Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Mein kleiner Orphi wiegt nur 25g !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Esther

    Was lese ich denn da für tolle Neuigkeiten.

    Ich freue mich das Orphi nun einen Partner bekommen hat.

    Ohhh was wird er für Augen machen und sich freuen, wenn Mozzie nach dem Eingangscheck bei ihm einzieht.

    Für Montag drücke ich Mozzie die Daumen, dass der Kleine gesund ist und ganz schnell
    zu Orphi darf.

    Bei der Vergesellschaftung wäre ich gerne dabei.

    Für Orphi wünsche ich weiterhin alles Gute und für Mozzie
    einen schönen Neustart in seiner neuen Familie.

    Und Esther, bitte bitte vergesse nicht uns Bilder von den beiden zu zeigen.
    Bin ganz neugierig.

    Liebe Grüße
    Tine
    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #77
      Hallo Esther,

      ich schließe mich allen Vorgängern an, diese neuen Infos sind super und es ist einfach toll, dass es mit Orphi bergauf geht.

      Wie die anderen, freue ich mich über alle weiteren Berichte und viele, viele Bilder.
      Wellibilder gucken ist sowieso immer das tollste

      Wie lief den der erste Arzt Check?

      Liebe Grüße
      Sandy

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #78
        Hallo ihr lieben alle!

        Ich fange mal von vorne an.

        Der kleine Orphi macht und immer wieder neue Sorgen... Eigentlich hatten wir ja am Montag einen Check-Termin mit Mozzie. Weil Orphi aber anscheinend gar nicht genug vom Tierarzt bekommen kann (achtung Ironie) hatte er am Sonntag zwei blutig-verkrustete Stellen ums Schnäbelchen, zudem sind eine Federn ausgefallen (da wo das Ampho war).
        Hat da jemand Erfahrungen mit dem Ampho, ob davon irgendwie die Federn um den Schnabel ausfallen und/oder es den Spatz sehr juckt und er deswegen kratzt?

        Auf jeden Fall war uns das zu unsicher, deswegen haben wir ihn dann mit in die Klinik genommen.
        Dort konnten sie dann nicht wirklich Parasiten feststellen, allerdings haben wir dann trotzdem vorsorglich ein Mittel gegen Parasiten jetzt jeden Tag aufgetragen.

        Von Mozzie haben wir dann versucht Kotproben mitzunehmen, was allerdings bis auf ein Bällchen nicht erfolgreich war, da er sich die ganze Nacht natürlich in den 2 cm über dem Boden aufgehalten hat, auf der die Tüte NICHT lag. Na toll. Aber halb so wild, wir haben jetzt ein Kotröhrchen mitbekommen und jeden Tag fleißig gesammelt :-)

        Wir sollen morgen früh mit dem Mozzie kommen, und mit Orphi, falls es noch nicht besser ist... da ich mir aber sicher ein möchte, nehmen wir ihn morgen auch nochmal mit.

        Die Ärztin sagte uns, wir können die beiden jetzt aber in getrennten Käfigen ins selbe Zimmer stellen, sodass sie keinen physischen Kontakt aufnehmen können.
        Und wirklich, es ist herzzerreißend.
        So unglaublich schön hätte ich mir das nie vorstellen können

        Ich schreibe da am besten im neuen Thread drüber, da es ja hier um die Krankheiten gehen sollte.
        Es lohnt sich, ich stelle es mal hierrein, wenn ich ihn eröffnet habe!

        Liebst,
        Orphi und Mozzie, Leon und Esther

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #79
          Was tun sie denn...rufen und sehen sie sich schon? Achja, das kann einen wirklich umhauen, nich? Bin mal auf Deinen neuen Thread gespannt...

          LG
          M&10

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #80
            Hallo M&10,

            ja, sie sehen rufen und beobachten sich schon arg Und wollen zueinander.

            Näheres im Thread:
            Hallo ihr lieben! Vom Krankheiten-Forum kennen uns hier bestimmt schon einige :-) Wir wollen aber nicht nur über Krankheiten reden, deswegen sind wir jetzt auch hier! Unser "altes" Sorgenkind Orphi (der noch kein Jahr alt ist) hat jetzt schon eine beachtliche Krankheitsgeschichte, die ihr auch alle nachlesen könnt. Da wir leider den Fehler gemacht haben, ihn alleine zu kaufen, und er mit seiner Schwäche wirklich ganz einsam war, haben wir uns letzte Woche dazu entschlossen, einen neuen


            Liebst,
            Orphi, Mozzie, Esther und Leon

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #81
              Hallo ihr Lieben...

              Orphi hatte sich gut erholt. Er hatte zugenommen, war stabil auf 29g, und hatte nur noch Probleme mit dem Milben. Mozzie hat ihm neue Lebensfreude geschenkt.

              Gestern waren wir beim Tierarzt. Zur Nachkontrolle und Schnabel schneiden... Zum Schneiden hat die Ärztin ihn mitgenommen...

              Dort hatte er einen Herzstillstand. Er ist gestern verstorben.

              Wir können das alles nicht fassen... ihm ging es so viel besser... Er war wieder so froh .

              Wir sind jetzt alle drei am trauern. Es fühlt sich so unwirklich an.

              Jetzt ist Mozzie alleine bei uns... ihm geht es gut, er vermisst Orphi aber ist trotzdem gut am fressen und fliegen, also alles in Ordnung. Als wir kamen und den Orphi nicht dabei hatten, hatte er große Panik. Und hat die ganze Zeit nach ihm gerufen ...

              Wir müssen das jetzt erstmal alles verkraften. Ihm geht es jetzt besser... Aber... wir vermissen ihn so sehr. Er war unser erster gemeinsamer Welli. Es kam so unglaublich plötzlich... So als würden wir jeden Moment aufwachen und von dem Getrappel seiner kleinen Füßchen auf dem Sand geweckt werden...

              Es ist besser für ihn jetzt, das weiß ich. Aber ich kann das nicht fassen. Ich vermisse ihn so sehr. Ich kann gerade nicht mehr...

              Eure/Euer
              Esther, Leon und Mozzie und in unseren Herzen Orphi

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #82
                Hallo Esther und Leon,

                mein Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zum Tod von Orphi. Guten Flug ins Regenbogenland. Er wird allen erzählen wie schön es bei euch war und was für tolle Felos ihr seid. Jetzt ist er ein Engelchen und wacht über euch und Mozzie. Er wird immer einen Platz in eurem Herzen haben und irgendwann könnt ihr mit einem Lächeln an ihn denken.
                Wünsche euch viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

                Mitfühlende Grüße


                Sabine
                Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #83
                  Liebe Esther und Leon,

                  ach, das tut mir sehr Leid...Ihr habt lange und tapfer um und mit Orphi gekämpft, habt alles getan was möglich war, doch die Natur hat am Ende das letzte Wort und nimmt uns oft die Entscheidung aus der Hand; weh tut dies immer, ob nun beim ersten Welli oder später jedesmal! Es gibt auch kaum einen richtigen Trost...nur der Gedanke, dass Orphi nun nicht mehr leiden muss.

                  Diese furchtbare Seite der Wellihaltung gehört leider auch fest zu unserem Leben, ich hatte dieses Jahr auch schon drei Todesfälle und es nimmt mich jedesmal sehr mit...ich brauche dann Zeit, um allein für mich zu trauern, doch die Kraft und Liebe zu den kleinen Flauschwesen verlässt mich trotzdem nie; wir müssen damit leben, auch das ist Liebe...die Liebe loszulassen und sich weiter fürsorglich um die anderen zu kümmern.
                  Bei Euch wird das nun Mozzie sein und Ihr werdet es schon richtig machen, da bin ich sicher! Tröstet einander und mit der Zeit heilt die Wunde auch, vergessen werdet Ihr Orphi jedoch niemals und das ist auch gut so...er bleibt in Euren Herzen!

                  Lebewohl, tapferer Orphi, fliege nun glücklich und ohne Schmerzen in der Ewigkeit!

                  Traurige Grüße
                  Marion & 9

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #84
                    Hallo Esther und Leon,
                    wie unendlich traurig, der süße Orphi hat so tapfer gekämpft und so schön zugenommen, und doch sollte es nicht sein. Ich trauere mit euch und Mozzie.
                    Orphi fliegt nun frei und hoch über die Weiten des Hirselandes.
                    Er bleibt unvergessen und immer in eurem Herzen.
                    Orphi hatte wundervolle Felos und auch einen lieben und wunderbaren Wellipartner, der mit ihm gegen diese Krankheit gekämpft hat.

                    Auch wenn es schwer fällt, denkt bitte an den kleinen Witwer und laßt ihn nicht lange allein.
                    Vielleicht verliebt ihr euch ja in einen süßen Abgabewelli, der auch einsam ist.

                    Traurige und mitfühlende Grüße,
                    Carmen

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #85
                      Hallo Esther und Leon

                      Ich kann es gar nicht fassen was ich hier gerade lesen muss.

                      Jetzt wo alles so gut für Orphi gelaufen ist, gesundheitliches bergauf, einen Partner zur Seite bekommen...
                      und dann wird Orphi ins Regenbogenland abgerufen!, dass ist sehr sehr traurig.

                      Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl und meine herzliche Anteilnahme zum Verlust von Orphi.

                      Haben wir doch alle mitgefiebert mit seiner Krankheitsgeschichte und uns über jede Besserung gefreut.

                      Dieser Verlust tut mir sehr leid.

                      Nun fliegt Orphi wieder gesund und unbeschwert im Regenbogenland seine Runden
                      und all unsere voraus geflogenen Lieblinge begleiteten ihn dabei.

                      Orphi wird nie vergessen sein, denn er lebt in euren Herzen weiter.

                      Ich wünsche euch viel Kraft und Trost in dieser traurigen Zeit.

                      Traurige und mitfühlende Grüße
                      Tine

                      Orphi dir alles Gute im
                      Liebe Grüße
                      Tine und die sieben Zwerge

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #86
                        Hi, Hatte so für Orphi gehofft, nachdem es Pünktchen ja nicht geschafft hatte. Fuhle dich gedrückt!Mein beileid!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #87
                          Ich habe diesen Thread heute gelesen und mitgefiebert und mich gefreut, dass es Orphi wieder gut ging und mit Mozzi einen Federfreund bekommen hat und dann dieses plötzliche, abrupte Ende... es tut mir so leid, dass Euer geliebter Orphi nun doch seine Engelsflügelchen übergestreift hat. Ich weiß, keine Worte vermögen wirklich zu trösten. Durch Eure Liebe werdet Ihr immer miteinander im Herzen verbunden sein.

                          Leb wohl, lieber Orphi und wache gut über Deine Lieben hier auf Erden, die Dich so sehr vermissen.

                          Mitfühlende Grüße, Silja

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste

                          Lädt...
                          X

                          AdBlock Detected

                          Please Disable Adblock

                          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                          I've Disabled AdBlock