Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: An Hand gewöhnen/ zähmen - wem traut danach der Welli?

  1. #1

    Bundini
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bundini

    Standard An Hand gewöhnen/ zähmen - wem traut danach der Welli?

    Guten Morgen,

    ich wollte mal nachfragen wie lange erfahrungsgemäß die Gewöhnung an die Hand bei euch gedauert hat, bzw. überhaupt funktioniert hat. War nach der Gewöhnung an eure Hand dann jede Hand plötzlich ein guter Freund oder nur die eigenen oder bestimmte? Gibt's da Unterschiede bei den Wellis?

    Ich erinnere mich nur noch an den, den wir als ich ein Kind war hatten, vom Hörensagen meiner Mutter war der wohl schon Handzahm aufgezogen oder auch Handaufzucht gewesen und kam wohl zu jedem. Der bekam auch später Partner, die aber nicht mehr so zahm wurden. Ich will damit dann bald mal mit meinen beiden anfangen und mal wissen worauf ich mich etwa einstellen kann

    Also meine beiden haben sich jetzt eingewöhnt kommen auch immer öfter aus dem Käfig, drehen Ihre Runden und sind topfit

    Gruß Christian

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Christian,
    so ein zahmer Welli ist schon was tolles! Doch sollte das erst mal nicht das Hauptziel sein, sie besonders zahm zu bekommen, sondern ihren eigenen Charakter zu entwickeln und dass sie sich einfach nur welliwohl fühlen!Es gibt bei den Zahmen schon große Unterschiede! Vroni , Handaufzucht, zickig, lässt sich nicht streicheln, aber kann, wenn sie will an dir kleben , wie eine Zecke und einfach nur unglaublich. Bei Fremden kommt sie auch, aber nur auf Kopf und Schulter! Pünktchen ist der absolute Hammer, kommt zu jedem, aber er lässt sich nicht streicheln. dann hab ich noch recht neu Felix, der sich nur seinem vorigen Frauchen anvertraut, sehr zahm ist, aber alle anderen gegenüber ist er sehr scheu. Einen Schmusewelli habe ich zur Zeit nicht, da habe ich meine Nymphen. Viele meiner Wellis kommen jetzt nach Jahren erst zum Fressen schon auf die Hand , aber zahm nenne ich das nicht! man muss Geduld haben.
    Handaufzuchten sehe ich von der Charakterentwicklung und Sozialverhalten immer noch sehr kritisch an!
    Wie lange das braucht, ob iund bis sie dir vertrauen ,hängt sehr von dir ab , der investierten Zeit und deiner Geduld, du kannst es aber nicht erwzingen! Hilft dir das?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bundini
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bundini

    Standard

    Hallo Elke,

    ja, die Antwort finde ich sehr gut . Sie sind und bleiben halt alle verschieden. Finde bei meinen beiden auch interessant wie sie mit verschiedenen Situationen umgehen, mal ist sie mutiger, mal er. Gedult und Zeit bringe ich glaube ich mit. Mal sehen was draus wird.

    Lg Christian, Lucy und McClane

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Jo fein, lass uns doch mal ein Bild von den Goldschatzen sehen!

Ähnliche Themen

  1. Wie an die Hand gewöhnen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 21:17
  2. An die lose Hand gewöhnen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 12:33
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 11:50
  4. 2 Fragen (anfangs im Käfig an Hand gewöhnen? mit Hirse locken?)
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •