Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Können Wellis Höhenangst haben?

  1. #1

    Gast

    Standard Können Wellis Höhenangst haben?

    Hallo zusammen,
    der Titel meiner Frage mutet wohl etwas seltsam an, aber ich möchte euch kurz den Hintergrund erläutern.
    Ihr habe zwei Wellis, von denen der Hahn ein ausgezeichneter und fleißiger Flieger ist. Er wirbelt den ganzen Tag durchs Zimmer. Die Henne allerdings kann zwar fliegen, aber tut das nur Recht ungern und bewegt sich meist kletternd und laufend fort. Sie ist auch nicht so geschickt im fliegen wie ihr Partner. Tut sie es dann aber doch einmal, dann fliegt sie immer direkt auf einen Spielplatz auf dem Regal und schaut von dort nach unten. Dabei sitzt sie am Rand, späht auf den Boden und zittert erst einmal fünf Minuten mit den Flügelchen. Danach geht es wieder in den Käfig. Auf Spielplätze ohne Grund darunter mit Stangen fliegt sie gar nicht. Deshalb meine Frage: könnte es sein, dass sie einfach Höhenangst hat? Gerade weil sie vielleicht nicht so sicher fliegt?
    Liebe Grüße,
    Katy

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Katy,
    das ist ein interessantes Thema, über das ich mir nie Gedxanken gemacht hätte! Ich vermute, dass es mit der Höhe ansich nichts zu tun hat, sondern eine generelle Vorsichtsreaktion ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das macht natürlich wesentlich mehr Sinn. Die erwähnte Dame hat sowieso vor allem und jedem Angst und kommt auch nur zu mir, wenn der liebe Partner es ihr vor macht. Kürzlich haben sie eine neue Schaukel in den Käfig bekommen, da die alte bis auf den letzten Krümel zernagt würde. Diese wird nun seit beinahe zwei Wochen von den Herrschaften ignoriert 😂

  4. #4

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zum Thema Höhenangst mal googeln nach
    "Echte Vögel kotzen nicht", sehr lustig.

    LG - Stephan

  5. #5

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Katy,

    ich glaube nicht, dass Wellis Höhenangst haben können.
    Ganz im Gegenteil, ich denke, dass es in ihren Instinkten veranlagt ist, dass Höhe Sicherheit vor Fressfeinden bedeutet.

    Hast Du die Kleine mal gewogen?
    Wenn sie übergewichtig ist, dann könnte das einiges erklären. Zum einen wäre dann das Fliegen deutlich schwieriger, zum anderen ist sie dann vielleicht auch erstmal fix und fertig, wenn sie es auf den Schrank geschafft hat.
    Das Verhalten, was Du schilderst, kann aber tatsächlich auch von einer starken Anspannung kommen.
    Vielleicht fühlt sie sich dort wirklich nicht sicher.
    Im Käfig macht sie das nicht?

    LG
    Susi

Ähnliche Themen

  1. Können Wellis schnupfen haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 14:21
  2. Können Wellis auch Epilepsie haben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 11:12
  3. Können Wellis Asthma haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 20:38
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 19:34
  5. Können Wellis auch einen Unterbiss haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 07:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •