Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Die Bochumer Welli-Bande ♥

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isi-und-Billy Beitrag anzeigen


    [FONT=palatino linotype][FONT=century gothic][FONT=verdana]
    Moin Isi,

    na, bei Euch ist ja wirklich richtig was los! Am besten gefällt mir Dein verwundert-besorgter Felo-Blick, liebe Isi.niedlich, hihi!
    Jean-Luc Picard, ach, war das ein toller Mann; der beste Enterprise Captain ever! Hier findet er in Welli Picard also eine besondere Ehrung. Na, die Ähnlichkeit ist ja auch unverkennbar, nich'? Grins!

    Und willkommen, kleiner Flecki.wünsche Dir ein schönes und langes Leben in deiner neuen Umgebung. Richtig machste das! Lass dich von dem Tumor nicht unterkriegen und zeige deinen Lebenswillen, deine neue Freundin Zaza wird das auch erfreuen!
    Für Antons Wundheilung drücke ich die Daumen.habe jetzt hoffentlich nix vergessen.doch: Danke für die Fotos und deinen ausführlichen Bericht, lieber Billy!

    Grüße von den Vogelbaumwellis an Euch alle!

    M&10

  2. #27

    Gast

    Rotes Gesicht Update der Bochumer Bande :)

    [FONT=book antiqua]"Long time no sight",
    wie ich manchmal zu sagen pflege.
    Hier melde ich mich endlich mal wieder.
    Ich habe gute und traurige Neuigkeiten für euch.
    Jede Menge Spannung. Jede Menge Glück.
    Und ein Abschied, der schon etwas her ist -
    und der Grund für meine Pause.
    Zu allererst der Abschied, eine der wenigen,
    aber dafür sehr traurigen Nachrichten...

    _



    Yellow Submarine

    [FONT=century gothic]And our friends are all on board
    Many more of them live next door
    And the band begins to play
    We all live in a yellow submarine [...]
    The Beatles - Yellow Submarine


    Mach es gut, meine wunderbare Freundin.
    R.I.P. Yellow Submarine, du tapferste aller Wellidamen!
    Sie hatte ein hartes und entbehrungsreiches Leben.
    Doch sie hat bis zum Schluss gekämpft!
    Am Ende bekam sie schon das 4. AB und Babybrei per Spritze.
    Doch sie hat es nicht geschafft. Zwei Tage nach meiner Ankunft
    im Urlaub in Island, am 22.08.2017 musste ich Lebewohl sagen.
    Ich habe ihr bereits viele Nachrufe gewidmet, um wachzurütteln.
    Doch für heute sage ich einfach: Danke für dein Vertrauen.
    Mögeste du nun ohne Schmerzen im Hirseland fliegen!
    Grüß mir meine wundervolle Sunny, die dort auf dich wartet!

    _



    Picard
    [FONT=century gothic]
    [FONT=century gothic]Es ist immer klüger, seine Unkenntnis zuzugeben und Fragen zu stellen,
    als aus falschem Stolz blind vorwärts zu stolpern.
    aus: Star Trek - The Next Generation, Episode 2x15, Charakter: Captain Jean-Luc Picard


    [FONT=book antiqua]Ihr erinnert euch sicher? Das kleine, unglaublich schüchterne Hähnchen?
    Spreizbeinchen und so tapsig, dass er kaum aus der Voliere heraus kommt?
    Ja, er hat sich gut entwickelt, wie man sieht! Zumindest vertraut er mir nun.
    Er ist ein absoluter Schatz. Ich hätte nie damit gerechnet, dass er mich so mag.
    Leider gibt es auch eher schlechte Neuigkeiten. Aber das ist die letzte für heute.
    Danach folgen nur noch Gute! Picard hat einen Tumor im Bauchraum, nähe Leber.
    Und jede Menge Wasser im Körper. Er bekommt nun Dimazon zum Entwässern.
    Damit geht es ihm besser. Nur fliegen kann er nicht mehr. Armer Kleiner.
    Kann kaum laufen, kann nicht mehr fliegen. Ich pass immer auf ihn auf.
    Er dankt es mir mit Vertrauen. Die Voliere ist so, dass er überall hinkommt.
    Ich hoffe, dass er auch mit Tumor noch ganz lange lebt! Er verdient es wirklich.

    _




    Zaza & Flecki


    Die beiden "Second Hand" Wellensittiche haben sich wirklich gefunden.
    Sie unternehmen ganz viel zusammen. Und kraulen sich, albern herum,
    versprühen Liebe in der Welt. Ich finde es einfach nur schön, ihnen zuzusehen.
    Fleckis Tumor hat sich sogar gebessert, seitdem er hier ist. Er fliegt! Ganz viel!
    Und es geht ihm gut. Ich bin so froh, dass er hier leben darf.
    Mit Zaza schimpfe ich manchmal. Sie zerschreddert ALLES!
    Erst meine Lampe, dann mein Lieblingsposter. Trotz Angeboten...
    Nun muss ich erstmal eine Großbestellung Kork aufgeben!
    Ich liebe sie aber total. Wie könnte ich diesem Sonnenschein bös sein?

    _



    Opa Billy & Felo Isi

    Ich habe angebaut! Ich besitze nun nämlich zwei große *** Volieren.
    Die *** Paradiso 150 und die *** Daytona.
    Außerdem gibt es 3 Erlebnis-XXL-Wühlkisten (aus alten Käfigunterteilen),
    jede Menge Schredder- und Schaukelspaß, XXL-Weidenkugeln mit Heu,
    sowie lauter andere Tolligkeiten von tollen kleinen Handmade-Shops.
    Mitten im Umbau zur erweiterten Wellilandschaft hatte ich dann einen Unfall.
    Auf dem Foto seht ihr meinen Halsverband. Ich wurde in die Kehle gebissen.
    Von einem Pferd, dass leider nichts anderes als Gewalt gelernt hat.
    Ich bin ihr nicht böse. Es tut nur so weh... am Hals und Schlüsselbein... wenn ich atme.
    Wir beide grüßen euch auch stellvertretend vom Rest des Schwarms,
    der heute nicht einzeln per Foto aufgeführt wird, bevor wir euch die Neuzugänge vorstellen.
    Alles Liebe auch von C3P0, Pünktchen und Anton

    _



    Blue, Paulie und Funny

    Ihr Schicksal ist nicht das Beste. Sie wurden und werden sehr von ihrer Felo geliebt.
    Doch diese musste sie aufgrund einer schweren Allergie leider abgeben.
    Ich bot mich als Pflegestelle an, da sie hier nur um die Ecke wohnt.
    Die drei tollen Gesellen dürfen nun bleiben, da ihre Felo eine feste Patenschaft übernimmt.
    Ich hab in ihr auch eine echt gute Vogelfreundin gefunden. Sie vermisst sie sehr.
    Die Drei sind alle fünf Jahre alt. Paulie ist Fußgängerin. Funny hatte Stapylokokken.
    Doch sie wurde erfolgreich behandelt und ist längst beim Schwarm.
    Sie haben sich allesamt eingefügt, als wären sie immer da gewesen.
    Diese Neuzugänge waren der Auslöser für meinen Anbau!
    Blue ist ein Hahn, die anderen Beiden sind tolle Hennen.
    Und Funny ist lesbisch. Funny liebt Ginny. Wer Ginny ist.?

    _



    Ginerva Molly "Ginny" Weasley

    Ich erfuhr von der Kleinen, als ich mich nach einem Pferd umsah. Ja, sowas passiert nur mir.
    Sie lebte als einzige verwitwete Wellidame unter lauter anderen Vögeln.
    Sie war sehr einsam und scheu. Ich erfuhr von ihr und fragte, ob sie zu mir ziehen solle.
    So kam Ginny einen Monat später zu meinem Schwarm.
    Instant verliebte sich die hübsche blaue Kontinentalschecke in die kleine Funny.
    Ich freue mich so, dass sie so schnell Anschluss gefunden hat!
    Noch kann ich zu ihr nicht viel erzählen, außer, dass sie auftaut und total lieb ist.

    _



    ? & ?

    Sie haben derzeit noch keine Namen.
    Dieses wunderschöne Pärchen grüngrauer Standard TCBs wird nächste Woche einziehen.
    Dann ist Aufnahmestopp. Die Beiden sollen etwas Ruhe und gute Sozialisierung mitbringen.
    Ich werde sie wohl nach griechischen Sagen/Göttern benennen. Sie kommen per Tiertransport.
    Ich bin ganz aufgeregt. Die ersten Wellis seit Agnes & Sören, die ich mir ausgesucht habe.
    Ob sie mich wohl mögen werden und sich gut einleben? Ich wünsch es mir so!

    _

    Opa Billy prüft die ganze Zeit von meiner Schulter aus den Beitrag.
    Er ist so ein lieber Kerl. Ihn habe ich damals auch ausgesucht. Mein Herzenswelli <3
    Zum Abschluss habe ich noch ein Bild von einem Welli, den ich gemalt habe.
    Ich hoffe, es gefällt euch!

    Habt einen wunderbaren Tag. und passt auf euch auf, liebe Felos und Flieflüs!





    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Isi,

    ich habe desöfteren an euch gedacht und wollte schon nachfragen wie es hier weiterging aber nun kamst du mir doch zu vor.

    Puh, da ist ja einiges passiert.

    Die arme Yellow Submarine, ihr ging es ja im Juli bei der ersten Vorstellung schon nicht gut bzw. immer schlechter, also hat sie sich doch nicht mehr erholt. Das tut mir so leid.

    Liebe Yellow Submarine, du machst bestimmt schon längst als wunderschöne Wellidame das Hirseland unsicher, ich wünsche dir eine schöne schmerzfreie Zeit dort oben

    Für Picard drücke ich Daumen und hoffe er hat noch eine schönes, schmerzfreies Leben bei dir

    Du hast ja auch eine fiese Verletzung, deshalb dir auch alles Gute.

    So und nun herzlich Willkommen ihr Neuzugänge ist seid alle sehr knuffig und ich lese mir die Bericht eurer Felo später nochmal genauer durch, aber viele Spaß im neuen Zuhause wünsche ich euch auf jeden Fall.

    In der Miniaturansicht sehe ich Nymphies, woher kommen denn die, leben die auch nun bei dir?

    Naja ich schau später nochmal rein.

    Alles Gute auf jeden Fall.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo Pezzy!

    Wir freuen uns sehr darauf, dass du unsere Neuen noch ausführlicher begrüßt und danke für die Worte der Anteilnahme. Yellow war so stark. Es ist einfach traurig...
    Danke auch für die Genesungswünsche an mich und Picard. Wir halten uns wacker!

    Oh, die habe ich im Beitrag ganz vergessen. Schande über mich...



    Das sind, v.l.n.r., Graf Lugner (Hahn, 3 J.), Rosi (Henne, 3 J.), Happy (Hahn, 7 J.) und Kiss Me (Henne, 1,5 Jahre).
    Die Vier sind Gäste in meiner kleinen Pflegestelle und gehören auch der Felo, von der ich die drei süßen Wellis übernommen habe.
    Allerdings suchen wir für sie noch ein perfektes Zuhause in der Nähe, auch wenn ihre Felo mich überreden will sie zu behalten.
    Ich habe sie richtig lieb und stünde für die neue Bezugsperson auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie sollen nicht in der Zucht landen.
    Außerdem sollen sie zusammenbleiben. Sie sind artig und ein Schwarm. Sie sind an Wellis gewöhnt und 100% gesund.
    Aber das soll hier kein Gesuch werden, nur eine Vorstellung der Vier! Also ja, im Moment leben sie hier.
    Sie haben ihre eigene Voliere mitgebracht.

  5. #30

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Isi,

    da bin ich wieder Ach Mensch du hast echt ein zu großes Herz, so viele tolle Neuzugänge, ich zweifel, dass es die letzten Wellis sind

    Deine 4 angekommenen Wellis sind goldig, toll dass sich schon eine Hennenfreundschaft gebildet hat, ist wirklich selten. Deine bald eintreffenden Standards sehen jetzt schon so süß herzallerliebst aus mit den süßen SchlitzaugenBin mal gespannt, ob sie wirklich Ruhe reinbringen oder es nicht doch faustdick hinter den Ohren haben Aber du wirst bestimmt berichten.

    Dein gemaltes Bild ist sehr schön geworden, ich wollte vielleicht auch mal wieder mit malen anfangen, mal sehen ob man bei mir es überhaupt als Vogel erkennt

    Ja und die hübschen Nymphen sind auch bezaubernd.Sogar ein weißer Nymphe ist dabei sehr hübsch, die Userin Pips hat mal so einen gesucht, sie hat den Thread meine Nymphensittiche und erzählt von ihren Nymphen dort.

    Dann hoffe ich mal, dass du ein schönes Zuhause für die 4er Bande findest, du kannst gerne auch im Vermittlungsbereich eine Anzeige aufgeben.
    So dann hoffe ich mal, dass du uns nicht wieder so lange warten lässt und wünsche euch alles Gute und Gesundheit

  6. #31

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Isi,

    noch nachträglich mein tief empfundenes Mitgefühl zum Tod von Yellow. Picard drücke ich die Daumen, dass er noch eine lange schöne schmerzfreie Zeit bei dir hat. Blue, Paulie und Funny wünsche ich viel Spaß bei der Bochumer Wellibande.
    Dein gemaltes Bild ist wunderschön geworden.
    Die Nymphis sehen allerliebst aus.

    Liebe Grüße


    Sabine

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ♥Wenn Wellis spielen....♥
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 16:13
  2. ♥ Pucki und Jogie ♥
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 15:07
  3. Meine 5 Federbällchen♥♥♥
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 03:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •