverändert: Plustert und schläft oft, aber frisst und trinkt und geht zwischendurch mal auf dem Fußboden auf Tour.
    Wegen Pommes und Emil hab ich vorhin beim TA angerufen: Noch kein Ergebnis aus dem Labor da *grummel*. Sie melden sich aber sofort, wenn es da ist. Zum Glück hat sich auch bei den beiden nichts verschlechtert.
    Also weiter warten...

    LG Moni

  7. #32

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Moni, auch wenn du leider nichts neues berichten kannst, danke für den Zwischenstand. Ich fühle gerade mit dir, diese Warterei und Ungewissheit ist doch einfach nur schrecklich und dann natürlich die Sorge um Ernie...

    Wir denken an Euch

  8. #33

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Vorhin schreib ich noch, Ernie geht es unverändert - nun ist sie vor einer Stunde ins Hirseland geflogen .
    Danke an alle, die an sie gedacht und die Daumen gedrückt haben!

  9. #34

    Gast

    Standard

    Liebe Moni,
    Es tut mir so leid, das Ernie nun doch so schnell in das Hirseland geflogen ist.
    Man liebt sie über alles, und wenn sie gehen, zerreißen sie einem das Herz.
    Liebe kleine Ernie, fliege frei und ohne Schmerzen über die unendlichen Hirsefelder, mit neuen Freunden,
    Lebe wohl, dort wo du jetzt bist, kleiner Spatz.


    Traurige Grüsse aus Cux, Birgit

  10. #35

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Liebe Birgit,
    herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es tut weh, auch wenn es für Ernie letztendlich wohl besser war .

    @all: Vorhin rief auch noch der TA mit dem Laborbefund an: Es sind tatsächlich Bakterien, die auch so hinreichend spezifiziert werden konnten, dass auch gleich ein passendes AB geordert wurde, welches Emil und Pommes morgen verabreicht bekommen. Also zum Glück bei den beiden wohl nichts "Schlimmeres".

    LG Moni

  11. #36

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Moni, auch hier nochmal, es tut mir wirklich leid dass ernie doch so schnell ins Regenbogenland geflogen ist

    Ich bin nun aber froh, dass es bei deinen anderen nun eine Diagnose gibt und eine Behandlung gut möglich ist, hoffentlich haben sie bald überstanden übrigens toll, dass du einem Abgabewelli eine Chance geben möchtest, danke dafur

  12. #37

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Ich danke dir Yvonne 😘!
    Die beiden Herren können nun richtig behandelt werden, das freut mich auch. Hoffe auch, dass es bald überstanden ist!
    Den Abgabewelli nehmen wir sehr gern auf, ein Ende ist ja irgendwie auch ein Anfang, und er kann und soll Ernie nicht ersetzen, aber es gibt ja auch genug Wellis, die ein Zuhause brauchen und da wollen wir gern helfen.

    LG Moni

  13. #38

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Moni, es soll Ernie ja auch niemand ersetzen sie wird immer in eurem Herzen sein, und ein Neuzugang hilft oft über den Verlust hinweg. Nur pass gut auf deine hermine auf, bei so vielen Herren könnte sie überfordert sein, kauf dir am besten so eine Wasserspritze wie Marion sie hat

  14. #39

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Moni

    Gut das ihr nun wisst, dass es sich wegen dem vergrößerten Nasenloch um Bakterien handelt.
    Jetzt kann die genau Behandlung mit dem passenden Antibiotika von statten gehen
    und abheilen.

    Wünsche den beiden Patienten alles Gute.

    für Ernie.

    Liebe Grüße
    Tine

  15. #40

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    @Tine: Danke schön! Die erste AB-Spritze gabs heute, am Montag dann noch eine, und dann sollte es lt. TA wieder gut sein bei den beiden Herren.
    Danke auch für den Drücker wegen Ernie!
    @Pezzy: Die Spritzflasche hab ich bei Emil tatsächlich schon mal benutzt, als er Ernie zu sehr auf die Pelle rückte. Sehr effektiv .
    Hernine wird tatsächlich von den Herren grösstenteils in Ruhe gelassen. Oskar und Pommes juckt sie gar nicht, Emil darf mal ganz sacht anschnäbeln, aber wenns ihr viel wird, haut sie ab oder hackt .
    LG Moni

  16. #41

    Gast

    Standard

    Deinen beiden Jungs drücke ich ganz fest die Daumen, dass das AB gut wirkt und sie schnell wieder gesund und bakterienfrei sind!
    LG
    Susanne

  17. #42

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Moni,

    wie geht es deinen Wellis inzwischen?
    Hoffentlich ist wieder alles O.K.

    LG, Carmen

  18. #43

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Cami,

    danke fürs Nachfragen! Es hat insgesamt 3 Antibiotikagaben gebraucht, bis die Infektion erledigt war und bislang hat sich auch zum Glück keine erneute Vergrößerung eingestellt.
    Leider wächst die Wachshaut nicht wieder nach, d.h. die Nasenlöcher bleiben vergrößert, was insbesondere bei Emil doch auffällt. Aber ich hab meine Flauschis auch so lieb 💞.

    LG Moni

  19. #44

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Moni,

    danke für die Rückmeldung auch per PN. Ich finde auf den Bildern und Videos ist es gar nicht aufgefallen,dass die Nasenlöcher zu groß sind. Hauptsache der Infekt ist jetzt weg, hübsch bleiben sie sowieso auch mit vielleicht kleinen Makeln.

    Alles Gute wünsche ich euch.

  20. #45

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Moni,

    ich freue mich sehr über diese positiven Neuigkeiten.
    Mir ist es auch egal wie meine Wellis aussehen, sie sind schlicht und ergreifend liebenswert.

    Alles Gute weiterhin für deine süße Truppe.

    LG, Carmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 01:05
  2. "vergrößertes" nasenloch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •