Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Die Bochumer Welli-Bande ♥

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Die Bochumer Welli-Bande ♥

    Aus Eins mach Sechs!


    Nach dem sehr traurigen Tod der Partnerin (Sunny ) meines Seniors Billy (14 J.), fasste ich den Entschluss, dass sein hohes Alter kein Grund für Einzelhaltung ist!
    Deshalb sind nun nach und nach 5 Wellis eingezogen, nachdem ich den Käfig durch eine große Voliere ersetzt habe. Alle sind Abgabetiere, weil sie verwitet waren (C-3PO und Lotte) oder aus dem Tierschutz und ehemalige Notfedern (Yellow, Pünktchen & Anton).


    Hier die Neuzugänge:



    - C-3PO [auf dem Bild links, der andere ist Billy] (Hahn, 6 J., Halbstandard) - witziger kletterfreudiger Zeitgenosse, der Billy mittlerweile krault und füttert, die beiden wirken wie ein altes Ehepaar


    - Yellow Submarine (Henne, ca. 3J., Hansi, Lutino) - super aktive unnd fliegfreudige Innenarchitektin, die den Quarantänekäfig komplett umgestaltet hat ; Sie hat ein Handycap: Ihr Unterschnabel ist nicht "normal" - behindert sie aber nicht... im Gegenteil, ich hab noch nie eine SO quirlige Wellidame erlebt!


    - Lotte (Henne, 5 J., Hansi, RS blau GG) - ganz liebe ruhige Dame mit erstaunlichen Flugkünsten; hat Spreizbeinchen... Aber auch sie stört sich nicht daran, sie bevorzugt nur Liegeflächen und dünne Äste.


    Pünktchen (Henne, 6 Mon., Hansi, RS olivgrün - sieht gelb aus) - keck, klettert, fliegt, wühlt, schreddert und ist mit Anton zusammen. Sehr süße Maus, läuft den "Großen" nach, wenn einer vorgeht, geht sie mutig mit!
    & Anton (Hahn, 6 Mon., Hansi, RS dunkelblau - sieht weiß aus) - neugierig, sozial, totaaal verliebt, neckisch, albern - spielt mit den älteren Herren. Noch etwas schreckhaft, aber das wird sich schnell geben.

    Ich liebe sie alle schon jetzt! ♡

    Hier sitzen diejenigen zusammen auf einem Ast, die nicht mehr in Qurantäne sind (bzw. schon durchgecheckt wurden)..
    Billy, Anton, Pünktchen und C-3PO. (von vorn nach hinten)




    Weitere News folgen.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Isi,

    da ist ja schon der Bilderthread, das sind ja tolle Bilder mit sehr süßen Wellis einer niedlicher als der andere.
    Toll das die Neuzugänge so ein schönes Zuhause bei dir gefunden haben.

    Dann bin ich mal gespannt, was du in Zukunft sonst noch so berichtest.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Isi,

    du hast eine ganz bezaubernde und niedliche Bande.
    Oh ja, sie stehlen sooo schnell unsere Herzen.

    Ich wünsche deinen Wellis ein langes und glückliches Leben und dir noch ganz viel Freude beim Beobachten.

    LG, Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isi-und-Billy Beitrag anzeigen


    - Lotte (Henne, 5 J., Hansi, RS blau GG) - ganz liebe ruhige Dame mit erstaunlichen Flugkünsten; hat Spreizbeinchen... Aber auch sie stört sich nicht daran, sie bevorzugt nur Liegeflächen und dünne Äste.
    Moin Isi,

    hoffe, das ist Dein Name und nicht der eines Wellis...naja, dann quatsche ich halt einen Welli an, ist mir ja auch nicht neu, hihi.....willkommen bei uns Welliverrückten!

    Niedliche Spatzen hast Du zusammen bekommen, die werden Dir sicher noch viel Spaß bereiten!

    Mir ist bei Lotte (das Spreizbeinchen) aufgefallen, dass sie sehr lange Krallen zu haben scheint...sieht auf dem Foto oben jedenfalls so aus. Ich kenne dieses Problem von meiner Lucy, die hat durch ihre schwere Arthrose inzwischen geschlossene Füsschen und ihre Krallen nutzen sich auf normalem Wege nicht mehr ab; ich schneide ihr regelmäßig die Krallenspitzen, weil sonst die Gefahr besteht, dass sie im Teppich oder auf der Spieldecke hängenbleibt!

    Ich würde Dir für Lotte empfehlen, ihre Krallenspitzen auch hin und wieder zu kürzen; kann natürlich auch ein TA machen, wenn Du nicht so geübt bist....man muss vorsichtig sein und aufpassen, dass man die feinen Blutgefäße nicht erwischt!!! Lottes Krallen sind aber sehr hell und man kann die Enden der Gefäße ganz gut sehen, dürfte also kein großes Problem sein.

    Ist nur ein gutgemeinter Ratschlag, denn ein festhängender Welli kann in Panik geraten und sich dann womöglich noch schlimmer verletzen, wenn er sich losreißen will. Vielleicht weisst Du das alles schon...aber ich kenne Dich und Deine Erfahrung ja noch nicht, gelle?

    Na, dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Bochum-News....

    Schönen Sonntag noch....

    Liebe Grüße
    Marion & 10

  5. #5

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo an die Bochumer Bande,
    Ihr seid alle bezaubernd!
    Ich hab auch eine Henne mit "unnormalem" Unterschnabel, was diese aber auch kein bisschen stört.
    Bis bald, ich freu mich auf weitere Fotos!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulouis Beitrag anzeigen
    Moin Isi,

    hoffe, das ist Dein Name und nicht der eines Wellis...naja, dann quatsche ich halt einen Welli an, ist mir ja auch nicht neu, hihi.....willkommen bei uns Welliverrückten!

    Niedliche Spatzen hast Du zusammen bekommen, die werden Dir sicher noch viel Spaß bereiten!

    Mir ist bei Lotte (das Spreizbeinchen) aufgefallen, dass sie sehr lange Krallen zu haben scheint...sieht auf dem Foto oben jedenfalls so aus. Ich kenne dieses Problem von meiner Lucy, die hat durch ihre schwere Arthrose inzwischen geschlossene Füsschen und ihre Krallen nutzen sich auf normalem Wege nicht mehr ab; ich schneide ihr regelmäßig die Krallenspitzen, weil sonst die Gefahr besteht, dass sie im Teppich oder auf der Spieldecke hängenbleibt!

    Ich würde Dir für Lotte empfehlen, ihre Krallenspitzen auch hin und wieder zu kürzen; kann natürlich auch ein TA machen, wenn Du nicht so geübt bist....man muss vorsichtig sein und aufpassen, dass man die feinen Blutgefäße nicht erwischt!!! Lottes Krallen sind aber sehr hell und man kann die Enden der Gefäße ganz gut sehen, dürfte also kein großes Problem sein.

    Ist nur ein gutgemeinter Ratschlag, denn ein festhängender Welli kann in Panik geraten und sich dann womöglich noch schlimmer verletzen, wenn er sich losreißen will. Vielleicht weisst Du das alles schon...aber ich kenne Dich und Deine Erfahrung ja noch nicht, gelle?

    Na, dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Bochum-News....

    Schönen Sonntag noch....

    Liebe Grüße
    Marion & 10
    Hallo liebe Marion,

    lieben Dank für den Ratschlag! Lottes Krallen wurden bereits geschnitten (am Samstag, das Foto stammt von früher) und am Dienstag geht's zum vkTA, der schaut auch nochmal drüber beim Eingangscheck.
    Gut, dass du mich daran erinnerst, dass sie weiterhin Schwierigkeiten mit der Abnutzung haben wird. Ich behalte ihr Krallen im Auge - keiner will, dass sie sich verletzt!

    Ah.. und ja, mein Name ist Isi, aber meine Wellis kannst du auch gern anquatschen. Ich werde mir Mühe geben sinngemäß zu antworten!

    --

    Danke an alle Anderen! Ich finde sie auch alle einfach nur toll. ♥
    Ich hoffe auch, dass alle ein langes, gesundes und glückliches Leben führen!

    --

    Liebe Moni,

    was hat denn deine Henne für ein "Problem"?
    Bei Yellow ist ein Teil des Oberschnabels schief gewachsen oder abgebrochen gewesen (aufgrund ihrer unbekannten Vorgeschichte nicht klar) und ihr Unterschnabel ist etwas zu klein und quasi.. längs gespalten. Wie gesagt, es stört sie augenscheinlich nicht, sie frisst normal und hat ein Durchschnittsgewicht.

    Liebe Grüße an euch alle und eure fedrigen Freunde,

    Isi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mehr Bilder von der Bochumer Bande, die meisten sind ganz aktuell. Ich mach auch immer Videos, aber da war jetzt noch kein Meisterwerk bei.
    Von vorn nach hinten: Anton, Pünktchen, C-3PO


    vorn Billy, hinten C-3PO


    Lotte.. Wobei es nicht ganz sicher ist.. Ist Lotte doch ein LottO?


    Die wilden Vier... Der Golliwoog darunter wurde übrigens heute auch schon von Pünktchen & Anton beflogen und angenagt

    Und weil sie nicht fehlen darf das Reisefoto von Yellow...


    Bin ich froh, wenn Yellow endlich mit den Anderen zusammen darf, sie gestaltet nämlich immer weiterden Qurantänekäfig um und schaukelt wie wild, wenn sie die Anderen hört. Ein echtes Energiebündel!

  8. #8

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Isi,

    meine Henne Ernie hat quasi einen leichten Kreuzbiss, also Ober- und Unterschnabel sind nicht parallel übereinander, sondern leicht verschoben. Dadurch nutzt sich der Oberschnabel etwas zu viel, der Unterschnabel aber etwas zu wenig ab und muss ca. alle 6-8 Wochen gekürzt werden. Sie hat das von Anfang an und gejuckt hat es sie noch nie, weder beim Fressen noch bei Gefiederpflege etc..
    Danke übrigens für den Fotonachschub, drücke die Daumen dass Yellow bald zu den anderen kann!
    LG Moni

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Isi

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier .
    Da hast Du ja eine schöne bunte Wellibande, die sehen einer wie der andere sehr niedlich aus und Du hastz sie uns so toll vorgestellt das man sie sich so richtig lebhaft vorstellen kann.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.
    Aprospo lebhaft vorstellen, wenn die Videos von ihnen , Deiner Meinung nach, keine Meisterwerke sind, wir würden sie trotzdem gerne sehen, ich jeden falls.

    S.G.
    Enno

  10. #10

    Gast

    Standard

    Noch jemand aus Bochum - schön <3
    Herzlich Willkommen

  11. #11

    Gast

    Standard Das Golliwoog-Gemetzel

    Hallo ihr Lieben und danke für die zusätzlichen Willkommensgrüße! Schön, dass es hier noch mehr Wellihalter mit Herz im Pott gibt!
    Heute Nachmittag geht es zum Eingangscheck für Lotte und Yellow. Hoffentlich geht es gut aus! *drückt die Daumen*

    Hier jedoch erstmal Bilder des allabendlichen Golliwoog-Gemetzels
    Besonders Anton scheint es sich in den Kopf gesetzt zu haben, die arme Pflanze zu vernichten...

  12. #12

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Isi,

    du hast ja eine bezaubernde Wellibande und sie so liebevoll vorgestellt. Deine Bilder sind auch toll. Natürlich sind für Lotte und Yellow die Daumen gedrückt

    Liebe Grüße



    Sabine

  13. #13

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Isi,
    tolle Bande hast du da. Dein Senior wird bestimmt genießen nun in einem kleinen Schwarm zu leben. Bei meinen hatte ich auch das Gefühl, dass nach der Aufstockung auf Sechs die Gruppe noch harmonischer und ausgeglichener wurde.
    Bei deiner Lotte dachte ich auch direkt, ob das nicht ein Hahn ist. Bei RS ist das manchmal schwierig. Aber ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache alle sind glücklich zusammen.

  14. #14

    Gast

    Rotes Gesicht

    Hallihallo an alle!

    Hier war große Aufregung in den letzten Stunden, da das erste Baden anstand! Doch statt das Bad anzunehmen (wir versuchen es nächste Woche nochmal mit Salat und/oder Möhrengrün), wurde lieber an der Kokosnuss und der Korkröhre geschreddert. Dies jedoch mit großem Eifer und meist mindestens zu zweit.

    Picard - vormals Lotte, wurde jedoch eindeutig als Hahn erkannt - ist gesund und schon letzten Dienstag zu den Anderen gezogen. In der großen Voliere hat er auch keine Probleme mit seinen Spreizbeinchen - dort kann er einfach von A nach B fliegen! So langsam geht es ihm nach dem Einfangschreck auch wieder richtig gut, er quassalt munter und freundet sich täglich mehr mit Anton, C-3P0 und Pünktchen an.

    Leider lief Yellows - liebevoll als Ü-Ei bezeichnet - Eingangscheck nicht ganz so gut. Sie ist gesund und ihr Schnabel wurde schön geschliffen (juhuu!) - bis auf eine Infektion mit Giardien. Sie wird nun mit Ridzol behandelt und ist weiterhion symptomfrei. Bevor sie aber zu den anderen darf muss sie noch MINDESTENS weitere 7 Tage in Qurantäne sitzen und Medis kriegen. Na, besser so als wenn alle es hätten!! Giardien gelten zwar als weniger "krass" als z.B. Trichomonaden, vor allem wenn sie wie bei Yellow vor Infektionsausbruch behandelt wurden, doch sie findet es sichtlich scheiße.

    Außerdem habe ich für kurze Zeit eine anderthalb Jahre alte Wellidame namens Zaza hier bei mir, die aus schlechter Haltung stammt. Nach dem Krallenschneiden (die Arme ist überall hängen geblieben und hatte schon schiefe Füßchen) und der Umstellung auf gutes Futter, Grit und Buchenholz geht es ihr super! Sie ist sehr lebendig und quasselt die Anderen aus der Entfernung an. (Sie lebte in Einzelhaltung auf dem Fußboden im Folienkäfig...) Sie ist soooo süß. Wenn ihr Check ok ist darf sie zu einer Freundin in ihr Vogelzimmer ziehen.
    Oder sie bleibt doch hier, die kleine Herzensräuberin!
    Ja, Billy liebt das Schwarmleben. "Sein" C-3P0 hält auch weiterhin zu ihm und geht mit ihm überall hin. Die beiden füttern und kraulen sich und sind sooo süß!
    Und ich hab auch beobachtet, dass es umso ausgeglichener wurde, umso mehr Wellis da waren. Sehr spannend! Sie sind einfach Schwarmtiere.

    Fotos folgen in Kürze!

    Fly well,
    Isi

  15. #15

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Isi, danke für das Update.

    Für Yellow werden hier alle Daumen gedrückt, dass sie die giardien schnell los wird. Schön das picard sich immer mehr den schwarm anschließt.

    Ein herzliches Willkommen bei der Bochumer welli Bande geht an Zaza, danke dass du sie aus einer schlechten Haltung geholt hast.

    Auf Fotos besonders von zaza freue ich mich schon.

  16. #16

    Gast

    Rotes Gesicht Zaza ♥

    Hier kommt Zazas Vorstellungsbeitrag!

    Zaza ist 1,5 J. alt, eine Hansibubi-Henne und Normal Blau.
    Sie ist eine sehr entschlossene Persönlichkeit, bei der dennoch die etwa 1,2 J. dauernde Einzelhaltung Spuren hinterlassen hat. Sie ist neugierig, mutig und sanft, vor allem wenn man es zu ihr ist. Sie ist kontaktfreudig und kommunikativ. Besonders wichtig ist, dass sie sehr gerne knabbert und schreddert, vor allem auch wegen ihrer Füßchen, die sie erst wieder schulen muss. Wir machen ein wenig Physiotherapie zusammen dafür.

    Ihre Vorgeschichte ist leider recht typisch.
    Sie wurde jung gekauft, entweder im Zoohandel oder bei einem Hobbyzüchter und kam in Einzelhaltung.
    Ihre Besitzer waren nicht gerade wellikundig und versuchten ihr Bestes, bekamen es aber ohne Hilfe von Kundigen oder Fachliteratur nicht sehr gut hin:
    - Zazas Käfig war "gegen Schmutz" mit Folie umwickelt, an der sie knabbern konnte
    - Ihr Boden war nur mit Papier eingelegt, ohne ihr zusätzlich Sand oder Grit anzubieten
    - Sie hatte Plastiknäpfe, durch sie hindurchgeklettert ist (gefährlich!)
    - Sie hatte immerhin Naturäste, aber auch Seile, deren Fasern sie geknabbert und angefressen hat (vermutlich Sisal/Hanf); außerdem ist sie oft hängen geblieben und hat oder hatte vielleicht 1-2 Zehen gebrochen (sieht aber nicht mehr danach aus. Der vkTA wird mehr sagen.)
    - Ihr Käfig war sauber, aber Wasser/Futter wurde nicht täglich gewechselt
    - Sie bekam nur Supermarkt- Wellifutter und gelegentlich Zuckerknabberstangen
    - Sie kannte nicht einmal Kolbenhirse, geschweige denn Gemüse, Obst und Gräser
    - Sie hatte immer die Tür offen und täglich Freiflug, den sie auch gern genutzt hat
    - Ihre Krallen wurden nicht geschnitten und wurden so lang, dass sie nicht mehr normal auffußen konnte, deshalb fällt ihr gezieltes Greifen noch etwas schwer
    - Sie war nie beim TA, weder vogelkundig noch sonst einem; ob sie gesund ist, erfahren wir am Montag o. Dienstag
    - Die Kinder hatten Angst vor ihr (sind sehr jung) und haben nach ihr geschlagen, wenn sie versuchte in deren Nähe zu landen (erwischt haben sie sie nicht - hätten aber!)
    - Zaza hat anfangs beim Versuch sie einzufangen KRÄFTIG gebissen (bis es blutete), weil sie solche Panik dabei hatte
    - Sie hatte nie echte Spielmöglichkeiten oder Beschäftigungen, weder Baden, noch Spielzeug noch Wühlkisten o.Ä.
    - Sie stand mindestens zeitweise in der Küche und auf dem Fußboden.

    Jetzt sitzt sie bei mir in Quarantäne und hat als erstes die Krallen gekürzt bekommen. Wir machen täglich Physio, damit sie wieder zugreifen lernt und die Fehlstellung sich nicht verfestigen kann. Ihre wunden Füßchen wurden versorgt und sie bekam erstmal eine Vitaminmischung über ihr gesundes Futter. Und ihre erste Kolbenhirse - das fand sie toll! Gebadet hat sie auch schon! Ich habe sie schon mit Billy auf der Schulter aus der Ferne besucht, damit sie merkt, dass sie nicht alleine ist und sie unterhält sich mit den Anderen.
    Sie hat zusätzlich einen Kalkstein bekommen, an dem sie selbst ihre Krallen abschleifen kann, Äste und Buchenholzgranulat und Grit. Sie hat mit Begeisterung den Boden erkundet. Basilikum wollte sie nicht, aber Golliwoog hat sie probiert. Vor dem Gras hatte sie Angst. Nun, das wird sich spätestens geben, wenn jemand vorgeht und sie zu anderen Wellis zieht!
    Entweder kommt sie in das Vogelzimmer meiner Freundin, wenn sie gesund ist, oder sie darf bleiben. Da sich ja herausgestellt hat, dass meine Lotte eigentlich ein Hahn ist und jetzt Picard heißt, steht es 4 Hähne zu 2 Hennen. Sie stiehlt einem wirklich schnell das Herz...

    Aber seht selbst... Und sagt mir, was ihr tun würdet!
    Hier ihre Bilder!

    Zuerst vom Transport...


    Wenn ihr genau hinseht, seht ihr die wunden Füßchen und sie sich bereit rund wickelnden Krallen. Sie hat sich selbst gekratzt und ist überall hängen geblieben. Außerdem konnte sie nur noch seitlich auftreten...



    Aber schon beim Transport bestand Madame darauf, dass ich die doofe Decke von ihrer Box nehme. Geht ja gar nicht! Sie wollte unbedingt gucken, was da draußen passiert - und das, obwohl ich in der Bahn unterwegs war...

    Und dann heute, seit nun zwei Tagen im neuen Heim...




    "Also FeLo, lass mich endlich ausruhen... Ist warm und das war alles aufregend!"



    Danke fürs Lesen! Gleich folgt noch ein Beitrag von dem Rest der Bochumer Bande!

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Isi, ach da ist die süße Zaza ja schon,

    die vorbesitzer haben ja so gut wie alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann

    Aber jetzt wird ja alles besserbin mal gespannt ob du dich noch von ihr trennen kannst

  18. #18

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Isi,
    die Bilder von Zaza erinnern mich sehr an meine Kira. Sie hat ähnliches erlebt. Sie war eine Ladenhüterin im Zoofach und hat dort mindestens 1 Jahr verbracht. Keine Flugmöglichkeiten, kein Spielzeug, keine medizinische Versorgung, billiges Futter usw.
    Sie hatte die gleichen traurigen Augen wie Zaza. Alle Wellis wurden immer wieder weggefangen, so konnte sie niemals Freundschaften schließen.
    Sie ist aber recht schnell im neuen Leben angekommen und ihr Blick veränderte sich rasch. Wie bei deiner Zaza. Hoffnung schimmerte bald in ihren Augen und dann bald wieder Lebensfreude. Ängstlich und zurückhaltend gegenüber Menschen ist sie bis heute. Aber was macht das schon. Inzwischen ist sie sogar mit Elvis zusammen. Er musste sie monatelang bezirzen, bis sie ihn erhörte.
    Wenn Sie sich schon in dein Herz geschlichen hat, gib sie nicht fort.
    Sie würde das nicht verstehen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Isi,

    ist das eine süße Wellidame. Ich könnte Zaza nicht wieder gehen lassen.
    Ihr braucht doch noch eine Henne bei 4 zu 2!

    LG
    Susanne

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Isi,

    Zaza ist wunderhübsch und wenn sie gut und harmonisch in Deine Flauschbande passt, dann würde ich sie auch behalten! Es wäre doch toll, wenn sie endlich im richtigen Wellileben (und das hätte sie bei Dir) angekommen wäre....sie hat genug durchgemacht, nich'?
    Wünsche dir ein langes und gesundes Leben, süße Zaza!

    LG
    M&10

  21. #21

    Gast

    Rotes Gesicht Die Bochumer Bande - News #04

    Hallihallo ihr Lieben!

    Danke für die zahlreichen Stimmen zu Zaza. Ich habe sie sehr aufmerksam gelesen und bin nochmal in mich gegangen.
    Mein Entschluss steht fest: Wenn sder vkTA sein OKAY gibt, darf sie bei uns bleiben! Damit sind wir dann sieben und es ist "Schicht im Schacht"!
    Übrigens hab ich die Entschiedung gefällt, als ich sie mit Billy auf der Schulter besucht habe.
    OHH, was waren das leuchtende Äuglein, diese Aufregung! Ein anderer Wellensittich! Sie war total begeistert. Ich hab sie noch nicht so aus dem Häuschen erlebt. Sehr verständlich natürlich.
    Wollen nicht alle Wellis Gemeinschaft? Natürlich!

    Aber hier nun das Update zum Rest!

    Zuallererst Yellow. Sie lebt immer noch in Qurantäne, ist aber in Sichtweite zum Schwarm umgezogen. Nächste Woche Dienstag geht es zum Kontrollcheck. Sie ist weiterhin symptomfrei.
    Auf dem Bild könnt ihr erahnen, wie agil und schnell Yellow ist. Sie ist immer noch das reinste Energiebündel.

    Vielleicht sollte ich sie in Flash oder Speedy Gonzales umtaufen?



    Dieses Bild zeigt Billy, den Senior der Gruppe. Er hat sich gut eingelebt in der Gruppe, lässt sich verwöhnen und fühlt sich übermäßig beschützt von seinem C-3P0. Nun, das ändert sich vielleicht bald, wenn Zaza und Yellow umziehen. Dann hat der Gute mehr zum Beschützen und Billy kann sich mit den beiden Hennen anfreunden. Trotz seiner stolzen 14 Jahre ist er ein Flieger und würde man ihn nicht gelegentlich beim Schlafen am Tag erwischen, würde man nicht mal vermuten, dass er so alt ist.



    Anton & C-3P0
    Die beiden sitzen auf der Korkröhre, die mit größter Leidenschaft von allen außer Billy geschreddert wird. Na, wenn die durch ist, gibt es eine Neue!



    (Captain) Picard -vormals als Lotte bekannt- sitzt dort, wie man sieht, genauso gerne. Der eher stille und zurückhaltende Zeitgenosse taut im Umgang mit den beiden Youngstern Pünktchen und Anton richtig auf. Außerdem hat er nun eine kleine Wiese, die er abknabbern kann - das ist super!



    Hier 4/7, wobei Pünktchen versehentlich zensiert wurde.



    Hier die aktuelle Belegschaft der Voliere. Anton ist schwer beschäftigt, der Rest ist irritiert. Warum wohl die FeLo auf den Stuhl geklettert ist?

    Außerdem haben wir nun ein Banner, wuhei das seht ihr demnächst in der Signatur!

    Alles Liebe von der Bochumer Bande!

  22. #22

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Isi,

    danke für die Updates und neuen Fotos ich finde toll,dass Zaza nun bei euch bleibt, so hat sie ein festes schönes Zuhause mit netter Welligesellschaft.

    Toll, dass es mit yellow aufwärts geht, die Bilder sind ja wirklich fast alle verwackelt, da würde speedy wirklich passen, immerhin hat die Figur einen gelben Hut oder?

    Das Billy so munter ist und aufblüht gefällt mir. Kenn ich von meinen 12 jährigen Hansi, nachdem er doppelte männliche Verstärkung bekommen hat, hat er endlich wieder wie ein Weltmeister gezwitschert und frech ist er auch immer noch, muss die Damen immer am Schwanz ziehen.

    Freu mich schon auf Bilder, auf denen Yellow bei den anderen ist.

    Bis dahin

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Isi, wie schön, dass Zaza bei euch bleiben darf, und hoffentlich kann der TA nichts finden!
    Speedy ist ein schöner Welliname und wenn sie nun mal die schnellste Maus von Bochum ist, passt das ja.
    Hoffentlich wird sie diese unaussprechlichen Viecher schnell los.

    LG
    Susanne

  24. #24

    Gast

    Lächeln Neuigkeiten! Große, grüne Neuigkeiten!

    Große, grüne[/COLOR] Neuigkeiten!


    Hallihallo ihr alle,
    schöne liebe Grüße von der ganzen Bande.
    Hier kommt unser längst überfälliges Update!
    Die letzten Wochen waren ereignisreich.
    Bald fliege ich schon in den Urlaub nach Island.
    Die Wellis sind dann in den besten Händen.

    Aber der Reihe nach...
    Wo fangen wir an?
    Am besten lasse ich euch alles von Billy berichten!




    "Guten Abend geschätzte Federlose,
    ich bin Billy. Vom Foto her kennen mich viele von euch bestimmt bereits. Dank meines hohen Alters von stolzen (fast) vierzehn Jahren gelte ich als der weiseste und auch geruhsamste Kerl in der bunten Bande. Mein allerbester Freund C-3P0 und ich unternehmen viel.



    In der letzten Zeit haben wir oft die Kleine Yellow besucht, die in der letzten Zeit einiges durchmachen musste. Erst hieß es, sie sei gesund und dürfe in die Voliere umziehen. Das war aber nur fast richtig. Ja, die Giardien waren erfolgreich weg! Aber am frühen Morgen nach ihrer ersten Nacht waren ihre Augen so verklebt, dass sie förmlich blind war und orientierungslos auf dem Boden herumirrte. Isi klaubte sie von dort auf und war sehr besorgt...



    Besonders überraschend war, dass die sonst eher scheue Yellow sich anfassen ließ ohne zu zetern. Ihre Nase sah auch nicht gut aus und so verschwand Isi für einige Stunden, um zum Tierarzt zu gehen. Als sie wiederkam brachte sie die niederschmetternde Diagnose "Verdacht auf Psittacose/Chlamydien/Papageienkrankheit" mit. Furchtbar! Gerade um mich sorgte sie sich, da sie Angst hatte, dass ich das in meinem Alter nicht gut wegstecken würde. Auf Verdacht wurde erstmal nicht getestet (was Isi störte) und stattdessen vorbeugend mit Antibiotika behandelt. Diese schlugen nicht an. Es kamen nur verständliche Leber-/Nierenprobleme durch die Belastung hinzu. Ein Test ergab, dass es doch keine Chlamydien waren. Der TA steht vor einem Rätsel - Yellow ist weiterhin an sich fit, nur ihre Augen sind oft verklebt und leicht geschwollen, sowie ihre Nase gelegentlich zu. Sie schläft auch etwas mehr. Isi will mit ihr nochmal zur Klinik und wenn das nichts bringt zu einer Tierheilpraktikerin...
    In dem ganzen Stress hat Yellow am Anfang dann auch noch eine Schockmauser gehabt und sieht jetzt aus wie eine Ente.
    Wohingegen es von Zaza nur Gutes zu berichten gibt!



    Die süße Kleene hängt gern mit mir und C-3P0 ab. Ich find sie ganz ok, sie wollte wohl mehr, aber ich eher nicht.
    Ihr Eingangscheck lief tippitoppi, sie ist gesund und munter. Ihre Traurigkeit ist gänzlich verschwunden und einer lebhaften Munterkeit gewichen. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und zeigt sich als begeisterte, ausdauernde Fliegerin. (Das bisschen Extra-Gewicht hat sie auch abgespeckt durch ihre vielen Flugstunden.)
    Sogar mit Pünktchen, der anderen Henne, versteht sie sich gut. Die hat übrigens auch für große Aufregung gesorgt!



    Seht ihr ihren Schnabel? Isi konnte damit gar nichts anfangen! Und dann knabberte sie auch noch ein paar Mal am Wellikot! Kurzerhand wurde sie mitgenommen, als eh Zazas Eingangscheck ankam. Isi kam lachend zurück: Es war nur ihr Schnabel voller Erde! Freche Kleene.
    Dafür hat sich ihr Partner Anton bei einem Schreckflug verletzt. Er hat zwei Schürfwunden an den Schultern (zwei noch nicht ausgebildete Federkiele ausgerissen). Das sah grässlich aus auf seinem weißen Gefieder. Aber es geht ihm gut, er wurde versorgt. Es heilt von alleine.



    Sind sie nicht niedlich? Das junge Glück... (Wobei er ihr manchmal zu viel wird, wenn er wieder puscheln will... Soll der erstmal erwachsen werden!).

    Gute Neuigkeiten auch von Captain Picard, dem Spreizbeinchen in der Gruppe. Er hat sich letztens auf seinen ersten freiwilligen Freiflug getraut! Und er hat jetzt das Sitzbrett für sich erobert. Weil uns das ja eh keiner glaubt, gibt es ein Beweisfoto.



    Hier seht ihr mich, Picard und C-3P0 an der Schredder- und Wühlkiste. Wir trainieren unsere Felo: Wir schmießen alles runter und sie muss es aufheben! Haben wir uns von der wunderbaren kleinen Kylie (R.I.P.!) abgeguckt.

    Der Bericht neigt sich schon dem Ende zu... Aber Isi sagt, ich muss euch noch unser Banner zeigen.. Dabei muss das doch noch überarbeitet werden.
    Aber sie sei so stolz auf das gute Stück. Ist ja auch toll geworden. Ich seh am besten aus, oder?



    Ja, und last but not least... Frische, grüne Neuigkeiten!

    Zaza ist verliebt... auf den ersten Blick!

    Ja... wer ist denn das.? In WEN hat sich Zaza denn da verguckt?"

    - Euer Billy




    [FONT=century gothic]"Huhu ihr! Ich bin [FONT=palatino linotype]Flecki, [FONT=century gothic]guckguck! Ich bin heute neu eingezogen in die Voliere als achter und endgültig letzter Welli sagt Isi, bis wieder eine Schaukel frei wird. Sie hat meiner voherigen Federlosen nämlich schon vor einer gaaaaaanzen Weile versprochen, mich aufzunehmen, wenn ich alleine übrig bleibe. Und letzte Woche Donnerstag ist mein Kumpel Charly seinen letzten Flug angetreten. Das hat mich sehr traurig gemacht... Aber heute kam ich dann her und plötzlich.. so viele neue Gesichter! Schnäbel und Flügel, die kaum stillstehen! Und SO VIEL PLATZ! Hier kann man einfach in der Voliere rumfliegen... Raus trau ich mich noch nicht, durfte ja die letzten drei Jahre nie raus um nicht als Katzenfutter zu enden.
    Außerdem habe ich einen Tumor an der Kloake und sollte schon eingeschläfert werden! T_T Da hab ich sofort protestiert. 'Im Dutzend billiger' einschläfern, oder was? Ich bin noch 100% lebensfroh. Auch wenn ich vielleicht kein Urgestein wie Billy werden mag, hab ich noch eine lange Zeitspanne vor mir, in der ich jetzt nach Herzenslust Welli sein darf.
    Das Allerbeste am heutigen Tag ist diese wunderschöne kleine blaue Dame, die mich mit einem herzerweichenden Kuschelblick angeguckt hat. Da schlug mein Herz direkt höher! Ich denke, man kann uns heute Abend gut und gerne als auf welliweise verbandelt betrachten. Nuja, ich muss jetzt auch erstmal weiter, meine Angebetete ist von ihrem Ausflug zurück."

    [FONT=verdana]Damit sagen wir für heute erstmal Tschüss - und bis zum nächsten Mal!
    Ganz liebe Grüße,
    Isi, Billy, C-3P0, Yellow, Captain Picard, Pünktchen, Anton, Zaza & Flecki

    PS. Bitte für Yellow die Daumen drücken... >.<

  25. #25

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Billy, Isi und der Rest der Wellibande,

    vielen lieben Dank für den sehr schön geschrieben Bericht und natürlich für die schönen Bilder.

    Es war ja viel los bei euch besonders die Nachricht über Yellows Zustand stimmt mich traurig, hier werden natürlich alle Daumen und Krallen gedrückt damit sie schnell wieder gesund wird. Anton soll natürlich auch wieder schnell gesund werden.

    Ja und euer Neuzugang ist ja wirklich eine Überraschung, toll dass er sich in Zaza verguckt hat Ich wünsche Flecki eine lange und schöne Zeit bei euch.

    Euch allen wünsche ich alles Gute und freu mich schon auf den nächsten Bericht, dann hoffentlich mit nur guten Nachrichten.

    Die 6 Racker aus den Pott senden liebe Grüße an euch 8

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ♥Wenn Wellis spielen....♥
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 16:13
  2. ♥ Pucki und Jogie ♥
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 15:07
  3. Meine 5 Federbällchen♥♥♥
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 03:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •